Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hutzler - Thorsten - Thumaroil - Gerd - Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Dalelands-Kampagne
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 17 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern"

    Re: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

    Hutzler - 04.04.2006, 13:33

    Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern
    Hallo Zusammen.
    Hab mir nach Freitagabend mal so meine Gedanken gemacht.

    Wenn ich mal davon ausgehe das die Gruppe bereits nach fünf Tagen seit Entstehung der Spalte nach hier ins Unterreich hinabgestiegen ist und bereits in dieser kurzen Zeit drei Betrachter hier begonnen haben ihr Unwesen zu treiben, stellt sich mir die Frage wie sie so schnell von dem Zugang zum Reich der Desmodus kenntnis erlangen konnten?
    Es gibt dafür denke ich einige Erklärungen:

    erstens: reiner Zufall. Den möchte ich mal fast ausschliessen. Ich bin hier unten, bevor ich eingeschlossen wurde, einige Zeit umhergestreift, und habe nicht das Gefühl gehabt, als wäre das Unterreich so belebt, das hier jede Veränderung sofort auffällt. Na gut; So klein ist die Veränderung nach Euren Beschreibungen nun auch wieder nicht.

    zweitens: Die Betrachter sind an diesem Zugang schuld. Meine frage an die anderen Mitspieler: Sind Betrachter so Mächtig das sie das bewerkstelligen könnten ?

    drittens: Jemand drittes hat den Zugang geschaffen und den Betrachtern den Hinweis gegeben das der Zugang geöffnet wurde. Sollten die Betrachter einfach nur geil auf Reichtum sein könnte man sie mit den Verlockungen des Goldes dorthin bekommen haben, und dieser Dritte könnte im Schutz der Betrachter zugang zu Reich der Desmodus erlangen wollen.

    Die Geschichte der Desmodus ist mit der Stadt der Drow verbunden, in der Wir gerade die zwei Betrachter geplättet haben. Sollten die Drow auf Rache für die Zerstörte Stadt Chael-Rekshaar aus sein, warum sich dann nicht der Betrachter bedienen ?

    Lasst mich nich dumm sterben! Sprecht mit mir !?!

    Ulfgar



    Re: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

    Thorsten - 04.04.2006, 22:07


    Nun, Malrubius hat vor einigen Wochen Kontakt zu gewissen Personen gehabt, die die Erdbeben ebenfalls untersuchen wollten.
    In Fachkreisen war man sich einig, dass die Erdbeben wahrscheinlich magischen Ursprungs sind.
    Motive oder wer dahinterstecken könnte wäre reine Spekulation.



    Re: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

    Thumaroil - 05.04.2006, 12:29


    Hallo Mike,

    Prima, dass dieser Teil des Forums wieder belebt wird! Das sind ja gute Fragen:

    Also: Wenn Somec das richtig einschätzt, dann sind Betrachter verdammt intelligent. Ich würde sagen, die stecken entweder selbst dahinter (hast Du ja auch schon vermutet) - die sind aber auch so intelligent, dass sie sich evtl. auf einen Handel mit den Drow einlassen. Nach dem Motto: check mal was die Desmodos so treiben und bringe so viele um wie Du kannst - dafür kriegst Du von uns Drow dieses und jenes. Sollte kein Problem sein für Betrachter. Die befehligen ja auch ganze Armeen...

    Denke mal die Antwort wird in den Ruinen der Stadt zu finden sein - das ist ja unser nächstes Ziel.

    Wenn mir noch mehr einfällt, schreib' ich's noch!

    :)



    Re: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

    Gerd - 06.04.2006, 12:25


    Ich glaube, dass die Betrachter hier, an der Ruine der Drow Stadt, etwas bestimmtes suchen.
    Ansonsten hätten sie die Desmodos Kolonie kurzerhand schon geplättet und sich nicht nur der paar Sklaven versichert, die jetzt hier für die buddeln.
    Die Anwesenheit eines mit den Beholdern verbündten Desmodos Kriegers weist vielleicht auf einen Deal zwischen der Krieger-Kaste und den Beholdern hin:
    Wir besorgen ein paar Sklaven (politische Gegener der Krieger z.B.) und ihr sorgt hier ein bisschen für Aktion, damit wir Desmodos Krieger putschen können.

    Ich denke, dass wir in dem Tempel, der aus der Lava rausschaut, einen Zugang nach unten finden und vielleicht die ein oder andere Antwort.

    Wir sollten Freitag mal reingehen. :ritter:



    Re: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

    Thumaroil - 06.04.2006, 19:56


    kleiner Nachtrag: Ich denke die Spalte ist so groß, dass sie im Underdark definitiv Aufsehen erregt hat. Von der wissen eine ganze Menge Leute/Monster.

    Wie gesagt, die Betrachter könnten dahinter stecken - es stellt sich halt die Frage nach dem Motiv. Die sollten wir klären, dann wissen wir mehr. Wie auch Gerd meinte: Antwort wohl in den Ruinen. Und die Idee mit der Kriegerkaste klingt sehr logisch!



    Re: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

    Uwe - 06.04.2006, 20:54


    Sehr schön! Finde ich prima, das das Forum auch hier wieder benutzt wird.
    Ich möchte hier und jetzt auch auf eine Bekanntgabe im Regelforum hinweisen, die ich im Anschluss an diesen Beitrag reinsetzen werde. Ich weiß, das es Michaela nicht gefallen wird, aber ...

    Zum Abenteuer:
    Woher bezieht Ihr derzeit Eure Informationen? Von einem kleinen Völkchen (also klein in der Anzahl, nicht in der Größe und Macht) Desmodus, die seit Jahrhunderten von der restlichen Welt abgeschnitten in ein paar Höhlen im Unterreich leben. Sie können Euch also nicht viel über das umliegende Unterreich erzählen...
    Die Desmodus sind zwar groß und hässlich - aber die meisten unter ihnen offenbar gutmütig. Fragt euren Mitstreiter, der mit ihnen Jahre verbracht hat. Die Betrachter sind durchtrieben und böse - das ist jedem klar. Dann gibt es noch die Ruinenstadt der Drow - ein Ort voller Rätsel und verborgener Schätze! Stellt Euch doch mal die Frage: Ihr erfahrt von einer Stadt der Drow, die von einem auf den anderen Tag vernichtet und begraben wurde. Laut Zeitzeugen hat es kaum jemand aus der Stadt geschafft! Was war das für eine Stadt und wiso hat Ulfgar zuvor nichts davon gehört, wo er im Unterreich unterwegs war? Große Schätze sind in Ihr verborgen, viele magische Gegenstände, Geheimnisse usw.. Euer ehrenwerter Percivillis darf zu Beginn des nächsten Spielabends mal einen Gerüchtewurf machen, vielleicht kann er sich an etwas über die Stadt erinnern.
    Und fürwahr: Die kurze Zeit zwischen dem Auftauchen der Betrachter und dem Durchbruch ist verdächtig.
    Denkt auch an die Salamander - schließlich sind dies die einzigen Kreaturen, mit denen die Desmodus über Jahrhunderte hinweg Handel getrieben haben.



    Re: Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern

    Uwe - 06.04.2006, 20:56


    Nachtrag:
    Euch ist bekannt, das selbst normale Betrachter über die Fähigkeit des Zaubers Auflösung verfügen, mit dem man sich wunderbar Gänge ins Unterreich schneiden kann...
    Nur ein Tipp am Rande.
    Bis Freitag



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    31.03. / 01.04. - gepostet von Gerd am Mittwoch 01.03.2006
    Der dramatische Tod Turons - gepostet von Thorsten am Sonntag 08.04.2007
    07./08. Juli - gepostet von Thumaroil am Samstag 17.06.2006
    12.01 / 13.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    Eberron Ausdrucke ? - gepostet von Alarith am Donnerstag 30.11.2006
    WE 27.-30.10. - gepostet von Uwe am Freitag 01.09.2006
    Charakter-Erschaffung - gepostet von Thumaroil am Dienstag 07.08.2007
    01./02. Juni - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    also - die Shar-Leute sind alles schuld! - gepostet von Thumaroil am Sonntag 20.11.2005
    21./22.07.2006 - gepostet von Gerd am Donnerstag 22.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kampf den Betrachtern (und anderen Unterreichsbösewichtern"

    Kampf der Autohersteller - Cryobot (Donnerstag 09.11.2006)
    Kampf gegen [RET] ??!! - Sten (Mittwoch 16.08.2006)
    Kampf mit einem Tier - Maschiert (Sonntag 10.02.2008)
    Kampf um Tamieh - Awatar (Sonntag 17.09.2006)
    kleiner kampf - BossHoss (Freitag 16.03.2007)
    Mein Kampf gegen schlechte Radiowerbung - Commander Boon (Freitag 15.06.2007)
    Und ein Kampf heute abend beim Medizin nehmen - mamavonsophie (Freitag 17.02.2006)
    Auf in den Kampf... - Haarmann (Donnerstag 22.02.2007)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    10. Kampf/ Lord Futur offensiv/ 5:5 - Legion666 (Freitag 06.10.2006)