Marketing-Koordinator ernannt

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Marketing-Koordinator ernannt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - SpzHomErb - Alex - DrZook - Olaf
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Marketing-Koordinator ernannt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Marketing-Koordinator ernannt"

    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 04.04.2006, 21:19

    Marketing-Koordinator ernannt
    Die Professionalisierung geht weiter, hier eine Meldung des SR:

    Basketball - 1.Bundesliga Frauen:
    Royals verstärken Management weiter

    Die Basketball-Abteilung des TV Saarlouis setzt ihren Weg der schrittweisen Professionalisierung weiter fort. Mit Markus Rupp wurde am Dienstag erstmals ein Marketing-Koordinator benannt. Rupp kommt aus der Automobil-Branche. Er war Event-Manager beim Pokal-Final-Four-Turnier in Saarlouis.

    Nach Leistungssport-Koordinator Kirsch ist dies die zweite Verstärkung des Managements. Kirsch sagte dem SR, die Position der Royals bei der Vertragsverhandlungen mit Chefcoach Spandauw und den Spielerinnen werde durch die Entscheidung für Rupp nachdrücklich gestärkt.



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 04.04.2006, 22:10

    Re: Marketing-Koordinator ernannt
    holger2101 hat folgendes geschrieben:Die Professionalisierung geht weiter, hier eine Meldung des SR:

    Basketball - 1.Bundesliga Frauen:
    Royals verstärken Management weiter

    Die Basketball-Abteilung des TV Saarlouis setzt ihren Weg der schrittweisen Professionalisierung weiter fort. Mit Markus Rupp wurde am Dienstag erstmals ein Marketing-Koordinator benannt. Rupp kommt aus der Automobil-Branche. Er war Event-Manager beim Pokal-Final-Four-Turnier in Saarlouis.

    Nach Leistungssport-Koordinator Kirsch ist dies die zweite Verstärkung des Managements. Kirsch sagte dem SR, die Position der Royals bei der Vertragsverhandlungen mit Chefcoach Spandauw und den Spielerinnen werde durch die Entscheidung für Rupp nachdrücklich gestärkt.

    Aus der Automobilbranche??



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 04.04.2006, 22:36


    Ich kenn den... der macht das SEHR SEHR GUT... genau der richtige Mann für den Posten. Glückwunsch dem TV zu dieser Entscheidung. Und für Markus: Willkommen im Team!



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    Alex - 04.04.2006, 23:27


    Das hört sich doch vielversprechend an. Wenn wir jetzt noch die Stadtgartenhalle für die Heimspiele gewinnen könnten...



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 05.04.2006, 01:43


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Ich kenn den... der macht das SEHR SEHR GUT... genau der richtige Mann für den Posten. Glückwunsch dem TV zu dieser Entscheidung. Und für Markus: Willkommen im Team!

    Das musst du schon etwas näher erläutern!!! Für Aussenstehende klingt solch eine Pressemitteilung eher "lächerlich.." Wechselt vom "FORD Autohaus" ins Management eines Verein??! ... Da gibt es nicht viel gemeinsames :) Deswegen kommen die Royals als eher "zögerlich" dabei weg. Wie gesagt, kenne den Typ nicht, aber diese Pressemitteilung war eher ein SCHUSS nach hinten für "Investoren.."

    Ihn kennen zu müssen, um es zu verstehen ist sonderbar, wenn man sich an die Öffentlichkeit richtet!



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 05.04.2006, 01:50


    Alex hat folgendes geschrieben:Das hört sich doch vielversprechend an. Wenn wir jetzt noch die Stadtgartenhalle für die Heimspiele gewinnen könnten...

    Ist jetzt die Heimspielhalle zu klein, oder was meinst du? Was ist das besondere an der Stadtgartenhalle?



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 05.04.2006, 13:35


    Zitat:Wechselt vom "FORD Autohaus" ins Management eines Verein??! ... Da gibt es nicht viel gemeinsames :) Deswegen kommen die Royals als eher "zögerlich" dabei weg. Wie gesagt, kenne den Typ nicht, aber diese Pressemitteilung war eher ein SCHUSS nach hinten für "Investoren.."

    Wo steht dass er von einem FORD Autohaus ins Management des Vereins wechselt? Auch wenn er es nur nebenbei macht, was war daran ein Schuss nach hinten? Und warum zum Teufel sollen die Royals dabei "zögerlich" wegkommen? Begründe deine Aussagen doch mal!

    Und die Sponsorenpflege wird durch Markus nur noch aufgewertet. Das war in der Vergangenheit oft ein Schwachpunkt. Und warum sollte es Investoren abschrecken, wenn ein Verein anfängt, professioneller zu arbeiten? Gerade das lockt eher noch mehr Sponsoren an! Ein Mann mit Erfahrung kümmert sich von nun an um die Vermarktung der Bundesligamannschaft. Ist doch super!



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 05.04.2006, 13:37


    Zitat:Ist jetzt die Heimspielhalle zu klein, oder was meinst du? Was ist das besondere an der Stadtgartenhalle?

    Die ist größer (bis zu 2500 Zuschauer Kapazität), hat Ränge auf zwei Seiten im Gegensatz zur KSH und liegt verkehrstechnisch günstiger (an einer Hauptstraße statt in einem Hinterhof einer Berufsschule). Wärste beim Final Four dagewesen und hättest anschliessend mal nen Blick in die KSH geworfen, wüsstest du, was das besondere an der SGH ist!



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    DrZook - 05.04.2006, 15:17


    ich schließ mich da dem Holger an. Es kann nur gut sein, wenn mehr Leute mit im Boot sind, die sich um Vermarktung und Sponsoren kümmern. Und wenn dann noch ein Mann mit Erfahrung - so wie der Markus Rupp das zweifelsfrei ist - mithilft, kann das den Verein nur weiter nach vorne bringen.



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 05.04.2006, 16:23


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Zitat:Ist jetzt die Heimspielhalle zu klein, oder was meinst du? Was ist das besondere an der Stadtgartenhalle?

    Die ist größer (bis zu 2500 Zuschauer Kapazität), hat Ränge auf zwei Seiten im Gegensatz zur KSH und liegt verkehrstechnisch günstiger (an einer Hauptstraße statt in einem Hinterhof einer Berufsschule). Wärste beim Final Four dagewesen und hättest anschliessend mal nen Blick in die KSH geworfen, wüsstest du, was das besondere an der SGH ist!

    Das letzte Final4 war aber vor meiner Zeit! :) Ausserdem kenne ich die "nomale" Halle aus dem FF... Mir ging es nur um die Stadtgartenhalle und wann man dort spielt oder wieso nicht.... Aberglaube?

    (Ist das Schwimmbad dort nun gerettet worden vorm Abriss?)



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 05.04.2006, 16:28


    DrZook hat folgendes geschrieben:ich schließ mich da dem Holger an. Es kann nur gut sein, wenn mehr Leute mit im Boot sind, die sich um Vermarktung und Sponsoren kümmern.

    ]Wer denn da was dagegen?! Keiner.. es geht nur darum wer dies ist und wie dieser vorgestellt wird.. Mann muss das mal sehen ausserhalb von SLS City, wo auch die grösseren Sponsoren sind.

    Und wenn dann noch ein Mann mit Erfahrung - so wie der Markus Rupp das zweifelsfrei ist - mithilft, kann das den Verein nur weiter nach vorne bringen.


    Jetzt erkläre mir mal einer seine Erfahrung als Marketing-Koordinator, bitte.. Und bitte nicht nur er hat das Final4 organisiert..



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 05.04.2006, 16:47


    Jetzt mal zum Thema Marketing:

    Vergleiche:
    http://www.bc-marburg.de/
    http://www.royals-basketball.de/

    Die haben einfach mehr Kaufkraft!

    Aber wenn mir jemand wirklich etwas über Marketing beibringen will, der muss erst an der unbestrittenen Nummer 1 vorbei:

    http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=275
    http://de.wikipedia.org/wiki/RSV_Lahn-Dill
    http://www.rsvlahndill.de/


    Diese Mischung an lokalen und übergrossen Sponsoren ist Weltspitze!!!
    Und das für Rollis noch dazu... Also es liegt an einem selbst, keine Frage.

    http://www.rsvlahndill.de/rubriken/partner.htm



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 06.04.2006, 00:32


    Zitat:Was für Erfahrung? Wo kann man was über diesen Herren erfahren? Ist er schon auf der Homepage, etc? Du sprichst ihr über einen Fremden zu uns...

    Wat willste denn von dem wissen? Muss man jemanden unbedingt kennen um seine Leistung beurteilen zu können? Zeig mir mal auf der Homepage vom FC Bayern die Marketingstrategen. Und das sind bestimmt nicht die Herren beckenbauer, Rummenigge und Co. Da ziehen in solchen Fragen, gerade bezüglich Betreuung, mit Sicherheit ganz andere Leute die Fäden. Also, erstmal Ball flach halten und sehen was er bringt.



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 03:01


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Zitat:Was für Erfahrung? Wo kann man was über diesen Herren erfahren? Ist er schon auf der Homepage, etc? Du sprichst ihr über einen Fremden zu uns...

    Wat willste denn von dem wissen? Muss man jemanden unbedingt kennen um seine Leistung beurteilen zu können? Zeig mir mal auf der Homepage vom FC Bayern die Marketingstrategen. Und das sind bestimmt nicht die Herren beckenbauer, Rummenigge und Co. Da ziehen in solchen Fragen, gerade bezüglich Betreuung, mit Sicherheit ganz andere Leute die Fäden. Also, erstmal Ball flach halten und sehen was er bringt.

    Zu warten, was er bringt, den Luxus kann sich ein FC Bayern aber nicht leisten :wink: Ich wiederhole gerne meinen Pubkt: Die Royals stellen einen Marketing-Koordinator ein, ihr Insider liebt ihn gar, aber keiner darf wissen, was er in der Autobranche grob gemacht hat! Dort reicht das Arbeitsfeld von Mechaniker bis zur Eventhostess beim Genfer Autosalon..

    Also da in der Mitte muss man doch der breiten Öffentlichkeit mitteilen können, was des Herrn Qualifikationen sind, oder reicht es, dass dem Verein ihm seine "Nase" passt? Darf ja sein, aber dann brauche ich nichts über die Automobilbranche in der Presse zu sagen, das Dritte nur verwirrt..

    Selbst die Busfahrerin bei den Bayern muss da mehr "Rechenschaft" ablegen! Sollte man ja auch ohne weiteres können, wenn man nichts zu verstecken hat, oder. Ich will ja keinen Lebenslauf, aber etwas, dass man Vertrauen in einen Neuling aufbauen kann.

    Dazu reicht mir halt nicht, dass der Freund einer Freundin, dessen Bruder, seiner Frau, ihn für fähig hält. So denken auch andere Sponsoren aus dem Saarland, die sich eher ausgegrenzt nun fühlen müssen.. Frei nach dem Motto in SLS will man unter sich halt bleiben?!

    Leute, das muss doch alles nicht so sein, sich selbst Steine in den Weg zu legen.. Bin echt erstaunt, dass keiner das hier so versteht :)



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 06.04.2006, 08:22


    Zitat:Dazu reicht mir halt nicht, dass der Freund einer Freundin, dessen Bruder, seiner Frau, ihn für fähig hält. So denken auch andere Sponsoren aus dem Saarland, die sich eher ausgegrenzt nun fühlen müssen.. Frei nach dem Motto in SLS will man unter sich halt bleiben?!

    Leute, das muss doch alles nicht so sein, sich selbst Steine in den Weg zu legen.. Bin echt erstaunt, dass keiner das hier so versteht

    Aha, man will unter sich bleiben und nimmt daher noch andere Personen mit ins Boot?

    Und Steine in den Weg legt sich hier keiner. Aber wenns dich so brennend interessiert, ruf den Markus Rupp doch gerne mal an und frag ihn alles was du willst. Ich kann dir gerne seine Handynumer geben.



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 10:40


    holger2101 hat folgendes geschrieben:
    Aha, man will unter sich bleiben und nimmt daher noch andere Personen mit ins Boot?

    Ich habe das Gefühl, dieses Thema kannst oder willst du nicht sachlich angehen?

    Und Steine in den Weg legt sich hier keiner. Aber wenns dich so brennend interessiert, ruf den Markus Rupp doch gerne mal an und frag ihn alles was du willst. Ich kann dir gerne seine Handynumer geben.

    Was soll jetzt das denn? Muss jetzt jeder ihn anrufen, um etwas zu erfahren? Gut gerne, wenn die nicht vertraulich ist, schicke sie mir (Email oder PN), oder poste sie hier :wink:

    Einfacher, sende ihm eine SMS, dass er in dein Forum mal schauen soll :) (bzw. wir treffen uns gleich im Subway-saar.com (Witz zu einem anderen Posting hier.., liebe Dritte) 8)



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 11:12


    Das war doch alles am Ende ein ganz normales Missverständnis!! :arrow: Die 6.April Sportausgabe der SZ (Titelseite) schreibt, dass die Verpflichtung einer Person für die Sponsorenpflege eine wichtige Forderung von Rene gewesen war... :!: Wenn er mit der Person zufrieden ist, werde ich es wohl auch sein können (oder er geht?:oops: )!

    Nachtrag: Ist das übrigens eine Vollzeitstelle, oder macht er das zusätzlich zu seinem normalen Beruf (ehrenamtlich?) :idea:



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    Alex - 06.04.2006, 11:44


    SpzHomErb hat folgendes geschrieben:Leute, das muss doch alles nicht so sein, sich selbst Steine in den Weg zu legen.. Bin echt erstaunt, dass keiner das hier so versteht :)

    Der TV Saarlouis stellt einen Mann für´s Marketing ein und du bist dich ständig am beschweren? Was gibt´s da zu verstehen?

    Wenn es ein 18-jähriger ohne jegliche Berufserfahrung gewesen wäre, okay, das hätte nicht gut ausgesehen. Es ist aber nun jemand, der schon vorher was anderes gemacht hat. Dann war es halt in der Automobilbranche, na und? Erfahrung mit den Basketballern hat er auch, schließlich hat er am Top4 mitgearbeitet, und das offenbar nicht schlecht.

    Ich glaube nicht, dass wir Uli Hoeness gewinnen können, und alles andere ist dir scheinbar nicht gut genug? Die Ansprüche, die heutzutage gestellt werden, tztztz. :roll:



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 14:00


    Alex hat folgendes geschrieben:SpzHomErb hat folgendes geschrieben:Leute, das muss doch alles nicht so sein, sich selbst Steine in den Weg zu legen.. Bin echt erstaunt, dass keiner das hier so versteht :)

    Der TV Saarlouis stellt einen Mann für´s Marketing ein und du bist dich ständig am beschweren? Was gibt´s da zu verstehen?

    Wenn es ein 18-jähriger ohne jegliche Berufserfahrung gewesen wäre, okay, das hätte nicht gut ausgesehen. Es ist aber nun jemand, der schon vorher was anderes gemacht hat. Dann war es halt in der Automobilbranche, na und? Erfahrung mit den Basketballern hat er auch, schließlich hat er am Top4 mitgearbeitet, und das offenbar nicht schlecht.

    Ich glaube nicht, dass wir Uli Hoeness gewinnen können, und alles andere ist dir scheinbar nicht gut genug? Die Ansprüche, die heutzutage gestellt werden, tztztz. :roll:

    Lustig, da du gerade den Manager des Jahres aus München erwähnst! Der wurde auch damals von Robert Schwan (Hertha BSC später) ohne Berufserfahrung gewonnen nach seiner Profikarriere. Aber den kannte man ja! Ich bleibe dabei, der Royals Marketing-Koordinator, so wie er in der Presse angekündigt wurde, ist unbekannt und das lässt halt Raum für unnötige Spekulationen :cry: Dennoch traut sich keiner mir zu sagen wieso er so toll ist, damit ich mich mitfreuen könnte :roll: Ausserdem ein Turnier zu organisieren und Sponsorenpflege sind 2 Paar Schuhe.. Du als Lautern Fan müsstest doch das am eignen Leibe mit Azte Friedrich, Jaeggi, Sforza, etc selbst miterlebt haben... :?:

    Ich versuche nur die Klasse des Herrn Rupp zu verstehen, und dazu werden mir halt Anhaltspunkte verschwiegen :shock:



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 14:01


    Alex hat folgendes geschrieben:Huch, ich sehe gerade, dass die Diskussion noch weiterging nach dem Posting, das ich gerade beantwortet habe. Dadurch wird einiges von meinem Gelaber überflüssig. Bitte diese Teile ignorieren.

    Und weiter mit der normalen Diskussion.

    Keine Panik :idea:



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    Alex - 06.04.2006, 18:52


    Was genau hättest du denn gerne als Qualitäten bzw. Vorkenntnisse? Dass es ein ehemaliger Basketballer, vorzugsweise von den Royals, sein sollte? Dass es jemand ist, der vorher Fussball vermarktet hat?

    Mir persönlich sagt der Name auch nicht wirklich was, so gut kenn ich mir hier nicht aus, aber die Tatsache, dass eine Person für den genannten Bereich verpflichtet/eingestellt/engagiert wurde, stimmt mich zuversichtlich. Und anscheinend nicht nur mich.



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    Olaf - 06.04.2006, 20:07


    Jetzt muss ich mich doch auch mal zu dieser heißen Diskussion hier einklinken. :-)

    Meine persönliche Meinung ist: ich begrüße es sehr das die Royals nen Marketing-Koordinator für das Management gefunden haben. Schließe mich da also einigen meiner Vorrednern an. Es ist doch im Moment wirklich sehr zweitrangig, aus welcher Branche er kommt und welche Rolle er dort ausgeübt hat. Der Verein hat sicherlich nicht irgendeinen Hinz und Kunz verpflichtet und schon gewusst, wen sie sich da aussuchen. Immerhin hat er beim Final Four mitgewirkt und allein die Tatsache, das die Royals überhaupt jemanden verpflichtet haben um die Professionalität zu fördern und um neue Sponsorenquellen zu erschließen, sollte jeden Royals-Fan glücklich stellen. Außerdem stärkt es mit Sicherheit auch die Position der Royals bei anstehenden Vertragsverhandlungen mit Spielerinnen und Trainer, was ein weiterer wichtiger Faktor ist.

    Man muss den Herrn Rupp erstmal eine Chance geben und ihn einfach walten lassen. Vor allen Dingen darf man nicht mit zu großen Forderungen nach vorne preschen. Der TV Saarlouis ist und war ein eher kleinerer Verein mit bescheidenen Mitteln, daher ist es doch mehr als super, was man bereits alles auf die Beine stellen konnte und welche Erfolge man erreicht hat. Einen Quantensprung auf einmal vornehmen zu wollen und den Top-Manager zu verlangen, halte ich für realitätsfern.

    Schließlich sind es doch kleinere Leute, die den Verein Schritt für Schritt bisher dort hingebracht haben, wo er jetzt steht und mit Sicherheit ist in dieser Hinsicht auch die Fahnenstange noch nicht erreicht. Aber ganz klar muss alles Schritt für Schritt passieren, denn irgendwelche Risiken auf einmal einzugehen, halte ich nicht für sinnvoll. Man hat einen erfolgreichen Weg eingeschlagen und den sollte man nun auch weitergehen.

    Daher willkommen im Verein, Mr. Markus Rupp, und viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

    Übrigens: da fällt mir ein...ich hatte einen Klassenkameraden namens Markus Rupp, aber ich glaube das wäre jetzt wirklich mehr als Zufall. :-)



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 06.04.2006, 21:15


    Falls ihr es genau wissen wollt: Markus Rupp arbeitete beim Autohaus Kreuzer, einem der Hauptsponsoren fürs Top4. Diesen Sponsor hat er besorgt.

    Ich hoffe dass diese Diskussion endlich ein Ende findet. Es ist übrigens auch eine ehrenamtliche Tätigkeit, die er ausüben wird, soweit ich weiss gibt es auch keine Provisionen für erfolgreiche Vertragsabschlüsse.

    Und, nur weil man Uli Hoeneß kannte, musste das noch lange nicht heissen, dass er als Manager was taugt. Die Liste an Negativbeispielen können wir ja auch gerne mal zusammentragen.



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 21:54


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Falls ihr es genau wissen wollt: Markus Rupp arbeitete beim Autohaus Kreuzer, einem der Hauptsponsoren fürs Top4. Diesen Sponsor hat er besorgt.

    Jetzt wird es langsam fast schon "lächerlich!" Hat der arme Mann selbst seinen SR Artikel nicht mitverfasst? Nicht zu erwähnen den Sponsor hier ist echt sonderbar..

    Ich hoffe dass diese Diskussion endlich ein Ende findet. Es ist übrigens auch eine ehrenamtliche Tätigkeit, die er ausüben wird, soweit ich weiss gibt es auch keine Provisionen für erfolgreiche Vertragsabschlüsse.

    Hut ab vor dem SR, das klingt fast schon wie Propaganda.. (um Rene zu halten?!) "Normalerweise sagt man: "Die Royals haben für die Position der Sponsorenpflege einen gewissen Herrn Marcus Rupp (www.kreuzer-automobile.de/) bestimmt, der aus dem Marketing des Final4 Hauptsponsors diese Aufgabe ehrenamtlich als grosser Damenbasketballfan ausüben wird."


    Und, nur weil man Uli Hoeneß kannte, musste das noch lange nicht heissen, dass er als Manager was taugt. Die Liste an Negativbeispielen können wir ja auch gerne mal zusammentragen.

    Leider finde ich auch keinen Bezug auf www.kreuzer-automobile.de/ zu diesem Herrn auf die Schnelle? Schade..



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 06.04.2006, 21:55


    Muss denn jeder, der irgendwo arbeitet, direkt mit ner Profilseite im WWW vertreten sein?



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 22:01


    Alex hat folgendes geschrieben:Was genau hättest du denn gerne als Qualitäten bzw. Vorkenntnisse? Dass es ein ehemaliger Basketballer, vorzugsweise von den Royals, sein sollte? Dass es jemand ist, der vorher Fussball vermarktet hat?

    Es geht drum wie man diese dann der Öffentlichkeit auch genauso mitteilt!

    Mir persönlich sagt der Name auch nicht wirklich was, so gut kenn ich mir hier nicht aus, aber die Tatsache, dass eine Person für den genannten Bereich verpflichtet/eingestellt/engagiert wurde, stimmt mich zuversichtlich. Und anscheinend nicht nur mich.

    Zur Not macht es also für dich auch der Hausmeister??



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 06.04.2006, 22:05


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:Jetzt muss ich mich doch auch mal zu dieser heißen Diskussion hier einklinken. :-)

    Meine persönliche Meinung ist: ich begrüße es sehr das die Royals nen Marketing-Koordinator für das Management gefunden haben. Schließe mich da also einigen meiner Vorrednern an. Es ist doch im Moment wirklich sehr zweitrangig, aus welcher Branche er kommt und welche Rolle er dort ausgeübt hat.

    Wie bitte: Es gilt Rene zu halten, und dann braucht es das VERTRAUEN des Trainers in diesen Mann!! Es war eine Forderung des Coaches, um zu bleiben laut SZ..

    Der Verein hat sicherlich nicht irgendeinen Hinz und Kunz verpflichtet und schon gewusst, wen sie sich da aussuchen. Immerhin hat er beim Final Four mitgewirkt und allein die Tatsache, das die Royals überhaupt jemanden verpflichtet haben um die Professionalität zu fördern und um neue Sponsorenquellen zu erschließen, sollte jeden Royals-Fan glücklich stellen. Außerdem stärkt es mit Sicherheit auch die Position der Royals bei anstehenden Vertragsverhandlungen mit Spielerinnen und Trainer, was ein weiterer wichtiger Faktor ist.

    Man muss den Herrn Rupp erstmal eine Chance geben und ihn einfach walten lassen. Vor allen Dingen darf man nicht mit zu großen Forderungen nach vorne preschen. Der TV Saarlouis ist und war ein eher kleinerer Verein mit bescheidenen Mitteln, daher ist es doch mehr als super, was man bereits alles auf die Beine stellen konnte und welche Erfolge man erreicht hat. Einen Quantensprung auf einmal vornehmen zu wollen und den Top-Manager zu verlangen, halte ich für realitätsfern.

    Schließlich sind es doch kleinere Leute, die den Verein Schritt für Schritt bisher dort hingebracht haben, wo er jetzt steht und mit Sicherheit ist in dieser Hinsicht auch die Fahnenstange noch nicht erreicht. Aber ganz klar muss alles Schritt für Schritt passieren, denn irgendwelche Risiken auf einmal einzugehen, halte ich nicht für sinnvoll. Man hat einen erfolgreichen Weg eingeschlagen und den sollte man nun auch weitergehen.

    Daher willkommen im Verein, Mr. Markus Rupp, und viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

    Übrigens: da fällt mir ein...ich hatte einen Klassenkameraden namens Markus Rupp, aber ich glaube das wäre jetzt wirklich mehr als Zufall. :-)

    So kann man sich auch die Sachen schön reden, wenn man keine direkte Verantwortung dafür tragen muss!!



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 07.04.2006, 01:01


    Zitat:So kann man sich auch die Sachen schön reden, wenn man keine direkte Verantwortung dafür tragen muss!!

    Sag mal warum redest DU eigenltich alles schlecht zu diesem Thema? Der Verein professionalisiert sich, und das ist gut so. Ob es dir nicht passt dass der Herr Rupp kein Profil im WWW oder Referenzen à la FC Bayern hat, kann dem Verein im Prinzip egal sein, ausser du würdest dem Verein 100.000 Euro zukommen lassen. Dafür würden die den auch sicher wieder de-installieren. Deine Aussagen sind absolut unbegründet und inhaltsleer. Besser dich!



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 07.04.2006, 12:01

    Bei Geld hört die Freundschaft auf ..
    holger2101 hat folgendes geschrieben:Zitat:So kann man sich auch die Sachen schön reden, wenn man keine direkte Verantwortung dafür tragen muss!!

    Sag mal warum redest DU eigenltich alles schlecht zu diesem Thema?


    Tue ich ganz und gar nicht, übe nur positive Kritik, weil die Pressemitteilung ein Eigentor war, trotz eines guten Marketing-Koordinators.. (für potentielle Sponsoren und nicht vielleicht für Fans)


    Der Verein professionalisiert sich, und das ist gut so. Ob es dir nicht passt dass der Herr Rupp kein Profil im WWW oder Referenzen à la FC Bayern hat, kann dem Verein im Prinzip egal sein, ausser du würdest dem Verein 100.000 Euro zukommen lassen.

    Das hören aber die Royals Damen gar nicht gerne, dass man so "käuflich" sei :wink: Muss ich jetzt erst 100,000 EUR überweisen, damit man in Sachen Pressemitteilung eine bessere formiliert (siehe mein Bsp!) ? Sponsoren machen ja kein "Timesharing" bei den Royals, oder :)

    Dafür würden die den auch sicher wieder de-installieren.

    Was redest du denn dar für ein Zeugs? Der Sponsor hat doch nicht die alleinige Gewalt über das Personalwesen!!! Ich habe nie Marcus Krupp persöhnlich angegriffen, sondern nur verstehen wollen wieso er für die Royals der qualifizierte Mann ist! Nur seine Darstellung in dieser Pressemitteilung war ein Eigentor, weil seine Stärken nicht genug hervorgehoben wurden, das ist alles..

    Deine Aussagen sind absolut unbegründet und inhaltsleer. Besser dich!

    Sonst finde ich keinen Platz in der Geschäftsstelle? :wink: (Nur Spass!)



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    DrZook - 07.04.2006, 13:54


    also, bevor hier die gegenseitige Zerfleischung noch mehr zunimmt, sollte hier etwas klar gestellt werden:
    die Verpflichtung eines Marketing-Koordinators ist von sich aus eine Sache, die es in Saarlouis so noch nicht gegeben hat. Bei der Basketballabteilung arbeiten bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Ehrenamtler, die viel auf die Beine gestellt haben. Aber die stoßen irgendwann vor allem zeitmäßig an ihre Grenzen, je größer der Erfolg ist und je weiter es nach vorne gehen soll.
    Die Ernennung von Markus Rupp ist von daher erwähnenswert, da er ein Puzzlestück in einer weitergehenden Professionalisierung ist. Ob und wie gut er ist, wird auch er beweisen müssen. Sein Einstand beim Top 4 war sehr gut, ich habe ihn als sehr rührig und professionell kennen gelernt.
    Wie er jetzt in einer Pressemitteilung "angepriesen" wird, ist m.E. nicht so wichtig. Ich glaube vielmehr, dass es darum ging, diese Weiterentwicklung zu dokumentieren und damit zu zeigen, dass etwas in Saarlouis passiert. Und das ist gelungen. Also kann ich absolut nichts negatives an der ganzen Sache finden
    *Aufklärmodus aus*



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    SpzHomErb - 07.04.2006, 16:12


    DrZook hat folgendes geschrieben:also, bevor hier die gegenseitige Zerfleischung noch mehr zunimmt, sollte hier etwas klar gestellt werden:

    Nein, Holger & ich sehen das "sportlich.." Wir haben halt gegensätzliche Positionen darüber, aber ich kann jederzeit ihn zu einem Bier einladen, kein Problem!!


    die Verpflichtung eines Marketing-Koordinators ist von sich aus eine Sache, die es in Saarlouis so noch nicht gegeben hat. Bei der Basketballabteilung arbeiten bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Ehrenamtler, die viel auf die Beine gestellt haben. Aber die stoßen irgendwann vor allem zeitmäßig an ihre Grenzen, je größer der Erfolg ist und je weiter es nach vorne gehen soll.
    Die Ernennung von Markus Rupp ist von daher erwähnenswert, da er ein Puzzlestück in einer weitergehenden Professionalisierung ist. Ob und wie gut er ist, wird auch er beweisen müssen. Sein Einstand beim Top 4 war sehr gut, ich habe ihn als sehr rührig und professionell kennen gelernt.
    Wie er jetzt in einer Pressemitteilung "angepriesen" wird, ist m.E. nicht so wichtig. Ich glaube vielmehr, dass es darum ging, diese Weiterentwicklung zu dokumentieren und damit zu zeigen, dass etwas in Saarlouis passiert. Und das ist gelungen. Also kann ich absolut nichts negatives an der ganzen Sache finden
    *Aufklärmodus aus*



    Re: Marketing-Koordinator ernannt

    holger2101 - 08.04.2006, 01:14


    Sieh dir mal bitte das hier an, sonst überflutest du das Forum mit Zitaten:

    http://learn.to/quote



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Dienstag ist Pizzatag! - gepostet von holger2101 am Dienstag 04.07.2006
    ................................ - gepostet von Flo am Sonntag 15.04.2007
    Ligenzusammensetzung 2007/2008 - gepostet von holger2101 am Montag 18.06.2007
    Fußball - gepostet von Christian am Samstag 02.06.2007
    1. offizieller Spieltag von Skandal überschattet - gepostet von Alex am Dienstag 27.02.2007
    Happy Birthday Holger! - gepostet von Olaf07 am Sonntag 21.01.2007
    Barbi nach Göttingen - gepostet von holger2101 am Samstag 22.07.2006
    Conference Final: Mavs gegen Suns - gepostet von holger2101 am Freitag 26.05.2006
    NB Oberhausen - Saarlouis Royals (Play-Off Spiel 2) - gepostet von holger2101 am Montag 02.04.2007
    Böse Gerüchte aus DBBL - gepostet von Alex am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Marketing-Koordinator ernannt"

    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Marketing, simpel erklärt - dannyle (Donnerstag 26.01.2006)
    Marketing - Skript - Marek Opielka (Sonntag 22.05.2005)
    Packliste - International Marketing? - Anonymous (Samstag 20.08.2005)
    Virales Marketing - ich_bins (Freitag 23.03.2007)
    7 Tips for Network Marketing Success - Gino Majeric (Montag 18.09.2006)
    Jihad-Marketing: - Rene (Samstag 09.06.2007)
    Sponsoren, Werbung, Marketing ect. - CHRIZ (Samstag 30.09.2006)
    Hausarbeit Marketing-Vertrieb - aokbw03 (Sonntag 04.06.2006)
    Marketing Zusammenfassung - shoko (Dienstag 18.07.2006)