Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

ALL-A-FAIR
Verfügbare Informationen zu "Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lollopy - Ani - Mummla
  • Forum: ALL-A-FAIR
  • Forenbeschreibung: Leben mit Gewissen
  • aus dem Unterforum: Essen & Trinken
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?"

    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    lollopy - 17.09.2008, 21:56

    Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?
    Fleisch essen ist aus vielerlei gründen schlecht, u.a. wegen der furzerei der rindviecher. da kommt nämlich methan raus und das ist ein böses treibhausgas.
    milchprodukte verzehren ist aus o.g. übrigens auch nicht der hit.
    das ganze vom biorind zu nehmen ist auch nicht viel besser. die verbrauchen nämlich mehr futter (weil sie kein kraftfutter kriegen), welches angebaut werden muss und für das man anbauflächen freiroden muss.
    so weit, so schlecht.
    ich frage mich jetzt, ob das bei schafen und ziegen auch so ist? furzen die auch methan?



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    Ani - 07.10.2008, 21:33


    Ja, das tun sie.. Ein Rind 114 Kilo im Jahr, eine Ziege 7 Kilo. Auf´s Kilo Fleisch umgerechnet sind das..?

    Siehe Link:
    http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0406/22_methan.php

    Ist ja toll, jetzt impfen wir die Rinder gegen Furzen und können noch mehr Fleisch essen?? Hallo!!!!!



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    lollopy - 10.10.2008, 20:09


    aaah.
    es guckt also doch noch jemand hier rein :-)

    ja, wäre ja jetzt interessant, wieviel das aufs kilo fleich umgerechnet wäre.
    vielleicht ist es ja wirklich "besser" ziege oder schaf zu essen.
    oder hase/rebhuhn/wildschwein?



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    Ani - 25.10.2008, 21:49


    Furzen Rebhühner?



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    lollopy - 29.10.2008, 11:17


    ich hab jetzt im fernsehen gesehen, wenn man den rindviechern knoblauchpulver mit ins futter gibt, dann kommt hinten weniger methan raus.



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    Ani - 31.10.2008, 00:26


    Guck mal, so einfach ist das, die Welt zu retten.

    Das ist ein cooler Slow-Thread hier, ganz genau mein Tempo, schön.



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    Mummla - 06.11.2008, 19:42


    *schwingt mit*

    Wieso ist das Rebhuhnfurzen ein Problem? Tragt ihr Rebhuhnpullover?



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    lollopy - 09.11.2008, 21:28


    Mummla hat folgendes geschrieben: *schwingt mit*

    Wieso ist das Rebhuhnfurzen ein Problem? Tragt ihr Rebhuhnpullover?

    tatsächlich habe ich drüber nachgedacht an fasnacht als rebhuhn verkleidet zu gehen....


    hoffentlich kommt ihr jetzt nicht in hektik ob der schnelle der antwort..



    Re: Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?

    Ani - 14.11.2008, 21:51


    Ach Mummla, wenn die Rebhühner furzen, stirbt die Erde!

    Das wäre also eine düstere Gestalt zur Fasnacht..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ALL-A-FAIR

    Boykott Dubai - gepostet von Havanna am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Furzen Schafe und Ziegen auch Methan?"

    Ich will meinen gedanken mal freien lauf lassen !! - gepostet von Nightpanther am Dienstag 30.05.2006
    F-max - gepostet von Gerald am Dienstag 13.06.2006
    Kleiner Kill, aber mal was für die Räubertruhe - gepostet von Goetterzorn am Sonntag 16.07.2006