Oh wie schön ist Panama




Wichtige Sachen, die einen Wissensvorsprung verschaffen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Oh wie schön ist Panama

Beitragvon WorldTra.de » 24.09.2008, 15:33

Hallo Ihr lieben,

jetzt ist es endlich soweit. Die wichtigsten Schritte sind unternommen und nun möchte ich es offiziell machen. Viele haben sicher auch schon gesehen, das im Impressum nicht mehr Florida als Firmensitz steht, sondern Panama.

Nun bin ich eigentlich kein Zigeuner, aber die Umstände haben es unumgänglich gemacht, das ich "ausweichen" musste. Die National Futures Association hat für in den Staaten ansässige Introducing Broker eine Mitgliedschaft zur Pflicht gemacht (ab September 2008). Das ist an sich noch kein Problem, wenn man mal den Wust an Anmeldeformularen und die 1000 Dollar Anmeldegebühr mal beiseite lässt. Ich hatte schon alles soweit ausgefüllt und wollte schon überweisen, da kam man dann mit der Vorgabe, mindestens 50.000 Dollar Sicherheitskapital vorweisen zu müssen, die ich aber leider nicht habe. Es ginge auch, wenn einer der Clearing Broker eine Bürgschaft für WorldTra.de LLC übernehmen würde.
CMS hätte dies auch getan.

Dann hätte ich die 50 k nicht gebraucht, hätte aber nur einen einzigen Broker behalten dürfen. Da ich dort aber CMS und Forex.com habe, hätte ich mit einem den Vertrag lösen müssen. Wollte ich nicht. Habe dann hin und her überlegt, was machste.

Dann bin ich auf ein Ausweichen nach Panama gekommen. Netter Vorteil: Dort zahlt man nur eine bestimmte kleine Summe an Steuern. Nützt aber nix, mein Einkommen wird sowieso auch an meinem Wohnsitz versteuert. Steuern spare ich so sowieso nicht. Die Firma hat auch ein hiesiges Bankkonto beantragt. Also läuft alles ohne Schmu.

So, jetzt wisst ihr erst mal bescheid. Schön, das es möglich war, dort den selben Namen weiterführen zu dürfen. Für meine Kunden ändert sich gar nichts. Ich bin und bleibe immer für euch da.

Wünsch euch einen schönen Tag

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 24.09.2008, 15:33

Anzeige
 

Zurück zu ANKÜNDIGUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron