Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morticia - Sylvi06 - Rose - Paula
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Stiftung Suchtitest
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 13 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing"

    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Morticia - 16.09.2008, 20:03

    Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing
    Hat eine von Euch beide Schätze daheim und könnte mir mal die Henkel vermessen(Länge und Abstand der beiden Enden) und vergleichen?

    Und ist die Doyourthing sehr viel schwerer?

    Hab heut meine Cortina bekommen und die is doch recht schlecht schulterbar, mit T-Shirt gehts grad so, aber mit Jacke-keine Chance, das is nur unbequem und klemmt.

    Hab ja die Hoffnung , dass die Doyour besser ist, hatte die auch schonmal im Laden probiert, aber nur mit Shirt und kann mich nimmer erinnern, ob da noch genug Platz war.



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Sylvi06 - 16.09.2008, 20:27

    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing
    Morticia hat folgendes geschrieben: Hat eine von Euch beide Schätze daheim und könnte mir mal die Henkel vermessen(Länge und Abstand der beiden Enden) und vergleichen?

    Und ist die Doyourthing sehr viel schwerer?

    Hab heut meine Cortina bekommen und die is doch recht schlecht schulterbar, mit T-Shirt gehts grad so, aber mit Jacke-keine Chance, das is nur unbequem und klemmt.

    Hab ja die Hoffnung , dass die Doyour besser ist, hatte die auch schonmal im Laden probiert, aber nur mit Shirt und kann mich nimmer erinnern, ob da noch genug Platz war.

    Das ist mal wieder total unterschiedlich mit den Henkellängen - zumindest bei der Cortina.
    Ich weiß genau, dass ich vor zwei Wochen eine Cortina bei Kult in Düsseldorf probiert habe, die ich mit meiner leichten Steppjacke super schultern konnte.
    Meine eben gekommene kann ich aber wie Du Deine nur ohne Jacke oder mit leichtem Blazer schultern, mit Winterjacke habe ich da keine Chance. :(

    Aber ich finde sie trotzdem schön und bin ja gewöhnt meine Taschen eher am Arm zu tragen. :mrgreen:

    Ich habe heute auch mehrere Stylettos probiert und die konnte ich nicht alle gut schultern! :roll:

    Also kommt mal wohl nicht drum herum, sie im Laden vor dem Kauf anzuprobieren. :?



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Morticia - 16.09.2008, 20:32

    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing
    Na super. :roll: Das is ja mal wieder typisch für GGl. Wenn selbst die Stylettos so unterschiedliche Henkel haben, dass nich alle gut schulterbar sind, obwohl die ja nun wirklich lange Henkel hat.

    Doof is nur, wenn man keinen Laden in der Nähe hat oder nur einen, der viell.5-6 Taschen hat, wo aber nie Wunschfarbe und Wunschmodell da sind und man gezwungen ist zu bestellen.

    Hab jetzt mal meine gemessen:
    Henkellänge mittig vom höchsten Punkt aus: 16 cm.



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Rose - 16.09.2008, 22:41


    Hoffe hab richtig gemessen. Doyourthing hat 21 cm und ich kann sie dir wirklich nur empfehlen...Ich liebe diese Tasche obwohl es eher ein Frustkauf war.....sie ist einfach perfekt...finde ich :mrgreen:



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Morticia - 16.09.2008, 23:00


    Na das klingt ja schonmal sehr gut. :wink:

    Könntest du auch noch den Abstand der Henkel messen, also unten wo sie festgemacht sind, wie weit sie da auseinander sind.

    edit:

    Hier hab ich ne schöne Zeichnung fürs Henkellängen messen aus dem Moppelarm-Thread:



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Rose - 16.09.2008, 23:29


    Na klar: müssten ca 17 cm sein :wink:



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Paula - 16.09.2008, 23:29


    süße...
    ich habe beide taschen...
    und wirklich dicke arme...
    beide lassen sich perfekt schultern auch mit jacke...
    doe doyour ist wunderschön...
    das einzige was mir aufgefallen ist...
    wenn di tasche etwas schwerer wird... also viel drin und so...
    dann drücken die nähte von den wursthänkeln ziemlich...
    das hat mir letztens echt weh getan :oops:
    aber ich liebe sie...messen kann ich morgen...wenn niemand schneller ist :wink:



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Morticia - 16.09.2008, 23:38


    Paula hat folgendes geschrieben: süße...
    ich habe beide taschen...
    und wirklich dicke arme...
    beide lassen sich perfekt schultern auch mit jacke...
    doe doyour ist wunderschön...
    das einzige was mir aufgefallen ist...
    wenn di tasche etwas schwerer wird... also viel drin und so...
    dann drücken die nähte von den wursthänkeln ziemlich...
    das hat mir letztens echt weh getan :oops:
    aber ich liebe sie...messen kann ich morgen...wenn niemand schneller ist :wink:

    Hm..komisch...warum klappts dann bei mir immer so schlecht? Viell. störts mich auch, weil ichs nicht so gern mag, wenn mir grössere Taschen direkt unter der Achsel klemmen.
    Und ich krieg sie mit Jacke echt kaum drüber und dann klemmt sie fest und sieht einfach blöd aus und is vor allem unbequem.

    Die is ganz schön schwer,gell? So gings mir mit der Daisy, die Wursthenkel sind dann echt unangenehm.
    Ist sie leichter als die die Daisy?



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Paula - 16.09.2008, 23:41


    sorry ich bin doof...
    hab gar keine cortina... war grad bei der styletto...
    soooorrry :oops:



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Morticia - 16.09.2008, 23:42


    :mrgreen:

    Die geht ja auch gut zu schultern, aber die gefaällt mir garnich. :|



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Paula - 16.09.2008, 23:42


    ja die doyour ist leichter als die daisy....
    das schon... die daisy war mir plötzlich auch zu schwer und riiiesig :oops:
    wenn sie nicht schwer bepackt ist... gehts mit den henkeln :wink:



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Morticia - 16.09.2008, 23:47


    Leichter klingt gut, obwohl ich finde, dass alle GGL's mit den Wursthenkeln eh viel schwerer sind als die anderen mit den weichen Henkeln. Find auch die Cortina schon recht schwer. :oops: :roll:



    Re: Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing

    Rose - 17.09.2008, 08:39


    Morticia hat folgendes geschrieben: Leichter klingt gut, obwohl ich finde, dass alle GGL's mit den Wursthenkeln eh viel schwerer sind als die anderen mit den weichen Henkeln. Find auch die Cortina schon recht schwer. :oops: :roll:

    Die Wursthenkel sind fast immer besser zu Schultern als die anderen, das Problem ist aber (vor allem eben bei uns Frauen, die diese Taschen ja in der Mehrzahl tragen :roll: ), dass wir meist einen BH tragen und dann die Wursthenkel zusätzlich auf den Träger drücken und dann gibt es natürlich rote Stellen :evil: Das ärgert mich auch ziemlich, vor allem auch an der Daisy. Trotzdem liebe ich diese Modelle. Doyourthing ist wirklich wunderschön, aber ich denke, man muß wirklich die Taschen selbst probieren um dann zu sagen: Darf bleiben, kann gehen :wink: *wieder über die Big Gil nachdenken geht* :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Okinawa Punk - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 16.01.2007
    FRIEDHOF: Chucks Taylor X-Hi picante/lambswool, 5 - gepostet von Nakuna am Montag 30.07.2007
    N/L 6ix oder Fusta oder MP Leder Friedhof bitte ;) - gepostet von Little Sushi am Dienstag 25.09.2007
    Biete Bag Habits Tandoori/Bamboo - Tasche verkauft - gepostet von deichkind am Sonntag 20.05.2007
    Da sind sie...live und in Farbe... - gepostet von Junikind am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Henkellänge und Gewicht Cortina vs. Doyourthing"

    Spielchen - gepostet von predator am Samstag 29.04.2006
    So jetzt habe ich ein wenig zeit - gepostet von Lord Sackdapper am Montag 17.07.2006