Multi-Kulti ist gescheitert...

GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
Verfügbare Informationen zu "Multi-Kulti ist gescheitert..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessy - littleangel - Sheepystar - Natalie - Central
  • Forum: GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
  • Forenbeschreibung: ~www.redgirlfans.net~
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Multi-Kulti ist gescheitert...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Multi-Kulti ist gescheitert..."

    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Jessy - 05.04.2006, 06:47

    Multi-Kulti ist gescheitert...
    Ausländer-Debatte - „Multi-Kulti ist gescheitert“

    Interview mit dem Historiker Prof. Arnulf Baring.

    Von NICOLAUS FEST

    Die Gewalt-Exzesse an unseren Hauptschulen haben die Debatte um Ausländer in Deutschland angeheizt! Was ist schiefgelaufen bei der Integration? Warum wollen so viele Ausländer nicht Deutsch sprechen? Warum hat der Staat so versagt? In BILD spricht Professor Arnulf Baring Klartext. Was Deutschlands klügster Kopf zum Thema Ausländer sagt.


    Redet an den Problemen nicht vorbei: der Historiker und Publizist Prof. Arnulf Baring (73)

    BILD: Professor Baring, Gewaltverbrechen, Asyl- und Sozialabzocke, Drogenkriminalität oder Ausschreitungen an Schulen: Die Ausländer-Politik ist in den Schlagzeilen. Und viele Deutsche fragen sich: Sind wir nur noch die Dummen?

    Prof. Arnulf Baring: Die Vorgänge an der Rütli-Schule zeigen, daß die außerordentlich freundliche Aufnahme- und Zuzugspraxis ein Fehler war. Wenn in Deutschland lebende Ausländer oder deren Kinder für ihr Gastland nur noch Verachtung äußern und Deutsche als „Hurentöchter“ oder „Schweinefleischfresser“ beschimpfen, ist eines klar:

    Multi-Kulti ist gescheitert – weil die Ausländer die deutsche Kultur neben ihrer eigenen nicht akzeptieren oder auch nur dulden wollen. Das war allerdings schon seit Jahren abzusehen, wurde aber bewußt verschwiegen und kleingeredet. Nicht die Deutschen sind die Deppen, sondern diejenigen Politiker und Gutmenschen, die sich jahrzehntelang multikulturellen Träumen hingegeben haben.

    BILD: Was haben wir falsch gemacht?

    Prof. Baring: Leider sehr viel. Die Integration von Ausländern ist finanziell, psychologisch und kulturell weitaus schwieriger, als es die Multikulti-Befürworter lange wahrhaben wollten. Vor allem fehlte eine klare, an deutschen Interessen ausgerichtete Einwanderungspolitik mit eindeutigen Grenzen für den Nachzug von sozial bedürftigen Angehörigen.

    BILD: Welche Probleme sind daraus erwachsen?

    Prof. Baring: Anders als die USA, wo Zuwanderer spätestens in der dritten Generation patriotische Amerikaner werden, zeigt sich bei uns gerade unter jungen Leuten eine große Abschließungstendenz – eine frustrierte Selbstghettoisierung ohne Deutschkenntnisse, perspektivenlos, gewaltbereit, haßerfüllt.

    BILD: Wer ist schuld, die Ausländer oder wir?

    Prof. Baring: Da wir Deutschen ein geringes Selbstwertgefühl haben, wagten wir lange nicht, von den Zuwanderern Integrationsanstrengungen zu verlangen. Insofern haben wir Isolierungstendenz Vorschub geleitstet. Viele Politiker hofften, „authentisch gebliebene“ Ausländer würden Deutschland positiv aufmischen. „Ausländer, laßt uns mit den Deutschen nicht allein!“ klingt mir als Demonstranten-Parole noch heute in den Ohren.

    BILD: Welche Politiker haben die politischen Weichen falsch gestellt?

    Prof. Baring: Viele Politiker, aber auch Kirchenführer und gegen Tatsachen blinde Gutmenschen haben das Problem fehlender Integration lange verharmlost, manche haben es gar schöngeredet. Alle Lager haben die Integrationsgefahr ignoriert, weithin tun sie das noch immer – sehr häufig wider besseres Wissen. Wer Wahrheiten zu früh ausspricht, gerät in Mißkredit, erlebt unter Umständen eine Welle der Empörung – wie Jörg Schönbohm in den 90er Jahren, als er auf die Gefahr der Ghettobildung hinwies.

    BILD: Dürfen wir Anpassung verlangen?

    Prof. Baring: Wir müssen energisch darauf hinarbeiten, daß Emigranten zu Deutschen werden, also nicht nur unsere Sprache beherrschen, sondern sich auch unsere Kultur, Geschichte und allgemeine Umgangsformen zu eigen machen. Das ist weit mehr als multikulturelles Nebeneinanderherleben.

    BILD: Was müssen wir ändern?

    Prof. Baring: Was immer der Annäherung dient, muß beherzt in die Tat umgesetzt werden. Und zwar auch mit Druck. Also beispielsweise Kürzungsmöglichkeiten für Sozialhilfe und Kindergeld oder Deutschtests mit Sanktionsmöglichkeiten. Auch kann man die Frage stellen, ob der Einbürgerungsanspruch von Ausländern nach acht Jahren Aufenthalt in Deutschland nicht einer sehr weiten Ermessungsprüfung weichen sollte.

    BILD: Wieso gibt es fast ausschließlich Probleme mit Türken, Arabern, Albanern und Rußlanddeutschen, nicht aber mit Einwanderern aus anderen Ländern?

    Prof. Baring: Das hat möglicherweise mit der hohen Gewaltbereitschaft in diesen Volksgruppen zu tun. Auch der politisch aufgeladene Islamismus spielt eine verhängnisvolle Rolle, man denke nur an die unerträgliche, nicht hinnehmbare Unterdrückung der Frauen.

    BILD: Ist es zu verantworten, noch mehr Ausländer hereinzuholen?

    Prof. Baring: Soweit es Problemgruppen betrifft: natürlich nicht.



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Jessy - 05.04.2006, 06:48


    ich bin ja sonst kein fan der bild aber DAS war überfällig.... ich hoffe, unser stimmungsmacher BILD schafft es, deutschland zum umdenken zu bewegen! :w00t:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    littleangel - 05.04.2006, 07:32


    Sehr gutes Interview. Die deutschen Bürger sehen das ja zum größten teil genauso.

    Viel wichtiger ist, das die Politiker endlich mal was unternehmen und nicht nur mit ihren fetten Ärschen aufen Stuhl hocken und dumm rumlabern und immer nur zugucken!

    Das sind doch alles keine zustände mehr und es wird meiner meinung nach von monat zu Monat schlimmer.

    Stoiber hat dazu auch endlich mal was gutes gesagt und das mit den Schulen soll ja auch schnelst möglich umgesetzt werden. Wer prügelt wird von der Schule verwiesen, wer kein deutsch kann kommt auf ne Sonderschule und wer nicht gewillt ist und kein deutsch lernt und sich nicht integriert wird des Landes verwiesen!



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Jessy - 05.04.2006, 07:52


    littleangel hat folgendes geschrieben: Stoiber hat dazu auch endlich mal was gutes gesagt und das mit den Schulen soll ja auch schnelst möglich umgesetzt werden. Wer prügelt wird von der Schule verwiesen, wer kein deutsch kann kommt auf ne Sonderschule und wer nicht gewillt ist und kein deutsch lernt und sich nicht integriert wird des Landes verwiesen!

    glaub mal, dafür brauchen wir noch 20 jahre bis das umgesetzt wird :p



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    littleangel - 05.04.2006, 08:12


    hoffentlich nicht :tot:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Sheepystar - 05.04.2006, 08:19


    Ehrlich gesagt weiß ich sowieso nicht, wie das jemals dazu kommen konnte, dass wir so viele Ausländer in Deutschland aufgenommen haben... Auch Gutmütigkeit muss seine Grenzen haben - in welchem anderen Land der EU gibt es das denn in diesen Ausmaßen?! Ich wüsste keins!
    Ich als Deutsche komme mir manchmal schon als "Ausländer" im eigenen Land vor, ehrlich :tot:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    littleangel - 05.04.2006, 08:25


    Sheepystar hat folgendes geschrieben:
    Ich als Deutsche komme mir manchmal schon als "Ausländer" im eigenen Land vor, ehrlich :tot:

    so gehts mir auch sehr, sehr oft :<



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Jessy - 05.04.2006, 08:28


    kann ich dir genau sagen:

    wir "schulden" den ausländern was, weil wir damals die juden verfolgt haben... wir ist dabei ganz allgemein zu sehen und nicht abhängig davon ob die heutige generation noch irgendwas damit zu tun hat... wir müssen zahlen für etwas, was wir gar nicht miterlebt haben, geschweige denn, was dafür können...

    wir geben jährlich ein heidengeld aus für die juden, um uns zu "entschuldigen" - das wird auch in 100 jahren noch so sein!

    und für die russendeutschen zahlen wir doch auch gerne die "entschädigung" wenn sie sich mit ihrem deutschen schäferhund hier einschleichen und sagen sie wären eigentlich deutsche... davon bauen die sich dann ein haus und gehen in 3 jahren in rente. rentenanspruch haben sie ja, weil sie so clever sind die mindestanzahl der jahre arbeiten, um anspruch auf rente zu bekommen!

    juppiedu, so leeren sich die rentenkassen. achja, nicht zu vergessen die lieben freunde aus den neuen bundesländern, die ja auch nie eingezahlt oder nur kurz eingezahlt haben :) die haben ja jetzt auch anspruch!

    wusstet ihr das während des bürgerkrieges in jugoslawien die deutschen die meisten flüchtlinge aufgenommen hat? frankreich war zwar auf platz 2, aber wenn man die anzahl der aufgenommenen flüchtlinge mal 3 nimmt, kommt man auf die anzahl, die wir untergebracht haben. und die leben ja heute noch hier...

    deutschland wird untergehen, weil wir es jedes jahr wieder erfolgreich hinbekommen, uns einen neuen klotz ans bein zu binden... hier läuft was ganz gewaltig schief und ich sehe keine besserung, wir steuern gradewegs auf unseren untergang zu :kotz:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Sheepystar - 05.04.2006, 08:33


    Ich finde es ja ehrlich gesagt nicht schlimm, dass wir zum Beispiel während des Balkan-Krieges Asylanten aufgenommen haben, ABER Asyl heisst, dass die nach Ende des Krieges wieder in ihr Land zurückkehren - nur das hat in Deutschland irgendwie bisher keiner so richtig kapiert...

    Tja, und über diese sche** Hitler-Geschichte brauchen wir uns doch gar nicht zu unterhalten, das wird uns niemals loslassen, egal, wieviel wir zahlen, machen und tun :motz:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    littleangel - 05.04.2006, 08:33


    Jessy hat folgendes geschrieben:

    deutschland wird untergehen, weil wir es jedes jahr wieder erfolgreich hinbekommen, uns einen neuen klotz ans bein zu binden... hier läuft was ganz gewaltig schief und ich sehe keine besserung, wir steuern gradewegs auf unseren untergang zu :kotz:

    ja leider, aber so wirds kommen :tot:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Jessy - 05.04.2006, 08:35


    Sheepystar hat folgendes geschrieben: Ich finde es ja ehrlich gesagt nicht schlimm, dass wir zum Beispiel während des Balkan-Krieges Asylanten aufgenommen haben, ABER Asyl heisst, dass die nach Ende des Krieges wieder in ihr Land zurückkehren - nur das hat in Deutschland irgendwie bisher keiner so richtig kapiert...

    und das ist das problem... ich habe auch kein problem, asylanten aufzunehmen, wenn sie halt wieder verschwinden... 8)



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Sheepystar - 05.04.2006, 08:36


    Jessy hat folgendes geschrieben: Sheepystar hat folgendes geschrieben: Ich finde es ja ehrlich gesagt nicht schlimm, dass wir zum Beispiel während des Balkan-Krieges Asylanten aufgenommen haben, ABER Asyl heisst, dass die nach Ende des Krieges wieder in ihr Land zurückkehren - nur das hat in Deutschland irgendwie bisher keiner so richtig kapiert...

    und das ist das problem... ich habe auch kein problem, asylanten aufzunehmen, wenn sie halt wieder verschwinden... 8)

    :top:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    littleangel - 05.04.2006, 08:52


    Sheepystar hat folgendes geschrieben: Jessy hat folgendes geschrieben: Sheepystar hat folgendes geschrieben: Ich finde es ja ehrlich gesagt nicht schlimm, dass wir zum Beispiel während des Balkan-Krieges Asylanten aufgenommen haben, ABER Asyl heisst, dass die nach Ende des Krieges wieder in ihr Land zurückkehren - nur das hat in Deutschland irgendwie bisher keiner so richtig kapiert...

    und das ist das problem... ich habe auch kein problem, asylanten aufzunehmen, wenn sie halt wieder verschwinden... 8)

    :top:

    seh ich auch so



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Natalie - 05.04.2006, 16:45


    Weil wir ja hier (noch) in Deutschland sind müssten WIR eigentlich fragen "bist du Ausländer?"
    Heute hat mich einer aus der Parallelklasse gefragt "Bist du Deutsche?" :|

    Ich hab gesagt "Ja,stell dir vor das gibt es hier auch noch ein paar!"



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    littleangel - 05.04.2006, 16:47


    Natalie hat folgendes geschrieben: Weil wir ja hier (noch) in Deutschland sind müssten WIR eigentlich fragen "bist du Ausländer?"
    Heute hat mich einer aus der Parallelklasse gefragt "Bist du Deutsche?" :|

    Ich hab gesagt "Ja,stell dir vor das gibt es hier auch noch ein paar!"

    ganz klasse :< :collien:



    Re: Multi-Kulti ist gescheitert...

    Central - 05.04.2006, 20:43


    jo dt will immer den guten samariter spielen. aber das geht net wenn man den eigenen dreck net für der tür wegfegt :/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net



    Ähnliche Beiträge wie "Multi-Kulti ist gescheitert..."

    'COMPL3x ist ein verdammter CHEATER und MULTI! - Anonymous (Mittwoch 20.04.2005)
    NFL Pittsburgh gescheitert - starbuck77 (Montag 25.12.2006)
    Fischen mit der Multi - ironworker (Freitag 06.07.2007)
    20.04.06 Kulti Grohedo - Dr.med.Wurst (Montag 03.04.2006)
    alias77/Highprinter acc wurden gesperrt! GRUND MULTI - Highprinter (Dienstag 13.02.2007)
    Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie", Multi: Act - Pitbull2003 (Donnerstag 28.09.2006)
    Multi-Farmliste - Anonymous (Freitag 15.04.2005)
    Multi - MonChak (Dienstag 09.01.2007)
    Also Multi ! - £orÐ$@Ði]{ (Sonntag 14.05.2006)
    Multi ACC - Sasuke (Montag 25.06.2007)