MODS für NR2k3

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    Re: MODS für NR2k3

    King D.A. - 10.04.2006, 17:00

    MODS für NR2k3
    Ok, da Thomas schonmal sowas wie ein Bericht über die Mods vorgeschlagen hat, denk ich grad darüber nach eine Mod-Serien Bericht zu verfassen. So das auch Einsteiger einen Überblick über die Mod Vielfalt von NR2k3 bekommen.
    Anmerkungen dazu sind erwünscht. :)



    Re: MODS für NR2k3

    Nolli - 10.04.2006, 17:52


    Keine schlechte Idee.
    Ich würde aber sagen, da das ganze ja etwas dauern wird, dass wir das für das Sommerloch im Juli nutzen. Laut Kalender gibt es dort gerade mal vier Rennen und man könnte so die etwas "berichtarme" Zeit überbrücken.



    Re: MODS für NR2k3

    King D.A. - 10.04.2006, 18:24


    ich muss mir ja auch ein paar brauchbare Kriterien ausdenken, sodass man jeden Mod quasi vergleichen kann. Ansonsten wird das eh recht subjektiv.



    Re: MODS für NR2k3

    Florian Schmelz - 11.04.2006, 00:16


    Solche Ideen sind immer gut. Doch ich gebe auch mal ein paar "kritische" Denkansätze:

    Sicherlich wären die Artikel eine Hilfestellung, um einen Überblick über die Mods zu erhalten. Doch wenn man es mal so sieht: Wieviele neue N2003-Fahrer kommen denn noch derzeit im Monat online? In der GNC nicht mal 1-2. Insgesamt vielleicht 3-4? Keine Ahnung. Kenne den Zulauf in der GNL oder NWL nicht. Aber deutlichen Fahrerschwund haben alle.

    Ich finde, dass für den Aufwand, den man sicherlich investieren muss, der Nutzen aufgrund des hohen Alters des Hauptspiels (aber auch der Mods) zu gering ist.

    Zumindest sollte man das bedenken, denn 95% der jetzigen Fahrer kennen die Mods eh schon bzw. diese wurden in den GNC/GNL-Foren ausgiebigst getestet, kritisiert und besprochen. Teilweise auch angeboten, mittlerweile aber schon wieder eingestellt.

    Ich würde es also vielleicht insgesamt zusammenfassen und nur einen Artikel "Mods für N2003" draus machen.

    Und jeder Mod wird in 1-2 Absätzen näher erläutert. Was wird simuliert? Oder was sind die besonderen Eigenarten des Mods (eigene Physik, simulierter Schaden, wo kann man es noch saugen, gibt es noch Ligen, wo die Mods gefahren werden?).

    Das wäre in meinen Augen die sinnvollste Lösung. Also nicht jeden Mod bis ins kleinste Detail auseinandernehmen. Dazu ist die "Kundschaft" einfach zu gering. Es gibt schon generell wenig N2003-Fahrer, noch weniger, die auch Mods fahren wollen und nochmal weniger, die dann auch auf den inside-Artikel aufmerksam werden, weil sie die GNC ja vielleicht auch erstmal nicht kennen.



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