Konifahrwerk & Originalfedern?

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Konifahrwerk & Originalfedern?"

    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    Wiesl - 07.04.2006, 08:56

    Konifahrwerk & Originalfedern?
    Geht das? In meinem Fall beim MB6 mit Koni Gelb. Und das Wichtigste, um wieviel cm kommt man tiefer als Serie, da ja die Konis höhenverstellbar sind?



    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    pss0805 - 07.04.2006, 10:42


    Komplett Serie oder komplett 20mm tiefer oder 20mm höher an der Hinterachse, hast drei Möglichkeiten.



    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    Wiesl - 07.04.2006, 12:23


    hmmm... ich dachte die wären 2 fach in die Tiefe verstellbar, sprich 0 (= Serie), -20, -40 mm (an beiden Achsen), das heißt also, +20, 0, -20... (theoretisch wär auch eine "Höherlegung" möglich?) hab ich das richtig verstanden?



    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    pss0805 - 07.04.2006, 12:46


    Ja, aber nur an der Hinterachse.

    MfG



    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    slobo^- - 08.04.2006, 20:41


    lass dir doch noch weitere nuten reinschneiden.



    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    Matze - 09.04.2006, 14:04


    <-- das is ja ma interessant... Geht das wirklich???



    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    slobo^- - 10.04.2006, 15:20


    Matze hat folgendes geschrieben: <-- das is ja ma interessant... Geht das wirklich???

    was geht wirklich?



    Re: Konifahrwerk & Originalfedern?

    Tacker - 10.04.2006, 17:08


    Ja das geht. Laut Liste haben auch die roten Konis für die M-Reihe Nuten. Die, die ich bestellt habe, hatten aber keine. Ein Anruf bei Koni ergab, dass das entweder ein Druckfehler in der Liste sei oder man hat schlicht und einfach vergessen, die reinzufräsen. Der nette Koni-Mensch bot mir daraufhin an, die Dämpfer zurückzunehmen. Er würde dann nach meinen Wünschen Nuten reinfräsen lassen. Ich hab aber dann reklamiert und gegen gelbe getauscht.

    Und btw.: Ich fahre gelb und Serienfedern. Für mich ein absolut genialer Kompromiß!

    @ Wiesl aus nem anderen Topic:

    Tacker hat folgendes geschrieben: Also die Koni-Liste widerspricht sich da in sich selbst. Die gelben Dämpfer haben drei Nuten.

    Laut Liste gilt für die vorderen: Die oberste Nut ist Standard-Höhe, die unterste Nut ist 25mm tiefer. Nach meiner Messung beträgt der Abstand zwischen zwei Nuten aber bereits 25mm. Sprich, entweder ist die oberste Nut nicht Standard-Höhe sondern 25mm höher, oder die unterste Nut bewirkt nicht 25mm, sondern 50mm Tieferlegung.

    Bei den hinteren ist es eindeutig: Da ist die mittlere Nut Standard, die obere bewirkt 25mm "Höherlegung" :mrgreen:, die untere 25mm Tieferlegung.



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