Kratzer in der Türverkleidung

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kratzer in der Türverkleidung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PCDC89 - maYgO - HyundaiGetz - Tograba - Patitwelve - heinerprahm
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kratzer in der Türverkleidung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kratzer in der Türverkleidung"

    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    PCDC89 - 23.09.2008, 18:06

    Kratzer in der Türverkleidung
    Hallo,

    ich habe leider auf einmal Kratzer in der Kunstoffverkleidung auf der Beifahrerseite (ca. Oberschenkelhöhe beim sitzen). Die Zwei Kratzer sind ca. 3-4 cm lang und 1-2mm tief.

    Sieht sehr hässlich aus! Kann man da etwas machen im Sinne von Reparieren? ? Werde auch noch ein Foto machen.

    Gruß
    PCDC89



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    maYgO - 23.09.2008, 18:10


    Also ich hatte auch mal welche, weis allerdings nicht wie tief die waren aber nicht sonderlich, da ich sie mit nem Cockpitspray wegbekommen habe ... aber 1-2mm ist dann schon was =/



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    HyundaiGetz - 23.09.2008, 18:59


    Du kannst ja mal beim Händler fragen was es kostet das Teil auszutauschen. Ich hatte auch einen Kratzer in der Türverkleidung (in der silbernen Blende), und da hab ich immer hingeschaut und mich geärgert. Bin zum Toyota Händler (ist nicht so weit von meiner Arbeitsstelle entfernt) und hab für 10 EUR eine neue Blende gekauft. Ist ja nur Plastik, daher kostet das eventuell nicht so viel.



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    Tograba - 25.09.2008, 00:54

    Foto !
    an PCDC89:

    mach doch mal ein foto - vielleicht gibts noch ne andre alternative zum austausch.

    grüßle tobias



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    PCDC89 - 25.09.2008, 20:26


    So hier sind die Bilder....








    Gruß
    Patrick



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    Patitwelve - 25.09.2008, 20:41


    Und das stört dich?

    Kanste auch komplett mit Leder beziehen. Kosten zwar das zehn bis fünzig fache, sieht aber cool aus!



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    Tograba - 25.09.2008, 22:55


    hhm - ist wirklich bissle doof - würd mich auch stören.

    ich denke auch, dass du was drüber kleben könntest - allerdings nur das hellgrau zu überdecken und den rest als blanken kunststoff zu lassen, ist ja auch irgendwie nicht der hit.

    ich würd mir entweder ne neue verkleidung organisieren oder alles überziehen - muss ja nicht gleich leder sein ;-).



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    heinerprahm - 26.09.2008, 09:26


    Moin,

    also ich denke das Hauptproblem bei der Beseitigung dieser Kratzer wird das Beibehalten der Oberflächenstruktur sein.
    Wie auf den Fotos unten zu sehen, wird das nur dann nicht mehr stark sichtbar sein, wenn es dir gelingt, wie beim Smartrepair, die Kratzer durch eine neue Strukturierung abzudecken. Gemeint ist, das z.B. Abschleifen das Ganze nur verschlimmern würde, aber auch Auffüllen geht nicht, da dafür die Kratzer nicht tief genug sind.

    Das einzige was vielleicht helfen könnte, wäre einen Negativabdruck der Oberfläche abzunehmen, diesen dann auf ein festes Werkzeug zu übertragen, dann das Plastik mit einer Heißluftpistole anwärmen und dann mit dem Werkzeug wieder Struktur in die Oberfläche bei den Kratzern zu bringen. Das ist aber nicht einfach und erfordert einiges an Übung, da dafür das Werkzeug präzise gefertigt sein muss, die Temperaturen stimmen müssen und dann auch noch genau gearbeitet werden muss.

    Fahr doch einfach mal zu einer Smart Repair Werkstatt und frag was die dafür nehmen würden, vielleicht haben die ja noch andere Methoden und können das preisgünstig machen ?

    Gruß Heiner

    http://heinerprahm.he.funpic.de/projekt2x/kratzer.jpg

    http://heinerprahm.he.funpic.de/projekt2x/kratzer2.jpg



    Re: Kratzer in der Türverkleidung

    maYgO - 26.09.2008, 15:02


    so einen Haufen Aufwand für die paar Kratzer?
    Nuja müsste dann schon sehr störend für mich sein das zu machen, v.a. werden das ja sicherlich auch nicht die letzten sein.

    Klarlack macht weniger Sinn oder? Jedenfalls könnte man diesen noch auf die unverkratzten Stellen sprühen damit im Fall des Falles eben nur die Klarlackschicht missbraucht wird, aber naja... auch nich sos wahre denke ich =/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    C1 Style mit Klima - gepostet von Tobi1910 am Donnerstag 13.12.2007
    ET Lautsprecher & Radiovorbereitung - gepostet von labbi am Samstag 07.10.2006
    Auto Umweltliste 07 - gepostet von nyffi am Freitag 02.03.2007
    Meiner kommt aus Wittstock :) - gepostet von MBSNOVA am Sonntag 11.06.2006
    Language usage in this forum - gepostet von leopold am Montag 14.08.2006
    13.04. - 32move Event in Köln - gepostet von petit jolie am Montag 31.03.2008
    Frage zur Kimaregulierung - gepostet von fisi am Dienstag 01.05.2007
    frohe Weihnachten ... - gepostet von petit jolie am Sonntag 24.12.2006
    Forum Speed - gepostet von Gipskopf am Sonntag 30.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kratzer in der Türverkleidung"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)