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 Betreff des Beitrags: Raptor verkaufen ja oder nein
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 11:13 
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Hallo,
ich bin gerade mit mir am kämpfen.
Ob ich den Rappi verkaufe oder lieber behalte. Ich habe ihn dieses Jahr praktisch nicht bewegt. Und das nicht weil er schlecht fliegt.
Aber seitdem ich mehrere 6S Akkus habe, ist der Ornith im Dauereinsatz.

Ist mit irgendwie immer zu lästig den ganzen Kram mitzuschleppen.

E-Hubis fliegen ist irgendwie weniger aufwendig.

Aber ich kann mich auch schlecht von ihm trennen. Fliegt schon geil.
Andererseits steht da ein Kapital rum was auch nicht zu verachten ist.

Und er ist der letzte Verbrenner den ich habe. Alles mit Verbrenner habe ich entweder verkauft oder auf Elektro umgerüstet.

Ich weiß es nicht, da werde ich sicher noch einige male drüber schlafen müssen.

Was würdet Ihr machen?

Gruß Ralf

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Verfasst: 23.09.2008, 11:13 


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 11:58 
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Verkaufen.^^
Tut zwar ein bissel weh aber wenn er nur rumsteht nutzt er dir überhaupt nichts...


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 13:52 
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Verkaufen? :shock:
Niemals! :!: :wink: :cry:
Ausser du hast die Kohle dringend nötig, hatten wir ja letztens einen Fall. :( :cry:
Wobei ich habe mich vor kurzer Zeit von meinem 30Jahre alten Gabelstapler von Carrera getrennt.
Aber Helifliegen ist mein neues Hobby und die Kosten dafür sind ja nicht zu verachten.
Der Stapler stand nur rum, also mußte er weichen und ein Rappi flog über die Bucht zu mir :wink: :lol: .

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 14:19 
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Tja, verkaufen tut halt immer weh...vor allem auch, weil man fast immer einen ziemlichen
Verlust bei der Sache macht...
Ich bin ja auch dauernd am hin- und her-überlegen mit meinem 30er, der war auch schon
ewig nicht mehr in der Luft... aber wenn ich mir überlege, was ich noch dafür kriegen würde :evil:
neee, der wird wohl über den Winter zum "vollwertigen" 50er umgebaut :D
Wenn´s bei Dir an Möglichkeiten zum Verbrennerfliegen mangelt, dann verkauf ihn besser,
wenn Du ihn aber jederzeit fliegen könntest... besser behalten. Musste halt nur den Motor pflegen.

GrüSoo.

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- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:04 
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Wenn Du einen Hang zum "Nostalgischen" hast, dann behalte ihn, so wie ich
meinen Plattenspieler behalte, obwohl ich ihn nie wieder nutzen werde :wink: .

Die Zeit der Verbrenner ist bald vorbei. Sprit wird immer teurer, Akkus immer billiger und besser
und die modernen Brushlessantriebe lassen auch in Punkto Leistung keine Wünsche offen.
Schätze, in 1-2 Jahren kostet ein Akku für nen 90er Heli 100 - 150 Euro, dann kauft wohl niemand mehr einen V.

Außerdem sinkt die Akzeptanz der "normalen" Bevölkerung gegenüber V-Modellen ständig.
An unserem Platz im Feld hat ein Tag Rex 600 N einschweben gereicht, um ne Anzeige angedroht zu bekommen.

Oder Du baust ihn auch auf E um :wink: .

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:26 
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Wenn Du ihn nicht mehr fliegst, dann gib ihn weg. Du wirst natürlich Verlust machen, aber der Motor steht sonst kaputt. Oder Du rüstest Ihn um auf Elektro, Du hast ja Zeit damit, es drängt Dich ja keiner.

Als Elektro wird er bei Dir bestimmt wieder öfter mit aufs Flugfeld kommen.
Und eines musst Du zugeben, etwas schicker als der Ornith ist der Raptor schon. :wink:

Jetzt bist Du genauso weit wie vorher, oder? :?

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 17:01 
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Hallo,
der Rappi sieht schon schicker aus als der Ornith.
Allerdings ist der Ornith ein gutmütiger Bruder, der einen nicht gleich so fordert.
Andererseits ist die Motorleistung eh nicht so groß, das ich damit Kunstflug machen möchte.
Klar wird ein Loop und Rolle gehen, darf aber nix passieren.
Leistung um einen groben verknüppler auszugleichen hat er nicht.

Ich werde mal schauen was ich mache. Hab erst mal alles geladen um die nächsten Tage noch mal mit ihm zu fliegen.

Klar ist ein Verkauf immer mit einem Verlust verbunden, allerdings habe ich auch nicht die Mittel alles zu behalten.
Und wenn er bei mir verstaubt ist es ein 100% Verlust.

Der grübelnde Ralf

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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:50 
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Hallo Ralf,
wenn Du ihn verkaufst, würde ich nur die Mechanik verkaufen. Die RC-Komponenten wie der Kreisel würde ich behalten und weiterverwenden -> evlt. agilerer E-Heli in Raptorgröße :wink: :lol:

Gruß

Dirk der vor kurzem kurz vor lauter Frust den Raptor verkaufen wollte

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- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 09:15 
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Holla, ich befürchte hier eine Raptorfluktuation :shock:

@Ralf: Wenn Dir der Flugstil des Ornith besser liegt, dann ist da ja o.k. so.
Wenn Du allerdings die Powereigenschaften vom Raptor nicht missen möchtest, dann bleibt wirklich nur Umrüsten. Lieber dann den Ornith weggeben.

Ich könnte mich nicht so schnell vom Rappen trennen, man gibt soviel Geld für irgendwelchen Schund aus, aber die Dinge die einem Freude bereiten gibt man dann weg. Irgendwie nicht richtig oder?

@Dirk: Du hast auch daran gedacht :shock: , Deinen wunderschönen Alukopprappen wegzugeben. Ist das wirklich Dein Ernst? So ein Verbrenner hat doch nun wirklich nicht nur Nachteile. O.K. das ganze Geraffel mitschleppen ist nervig, aber das Fliegen des Raptors ist doch jedesmal ein Genuß, oder nicht.

Grüße an Euch Beide

Michael

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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 10:57 
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Hallo Heckenschneider,
mich stört halt der deutlich höhere Aufwand.

Und es liegt nicht daran das ich es lieber etwas ruhiger mag.
Das Kraftvolle fliegen mag ich schon, auch wenn ich wahrscheinlich nicht sehr weit in die 3D fliegerei möchte.
Kunstflug ist klar, der Grundstock ist da.
Allerdings halt nicht mit dem Ornith.
Der Tomahawk wird halt sehr schnell klein, außerdem hatte ich da bisher immer Probleme mit dem Heck wenn es hart auf hart geht.
Bei einem Tik-Tok versuch brach das Heck bei negativ Pitch dermaßen aus, das ich schwein hatte und ihn gerade noch abfangen konnte.
Ich habe letzte Woche etwas geändert, und in der Halle sieht das schon mal nicht schlecht aus. Draußen muß ich mal schauen.

Na ja und etwas was damit überhaupt keine Probleme haben sollte ist auf dem Weg zu mir. ;-)

Das ist ein weiterer Grund den Rappen wegzutun. Allerdings kann ich mich wirklich schlecht von ihm trennen.

Eine Option ist halt die Elektronik bzw. Teile davon auf den Neuen zu übernehmen. Andererseits kann ich auch den Ornith plündern, weil der neue wird auch mit 6S befeuert.

Huuuuuuuh ich weiß nich.

Ich halte Euch auf dem laufenden, im Extremfall mit der Verkaufsanzeige.
Hier sind doch einige Umsteiger, die ev. den ganzen Trödel der für Verbrenner notwendig sind halt gleich mit haben möchten.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 13:44 
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Was bitte genau ist da auf dem Weg zu Dir? :n169:

Hilf mir, wenn ich Dir den Abschied von Deinem offensichtlich doch sehr geschätzten Raptor erleichtern soll. :wink:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 14:13 
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Hallo!?!?!
Wenn du doch eh schon was Neues im Anmarsch hast, dann verklopp das Teil doch. Übernimm die Elektronik, die du noch gebrauchen kannst und verkauf den Rest.

Was ist es denn? :lol:


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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:57 
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Heckenschneider hat geschrieben:

@Dirk: Du hast auch daran gedacht :shock: , Deinen wunderschönen Alukopprappen wegzugeben. Ist das wirklich Dein Ernst? So ein Verbrenner hat doch nun wirklich nicht nur Nachteile. O.K. das ganze Geraffel mitschleppen ist nervig, aber das Fliegen des Raptors ist doch jedesmal ein Genuß, oder nicht.


Klar denkt man daran das Teil entweder in die nächste Ecke zu werfen oder eben zu verkaufen, wenn er einen ärgert.
Wobei mich momentan nur der Antrieb massiv ärgert. Und die Ursachenforschung ist für mich bei einem Verbrenner wesentlich umfangreicher als bei einem E-Heli! Wobei ich allerdings noch nie abgescherte Schrauben am Schalldämpfer hatte..
Aber gut, entweder ich bringe ihn bis zum Treffen noch hin oder ich finde auf dem Treffen einen Verbrennerguru :oops: :lol:
Wobei ich bei einem Wechsel wahrscheinlich bei den Raptoren bleiben würde. Der E550 hätte genau meine Kragenweite. Ausreichend Masse für Stabilität und meine ganzen Ersatzteile könnte ich weiterverwenden.

@ Kraftei: E-Komponenten behalten und den Rest einzeln als Ersatzteile verkaufen.
6S: Du machst mich neugierig. Was für ein Heli wird das (und es wird doch hoffentlich ein Heli :lol:

Gruß

Dirk

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Zuletzt geändert von Silverwing am 24.09.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 19:28 
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Hallo,
wenn er da ist lass ich den Hubi aus der Kiste.

Und dann muß ich mir überlegen ob ich sofort den Jazz aus den Ornith reiße. Genauso wie den 401 und das 9254.

Motor kann ich nicht verwenden weil er:
a.) Zu wenig Leistung hat
b.) die Drehzahl für den neuen Hubi nicht reicht

Daher benötige ich halt noch einen Motor der etwa 1000KV hat und über 1000Watt hat.

Wenn das alles nicht so schnell geht wird er wohl erst im Frühjahr fliegen.
Dann habe ich Zeit zu überlegen was mit dem Rappen und/oder dem Ornith passiert.

Sollte ich schnell an einen passenden Motor kommen, fliegt er vielleicht schon in 1-2 Wochen ;-)

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 19:58 
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Schau mal bei den Scorpion-Motoren vorbei, da findet sich für fast jeden Einsatzzweck das Richtige. ;)

Hab grad heute wieder nen Motor bei Litronics2000 bestellt, kommt morgen an. :lol:


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