Karibik

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Karibik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miriam - Franzi
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karibik
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karibik"

    Re: Karibik

    Miriam - 17.09.2008, 19:09

    Karibik
    Pferd:Karibik
    Verbesserung: L-Springen(1bericht)/Dressur(2-3 berichte)
    Berichte: 3-4



    Re: Karibik

    Miriam - 17.09.2008, 19:52


    "Hey Franzi ihc darf mal auf ein Pferd von dir!" meinte ich grinsendt. Sie grinste zurück. "Na hoffendlich schafft er die Dressur!" meinte sie und streichelte ihren schönen. "Da bin ich zuversichtlich. Fangen wir aber erstmal mit Springen an!" meinte ich zu Franzi und sie ritt ihren Hengst warm. Ich schaute den beiden zu und lernte Karibik auf diese Weise schon ein bisschen kennen. Er war von meinen Pferden natürlich am besten geritten, Franzi gab ja sogar mir unterricht. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich stieg nach einer viertel Stunde auf. Karibik ging ganz von selbst in die Stellung und gut mit. Ich probierte erstmal ein bisschen im Trab dressurmäßig was aus und trabte dann über Stangen. Er durfte sich schön strecken und das tat er auch. Es war eine Wohltat nach Perfect Man...;-)
    Nach einer Weile -zehn minuten- galoppierte ich ihn an und ritt eine Volte. Franzi hatte ein paar HIndernisse aufgebaut, unter anderem auch eine Mauer. Es war ein neues Hinderniss. Ich ließ Karibik dran schnuppern und sprang dann erstmal zwei A-Kreuzsprünge. Er machte gut mit und ich gewöhnte mcih schnell an die Bewegung des Hengstes. "DAs ist ja eher ein Springpferd, aber dressurmäßig kriegen wir das glaube ich gut hin mit L. Mit M würde es warscheinlihc zu schwierig werden." meinte ich zu Franzi die nickte. Ich lenkte Karibik jetzt zur Mauer, aber er verweigerte. Ich ritt eine Volte und das Hinderniss aus dem Trab an. Jetzt sprang er ruhig und sicher drüber. "Mach die mal bitte höher!" meinte ich zu Franzi und nahm noch einen A-Oxer. "Und den hier auch. Der nimmt shcön die Beine hoch, dass wird heute schon gehen!" meinte ich noch und gab Karibik dann eine Lösungsphase im Schritt. Er kaute auch schön am Gebiss und lief stetig vorran. "alles gute Dressurarbeit!" lobte ich Franzi, die daraufhin lächelte. "Hat aber ein bisschen gedauert, bis er so geworden ist!" meinte sie lachend und baute dann weiter um. Ich trabte dann wieder an und ritt einen Zirkel. Ich verkleinerte und vergrößerte ein bisschen und dann rief Franzi "Bin fertig!" und ich ritt die beiden Sprünge an. Zuerst kam der Oxer dran. Ich ritt diesmal aus dem Galopp an, weil man das ab L-Höhe eigendlich machen sollte. Karibik arbeitete gut mit, riss aber trotzdem eine der zwei zusätzlichen STangen. "Nicht schlimm, mach wieder drauf!" meinte Franzi und legte die Stange wieder drauf. Karibik durfte ncoh mal schnuppern und ich ritt ihn dann wieder aus dem Galopp an. Diesmal schlug er nicht an und ich ging dann gleich weiter zur Mauer. Hier gabs erstmal wieder Verweigerung. "Na, das kennst du noch nciht, was? Nicht schlimm, nochmal!" meinte ich und ritt wieder vorher fehlerfrei über den L-Oxer. Karibik streckte sich und nahm nach fünf Galoppsprüngen den nächsten Sprung. Ich lobte ihn kräftig und trabte ihn nochmal über die Stangen dreimal und schaute dann auf die Uhr. ich hatte noch sieben minuten, und die ritt ich Karibik im Schritt ab. Dann bekam Franzi ihren Hengst wieder. "Hier, Franzi. Ich kann nur sagen, weiter die beidne Sprünge und vielleicht auch was neues noch dazu, aber nicht überfordern, als verweigern ist nicht schlimm. Hast ihn aber ganz ordendlich gehalten!" meinte ich zu ihr lächelnd und ging nach den dreien "Berufspferden" endich zu meinen. Wespe würde ich da auch noch weitermachen...war schon anstrengend, alles!;-)



    Re: Karibik

    Franzi - 17.09.2008, 20:11


    cool dankeschön jetzt schonmal!!



    Re: Karibik

    Miriam - 20.09.2008, 09:20


    heute sollte ich wieder eine Stunde auf dem Schönen machen. Er wurde von Franzi schon warmgeritten, während ich die Hindernisse aufbaute. "Heute ist der ein bissel müde, oder?" meinte ich zu Franzi. Die bekam das ganz gut in den Griff und eigendlich war er ja auch willig zu arbeiten. Naja, ich war auch noch müde. Als ich mich dann draufsetzte, wurde er aber lebendig. "Springen, dass magst du sicher! Heute sind wir aber auf dem Platz, in der Halle wärs ein bisschen schwierig mit nem Wassergraben!" meinte ich zu Karibik und ritt zum Platz. Ich schloss das Tor hinter mir vom PFerd aus und trabte dann auch gleich an. Ich parierte aber gleich wieder durch. "Eigendlich wollte ich heute Springen, nicht Dressur reiten" schmunzelte ich und verkürzte die Bügel um drei Löcher. DAnn gurtete ich nohcmal nach und ließ Karibik über Stangen traben. Er ging schön mit und ich nahm nach und nach die Zügel auf. Jetzt war der Hengst auch perfekt an der Stellung, ich ließ ihm aber heute mehr Freiraum. Dann trabte ich ihn in ein paar Volten und auch schon seitengängen im SChritt am Wassergraben vorbei und ließ Karibik schön gucken. Er hatte aber kein Problem damit und ich galoppierte an und machte eine schöne große Runde außenrum. Dann nahm ich die gelockerten Zügel mehr auf und ritt auf den Graben zu. Kurz vorher ging ich in den leichten Sitz und er flog drüber. Franzi machte das Hinderniss höher, erstmal eine von beiden Stangen. Ich ritt eine große Volte und wieder drüber. Karibik machte das Spaß, das merkte ich. Im Springen konnte er sicher noch mehr erreichen. Ich lobte den Hengst und gab ihm eine Lösungsphase im leichttrab. Er streckte sich schön in die Zügel rein und ließ sich schön fallen. Nach fünf minuten nahm ich die Zügel aber wieder auf und stellte mir im Kopf einen kleinen Parcour zusammen. Zuerst ein A-Gatter, dann ein L-Oxer, der L-Wassergraben und zum Schluss noch ein A-In-Out. Ich ritt das Gatter aus dem Trab an und er galoppierte von selbst nach dem Sprung weiter. Den Oxer nahm der Hengst nun ohne Probleme und auch das Wasser machte kein Problem für Karibik aus. Jetzt kam eine scharfe Wendung und dann das dafür in der unteren Springklasse liegende In-Out. Er nahm alles fehlerfrei und ich lobte Karibik. DAnn schaute ich auf die Uhr und merkte, dass ich noch zehn minuten hatte. Ich ritt ihn ncoh im Trab richtig vorwärts und ließ mir die Zügel aus der Hand kauen. Die letzten fünf minuten ritt ich ruhigen Schritt, dann gab ich Franzi ihr Pferd wieder zurück. "Läuft ganz prima! L-Springen ist kein Problem für ihn!" meinte ich lächelnd. Dann ging ich weiter zu Perfect Man.



    Re: Karibik

    Franzi - 20.09.2008, 16:43


    HeHe
    *keks geb*



    Re: Karibik

    Miriam - 23.10.2008, 09:39


    ich hatte heute wieder vor, den Mann mal zu bearbeiten. Er ging gerade unter Franzi mal was dressurmäßiges. Ich fragte sie nach einer Stunde. "Ja klar, ich bin gleich fertig. Hab noch nicht viel gemacht. Soll ich dabei bleiben oder...?" fragte sie mich. Ich grinste. Ich hatte ja fast genauso viele Pferdchen. "Hol dir einen deiner Springer. Heute müsste Karibik mal nicht reißen." Franzi nickte und kam etwas später mit Dulys wieder. Sie wärmte ihn auf während ich das Stangenprogramm machte. Heute waren es aber dreißig Zentimeter hohe dinger. Ich nahm sie zuerst im Trab, dann im Galopp. Karibik machte das Spaß. Ich ließ ihm Platz mit den Zügeln die Hüpfer auszubalancieren und er machte sich sehr gut. Ich nahm dann nach zwanzig minuten die Zügel auf und suchte uns einen schönen, hohen Oxer. Karibik war ganz kribbelig, das merkte ich. Es war ein Oxer mit Wassergraben, schon etwas schwer. Aber auf A-Höhe. Komischerweise mit L-Weite...egal ich ritt ihn drauf zu. Erstmal dran vorbei und in einer großen Volte dann drüber. Er streckte sich und schaffte den Sprung und bekam von mir ein Lob. Weitsprünge hatten wir noch fast keine gemacht. DAnach ging ich über mein geliebtes -Rebecca hatte mich einmal fünfmal hintereinander dort abgesetzt *g*- A-Gatter. Ich guckte mich nach Franzi um. Die nahm ein paar M-Hindernisse mit dressur dazwischen, wie üblich. Ich grinste. Dann ließ ich karibik nochmal über einen kleinen Parcour springen. Ich verlangte immer, in einem bestimmten Galopp aufzukommen. Links,links,links, rechts, rechts, links, rechts, links. Mit rechts hatte er so seine Schwierigkeiten, da ritt ich noch ein paar Sprünge, dann war das auch drinnen. Und nochmal ein ganzer parcour. Karibik hatte großen Spaß und ich auch. Er lernte schnell und ich dachte, dass er eigendlich jetzt L-Springen konnte. Nächstes Mal würde ich mit Dressur anfangen. Wer weiß, wie es da stand. Ich lobte Karibik und meinte zu Franzi "Also L-Springen kann er jetzt ganz gut. Soll ich noch ein Training machen oder mit der Dressur anfangen?" sie meinte, dass sie sich das überlegen würde und brachte dann ihre beiden Pferde, die endlich mal etwas nassgeschwitzt und müde seien, wie sie grinsend zu mir sagte -ich meinte darauf nur, dass sie sich eine größere (reitende) Familie anlegen müsste (:P) in ihre Boxen zurück.



    Re: Karibik

    Franzi - 24.10.2008, 17:41


    Super dankeschön!
    JA mein Süßer ist immer sehr arbeitswillig^^
    Du kannst ja erstmal Dressur machen und dann vllt. noch ein paar Sprungübungen machen!!

    BUSSAL



    Re: Karibik

    Miriam - 13.11.2008, 10:25


    Ich fing heute mit der Dressur an bei Karibik. Franzi war heute nicht da, so musste ich ihn selber fertig machen. Ich nahm heute gleich die Kandarre, auch wenn ich die meiste Zeit nur die Trensenzügel nehmen würde. Dann holte ich Karibik aus der Box raus und putzte ihn. Er ließ sich das gefallen. Beim Satteln schlug er was mit dem Kopf, war im allgemeinen jedoch ruhig. Es war ein Dressursattel, und ich musste noch ein bisschen anpassen. Dann nahm ich dem Hengst das Halfter ab und trenste ihn. Mit den Gebissen war es ein bisschen schwierig, doch dann waren beide drin und passten auch gut. Ich ordnete noch die Zügel und ging dann in die Dressurhalle. Dort war zum Glück niemand. Ich stieg auf und gurtete nach. Er ging gut vorwärts und streckte sich schon in die Zügel, die ich ihm bereitwillig gab. Ich merkte aber, dass er längere Zeit nicht mehr ausführlich geritten worden war. Er drängte vorwärts. Ich lächelte und Nahm die Zügel langsam auf. Er ging jetzt gut in der STellung. Ich machte Schenkelweichen und trabte dann an. Noch trabte ich leicht und ließ Karibik ordendlich vorwärts gehen. Dann versammelte ich das Thempo immer mehr und weil er so ordendlich an der Stellung war, ritt ich gleich mehrere Volten. Er bog sich gut und schaffte es nach einigen Versuchen auch, ein paar Schritte seitwärts zu traben. Dann ließ ich ihn drei Runden galoppieren. ICh forderte schönes Thempo von ihm, aber der Hengst liebte es, zu laufen. Danach nahm ich die Zügel auf und parierte zum Schritt durch. Ich nahm mir eine Gerte und probierte die Rückhandwendung. Sie klappte schon ganz gut, aber ich machte sie noch ein paar mal. Danach gab ich wieder drei Runden lösenden Galopp und machte dann daselbe mit der Vorhandwendung, hier wollte ich das nächste mal aber mit Franzi was vom Boden aus machen. Das genügte für heute. Ich galoppierte noch ein bisschen und ließ den Hengst dann austraben. Dazu ging ich nach draußen und ritt ein bisschen um unsre Koppeln rum. Auch die letzten zehn minuten schritt machte ich dort. Er ging jetzt viel gelassener und war warscheinlich froh, mal wieder was getan zu haben. Aber Franzi würde ja bald wieder kommen. ICh brachte ihn zurück in seine Box, nicht ohne Hufe auszukratzen und ihm eine Belohnung in Form von Möhren zu geben. Dann ging ich zu meinen Pferden.



    Re: Karibik

    Franzi - 13.11.2008, 15:10


    cool dankeschön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Bounty - gepostet von Meggy am Montag 23.10.2006
    Namen - gepostet von Josy am Dienstag 13.02.2007
    Berichte! - gepostet von Stina am Sonntag 22.07.2007
    Joe - gepostet von Sandra am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karibik"

    Don´t eat pizza before an exam - gepostet von Smeggi am Montag 17.07.2006
    Wie alt werden Aquariumfische? - gepostet von Michi1981 am Donnerstag 03.08.2006