Achsen für Querlenker

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Achsen für Querlenker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: peppersasch - Didgman - steffen 2.0
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Tipp´s und Trick´s
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Achsen für Querlenker
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Achsen für Querlenker"

    Re: Achsen für Querlenker

    peppersasch - 18.09.2008, 00:15

    Achsen für Querlenker
    Hallo

    Habe heute angefangen neue Achsen für die oberen und unteren Querlenker zubauen.Die Achsen werden aus 4mm V2A Stahl ersetzt und vorne und hinten mit einer Sicherungsmutter befestigt so das die lästigen E clipse nicht mehr wegfliegen können.Fotos folgen.Wenn jemand welche haben will kann ich Ihm welche anfertigen Preis um die 10 Euro für 4 lange und 2 kurze.Plus ca 1,50 Porto und wer Muttern dazu haben will kostet die Mutter ca 0,18cent.
    Leider ist der preis von dem V2A Rundstahl teuer und es ist auf jeden Fall besser wie alu.Wer welche will bitte per Pn melden.



    Re: Achsen für Querlenker

    Didgman - 19.09.2008, 14:04


    nur zur Info
    die original verbauten Achsstifte sind nicht aus Alu .
    und wenn ich mich nicht irre schert son V2A Bolzen schneller/ leicher ab als die die verbaut sind, aber wie gesagt is nur ne Info. :ohm



    Re: Achsen für Querlenker

    peppersasch - 19.09.2008, 22:05

    Achsstifte
    Ich weis das die orginalen nicht aus Alu sind und die orginalen sind viel härter als V2A und härters material bricht oder schert viel schneller ab.V2A schert nicht ab sondern verbiegt sich nur und ausserdem hat man bei den Achsstiften überhaupt gar keine scherkräfte.



    Re: Achsen für Querlenker

    steffen 2.0 - 20.09.2008, 13:02


    ??? man hat praktisch nur scherkräfte! (Oder meinst du gar nicht die achse des querlenkers (der den querlenker nach oben und unten lagert))

    Was soll man denn da für andere Kräfte, haben? Aber berichte mal deine Erfahrungen, ich hätte nählich auch die Möglichkeit mir so teile zu bauen, aber nur dafür das die schlechter sind würd ich das nicht machen. (Als tipp, bei den Sprengringen aufpassen das du am besten runde kannten hast, ich hatte bisher brüche immer wegen der Kerbwirkung an den Sprengringen!



    Re: Achsen für Querlenker

    Didgman - 21.09.2008, 12:57


    naja wie gesagt war nur ne info, nix böses.
    bin gespannt auf den erfahrungsbericht. :hmm:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Force dreht anders rum - gepostet von patrick star am Mittwoch 18.06.2008
    welche farbe shock socks?? - gepostet von robsi1993 am Montag 29.01.2007
    Heute auf Rennstrecke gefahren - gepostet von Max Merkel am Samstag 08.03.2008
    nochmal - gepostet von stormi2 am Mittwoch 06.06.2007
    Servoprobleme - gepostet von demon am Dienstag 01.05.2007
    ...wieder online - gepostet von madden am Mittwoch 17.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Achsen für Querlenker"

    Luca - Der Sohn des Teufels - gepostet von Enticing Beauty am Sonntag 06.08.2006