Rassen

Kardiz
Verfügbare Informationen zu "Rassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Deloi - Liadin - Mong Zamanbre Zuvivene
  • Forum: Kardiz
  • Forenbeschreibung: - ein Fantasy-RPG -
  • aus dem Unterforum: Die Welt von Kardiz
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 05.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rassen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rassen"

    Re: Rassen

    Deloi - 11.09.2008, 19:10

    Rassen
    Bevor ihr euch anmeldet, entscheidet euch bitte für eine der folgenden Rassen.

    Elfen:
    Dunkelelfen
    See-/Meerelfen
    Waldelfen


    Menschen:
    Menschen der Ebene


    Zwerge:
    Raghoul-Zwerge
    Nonakesh-Zwerge
    Gnome

    Hybridwesen:

    Trolle und Orks:


    Dazu könnt ihr euch einen Beruf/eine Klasse aussuchen.

    Schwertkämpfer
    Bogenschütze
    Heiler
    Feuermagier
    Schmied
    Barde
    ...


    Die angegebenen Rassen und Klassen sind bisher nur Beispiele, das heißt noch könnt ihr euch auch eigene Rassen oder Klassen ausdenken.



    Re: Rassen

    Deloi - 11.09.2008, 20:29


    Elfen:
    Es gibt verschiedene Unterarten der Elfen, die verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten entwickelt haben, einige Eigenschaften haben sie aber gemein.
    Ihr auffälligstes Merkmal sind wohl die Ohren, die, nicht wie bei Menschen abgerundet sind, sondern spitz sind. Sie sind recht groß, die Kleinsten unter ihnen sind etwa 1,70m groß, die Größten sind bis zu 2,50m.
    Elfen haben mandelförmige Augen und meist lange Haare, die, genau wie die Augen, in allen erdenklichen Farben auftauchen.
    Sie altern als Kinder normal, wie Menschen, doch sobald sie erwachsen sind altern sie viel langsamer als Menschen und ab einem gewissen Alter altern sie gar nicht mehr. Hier gibt es je nach Art der Elfe Unterschiede. Außerdem werden sie selten krank ("normale" Krankheiten wie Erkältung kennen die Elfen nicht) und sterben auch nicht, aber sie können gewaltsam ums Leben kommen.

    Unter den Elfen herrschen strenge Verhaltensregeln, auf die sie sehr viel Wert legen. Werden sie nicht befolgt, kann es passieren, dass man seinen gesprächspartner beleidigt, was dieser einem Jahrhundertelang übel nehmen kann. Wichtig ist eine respektvolle Anrede, die in der alten Elfensprache weitaus mehr Elfen zufriedenstellt, sowie das Grüßen (den Zeiged- und Mittelfinger an den Mun führen). Wer seinem Gegenüber ins Wort fällt oder offen seine Ablehnung gegenüber dem anderen kundtut, gilt als extrem unhöflich. (Diese Verhaltensregeln gelten eventuell nicht für Dunkelelfen, über ihre Umgangsformen ist im Moment leider nichts bekannt)


    Dunkelelfen:
    Ihre Haut ist dunkel, häufig in Lila- oder Brauntönen.
    Dunkelelfen werden zumeist als kalt und herzlos beschrieben, ihre Hierarchie ist streng, wer nicht gehorcht wird getötet.
    Sie leben in der Ebene(?) von Caldazar, sie teilen sich ihr Land mit den Orks, was schon oft zu schlachten geführt hat. Die restlichen Bewohner des Kontinents sind über diesen Umstand sehr erfreut, denn würden sich die beiden Parteien zusammentun, würden sie Krieg und verderben über ganz Kardiz bringen.
    Ihre Gesellschaft ist so aufgebaut, dass die Männer gut mit Waffen umgehen können, vor allem Dolche und andere Klingenwaffen liegen ihnen gut, auch im Zweihandwaffenkampf sind sie bestens ausgebildet. Magie ist ihnen völlig fremd, allerdings arbeiten sie viel mit Giften aller Art.
    Die Frauen sind weniger auf den Kampf mit Waffen spezialisiert, sie haben die Begabung der Magie, vorzugsweise setzen sie Eismagie, Dunkelmagie oder Blitzmagie ein. Bewaffnet sind sie meist mit Dolchen oder Stäben, sie verlassen sich jedoch komplett auf ihre magischen Fähigkeiten.

    Häufige Berufe
    Assasinen
    Giftmischer/Giftmeister (wie nentn man so einen "Beruf"?)


    Waldelfen:
    Ihre Haut ist hell, manchmal hat sie einen grünlichen oder gelblichen Schimmer.
    Ihr Wesen wird als überausfröhlich beschrieben, sie lieben den Gesang, die Kunst und die Natur, sie feiern viel und treiben oft Späße mit Fremden. Ihre Gastfreundschaft ist groß, aber bei Menschen und Zwergen fällt es ihnen schwer, diese auszuüben, das diese nach Meinung der Waldelfen die Natur entarten.
    Diese Elfen leben, wie der Name sagt, im Wald, genauer gesagt in den Wäldern Ceyrus und Mahal, es kommt vor, dass einige von ihnen auf Reisen gehen, ihr Antreffen in anderen Orten ist also nicht allzu ungewöhnlich
    Die Waldelfen haben sich auf Magie spezialisiert, viele begabte Magier sind Elfen. Ihre Magie ist die der Natur, der Erde und der Heilung, welche sie für ihren alltäglichen Gebrauch verwenden. So ist die Stadt Ahreja komplett durch Magie entstanden: Die Elfen ließen die Bäume so wachsen, dass aus ihren Ästen Häuser entstanden, in denen sie leben.
    Nur wenige Elfen wenden sich Mangels Begabung oder Interesse von der Magie ab und üben sich im Kampf, diese werden von der Gesellschaft meist schlecht aufgenommen.

    Häufige Berufe:
    Heiler
    "Schmanane" (fällt jemandem ein besseres Wort ein? Ich verbinde Schamane imemr mit negativen Kräften (wie bei Orks oder Goblins xD)



    Re: Rassen

    Liadin - 30.11.2008, 11:57


    vllt sollten wir irgendwann auch nochmal über verschiedenen Berufsvorstellung nachdenken...den Rassen "zugeordnet" (also z.b. Zwerge, häufige Berufe: x,y,z)



    Re: Rassen

    Liadin - 30.11.2008, 12:19


    Zwerge

    Als Meister des Schmiedehandwerks und des Bergbaus im ganzen Land bekannt unterscheidet man in Kardiz allgemein zwei Unterarten:

    Die Raghoul-Zwerge, beheimatet in den Höhlen unter dem Raghoul-Gebirge. Sie sind besonders für ihre schweren Rüstungen und Waffen bekannt. Des weiteren sind sie die größten und robustesten der drei Gruppen, da sie vom langen Kampf gegen Trolle und Orks um ihr Eigentum gestählt sind. Im Gegensatz zu den Nonakesh-Zwergen legen sie weniger Wert auf ihr Aussehen und sehen daher, mit zotteligem Haar und Bart, meist sehr grimmig aus. Da sie die meiste Zeit ihres Lebens Untertage verbringen sind sie sehr Lichtempfindlich und daher auch nur selten außerhalb des Gebirges anzutreffen.

    Die Nonakesh-Zwerge, aus dem Nonakesh-Gebirge stammend, sind vor allem für die Edelmetalle und -steine bekannt, die sie mit Hilfe der Karawanen im ganzen Land verkaufen. Hauptabnehmer ihrer Waren sind Magier und Kunsthandwerker, da diese den größten Reinheitsgrad und somit die besten Ergebnis garantieren. Im Vergleich zu ihren Brüdern aus dem Ragoul-Gebirge sind sie schlanker und legen, wenn auch nur geringfügig, mehr Augenmerk auf ihr Aussehen. So tragen sie ihre Bärte und das Haar meist sauber gekämmt und zu Zöpfen geflochten.

    Beide Arten stammen von den Urzwergen ab und entwickelten sich nach der Trennung der Gebirge seperat von einander, stehen aber immer noch in engem Kontakt zu einander und hegen keinen Groll gegen die jeweils anderen. Obwohl beide als offen und freundlich gelten gewähren sie nicht jedem ihre Gastfreundschaft. Dem, dem die Ehre zuteil wird bei ihnen Rast zu machen und mit ihnen zu speisen begenet man aber mit großer Höflichkeit und Gastfreundschaft. Die Zwerge, die vor allem für ihre Trinkfestigkeit bekannt sind, schonen auch Gäste nicht, sodass empfohlen wird nicht während ihrer Festtage dort Rast einzulegen.



    Re: Rassen

    Mong Zamanbre Zuvivene - 22.10.2010, 19:52


    Die Feen
    Feen sind kleine geflügelte Wesen, die zutiefst von Magie durchdrungen sind:
    Zerstört etwas die Magie eines Ortes, so zerstört er auch ihre Feen.
    Die unterschiedlichen Arten können von der Größe einer Fliege bis zu der eines jungen Menschen varieren.
    Einer der wichtigsten Orten für Feen ist Laona, die kleine Insel auf dem Laona See. Eine jede Fee reist nach ihrem achtem Sommer auf sich allein gestellt zu Laona. Was dort dann geschieht ist ein Geheimnis des Feenvolks.

    Blütenfeen:
    Die Blütenfeen sind etwa Schmetterlingsgroß und werden auch oft für welche gehalten. Sie sind bekannt dafür, gerne zu reden und auch lyrisch sehr begabt zu sein. Ihre Blattgedichte sind sehr bekannt, da es aber noch keinen Weg gibt, die Harmonie mit den Blattlienien auf Pergament nachzuahmen, jedoch auch nicht von langer Dauer.

    Irrlichter:
    Irrlichter sind welche der kleinsten Feen, da sie kaum größer als eine Fliege sind. Da sie noch stärker von Magie durchdrungen sind, als die meisten anderen Feen, geht von ihnen ein geheimnisvolles Leuchten aus, was erst mit ihrem Tod verlischt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kardiz

    Testforum - gepostet von Jalin am Montag 16.06.2008
    Der Spielbereich - gepostet von gnom für alles am Mittwoch 07.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Rassen"

    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    26.6.07 Mitarbeitertreffen um 18 Uhr auf dem Hundeplatz! - knuddelmutti (Samstag 12.05.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    21.02.2007 10.15 Uhr - budd4hmc (Mittwoch 21.02.2007)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Montag, 14. 5. - marie (Montag 14.05.2007)
    Hausaufgabe für Montag den 02.10.2006 - Tutti (Samstag 30.09.2006)