Spass auf Mallorca 2007

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Spass auf Mallorca 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - chero - Rolando - lucicare - Fliu - Silje - cornettina - dola
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Hier darf gelacht werden
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spass auf Mallorca 2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spass auf Mallorca 2007"

    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 11:47


    chero hat folgendes geschrieben: Es war total schön und ein "Urlaub" umgeben mit Gesang. Oder soll ich besser sagen Gesang verbunden mit Urlaub? :lol:


    Urlaub mit Gesang kenn' ich schon - mein GL macht das regelmäßig mit Schülern im sonnigen Osten Europas.
    Sein Geheimrezept: Vor dem Unterricht Tischtennis spielen, damit die Muskeln aufgewärmt sind :n79:
    Ob es hilft weiß ich nicht - es macht aber immer sehr viel Spaß.

    LG
    mezzo



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    chero - 04.04.2006, 12:10


    Hallo Mezzo,

    na wenn das so ist, dann stellen wir im Speisesaal die Tische zusammen. Ich bringe Bälle und 2 Schläger mit und für das Netz und Tischrücken bist du zuständig.

    Ich sehe es schon kommen, 2007 wird eine Steigerung von 2006


    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Rolando - 04.04.2006, 12:43


    Das Tische zusammenrücken können wir uns sparen. Im Garten steht eine Tischtennisplatte !!!! :n68: ich gehe lieber schwimmen :dafür:

    LG

    Rolando



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 12:57


    Rolando hat folgendes geschrieben: Das Tische zusammenrücken können wir uns sparen. Im Garten steht eine Tischtennisplatte !!!!
    :n109: :n109:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    chero - 04.04.2006, 14:28


    @Mezzo,

    wehe du gehst vorher ins Trainingslager!!! Meine TT-zeit ist schon ewig her und wenn du es trotzdem machst, dann warne mich bitte vor. :lol: :lol:

    Wie -grübel- muß ich mir jetzt schon einen Spickzettel machen auf dem ich notiere was ich nicht vergessen darf. ahhhhhhhh Na ja du kannst mich ja vorher nochmal daran erinnern. Vielleicht finden sich ja noch andere die sich uns anschließen, auf jeden Fall besser wie Strandlauf!!!!!


    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 14:54


    chero hat folgendes geschrieben: @Mezzo,
    wehe du gehst vorher ins Trainingslager!!! Meine TT-zeit ist schon ewig her und wenn du es trotzdem machst, dann warne mich bitte vor. :lol: :lol:
    ........... auf jeden Fall besser wie Strandlauf!!!!!

    @chero:
    Keine Angst - TT findet bei mir ausschließlich in Verbindung mit Singen statt ;-)
    ........fast alles ist besser als Strandlauf....... :n68:
    LG
    mezzo



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 15:05


    Cher Rolando, ich sehe schon: Du willst mich entweder wie das Aschenputtel in den Aschenkasten verbannen, damit ich auch ja keine Dummheiten machen kann... oder noch schlimmer: in deinem Kleiderschrank einsperren und nur rauslassen, wenn ich singen muss oder..... :d_neinnein:
    Scham und Schande über dich! Und dich hab ich für einen echten Gentleman gehalten! :mrgreen:
    Aber gut , dass mein Bernardino da ist und DirBeine macht-der kann nämlich schneller rennen als Du! ;-)
    Also wir sind begeistert, dass Brüssel als Abflugort in Frage kommt, ist für uns ideal und somit vorbestellt.
    Danke schonmal für die Bemühungen.
    Many kisses from yours Canti and Berny :kuss:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Rolando - 04.04.2006, 15:21


    Meine liebe canti,

    der Aschenkasten liegt mir, bei einer Cenerentola wie Dir, absolut fern und meinen Kleiderschrank benötige ich, bei der Menge meiner Out-Fits für mich selbst (natürlich nicht zum schlafen :lol: ).

    :d_neinnein: :d_neinnein: d e r Aufenthaltsort liegt normaler Weise ganz tief unten :lol: :lol: :lol:. Ich dachte so--als Trainingslager--?

    :hearts: Rolando



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 16:38


    Da wurde doch meine seriös-wissenschaftlich-physiologische-sportmedizinische Herangehensweise an das Singen völlig missverstanden totlach
    :n109: ....abgeschoben in die Rubrik "Hier darf gelacht werden" :n93:

    Ich mag Euch trotzdem noch :love: :grin: und freu mich auf mehr Spaß....



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    lucicare - 04.04.2006, 18:17


    Na, da scheint es mir doch dringend nötig, dass noch eine seriöse Person gesetzten Alters mitkommt und für Zucht und Ordnung sorgt! :ruhe: :schlaumeier:

    Für Abflug von Zürich scheint ja dank Rolando schon gesorgt zu sein. :dafür:


    Gruss
    lucicare :mrgreen:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Rolando - 04.04.2006, 19:04


    Hi,hihihihihihi,

    Zucht und Ordnung? totlach Bei wem denn da? lach

    :hearts: Rolando

    Ähem, BASEL ist auch möglich :lol:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 19:08


    Dui du, dui du :roll: la-la-lala-la-la ;-) dui du, dui du :mrgreen: merschi, merschi, merschi :dafür: haha :dafür:



    17.gif :n109: 17.gif :n109: 17.gif :n109: 17.gif



    Ich freue mich auch schon auf die Wiederholung (mit Steigerung).


    Ciao :kuss: :love: Principe



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Fliu - 04.04.2006, 19:23




    Das ist eindeutig ein Insider-Thread :mrgreen:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 20:33


    Arme Fliu, wer bei dem DUIDU nicht dabei war, hat wirklich was verpasst!!!
    Lieber Rolandino, soll das etwa heissen, dass ich in den Keller verbannt werde??? zu den Ratten und Gespenstern????? und das Ganze als Trainingslager getarnt? ich soll da also üben "Stirb Ungeheuer!" wenn mireine Ratte an den Zehen knabbern will?
    Oder noch schlimmer: ich werde geknebelt wie der arme Troubadix, damit ihr endlich eure Ruhe vor meinem Gejaule habt??????????????
    Schluchz, schnief-womit hab ich DAS verdient.
    Aberwie gesagt: ich hab meinen starken Ritter und Beschützer aller Wtiwen und Waisen dabei und wenn meine liebe Lucicare auch da ist, (das wär ja superb!!! :dafür: :dafür: :dafür: )dann kommst eher DU in den Keller-also: prends garde à toi!
    Deine Keller-Assel Canti :hearts:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 20:54


    Rolando hat folgendes geschrieben: ich gehe lieber schwimmen :dafür:

    LG

    Rolando

    Im Februar auf Mallorca!?

    - Nicht wirklich, oder!?



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Rolando - 04.04.2006, 22:02


    Liebes Lieschen,

    zu Deiner Information: ich bin ein B a r i t o n !!!! :lol: :lol: :lol:

    :hearts: Rolando



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 22:23


    ???

    Du meinst Bar-i(n)-Ton = nackt beim Singen???

    und ergo jederzeit schwimmbereit... :n72:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 22:31


    Der will hier nur angeben und strunzen, dass er kein Warmduscher(und Warmschwimmer...) ist wie die Tenöre! Dabei sperrt er arme kleine Sopranistinnen in finstere Kellerlôcher-DAS würde ein Helden-Tenor niemals tun. :d_neinnein:
    Solche Abscheulichkeiten begehen ja auch in der Oper nur die Baritone. Meist aus beleidigter Eifersucht-gelle?
    Aber,Lieschen, im Februar lagen tatsächlich schon Einige von uns am Pool. Mein Mann war sogar einmal "fast" im meer und ist braun nachHause geflogen.
    Wenn Belcanto-Engel reisen..... :n94:
    Lieben Gruss Canti



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 22:43


    cantilene hat folgendes geschrieben: Der will hier nur angeben und strunzen, dass er kein Warmduscher(und Warmschwimmer...) ist wie die Tenöre!

    - Aha, also ein Eiswürfel-Badewannen-Sänger...


    cantilene hat folgendes geschrieben: Dabei sperrt er arme kleine Sopranistinnen in finstere Kellerlôcher-DAS würde ein Helden-Tenor niemals tun. :d_neinnein:
    Solche Abscheulichkeiten begehen ja auch in der Oper nur die Baritone. Meist aus beleidigter Eifersucht-gelle?

    Also, was mich angeht, muss kein Bariton efersüchtig auf einen Tenor sein... und an der Oper hätte ich mich vor einigen Jahren liebend gerne einmal mit einem Bariton in einen Keller sperren lassen :mrgreen:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 22:56


    Ich gehöre ebenfalls zu den stets bekennenden Bariton-Liebhaberinnen und Rolando kann schon mal die Besenkammer zum Einsperren reservieren. Aber erst nach der Operngala und mindestens drei Pina Colada......
    Anscheinend haben die Baritone trotz unserer Liebes-Bekenntnisse einen typisch mânnlichen Minderwertigkeitskomplex, weil die Tenöre einfach höher können. Das müssen sie dan nirgendwie damit kompensieren, dass sie eben länger oder kälter(siehe Eiswürfel-Dusche) können.
    Anders kann ich mir das nicht erklären :roll:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 04.04.2006, 23:19


    cantilene hat folgendes geschrieben: Ich gehöre ebenfalls zu den stets bekennenden Bariton-Liebhaberinnen
    Ich auch - also nehmt Euch in Acht Ihr Baritöne und hütet Euch vor Besenkammern :n71:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Silje - 05.04.2006, 20:13


    ja, hütet euch vor Besenkammern, denn ihr wisst ja , was unser Tenniswunder Bobbele da gemacht hat: Eine süsse, kleine Tochter, die jetzt mit pink-farbenen Schleifen und krausem rot-blonden Haar von ihrer Mutter vorgeführt wird.
    Aber was soll das Papperlapapp mit den Besenkammern ?? WIR sind alle so geschickt, dezent, daß wir auch alles hinter Säulen" klären "können !!! :lol: (iss wieder son Insider..)

    Gruß,

    Silje



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 05.04.2006, 21:58


    Ei jei, jei - ob uns das vielleicht Canti übersetzen könnte? ;-)


    Ciao :oops: Principe



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    cornettina - 05.04.2006, 21:59


    Tjaaaaa, gute Baritöner können's genauso hoch wie die Tenöre, die Mittellage ist jedoch klangvoller und sie können's tiefer.... lach appl :win halten jedoch mit keinem Bass oder schwarzem Bass mit!!! :n109:

    :love:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 05.04.2006, 22:06


    [quote="cornettina"] und sie können's tiefer....

    na, na - wirklich? lach


    Ciao totlach Principe



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    cornettina - 05.04.2006, 22:10


    oh---oh--- lieber Principe... wie wär's mit einem Sängerstreit? lach brüöö appl 085 :love:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 05.04.2006, 22:27


    WAS soll ich übersetzen? Habt ihr immer noch nicht kapiert, dass Gioachino ein Säulenheiliger ist??? Er hat es ja lang und breit erklärt, also ist kein weiterer Kommentar meinerseits nötig!!!!
    Ich gehe lieber mit Bernard in die Besenkammer. Der kann schneller, weiter, höher und tiefer als alle Baritone zusammen!!!! ätsch, der ist nämlich Marathon-Man und da kann ja wohl keiner von euch mithalten oder???????? :mrgreen: Vive la France! :n87:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    cornettina - 05.04.2006, 22:42


    Ohhhhhhhh-ohhhhhhhhhhh, habe ich irgendwie unbewusst in ein Bienennest gestochen?!? :?: Lasst es gut sein, meine Lieben... ;-)



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 12:21


    Wenn ich mir so diesen und andere Beiträge anschaue ("Nuttenlieder" :oops: , "verruchte Stimme", "auf die Piste gehen" :n158: ) drängt sich mir der Verdacht auf, dass meine zarte Polizistenseele vielleicht Schaden nehmen könnte, wenn ich mir Euch auf Tour gehe :verdacht

    :n109:

    LG
    mezzo



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    chero - 06.04.2006, 12:38


    Hallo Mezzo,

    du kannst ja auf alle Fälle die Handschellen mitnehmen lach

    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 13:13


    chero hat folgendes geschrieben: Hallo Mezzo,
    du kannst ja auf alle Fälle die Handschellen mitnehmen lach
    Liebe Grüße
    Chero

    Mit Plüsch oder ohne......? totlach

    LG
    mezzo



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 13:18


    Mon Dieu, liebe Mezzo! :welcome: im Club!
    Wir werden uns bestens verstehen und jede Mange Spass miteinander haben....... :dafür:
    Salut Cantilene



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 13:38


    :kaffee Also, Weicheier, Säulenpriester, Nuttenlieder, Pistensäue und Handschellen in Besenkammern :n191:oder an noch besseren Orten - da will ich aber wohl doch noch mitfahren...
    :n79:


    feste


    Bis wann muss ich mich anmelden?


    (das wird ja billiger als 'n Swingerclub :n159: )



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    chero - 06.04.2006, 13:50


    Halloo oh oh oh,

    also ICH weiß üüüüberhaupt nicht wie ihr nun auf Plüsch an Handschellen kommt .............. Ich sprach allein von der Sicherheit, die Mezzo dann gewähren kann, wenn sie diese dabei hat....... -unschuldig schau- :lol: :lol:

    HILFE Musika!!! Der Ruf unseres Ensembles geht den Bach runter!!!!! Um Himmelswillen und das bei klassischen Sänger/innen. ohhhh weiaaa.........

    :lol: :lol:



    Liebe anständige Grüße
    Chero



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 13:57


    chero hat folgendes geschrieben: Halloo oh oh oh,

    also ICH weiß üüüüberhaupt nicht wie ihr nun auf Plüsch an Handschellen kommt .............. Ich sprach allein von der Sicherheit, die Mezzo dann gewähren kann, wenn sie diese dabei hat....... -unschuldig schau- :lol: :lol:
    Liebe anständige Grüße
    Chero


    ....ach so...... :oops:

    LG
    mezzo



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 13:58


    :enttäuscht guck:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 14:04


    chero hat folgendes geschrieben: HILFE Musika!!! Der Ruf unseres Ensembles geht den Bach runter!!!!! Um Himmelswillen und das bei klassischen Sänger/innen. ohhhh weiaaa.........


    Ist der Ruf erst ruiniert, tra la la ...

    Wie gut, dass ich mich nicht mehr zu den "klassischen Sänger/innen" zähle, dann kann ich ja jetzt hemmungslos vom Leder ziehen *bätsch*



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 16:09


    Was hat das bitte schön mit "klassisch" oder nicht- klassisch zu tun?????
    Ich kann NUR klassisch und ziehe auch vom Leder ........

    Man sehe sich nur die Frivolität mancher Opern- und Operettenlibretti an, da bleibt einem die Spucke weg......Von "Komm mit mir ins Chambre separée"(alias Besenkammer), bis "Meine Lippen, die küssen so heiss" ist da alles drin, eben nur etwas feiner umschrieben, als in manchen "unklassischen "Epo- songs" :mrgreen:
    Und das mit den Handschellen kommt gerade gut, liebe Mezzo. Am besten du bringst verscheidene Varianten mit:eine für unschuldig Schauende wie Chero oder andere selbsternannte Säulenheilige, die nur für Zucht und Ordnung sorgen wollen. :schlaumeier:
    Und die mit rosa Plüsch für verruchte Tonleitern übende Mezzi, baritonale Eiswürfelduscher und sopranöse Besenkammernbesetzerinnen in Lederdress.
    Für die Tenöre gibts zum Abhärten noch die Sado-Variante mit inwendigen Stahlstacheln.....
    So kommen alle auf ihre Kosten und der Ruf des Ensemble bleibt wie er ist! :dafür: :n151:
    Lieben Gruss Canti



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Fliu - 06.04.2006, 16:20


    Apropos Frivolität... kommt doch mal in den Chat ;-)



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 06.04.2006, 16:25


    verräterin...



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    dola - 17.04.2006, 11:21


    zarte Polizistenseele??? :d_neinnein: :kaffee
    ich dachte immer, das ist eine Berufsstand, dem gar nichts Menschliches fremd ist.....
    :dafür: lach



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 19.04.2006, 16:20


    dola hat folgendes geschrieben: zarte Polizistenseele??? :d_neinnein: :kaffee
    ich dachte immer, das ist eine Berufsstand, dem gar nichts Menschliches fremd ist.....
    :dafür: lach

    OK - nicht ganz so zart wie bei anderen Berufsgruppen...... :oops: ...und an allem menschlichen brennend interessiert. :kaffee
    Aber unter der grünen Schale steckt meistens ein weicher Kern (manchmal auch direkt unter der grünen Mütze) :n109:
    LG
    mezzo (die nie eine Uniform tragen musste :mrgreen: )



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    dola - 19.04.2006, 17:45


    Hi, mezzo,
    beruflich gibt es ja Berührungspunkte zwischen unseren Sparten...
    Wahrscheinlich wären wir wirklich ein guten Zauberflöten - Damenteam in der Wiederherstellung von "Recht und Ordnung" :n165:
    im Dienste der nächtlichen Königin zum Schutze männlicher Schutzbefohlener ( irgendwie hat diese Rollenumkehrung ja auch was, bravo, Amadeus!!! :grin: )
    In diesem Sinne, grins :grin:
    dola



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 19.04.2006, 19:17


    Tja, eure erste Dame kann zwar nicht mit Recht und Ornung dienen, aber immerhin kann ich die Verletzten und Gestrandeten, von Drachen oder Schlangen Gebissenen und in Ohnmacht Gefallenen fachfraulich betreuen.
    Wo kriminelle Energien im Spiel sinbd, ist auch der medizinische Hilfsdienst nicht weit :schlaumeier: Tolles Team-für alle Wechselfälle und Unfälle des Lebens....... :n84: :n151: :mrgreen:
    Lieben Damen-Gruss von Canti :hearts:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    Anonymous - 20.04.2006, 00:44


    Ha - cantilene leistet erste Hilfe - ich sperre den Tatort weitläufig ab - und dola macht den Schreibkram :n31:

    Da haben wir den Tamino ruck zuck "beamtshandelt" :schlaumeier:



    Re: Spass auf Mallorca 2007

    dola - 20.04.2006, 19:03


    Ich mache nicht nur Schreibkram, wäre ja fad !!!!!
    Muss mir zuweilen sogar mezzos KollegInnen beiziehen!!! :schlaumeier: :n166: :n165:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Lohengrin - gepostet von musika am Donnerstag 16.11.2006
    Schreien und Chor passt das?? - gepostet von chero am Mittwoch 30.05.2007
    Malle aber nicht "nur" Gesang - gepostet von musikavokale am Freitag 23.12.2005
    Die Hochzeit des Figaro - gepostet von chero am Donnerstag 22.06.2006
    Workshop - gepostet von musikavokale am Samstag 22.07.2006
    Mallorca - gepostet von musika am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spass auf Mallorca 2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    MALLORCA - PARTY - Mischa (Sonntag 07.05.2006)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)