Popa, PA oder Cortina....

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Popa, PA oder Cortina...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mk_83 - wolfwalkerin - Beanybaer - sara1978 - puschkasten - Marion04 - Sylvi06 - Rose
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Popa, PA oder Cortina....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Popa, PA oder Cortina...."

    Re: Popa, PA oder Cortina....

    mk_83 - 16.09.2008, 08:09

    Popa, PA oder Cortina....
    Oh man ich werde noch wahnsinnig....Eigentlich hatte ich mich schon für die Cortina entschieden und dann hab ich hier so viele Fotos der PA gesehen und dachte, ok, zwischen 2 zu entscheiden sollte ja gehen..Tja und dann las ich hier soviel von der Popa und nun bin ich völlig hin und hergerissen.... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
    Wichtig ist, dass sie alltagstauglich fürs Büro ist. Es muss also bequem ne Wasserflasche, Tupper-Dose, Taschenkalender, Geldbörse etc reinpassen.... Welche soll ich denn nur nehmen????
    Für die Popa würde sprechen, dass ich schon 2 andere mit Tragegurt habe und die Popa mal nur zu Schultern wäre....
    Kann mir auch jemand sagen, wie lang der Henkel der Popa in etwa is, weil ich habe leider auch Moppelarme :oops: ?

    Danke euch schon mal im Voraus!



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    wolfwalkerin - 16.09.2008, 08:57


    Ich habe für die Popa gestimmt (gut, da wärst du im Moment wahrscheinlich auch so drauf gekommen :mrgreen: ).
    Ich finde sie ist die perfekte Bürotasche.
    Ich habe in meiner immer die folgenden Sachen:
    Taschenbuch, Terminkalender (so ca. DIN A6), Casharelle, Taschentücher, Handy, Mini-Bürste, Labello, Deo, Handcreme, Hausschlüssel, Büroschlüssel, manchmal noch Brote und eine 0,5 l Flasche.
    Also passt alles gut rein.

    Ich finde sie auch sehr leicht und zu schultern ist sie prima (und meine Arme sind nicht die dünnsten :oops: ). Der Henkel ist auch lang genug. Kann aber gerade nicht messen, weil ich die Popa heute nicht mit habe.



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    Beanybaer - 16.09.2008, 09:01


    Ich würde die die Corti nehmen, die Henkel sind fast so wie bei der PA und sie lässt sich supi schultern. Von der Grösse ist sie etwas grösser als die Pa.
    Ja Ja, am liebsten würde mann doch alle nehmen, oder :mrgreen:



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    sara1978 - 16.09.2008, 09:11


    Ich habe für die Cortina gestimmt.
    Die PA mag ich nicht, aber die Cortina hat eine interessante Form!
    Die Popa ist auch nicht schlecht, aber ich würde mich für die Cortina entscheiden, vor allem weil Du diese ja sowieso haben wolltest!



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    puschkasten - 16.09.2008, 09:34


    ich bin auch für die cortina!
    die pa ist mir doch etwas zu klein und die ich denke, in die popa passt nicht ganz so viel rein wie in die cortina. und bei der hast du immer die wahl, ob geschultert oder quer.



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    mk_83 - 16.09.2008, 09:51


    Hat jemand evt mal die Masse der Henkel von Cortina und Popa zum Vergleich?



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    Marion04 - 16.09.2008, 17:54


    also die popi ist besser zu schultern als die cortina :wink: aber ich kann mich auch gerade nicht entscheiden welche von den beiden :8): ich glaube ich bin bald die letze die eine von der neuen kollektion hat :oops: kann mich einfach nicht entscheiden....
    hatte sie beide heute in den armen....aber beide sind wunderschööön....[/b]



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    Sylvi06 - 16.09.2008, 20:18


    Ich hab beide und beide sind optisch sehr schön. Praktischer ist aber in meinen Augen eindeutig die Popalicious. :wink:
    Die trägt sich so klasse, die merkt man überhaupt nicht auf der Schulter - die wirft man sich über und vergisst sie. :lol:
    Meine Cortina hat leider so kurze Henkel, die kann ich nur mit ganz dünner Jacke schultern. :(
    Dabei konnte ich die, die ich vor zwei Wochen bei Kult probiert hatte, locker schultern. :evil:

    Aber was soll´s, die sieht am Arm getragen sowieso besser aus finde ich. :mrgreen:
    Das ist eine eher elegantere Tasche, die Popa ist sportlicher.



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    Rose - 16.09.2008, 22:12


    Und ich alter PA Freund hab erstmal eindeutig für die PA gestimmt: Sieht Klasse aus (Geschmackssache ist klar), läßt sich super Schultern (auch mit dicker Jacke), paßt jede Menge rein und manchmal mehr als man dachte :mrgreen: , ist auf jeden Fall Alltagstauglich.
    ---------------
    Cortina hab ich erst einmal live gesehen und finde sie durchaus hübsch, aber irgendwie nicht überzeugend, weil sie oben (da wo der Reißverschluß ist) irgendwie verhärtet ist und ich weiß nicht warum. Und ob sie sich gut Schultern läßt hab ich nicht ausgiebig getestet :?
    --------------
    Popa ist auch sehr sehr hübsch, läßt sich Klasse Schultern. Aber mich hat bei einmaliger Betrachtung (manchmal ändert man ja auch irgendwann seine Meinung) erstmal der Gurt nicht überzeugt und zwar aus dem Grund, dass er mich stören würde, wenn ich den Reißverschluß öffne um etwas aus der Tasche zu holen. Der ist immer irgendwie so im Weg. Aber das war nur mein erster Eindruck....
    --------------
    Viel Spaß bei der Entscheidung die dir ja leider niemand abnehmen kann (ich hardere ja auch ständig mit mir :wink:



    Re: Popa, PA oder Cortina....

    mk_83 - 19.09.2008, 16:19


    So ich war heute bei CCL und hab sie mir alle in natura angesehen.
    Ich werde die Cortina nehmen :mrgreen:

    Danke für eure Meinungen!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    The Body Shop - gepostet von kuyashinaki am Sonntag 10.06.2007
    GGL-Seite aktualisiert - endlich Paisely in allen Farben - gepostet von Serendipity am Freitag 02.03.2007
    99Nights - gepostet von Seewoelfin am Donnerstag 05.06.2008
    Muss das auch mal nachholen, hier bin ich!! - gepostet von notoria am Montag 14.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Popa, PA oder Cortina...."

    I AM FROM AUSTRIA - gepostet von Galaethil am Mittwoch 24.05.2006