woher kommen wir?

Iseiris
Verfügbare Informationen zu "woher kommen wir?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thalia - Peter
  • Forum: Iseiris
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Menschen die sich für spirituelle oder esoterische Themen, für Philosophie, Religionen, für Magie und Schamanismus interessieren, Hauptregion Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
  • aus dem Unterforum: Gedichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: woher kommen wir?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 12 Tagen, 8 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "woher kommen wir?"

    Re: woher kommen wir?

    Thalia - 04.04.2006, 06:25

    woher kommen wir?
    Ich habe ein Gedicht von Michael Ende gefunden, das mich etwas nachdenklich stimmt weil es sich mit dem Kreislauf des Lebens befasst.


    Also, es war einmal eine Zeit,
    da war ich noch gar nicht da.-
    Da gab es schon Kinder,
    Häuser und Leut’
    und auch Papa und Mama,
    jeder für sich – bloß ohne mich!

    Ich kann mir’s nicht denken,
    das war gar nicht so.
    Wo war ich denn, eh’ es mich gab?
    Ich glaub’, ich war einfach anderswo,
    nur, dass ich’ s vergessen hab!
    Weil die Erinnerung daran verschwimmt!
    Ja, so war es bestimmt.

    Und einmal, das sagte der Vater heut’,
    ist jeder Mensch nicht mehr hier.
    Alles gibt’s noch: Kinder, Häuser und Leut’.
    Auch die Sachen und Kleider von mir.
    Das bleibt dann für sich – bloß ohne mich.

    Aber ist man dann weg?
    Ist man einfach fort?
    Nein, man geht nur woanders hin.
    Ich glaube, ich bin dann halt wieder dort,
    wo ich vorher gewesen bin.
    Das fällt mir dann bestimmt wieder ein.
    Ja, so wird es sein!
    Michael Ende


    Was meint ihr was wird sein, wo gehen wir hin?

    Einen schönen Tag euch, wo immer ihr auch seid
    herzlichst Thalia



    Re: woher kommen wir?

    Peter - 05.04.2006, 20:06

    Re: woher kommen wir?
    Thalia hat folgendes geschrieben:
    Was meint ihr was wird sein, wo gehen wir hin?


    vielleicht ist es gar nicht wichtig wohin wir gehen, sondern wie wir gehen....?????

    buddha sagte: "there is no way to happiness. happiness is the way" :wink:



    Re: woher kommen wir?

    Thalia - 05.04.2006, 21:23


    hallo Peter,

    kannst du mir näher erläutern, was du mit dem WIE meinst? Woran denkst du dabei?

    Meinst du wie wir unser Leben abschließen, ob wir in Frieden mit uns und der Welt gehen?


    Danke für deine Antwort
    Du machst mich nachdenklich
    Thalia



    Re: woher kommen wir?

    Peter - 07.04.2006, 11:42


    Thalia hat folgendes geschrieben: hallo Peter,

    kannst du mir näher erläutern, was du mit dem WIE meinst? Woran denkst du dabei?

    Meinst du wie wir unser Leben abschließen, ob wir in Frieden mit uns und der Welt gehen?


    Danke für deine Antwort
    Du machst mich nachdenklich
    Thalia

    hallo thalia,

    ich will es versuchen...

    wir gehen (wohin auch immer) in frieden mit uns, wenn wir in frieden mit uns leben... egal, welcher religion wir angehoeren oder ob wir einer angehoeren...

    ich glaube, wir alle sind gott, weil wir alle miteinander verbunden sind und alles was wir an gedanken, worten und taten in das grosse ganze hineingeben ist ein kleiner beitrag zum himmel oder zur hoelle...

    ich hab mal in einem film, der sich weitgehend um quantenphysik dreht, gesehen: es gab in den usa ein experiment... wissenschaftler haben behauptet, dass durch beten (egal welche konfession) die kriminalitaetsrate sinken wuerde.. an dem experiment (war glaub in washington, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) haben ein paar tausend leute teilgenommen und haben ueber mehrere tage gebetet und durch diese "gute" energie ist in der zeit tatsaechlich die kriminalitaetsrate gesunken...

    die chinesen sagen dazu das tao in ordnung bringen.. also, bring dein inneres in ordnung, dann ist auch deine umwelt in ordnung...

    das mein ich mit dem wie... es ist nicht wichtig, was aus uns irgendwann nach unserem tod wird und es ist nicht wichtig auf den punkt des todes, oder des gehens von der erde hinzuleben. es ist wichtig im jetzt zu leben... wie ich oben geschrieben hab: es gibt keinen weg um gluecklich zu werden, gluecklich sein ist der weg... das hoert sich zwar vielleicht jetzt etwas kompliziert an, aber es ist auch machbar und die quantenphysik, die sehr stark mit unserer seele zusammenhaengt kann das sogar teilweise erklaeren...
    jede sekunde erhaelt dein gehirn ca. 5. mio. informationseinheiten aus der umwelt und nur 2000 werden verarbeitet und diese 2000 sind dann deine realitaet... mit diesem wissen kannst du lernen zu steuern, was du verarbeitest und wie du die realitaet siehst...

    zum beispiel hatte ich letze woche probleme mit meinem pc und ich hatte dadurch 5 tage zwangsurlaub. ueber diesen umstand haette ich mich furchtbar aufregen koennen, weil ich nicht an meine emails rankam, und meine ganze arbeit liegen blieb und der techniker was versaut hat mit dem ergebnis, das ich 5 beschissene tage mit schlechter laune gehabt haette... oder ich kann meinen blickwinkel aendern und mich ueber das "geschenk der goetter" freuen weil ich 5 tage ausschlafen konnte, viel lesen, in die natur raus, gemuetlich lange in der badewanne liegen etc...

    ich hoffe, das war einigermassen verstaendlich :-)

    peter



    Re: woher kommen wir?

    Thalia - 07.04.2006, 13:35


    hallo Peter,

    eine ganz tolle und gut verständliche Antwort hast du mir geschrieben.

    Es entspricht auch meiner Ansicht, dass wir alle EINS sind wir bestrebt sein sollten in Frieden zu leben und uns gegenseitig zu helfen. ... und egal was wir erfahren am Ende wird es sich zum Guten wenden...

    ganz herzlichen Dank
    Thalia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Iseiris

    Brennholz - gepostet von iseiris am Montag 03.04.2006
    Ein Abschied - gepostet von Löwin am Donnerstag 01.02.2007
    Von Hausmitteln und alten Heilmethoden - gepostet von Löwin am Sonntag 07.05.2006
    *Hallo sag* - gepostet von Thalia am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "woher kommen wir?"

    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    freitag pius abiparty alle kommen - Rücü (Freitag 04.08.2006)
    blau schwarze sitzbank woher ??? - _Speedfighter_ (Freitag 27.04.2007)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Neue Prozessoren kommen!!!!!!! - Langlo68 (Samstag 03.07.2004)
    AM ENDE KOMMEN TOURISTEN im PK Wels - T.H. (Freitag 11.01.2008)
    Jetzt kommen die Angriffe auf mich - Illuminati (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Exoten kommen - awex (Montag 18.09.2006)
    Woher krieg ich die mtg programme denn? - Panet it Comedet (Dienstag 27.06.2006)
    Woher kommt euer Nickname? - eclIpse (Freitag 30.03.2007)