Goldakupunktur

Iseiris
Verfügbare Informationen zu "Goldakupunktur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thalia - Peter - iseiris - Löwin - azzaro
  • Forum: Iseiris
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Menschen die sich für spirituelle oder esoterische Themen, für Philosophie, Religionen, für Magie und Schamanismus interessieren, Hauptregion Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
  • aus dem Unterforum: Alternative Heilmethoden
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Goldakupunktur
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Goldakupunktur"

    Re: Goldakupunktur

    Thalia - 08.04.2006, 16:24

    Goldakupunktur
    Ihr Lieben,

    habt ihr schon einmal von der Goldakupunktur gehört?

    Davon hat mir jemand berichtet deren Hund ganz starke Gelenkschmerzen hatte. Es ist zwar eine teure Behandlung, soll aber sehr effektiv sein.

    ich gebe euch mal einen Link dazu:

    http://www.muenchen-tierarzt.de/seiten/akupunktur.htm

    Thalia



    Re: Goldakupunktur

    Peter - 09.04.2006, 22:15


    hallo thalia,

    hoer das jetzt zum ersten mal und kann dir daher leider nichts dazu sagen...

    das -> http://www.goldakupunktur.de/text.htm hab ich darueber gefunden.. vielleicht hilft es dir etwas weiter...

    peter



    Re: Goldakupunktur

    iseiris - 11.04.2006, 09:07


    Hallo Thalia, hi @ All

    hmm sagt mir auch nichts, aber ich frag heut abend mal ein Dokterle der Akupunktur macht, vielleicht kennt er sich aus mit Goldakupunktur und ob sowas in der Humanmedizin auch angewandt wird.
    Grüße Ise

    PS: deine Bilder Thalia hab ich nicht vergessen, hab noch keine Möglichkeit gefunden sie wo zu hinterlegen.



    Re: Goldakupunktur

    Thalia - 11.04.2006, 14:02


    ihr Lieben,
    ich finde das ganz toll wie ihr euch um mich kümmert.
    Über die Goldakupunktur hatte mir jemand erzählt als wir uns über ihren Hund unterhielten. Der hat diese Akupunktur bekommen, weil er nicht mehr schmerzfrei laufen konnte und es hat funktioniert. War aber sehr teuer die Behandlung.

    Ich dachte ich erzähl das mal da es sicher nicht so bekannt ist...

    iseiris hat folgendes geschrieben: PS: deine Bilder Thalia hab ich nicht vergessen, hab noch keine Möglichkeit gefunden sie wo zu hinterlegen.

    Bine,
    ich weiß doch dass du die Bilder nicht vergisst. Es kommt auf den Tag nicht an... wir haben doch alle Zeit der Welt.

    Ich wünsche noch einen sonnigen Tag
    Thalia



    Re: Goldakupunktur

    Peter - 12.04.2006, 01:14


    auf den ersten blick denke ich, dass diese methode nur in der veterinaermedizin angewendet wird... das wundert mich etwas, da aehnliche leiden ja auch beim menschen bekannt sind und die therapie aus der traditionellen chinesischen medizin stammt...

    vielleicht sollte man wirklich mal "das doktorle" fragen, was er dazu denkt...



    Re: Goldakupunktur

    iseiris - 14.04.2006, 12:11


    Hallo Ihr,

    hab vor lauter trommeln vergessen das dokterle zu fragen *lach* aber ich hol das nach...
    und wie die liebe thalia so schön sagt auf nen tag mehr oder weniger kommts nicht an :lol:
    ich wünsch euch noch einen schönen feiertag allseits
    grüße
    Ise



    Re: Goldakupunktur

    iseiris - 03.05.2006, 01:01


    hallo ihr,

    also heut abend hab ich es wahr gemacht und alexander zur goldakupunktur befragt.
    das wird in der humanmedizin nicht angewendet, gold auf alle fälle nicht als implantat an eine meridianstelle, allerdings spielt gold an sich in der akupunktur eine große rolle, "früher" wurden nadeln aus gold oder silber verwendet, je nachdem für was.
    heute ist man aus hygienischen gründen davon abgekommen, man verwendet mittlerweile nur einmalnadeln und die sind aus kupfer oder stahl, denn gold kann man anscheinend nicht so gut sterilisieren.

    so das wars mal aus der tcm-ecke
    liebe grüße eine müde aber glückliche ise



    Re: Goldakupunktur

    Löwin - 06.05.2006, 11:19


    Hmm... ich hab die Links nur überfolgen - aber es erinnert mich stark daran, daß Gold immer weniger verwendet wird in der Medizin.

    Seltsamerweise auch bei Zahnärzten. Ein gutes Beispiel ist die Gaumen-Brücke, die mein Vater hatte - er ließ sie vor guten 40 Jahren anfertigen und sie hielt bis vor 3 Jahren (klar - Gold ist auch irgendwann mal abgenutzt - man siehe nur Eheringe, die 50 oder mehr Jahre getragen wurden), seither hat er eine neue, wie man sie heutzutage so verwendet - aber leider ist die nicht so gut, wie die alte aus Gold. Seltsamerweise hat er seither auch einige Wehwehchen, die er zuvor nicht hatte.
    Von einigen Berichten, die ich unlängst gelesen habe, gibt es immer noch Leuts, die für verschiedene Krankheiten Gold einnehmen - und offenbar funktioniert das.

    Gold ist angeblich als funktionsförderndes Spurenelement in unserem Organismus enthalten und zur Regulierung der Hormonproduktion der Drüsen unentbehrlich. Es soll vor altersbedingten Stoffwechselstörungen des Organismus schützen, Arthritis und Arthose heilen (was ich persönlich bei älteren Leuten beobachten konnte, die Goldringe trugen - an diesen Fingern war oft keine Gicht/Rheuma festzustellen, obwohl andere sehr stark von Gicht/Rheuma betroffen waren), und auch bei anderen altersbedingten Krankheiten helfen.
    Noch ein interessantes Detail am Rande - eine meiner Töchter hat nie andere Ohrringe vertragen als Goldene, seit sie Ohrlöcher gestochen hat.

    Ich glaube weniger, daß Gold weniger gut zu sterilisieren ist, ich glaube eher, daß es sehr gut wirkt. Möglicherweise wird es nicht angewandt, weil eine Behandlung für "Ottonormalverbraucher" zu teuer wäre? Schließlich muss dazu medizinisches Gold verwendet werden - Schmuckgold ist mit sicherheit nicht so rein, wie medizinisches.

    Liebe Grüße
    Löwin



    Re: Goldakupunktur

    iseiris - 08.05.2006, 23:08


    hallo Löwin, hallo @All
    also das mit den goldakupunkturnadeln liegt wirklich am sterilisieren, wegen der erhitzung im autoklav, sie können sich verformen, goldnadeln werden hin und wieder von heilpraktikern genutzt, aber die ärztlichen akupunkteure nehmen eben aus hygienischen gründen kein gold, sondern die einmalnadeln.

    grüße
    Ise-Bine



    Re: Goldakupunktur

    Peter - 09.05.2006, 01:28


    ich denke auch, dass gold vielleicht zu teuer fuer den normalen kassenpatienten ist... ;-)

    tatsache ist aber, das gold sehr gesundheitsfoerderlich ist... hoffe ich hab das noch richtig im kopf... aber dabei handelt es sich um einatomiges gold...
    das hatten schon die alten aegypter als lebensmittelzusatz und es geriet lange in vergessenheit... den templern wurde nachgesagt, dass sie das geheimnis kannten... vermutlich hatten sie deshalb auch eine komturei und alchimistische labors in bézu im languedoc.. dort wurde schiefergold im erdreich gefunden, mit welchem sie vermutlich gearbeitet haben...

    ist zwar jetzt etwas off topic, aber imho werden die ganzen alchimisten ausdem mittelalter mit ihren bemuehungen gold herzustellen falsch interpretiert.. ich denke, da ging es nicht um das schmuckgold, welches man sich um den hals oder in den tresor legt sondurn um dieses einatomige gold... wenn ich das noch richtig im kopf habe ist das auch der ausgangsstoff fuer ormus, was auch der stein der weisen genannt wird....

    wenn es der sache dienlich ist, dann les ich das nochmals genau nach...

    so, will jetzt auch mal einen tolen indianischen abschiedsgruss verwenden

    hooka hey

    mann den man stein nennt ;-)



    Re: Goldakupunktur

    azzaro - 23.05.2007, 11:12

    hervorragende Erfahrung mit Goldakupunktur
    Hallo Miteinander,

    leider mussten wir bei unserer Tibet Hündin in Ende 2005 eine sehr schwere, beidseitige HD (HD E/5) feststellen, sie war erst 9 Monate alt und
    konnte fast nicht mehr laufen, da sie schon Artrohse hatte und fast keine Hüftpfannen. Nach vielen Terminen bei Gutachtern und Spezialisten haben wir uns für die Goldakupunktur entschieden. Sie wurde von Herrn Dr. Schulz in Kamen bei Dortmund gemacht.

    Der Erfolg: SENSATIONELL !!! :D Schon am zweiten Tag hatte die kleine keine Schmerzen mehr, lief wieder normal und heute geht sie ab wie Schmitt`s Katze. Die Gelenke luxieren nicht mehr und sie ist von einem gesunden Hund kaum zu unterscheiden, beim rennen ist sie genau so schnell wie unser gesunder Rüde.

    Im übrigen behauptete jemand hier im Forum, dass diese Methode nicht in der Humanmedizin angewendet wird! DAS IST FALSCH !

    Die Wirksamkeit der Golakupunktur wurde sogar in der Charitee Berlin wissentschaftlich nachgewie´sen und wird auch in der Humanmedizin angewandt.

    Schade das selbst Ärzte die befragt wurden das nicht wissen, aber da merkt man halt das sie doch keine Halbgötter in Weiß sind. :wink:

    Viele Grüße
    Azzaro



    Re: Goldakupunktur

    Thalia - 27.06.2007, 13:02


    Es geht garnicht um goldene Akupunkturnadeln,
    sondern um Implantate.

    Seht selbst in diesem Link

    http://www.tanja-valentin.com/gold.htm



    Re: Goldakupunktur

    azzaro - 27.06.2007, 13:14


    Hallo Thalia,

    genau davon Rede ich, Goldakkupunktur und Goldimplantate sind nur zwei
    verschiedene Ausdrücke in der Tiermedizin. Meine Hündin hat Goldimplantate, also 24 Karat Goldstücke die mittels einer Hohlnadel, von einem Arzt der in Akkupunktur ausgebildet ist, rund um die Hüftgelenke und auf den Meridianen fest und dauerhaft eingesetz sind. Diese bewirken somit eine Dauerakkupunktur. :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Iseiris

    Holztransport - gepostet von iseiris am Dienstag 21.03.2006
    Umzug - gepostet von iseiris am Freitag 16.06.2006
    Umzug nahezu fertig - gepostet von iseiris am Donnerstag 20.07.2006
    Pflanzen - gepostet von Löwin am Dienstag 29.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Goldakupunktur"

    Goldakupunktur - Adressen - Nadine (Donnerstag 07.06.2007)