Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Voll depri wegen dem Sch* Auto... :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Honda_MC2 - Markus_E - Mulli - MA8 freak - Anonymous - Jörn - VTECmaster - tabcore - Yellow - Tacker
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
  • Getaggt durch: Kredit
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Voll depri wegen dem Sch* Auto... :("

    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 05.04.2006, 20:44

    Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(
    Hab jetz grad zusammen mit meinem Cousin meinen MC2 endlich mal auseinander genommen, wegen meinem Motor-Problem.

    Und? Wir ham nix gefunden. Nur ein paar Kleinigkeiten ausschließen können.

    Und zwar die günstigen. Jetz kann ich ihn doch in eine werkstatt bringen und teuer Geld dafür hinlegen. Des kotzt mich grad mal so richtig an...

    Vielleicht meld ich ihn auch ab und richte den Motor dann gleich komplett neu her. Aber dazu fehlt mir das Geld.

    Was bedeutet, dass ich jetz einfach absolut schlecht drauf bin... :evil:

    Aber naja, die kleinen Herausforderungen im Leben...



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Markus_E - 05.04.2006, 22:21


    welches Problem denn ??



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 07.04.2006, 10:22


    Nu ja, er klappert. Entweder ist es eines der zahlreichen Lager, (Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, etc.) oder ein Kolben ganz leicht locker oder irgendwie so was.

    In jedem Fall demontieren, zerlegen, suchen.
    Und das dauert so seine Zeit.

    Ich werd ihn wohl abmelden und diese Saison mein Winterauto auch im Sommer nutzen... :(

    Aber naja.



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Mulli - 07.04.2006, 12:44


    Hast du schonmal die Ventile nachstellen lassen? Klappergrund nummer 1 ;)



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    MA8 freak - 07.04.2006, 16:22


    Ist es son komisches ticken?? Klingt son bissel wien Diesel nur bissel heller??

    Habsch nämlich oh und keine S.. weiß was das sein soll/kann!! :evil:

    MfG MA8 freak



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 07.04.2006, 21:34


    nö, nix Diesel. So laut dass die Anlage nicht dagegen ankommt... :roll:

    Naja, ok, so schlimm iss es auch ned.
    Nächste Woche bring ich ihn erstmal zu einem Bekannten in die Werkstatt, wenn der nicht auf Anhieb was sagen kann kommt er zum Baier Ralf nach Biberach.
    Der darf ihn dann zerlegen...
    Wirds halt nix mehr mitm Kofferraum...

    PS: Braucht jmd. einen ED9 in rot, fast kein Rost dafür aber 220tkm, läuft aber super...? :mrgreen: Bräuchte die Kohle zum richten vom MC2... :wink:



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Anonymous - 09.04.2006, 22:44


    hi,

    schon mal die einspritzdüsen überprüft? is zwar ein seltener fehler, aber es kann ja sein...

    einfach mal bei laufendem motor an jede düse einen schraubendreher ansetzen und das ohr an das andere ende des schraubendrehers halten. wie mit einem stetoskop eben :)

    gruß, richi



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 12.04.2006, 15:38


    Is mir alles egal jetz.

    Nach der Tuning World kommt er rüber zum Turbo-Ralf ( :mrgreen: ) und dann wird er mal gescheit hergerichtet.
    Wohl auch mit einigen zusätzlichen Teilchen, wie z.B. stärkere Pleuel, etc.

    Muss halt jetz mein Motor-Tuning-Vorhaben von Winter 06/07 auf jetz vorziehen und die Anlage hinten anstellen.
    Mal sehen, was noch so wird.
    Vielleicht spielt die Bank ja mit, dann kommt noch a bissl mehr vorne rein... :wink:



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 12.06.2006, 22:37


    Nun ja.

    Problem gefunden.

    Kolbenkipper!

    Ergebnis: Motor komplett überholen, runderneuern mit nur neuen Teilen.
    Dafür hat der Motor dann eine Laufleistung von 0 km.

    Problem: Kostet knapp 3.000 €!

    Tja. Also weiter ED9 fahren, vom MC2 träumen... :(

    Und sparen!



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Jörn - 13.06.2006, 00:48


    Krass!
    Wie biste denn dazu gekommen?
    Da bin ich echt platt...kenne ich von Honda-Motoren gar nicht...



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    VTECmaster - 13.06.2006, 19:15


    gründe für einen kolbenkipper sind ein defekter kolbenring oder ölschmierfilm abriss

    welches öl hat / hattest du denn drin?



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Jörn - 14.06.2006, 00:09


    Das ist mir klar, aber wie schafft man es bei einem Honda-Motor, einen Filmabriss hinzubekommen?
    Da muß aber schon sehr altes, sehr schlechtes oder sehr dünnes Öl (unter Herstellerangabe) drin gewesen sein...



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    VTECmaster - 14.06.2006, 12:55


    kommt drauf an, 5w oder 0w öle sind für vtecmotoren nicht geeignet, hat mir ein honda mechaniker dem ich vertraue erzählt.

    meiner hatte beim kauf das 5w40 drin und da hat der motor schon das schwitzen angefangen und hat das öl verbraucht wie blöde auf der autobahn, ich habe dann auf 10w40 gewechselt seiddem ist alles okay.

    15w40 ist schon etwas zu dickflüssig da läuft man gefahr das das öl nicht in alle ecken des motors kommt,laut meinem mech.



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Jörn - 14.06.2006, 13:46


    Sag ich ja...sehr dünnes Öl unter Herstellerangabe... ;)

    Herstellernangabe ist bei Honda bis auf wenige Ausnahmen 10W/40...und damit bin ich die letzten Jahres sehr gut und mit wenig bis gar keinem Ölverbrauch sehr gutgefahren.

    Die Hochleistungs-Vollsynthetik-Öle taugen für die meisten Hochdrehzahlmotoren einfach nichts...



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 16.06.2006, 23:51


    Diese Erfahrung musste ich nun auch schmerzlicherweise machen.

    Bin gut 2 Jahre mit Casrol Race 0w-40 gefahren und dachte ich tu dem Motor was gutes. Tja, falsch gedacht.

    Aber mein Plan wird wohl aufgehen...

    Nächstes Jahr im April der schnellste MC2 weltweit!
    Aber mehr will ich noch ned sagen... Nur das er beim Baier Ralf steht und wir schon kräftig pläne schmieden, damit ich mitm MC2 seinem Civic nachkomme... :mrgreen:

    PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt undich musste sie nie aufgeben. Jetz gehts erst richtig los!



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    VTECmaster - 17.06.2006, 18:43


    wird schon wieder! halt uns auf dem laufenden



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 19.06.2006, 01:26


    ach, nö... :mrgreen:
    Ich fahr euch dann lieber allen davon... :P

    Wer den Gerd kennt von den Biberachern (für Tuning World Besucher, der Integra neben Ralfs Civic), der weiß, wie mein Motorraum wohl nachm nächsten Winter aussieht.

    Was meint ihr? 5000,- € sollten doch erstmal reichen, oder?

    Oder die Bank spielt mit, dann mach ichs noch früher. 2k hab ich ja schon... immerhin!



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Anonymous - 21.06.2006, 00:11


    war auch vor kurzem fast davor mir nen kompressor zu holen aber das ist mir das geld nicht mehr wert irgendwie, hab keine lust mehr soviel ins auto zu stecken.

    ich werd jetzt noch die sachen die angefangen habe zuende bringen und dann den wagen nur noch fahren.

    aber nen kredit würde ich dafür auf keinen fall aufnehmen....



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    tabcore - 22.06.2006, 23:30


    na subbie, ich bin vor 3 wochen auf 5w40 umgesattelt :roll:

    @ Honda_MC2
    da wünsche ich dir mal viel glück, bei deinem vorhaben - ich wollte es auch mal werden, zwar nicht der extrem schnellste, aber was mehr schneller sollte es schon sein - naja - vllt kommt es ja noch ;)



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Yellow - 21.08.2006, 22:11


    oh gott oh gott,na zum glück habsch den thread hier jetzt gefunden.
    bei honda haben sie mir vor einem jahr 0w30 reingemacht.
    da werdsch bestimmt bald mal das öl wechseln.
    und ihr meint 10w40 is richtig gut?



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Tacker - 21.08.2006, 22:59


    Naja, was gut ist und was nicht, darüber kann man endlose Diskussionen führen. Hat sowieso jeder ne eigene Meinung. Ich bin auch jahrelang 5W40 gefahren und mein Motor hat sich nie beschwert oder Öl in meßbaren Mengen verbraucht.
    Fakt ist aber, dass der Schmierstoff für die hochdrehenden Hondamotoren lieber etwas "dicker" sein sollte, gerade wenn man sie hin und wieder im Redline-Bereich fährt. Sprich, mit 10W40 machst Du absolut keinen Fehler. :wink:



    Re: Voll depri wegen dem Sch* Auto... :(

    Honda_MC2 - 23.11.2006, 00:47


    So Kinders, es gibt was neues.

    Nein, es wird keinen Turbo geben. Noch nicht.
    Vielleicht im Frühjahr, damit er zur Tuning World noch fertig ist, aber jetz erstmal nicht.

    Ich geh jetz basteln...
    Entweder ist es kein Kolbenkipper und wir finden den Fehler schnell und können es richten, oder aber...

    Die Lösung: Mein Lieblings-Schlächter hat da zufälligerweise noch einen B16 ohne Getriebe und ohne ASB und so weiter (auch kein Kabelbaum oder sonstiges...)
    Wenn alles passt, fahr ich bald einen B16-Block mit sonst allem vom B18.
    Dann wird die ASB gleich noch poliert und dann gehts ab.
    Die theoretische Vermutung behauptet, aus den normalen 160 PS des B16-Motors sollten mit meinen B18-Anbauteilen und meinem Steuergerät und so ca. 170 bis 180 PS werden. So weit die graue Theorie.

    Ach ja und so nebenbei, der B16 taugt zum Turbo-Aufladen eigentlich noch besser als der B18... :mrgreen:

    Aber der größte Vorteil: Ich krieg den B16er zu einem Preis, den ich hier nicht verraten darf. Aber ich sag mal so: Mein Winterauto hat genauso viel gekostet... :roll: :mrgreen: :P 8)

    Nun ja, wird sich zeigen, was draus wird...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    summen in den boxen - gepostet von Richta am Dienstag 10.10.2006
    Suche Heckstoßstange für MA - Farbe egal - gepostet von Crazyfreggel am Montag 31.07.2006
    B18C4 Crank Pulley aus Alu ohne Schwingungsdämpfer. Ok? - gepostet von richi am Sonntag 09.07.2006
    Honda hat scheinbar zu viel Geld - gepostet von Markus_E am Montag 28.08.2006
    Danke! - gepostet von still insane am Sonntag 18.11.2007
    ej9-ma9 - gepostet von Matze am Freitag 08.06.2007
    Mini-Me Swap MB2(D14A8) - gepostet von redbull am Montag 06.03.2006
    Suche Schraube M18 x 1.5 - gepostet von SebastianW am Freitag 23.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Voll depri wegen dem Sch* Auto... :("

    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Auto - Maribus (Sonntag 17.06.2007)
    yyyeeeeeah, voll der hit! - locke (Sonntag 05.08.2007)
    Voll Total - Kratos (Donnerstag 09.08.2007)
    Auto - XxBakuChanxX (Sonntag 21.01.2007)
    HMRxTiger Rundkurs Auto - HMRxRedBull (Mittwoch 02.11.2005)
    Off-Topic: Auto - Kabala (Dienstag 15.05.2007)