Zurückweisung und Angst

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Zurückweisung und Angst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Talon - Nord - J.Elle - gaby - Anonymous - Ugly-Model - Erde - HE1K0 - theflusenmonster
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zurückweisung und Angst
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zurückweisung und Angst"

    Re: Zurückweisung und Angst

    Talon - 11.09.2008, 23:51

    Zurückweisung und Angst
    Ich habe einen Gedanken, zu dem ich gerne mal ein paar Kommentare hätte... Das bezieht sich jetzt alles auf das Love-Shy/Schüchternheits-Problem.

    Was erzeugt eigentlich die Abweisung beim anderen? Also aus meiner Sicht bei der Frau? Ich habe so oft die Erfahrung gemacht, daß ich mich richtig schön unterhalten habe.. Es war witzig, wir haben gelacht, wir haben uns sehr gut verstanden. Aber es ist nie etwas passiert. Kann man davon ausgehen, daß erstmal eine prinzipielle Basis da ist, wenn man sich auf dieser Ebene gut versteht? Das Problem läge dann darin, daß eine Eskalation vom Mann wegen Angst vor Zurückweisung ausbleibt. Sie denkt dann, hm schade er hat kein Interesse an mir. Das Fenster wird verpasst, es bleibt bei einer Kumpelfreundschaft.

    Ist das Ergreifen der Initiative, sobald man bei den ersten Dates zu einem Punkt gekommen ist, an dem man sich richtig gut unterhält, der zentrale Schlüssel? Ich habe bisher kaum Zeichen von Frauen wahrgenommen oder sie wahrnehmen können. Braucht es diese Zeichen eigentlich? Ist das sich gut verstehen nicht schon Grund genug dafür? Das sich gut verstehen alleine vielleicht nicht, aber das sich gut verstehen in Kombination mit einem ersten körperlichen Schritt, also z.B. das sanfte Ergreifen und Streicheln der Hand, klingt für mich nach einem plausiblen Konzept.

    Natürlich klappt das nicht bei jeder, aber nach der Logik sollte es während der ersten Dates bei jeder klappen, mit der man sich stundenlang gut unterhalten kann und eine gute Zeit miteinander hat, was ja nicht die Regel ist.

    Stundenlang unterhalten und eine gute Zeit haben = Kumpel
    Stundenlang unterhalten und eine gute Zeit haben und erster Schritt vom Mann = in Richtung Zwischengeschlechtlichkeit

    Mache ich mir das zu einfach oder erscheint Euch das plausibel, was meint Ihr?



    Re: Zurückweisung und Angst

    Nord - 12.09.2008, 00:23


    einen versuch wärs sicher wert. dann weist dus genau :wink:



    Re: Zurückweisung und Angst

    J.Elle - 12.09.2008, 00:32


    Deine Überlegungen scheinen mir richtig für die Annahme, daß dein OdB nicht schüchtern, nicht AB, nicht LS oder sonstwie "gehemmt" ist.

    Was denkst/weißt Du denn über dein 0dB im Bezug auf ihren Erfahrungsschatz in Sachen Sex?



    Re: Zurückweisung und Angst

    Talon - 12.09.2008, 03:15


    Hallo,
    was ist LS?
    Also das bezog sich jetzt nicht auf eine bestimmte Frau, sondern es war der Versuch, eine generalisierte Überlegung anzustellen.

    Was ich im Moment denke, ist: Sobald man es geschafft hat, daß man gegenseitig anfängt, sich zu streicheln, mit den Händen zu spielen, den Arm um sie zu legen während sie es zulässt, dann ist ein Kuss nur eine Frage der Zeit, einfach noch ein wenig reden und dann küssen.

    Aber diese ganz ersten Schritte, das erste Berühren; ich würde gerne wissen, wann ich damit anfangen kann bzw wann es Aussicht auf Erfolg hat (wenn ich in einen Raum komme und anfange irgendeine Hand zu begrabschen wird das wohl nichts lol), und meine Überlegung war jetzt, daß es einfach gut laufen muß und daß man eine gute Zeit miteinander hat.

    Danach wäre der Unterschied zwischen dem Angenommen werden und der Zurückweisung lediglich darin zu suchen, daß der Abgewiesene den ersten Schritt nicht wagt und die Abweisung langfristig aus dem Ausbleiben dieses Schrittes folg, und daß derjenige, der ihn wagt, Erfolg hat.

    Das gilt wohl nicht für High End Supermodel Stiefel Tussis etc. die jeden Tag 178 mal angesprochen werden, sondern ich spreche von "normalen" Frauen.

    Und wie gesagt, ich spreche hier jetzt von LoveShy-Problematik. Und ich weiß auch, daß eine Abweisung prinzipiell immer möglich ist.

    Wie oft habe ich mit Frauen eine gute Zeit gehabt aber war wie gelähmt. Das heißt eigentlich ist doch eine Grundvoraussetzung da. Ich muß dann nur mal anfangen sie zu berühren falls ich Interesse habe und so tun, als ob es selbstverständlich wäre. Wenn sie das zulässt passiert der Rest (von mir gesteuert :D) wie von selbst.

    Und ich wollte wissen, ob ich mir das hier zu einfach mache. Natürlich ist jeder Mensch anders usw...



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 12.09.2008, 06:52


    das genau is der knackpunkt,talon..WIE SELBSTVERSTÄNDLIDCH ihre hand kurzdrückendann wieder loslassen und weiterquatschen..alles andere..z.b.sie dabei anstarren,schweigene und auf zeichen lauern,käme krampfig rüber..
    ein lockeres gespräch und wenn man merkt,die stimmung is heiter,unbeschwert..sie erzählt locker vom hocker,lächelt oder lacht viel,einfach mal zwischendur deine hand auf die ihre legen und kurz drücken oder mal kurz den arm um die schultern legen und dann siehst du schon,was von ihrer seite kommt..fühlt sie sich unwohl,versucht deinem arm zu entkommen oder deiner hand oder lässt sies entspannt geschehen?
    versuch es so zu sehen,die unterhaltung mit ihr..das is etwas ganz normales..nich ungewöhnlicher,als dein täglicher gang in die arbeit oder zur briefkasten..genauso selbstverständlich und unverkrampft sollte es ah rüber kommen.
    ich weiss schon,ich red mich leicht,lächel..weil..gerade die sache mit dem entspannt sein is ja des problem von loveshys..aber..des is wohl der knackpunkt,das einem dieser zustand des entspanntseins auch während des gesprächs und kontaktes zu frauen in fleisch und blut übergeht..



    Re: Zurückweisung und Angst

    Talon - 12.09.2008, 07:40


    Hallo Gaby,
    die Selbstverständlichkeit finde ich mittlerweile auch zentral. Denn das ist es ja wohl, was einen AB von einem anderen Menschen unterscheidet - für den AB ist Sexualität ein Mysterium, etwas Unerreichbares, etwas Verklärtes - Für einen Normalo etwas normales, was halt schön ist. Sicherlich kommt die Normalität davon, die Erfahrungen gemacht zu haben, und die Mystifizierung davon, sie nicht gemacht haben zu können.

    Für die Angst scheint mir enthscheidend zu sein, wie denn die Konsequenzen eines Scheitern aussähen. Wenn Sex für einen Normalo etwas normales ist, dann wird die Reaktion bei einer Abweisung auch relativ normal sein, nichts Weltbewegendes. So, als ob man einen Makler fragt, ob denn das Haus, an dem man Interesse hätte, zu haben sei, der dies aber verneint. Naja, schlechter Vergleich. Aber Ihr versteht, was ich meine. Etwas normales halt, was schon relativ groß ist. Aber für mich als AB sind die Konsequenzen katastrophisiert: Wenn Sex so etwas Unglaubliches und Verklärtes ist, dann müssen die Konsequenzen sich so anfühlen, als hätte man einen Kardinalfehler begangen.

    Wie reagiert eine normale Frau, wenn ein Mann seine Hand auf ihre legt und beiläufig einen sexuellen Hauch in das Gespräch bringen will, sie dies aber nicht möchte? Ich habe keine Ahnung, aber alleine die Vorstellung macht mir Angst. Ich stelle es mir als Katastrophe vor, als Niederlage, als Vernichtung.

    Dabei scheint mir der Witz darin zu liegen, daß durch das ängstliche Verhalten eines ABs ihre Reaktion dann genau solche unangemessenen Züge annimmt: Durch die permanente Verunsicherung wird sie schnell angespannt, sie merkt, wieviel für ihn auf dem Spiel steht, es ist für ihn fast schon eine Sache auf Leben und Tod - da kann sie nicht einfach beiläufig reagieren.

    Was klein anfängt, kann auch klein beendet werden, aber wer einer Frau klar macht, daß es eine Riesen Mega Sache ist, jetzt seine Hand auf ihre zu legen, wird ihre Reaktion entsprechend "katastrophal" ausfallen müssen.

    Mir geht es aber nach wie vor noch um die Frage, ob allein ein gutes schönes Gespräch, eine gute Zeit zu Beginn der Kennenlernphase ausreicht, um eine solche Eskalation zu rechtfertigen, auch dann, wenn noch keine offensichtlichen Zeichen von ihr kommen.



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 12.09.2008, 09:18


    jak,es stimmt..die angespanntheit,nervosität,verkrampftheit wird sich früher oder später auch auf die entspannteste frau übertragen..das is einfach ne gesetzmässigkeit..so isses im gegenzug ja auch,wenn jemand zu mir kommt,der extrem verunsichert is,weil er sowas noch nie gemacht hat,der schüchtern is und sich nix zu sagen traut..ich gehe ganz locker mit ihm um,liebebvoll und spontan und hab mehr als einmal gehört"eigentlich bin ich superschüchtern,aber du hast es mir so leicht gemacht mit dir warm zu werden!"sowas is nur denkbar,wenn die frau es weiss..
    ansonsten isses einfach wichtig,das du versuchst,die ruhe zu bewahren.das heisst..wenn du merkst,die hände beginnen zu zittern,der angstschweiss bricht dir aus und tausend gedanken erfüllen dich"sollte ich jetzt..was wird sie dann sagen,denken,tun..?"dann musst du sofort..gleich im ansatz wenn dus bemerkst..gegensteuern..das geht am besten über den atem.-versuche dich darauf zu konzentrieren,ruhig und gleichmässig zu atmen,das beruhigt automatisch..
    ich würde niemandem raten,einer frau durch körperliche gesten der annäherung nahe zu kommen,wenn sie vorher nich das leiseste signal gesetzt hat,das sie dafür offen is..also ein lächeln von ihrer seite,das sie in ihren haaren gespielt hat oder von sich aus sich näher an dich ransetzt..ansonsten is ne abfuhr ziemlich vorprogrammiert..es sei denn,sie is selbst extremst schüchtern und gibt darum nix von sich preis..

    es geht auch gar nich beim ersten kennenlernen gleich ums grapschen..auch nach 5stunden nich..sondern einfach nur um das austesten,wieviel nähe sie zulässt..wie reagiert sie also,wenn du deinen stuhl ein stückl näher an sie heranrückst,du kurz deine hand auf die ihre legst usw.



    Re: Zurückweisung und Angst

    Anonymous - 12.09.2008, 13:02


    hallo gaby,

    schön wieder von dir zu lesen :D


    Zitat: Ist das Ergreifen der Initiative, sobald man bei den ersten Dates zu einem Punkt gekommen ist, an dem man sich richtig gut unterhält, der zentrale Schlüssel?
    finde ich nicht, es gibt auch beziehungen, die sich über lange zeit entwickeln. da shat nicht nur was mit initiative zu tun und oft mögene s frauen auch,s elbst intiative zu zeigen.

    Ich würde mich niemals trauen, initiative zu ergreifen. Von daher habe ich schon schlechte karten, den in den meisten fällen erwartet die frau,d ass der mann dann auch die initiative ergreift. Das istd er Regelfall, es muss nicht so sein, aber meistens. und anderes verhalten wird dann als desinteresse interpretiert... :cry:



    Re: Zurückweisung und Angst

    Ugly-Model - 12.09.2008, 13:31

    Re: Zurückweisung und Angst
    Talon hat folgendes geschrieben: Ich habe einen Gedanken, zu dem ich gerne mal ein paar Kommentare hätte... Das bezieht sich jetzt alles auf das Love-Shy/Schüchternheits-Problem.

    Was erzeugt eigentlich die Abweisung beim anderen? Also aus meiner Sicht bei der Frau? Ich habe so oft die Erfahrung gemacht, daß ich mich richtig schön unterhalten habe.. Es war witzig, wir haben gelacht, wir haben uns sehr gut verstanden. Aber es ist nie etwas passiert. Kann man davon ausgehen, daß erstmal eine prinzipielle Basis da ist, wenn man sich auf dieser Ebene gut versteht? Das Problem läge dann darin, daß eine Eskalation vom Mann wegen Angst vor Zurückweisung ausbleibt. Sie denkt dann, hm schade er hat kein Interesse an mir. Das Fenster wird verpasst, es bleibt bei einer Kumpelfreundschaft.

    Ist das Ergreifen der Initiative, sobald man bei den ersten Dates zu einem Punkt gekommen ist, an dem man sich richtig gut unterhält, der zentrale Schlüssel? Ich habe bisher kaum Zeichen von Frauen wahrgenommen oder sie wahrnehmen können. Braucht es diese Zeichen eigentlich? Ist das sich gut verstehen nicht schon Grund genug dafür? Das sich gut verstehen alleine vielleicht nicht, aber das sich gut verstehen in Kombination mit einem ersten körperlichen Schritt, also z.B. das sanfte Ergreifen und Streicheln der Hand, klingt für mich nach einem plausiblen Konzept.

    Natürlich klappt das nicht bei jeder, aber nach der Logik sollte es während der ersten Dates bei jeder klappen, mit der man sich stundenlang gut unterhalten kann und eine gute Zeit miteinander hat, was ja nicht die Regel ist.

    Stundenlang unterhalten und eine gute Zeit haben = Kumpel
    Stundenlang unterhalten und eine gute Zeit haben und erster Schritt vom Mann = in Richtung Zwischengeschlechtlichkeit

    Mache ich mir das zu einfach oder erscheint Euch das plausibel, was meint Ihr?

    Viel Gelaber ist schön und gut, allerdings weiß eine Frau bereits innerhalb von 3 Sekunden wenn die nen Typen sieht, ob er einen potentiellen Partner darstellt oder ned, und das ohne ein Wort gewechselt zu haben.
    Und wenn nicht, da kann man noch so viel labern und sich "gut verstehen" wie man will, das Fenster war da niemals offen.



    Re: Zurückweisung und Angst

    Talon - 12.09.2008, 17:31


    Hallo!

    Gaby: Habe noch nie wirklich viel von Atemübungen gehalten, aber alle Verhaltensterapeuten schwören darauf, ich muß mich vielleicht mal damit aueinandersetzen. Mit Atmung kann man wohl echt viel erreichen.
    Vielleicht hänge ich mich so sehr an dem einen Punkt auf, weil ich Zeichen noch gar nicht gut wahrnehmen oder von anderem Verhalten unterscheiden kann. Mich frustriert das sehr. LoveShys, die immer auf der Kumpelschiene landen, haben doch das Problem, daß sie Frauen haben, die eigentlich auch Interesse an einer Beziehung haben könnten, dies aber nicht wollen, weil er zu ängstlich ist, keine Initiative zeigt, was dann als Desinteresse gewertet wird. So im Rückblick kann ich sagen, daß es da in meiner Vergangenheit mindestens zwei Frauen gibt, bei denen mehr passiert wäre, wenn ich Initiative gezeigt hätte.
    Das Locker sein ist vielleicht auch der Kern des Ganzen... Will heißen, vielleicht habe ich wegen Ängstlichkeit oft keine Signale bekommen, oder? Ich bin gerade sehr verunsichert, kann vieles nicht einordnen. Vielleicht mache ich mir jetzt wieder zu viel Angst, die Signale nicht sehen zu können, daß sie dann wegen meiner folgenden Nervosität wieder nicht kommen. Vielleicht würde es auch bedeuten, daß ich einen Teil der Kontrolle abgeben müßte. Ich müßte auf etwas warten, bevor ich aktiv werden kann. Hab gerade keine Ahnung.

    Larviertes Seelenschlecht: Es muß Dir nur egal genug sein, dann kannst Du auch Initiative ergreifen. Und glaub mir, sobald Du das einmal machst, stellst Du fest, es ist gar nicht so schwer wie Du es Dir immer ausgemalt hast, weil es etwas ganz normales ist. Genauso, wie Du mit einer Frau sprichst, sprechen da Eure Körper miteinander, und zwar offen darüber, über das man in der Wortsprache noch nicht sprechen kann.

    Ugly Model: Kann gut sein, daß das so ist. Es scheint sich zumindest mit den Erfahrungen vieler Männer zu decken. Du sagst also, daß schon die ersten Sekunden darüber entscheiden, ob eine spätere Eskalation erfolgreich sein wird. Das beschreibt vielleicht das Funktionieren des gesamten Systems. Aber es gibt keine Hilfestellung bzgl. des Ergreifens der Initiative an sich. Ich bekomme ihre ersten drei Sekunden u.U. gar nicht mit.



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 12.09.2008, 17:37


    ich finde,ihr habt alle recht.
    die meisten frauen deuten es als desinteresse,wenne von seiten des mannes nich die initiative ergriffen wird bzw.nich signale gesendet werden,die zeigen"der mann hat interesse an mir!"warum sind wir frauen so?weil wir nach dem bewerten,was wir sehen,hören und erleben.
    die mehrheit der männer ergreift die initiative,die dies nich tun,ham meistens wirklich kein interesse..weil man nich ihr typ is,weil sie schwul sind,in einer glücklichen beziehung oder aber im gegenteil glücklicher single sind und auch momentan bleiben wollen.
    man bewertet immer nach der norm.
    das es leute gibt,die in bezug auf dieses thema nich der norm entsprechen,weil sie aus sich heraus einfach nich so können,wie sie wollen,das weiss die durchschnittsfrau einfach nich.
    selbst ich..die ich mein leben lang tagtäglich mit vielen menschen zu tun habe,hörte ja erst bei euch im forum davon..es is einfach zu wenig publik..

    genauso stimmt es aber auch,das es frauen gibt,die gern die initiative ergreifen und es als grosses plus sehen,wenn SIE mala diejenigen sind,die das ganze ein bissl lenken dürfen.
    wenne ich einen sehr schüchternen,verklemmten mann vor mir habe,der stottert vor aufregung,danan übernehme ich auch von herzen gern das ruder..warum sollt ichs ihm nich auch ein bissl leichter machen?und..es gelingt immer in kürzester zeit..zumindest bis jetzt,lächel..

    doch auch das mit den 3sekunden is erwiesen..man sieht sich..checkt sich gaaanz rasch ab und weiss,der funke springt über im sinne von"den bzw.die find ich interessant und hübsch,würd ich gern kennenlernen"oder eben nich.

    es is nich ganz einfach,menschen einzuordnen,da sie so vielfältig sind,doch das machts andererseits auch so interessant..



    Re: Zurückweisung und Angst

    Erde - 12.09.2008, 17:45


    Zitat: ,weil sie aus sich heraus einfach nich so können,wie sie wollen,das weiss die durchschnittsfrau einfach nich.

    Die Kategorien sind:

    a)Der ist heiss, hoffentlich spricht er mich an
    b)OMG...freak..bleib weg
    c)Hm, heiss aber sicher schwul

    wenn a nicht zutrifft gibts die Freundinnen mit dennen man auch so Spaß haben kann.

    Das jemand eine Frau nicht anspricht bedeutet entweder das er zu Kategorie b oder c gehört...denn ein echter Mann hat keine Angst und ich hab echt schon Frauen sagen hören: "Wie...er hat vielleicht Angst mich anzusprechen..er ist doch ein Mann?!"

    Also wenn man heiss ist und sich nicht traut sie anzusprechen fällt man in Kategorie c. Sonst in b. Und beides ist nicht gut.



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 12.09.2008, 17:50


    ähm..also ok,das manche mädels vielleicht meinen,ein mann hätte keine angst zu ahben,kommt sicher daher,weil die mehrheit halt angstlos auf sie zugeht..ich sag ja,der mensch bewerrtet meist entsprechend der ihm bekannten norm..leider..zumindest solang,bis ihm bewusst wird,das er damit nich allen gerecht wird.
    ich hab irgendwie noch nie so gedacht,weils doch eigentlich einleuchtet,das männer genauso gefühle wie angst,hemmung,schüchternheit haben können wie wir weibsen..



    Re: Zurückweisung und Angst

    HE1K0 - 12.09.2008, 17:56


    Ich würde erstmal gern in Kontakt kommen, ich hab soviel Angst, dass ich gleich die Flucht ergreife. :oops:



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 12.09.2008, 18:20


    das is der punkt,klingt einfach,aber is eben gead des schwerste ermal für jemanden,ders noch nie gemacht hat..sich seiner angst zu stellen,ihr nimmer davonlaufen..denn dasnächstemal in ähnlicher situation wiederholt sich der fluchtgedanke sonst automatisch wieder.
    es aushalten,die angst zu fühlen,ihr standhalten.das mädel anzugucken und stehenzubleiben,egal wie gross der innere emotionale krieg gerade is.mehr braucht man sich anfangs gar nich vorzunehmen.das allein is schon genug und dann stufenweise weiter..



    Re: Zurückweisung und Angst

    Talon - 12.09.2008, 18:22


    Ich spreche jetzt nur mal von mir, ich sollte hier vielleicht nicht generalisieren: Also wie auch immer man es dreht und wendet, es läuft darauf hinaus, daß Dinge passieren, die außerhalb meiner Wahrnehmung liegen. Wenn nun die 3s-"Regel" zutreffend ist, dann läuft das halt darauf hinaus, daß ich nicht gemerkt habe, daß es Frauen gab, die mich halt attraktiv fanden.
    Auf die gleiche Weise sehe oder spüre ich keine Zeichen, die mir gegeben werden.
    Auf Grund meiner Aufregung und Angst mache ich aber auch einen dermaßen abstoßenden Eindruck, daß es keine Zeichen gibt oder der erste Eindruck negativ ist.

    Irgendwie kann ich nicht glauben, daß es so simpel ist. Einfach lockerer werden und der Rest kommt dann schon? Was ist, wenn ich lockerer werde und es kommt nichts? Die ganze Angst und Anspannung ist ja nicht umsonst da, sie gibt einem ja was.

    Aber auch hier eine Erkenntnis: Daß Männer die Initiative ergreifen, ist normal und Frauen kennen es im Regelfall nich anders.

    Sag mal Gaby wenn Du hier schon so offen schreibst; wie weist Du körperliche Avancen zurück, die von einem normalen Mann im Rahmen eines normalen Gespräches kommen, auf die Du aber nicht eingehen willst? Also z.B., ihr unterhält euch, lacht gut, und er greift Deine Hand. Du hast aber kein Interesse. Was tust Du? Wie verläuft das Gespräch weiter?

    Erde hat folgendes geschrieben: Ein echter Mann hat keine Angst

    Yeah das wird wohl die Prämisse sein die Frauen ihren Erlebnissen zu Grunde legen. Sie kennen es gar nicht, daß ein Mann Angst vor Frauen hat, und ein solcher Mann wirkt dann natürlich entsprechend alles anderes als prickelnd.

    HE1K0, da kann ich Dir auch nicht viel zu sagen, das ist natürlich ein Problem. Aber es scheint mir (auch bei mir) weniger ein Problem zwischen Mann/Frau zu sein, sondern ein generell zwischenmenschliches Problem, und das kann man ja lernen und üben.



    Re: Zurückweisung und Angst

    Ugly-Model - 12.09.2008, 18:29


    Erde hat folgendes geschrieben: Zitat: ,weil sie aus sich heraus einfach nich so können,wie sie wollen,das weiss die durchschnittsfrau einfach nich.

    Die Kategorien sind:

    a)Der ist heiss, hoffentlich spricht er mich an
    b)OMG...freak..bleib weg
    c)Hm, heiss aber sicher schwul

    wenn a nicht zutrifft gibts die Freundinnen mit dennen man auch so Spaß haben kann.

    Das jemand eine Frau nicht anspricht bedeutet entweder das er zu Kategorie b oder c gehört...denn ein echter Mann hat keine Angst und ich hab echt schon Frauen sagen hören: "Wie...er hat vielleicht Angst mich anzusprechen..er ist doch ein Mann?!"

    Also wenn man heiss ist und sich nicht traut sie anzusprechen fällt man in Kategorie c. Sonst in b. Und beides ist nicht gut.

    In deinem imaginärem Bild von Frau fehlt aber etwas.

    Frauen sind auch nur Menschen die irgendeine Einstellung von sich heraus haben, manche sind eher schüchtern, andere dagegen einsatzfreudig. Manche halten sich für nicht so hübsch, andere dagegen für super sexy.

    Wenn nen Typ sie ned anspricht, den sie sehr anziehend finden, versuchen sie den Fehler eher bei sich zu suchen, so nach dem Motto: "Ah der ist soo toll, der spricht mich nie an! Ich muss viel hübscher werden!" oder "Bin ich ihm etwa nicht hübsch genug?!?" oder "Diese schlampe hat BRUSTIMPLANTATE!! darum hat er sie angesprochen und ned mich! :("

    Frauen sind keine Händler die sich, wie eine Ware, den meistbietenden Mann geben, sondern auch nur Menschen mit gleichen Gedankengängen wie jeder Mann, wie Unsicherheit, Schüchternheit etc. Und den gleichen Bedürfnissen nach zwischenmenschlichen Gefühlen sich sehnen, die ihnen nur ein Mann erfüllen kann.



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 12.09.2008, 18:31


    also talon..wenn ein mann meine hand zu ergreifen versucht,dann ziehe ich sie langsam aber bestimmt zurück und meine miene wird auromatisch auch distanzierter.das widerrum signalisiert ihm,das ich das nich will..
    es gibt zwar ein paar ganz wilde,die das übergehen,aber dann muss frau halt deutlicher werden und da es mir nich liegt,verbal um mich zu schlagen,hab ich in solchen fällen einfach nur gesagt"ok,enn dus nich verstehen willst,dann geh ich jetzt!"
    deine anspannung gibt dir was?ja,aber doch nix gutes!!sie macht dich blind für signale,denn du bist ausschliesslich auf deine nervosität und angst konzentriert..
    mag sein,das es so is,das rauen keine signale senden,wenn sie dein vermeintlich abweisendes verhalten als desinteresse werten.normale reaktion..wenn ich jemanden interessant find,in seine richtung blicke und er starrt mich nur ernst an oder sieht gleich wieder weg,würd ich automatisch auch keine signale mehr senden,denn das schiene vergebliche liebesmühe zu sein,wenn er doch nun mal..scheinbar..nich will..
    atemtechnik bringt viel..denkt man gar nich..
    ich krieg so angstsituationen,in denen ich früher in ohnmacht fiel,in den griff..



    Re: Zurückweisung und Angst

    HE1K0 - 12.09.2008, 19:13


    Ich hab das Problem hauptsächlich bei hübschen Frauen im privaten Bereich, bei Kassiererinnen u.ä. geht es einigermaßen.

    Ich hab mir ja mit dem Therapeuten vorgenommen, in die Disco zu gehen und einfach mal 15 oder 30 Minuten sitzenzubleiben und die Gegenwart von schönen Frauen zu ertragen. Ich hoffe die Schulfreundin und ihr Mann gehen mal mit mir weg, damit ich den Start hinkriege.



    Re: Zurückweisung und Angst

    theflusenmonster - 12.09.2008, 20:03


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Erde hat folgendes geschrieben: Zitat: ,weil sie aus sich heraus einfach nich so können,wie sie wollen,das weiss die durchschnittsfrau einfach nich.

    Die Kategorien sind:

    a)Der ist heiss, hoffentlich spricht er mich an
    b)OMG...freak..bleib weg
    c)Hm, heiss aber sicher schwul

    wenn a nicht zutrifft gibts die Freundinnen mit dennen man auch so Spaß haben kann.

    Das jemand eine Frau nicht anspricht bedeutet entweder das er zu Kategorie b oder c gehört...denn ein echter Mann hat keine Angst und ich hab echt schon Frauen sagen hören: "Wie...er hat vielleicht Angst mich anzusprechen..er ist doch ein Mann?!"

    Also wenn man heiss ist und sich nicht traut sie anzusprechen fällt man in Kategorie c. Sonst in b. Und beides ist nicht gut.

    In deinem imaginärem Bild von Frau fehlt aber etwas.

    Frauen sind auch nur Menschen die irgendeine Einstellung von sich heraus haben, manche sind eher schüchtern, andere dagegen einsatzfreudig. Manche halten sich für nicht so hübsch, andere dagegen für super sexy.

    Wenn nen Typ sie ned anspricht, den sie sehr anziehend finden, versuchen sie den Fehler eher bei sich zu suchen, so nach dem Motto: "Ah der ist soo toll, der spricht mich nie an! Ich muss viel hübscher werden!" oder "Bin ich ihm etwa nicht hübsch genug?!?" oder "Diese schlampe hat BRUSTIMPLANTATE!! darum hat er sie angesprochen und ned mich! :("

    Frauen sind keine Händler die sich, wie eine Ware, den meistbietenden Mann geben, sondern auch nur Menschen mit gleichen Gedankengängen wie jeder Mann, wie Unsicherheit, Schüchternheit etc. Und den gleichen Bedürfnissen nach zwischenmenschlichen Gefühlen sich sehnen, die ihnen nur ein Mann erfüllen kann.

    danke, danke, danke, dass das von einem mann kommt. *schnüff*

    mal abgesehen von der schlampe mit den aufgeblasenen möpsen gibs aber auch einfach noch folgenden gedanken: ''jemand, der so gut aussieht muss jemand haben. jemand der so gut aussieht hat schon eine freundin.''



    Re: Zurückweisung und Angst

    Talon - 13.09.2008, 03:44


    gaby hat folgendes geschrieben: also talon..wenn ein mann meine hand zu ergreifen versucht,dann ziehe ich sie langsam aber bestimmt zurück und meine miene wird auromatisch auch distanzierter.das widerrum signalisiert ihm,das ich das nich will..

    Und dann? Was passiert dann? Kann man dann noch normal miteinander reden? Ist dann nicht "die Luft raus"? Sehen dann nicht beide verlegen zur Seite und entsteht dann nicht eine peinliche Stille? Versucht die Frau dann nicht, unter einem Vorwand so schnell wie möglich das weite zu suchen? Meidet sie einen dann nicht?

    Wollte meine Angst ja nicht schönreden - ich meine nur, daß Angst und Nervosität immer eine Funktion haben.



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 13.09.2008, 10:36


    also..das kommt wohl auf die frau und den mann an,was sie draus machen..wenn ich den mann nett finde,warum soll ich mich dann nich weiterhin mit ihm unterhalten?peinlich wirds nur,wenen er das signal meiner zruückgezogenen hand nich beachtet und weiterhin mich rewgelrecht bedrängt.da steh ich auf und geh..ansonsten kann man sich doch einfach nen bissl unterhalten



    Re: Zurückweisung und Angst

    Erde - 13.09.2008, 11:05


    Zitat: Wenn nen Typ sie ned anspricht, den sie sehr anziehend finden, versuchen sie den Fehler eher bei sich zu suchen, so nach dem Motto: "Ah der ist soo toll, der spricht mich nie an! Ich muss viel hübscher werden!" oder "Bin ich ihm etwa nicht hübsch genug?!?" oder "Diese schlampe hat BRUSTIMPLANTATE!! darum hat er sie angesprochen und ned mich! Traurig"

    Ja und? Das war ja jetzt ein ganz nettes laberlaber..aber ich seh keinen Zusammenhang.



    Re: Zurückweisung und Angst

    J.Elle - 13.09.2008, 14:02


    Nocheinmal von vorne bitte:

    Eure Überlegungen/Beschreibungen scheinen mir richtig für die Annahme, daß dein OdB nicht schüchtern, nicht AB, nicht LS oder sonstwie "gehemmt" ist.
    OdB=deine Bekannte
    nicht AB=nicht ohne Erfahrung wie Du
    nicht LS=nicht Loveshy
    sonstwie gehemmt=sonstwie schlechte Erfahrung gemacht hat, oder prüde erzogen wurde.

    Also für das Szenario: männlicher Anfänger trifft erfahrene Frau.

    @Talon:
    Was denkst/weißt Du denn über deine Bekannte im Bezug auf ihren Erfahrungsschatz in Sachen Sex/Kuscheln/Rummachen?

    @Forum, insbesondere Frauen mit Erfahrung:
    Wäre es nicht wichtig das voher abzuklären? (Also jetzt hier unter uns einmal die Möglichkeit in Erwägung ziehen)

    Wäre es nicht denkbar, daß Talon und seine Bekannte beide eine ähnliche "Vorgeschichte" haben. Oder die Bekannte einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat (bin da jetzt vorsichtig, aber es ist klar was gemeint ist).
    Oder trete ich hier gerade in ein Fettnäpfchen und alle vermuten es und reden um den heißen Brei. :oops:

    Ich möchte mir nicht vorstellen, daß ein schüchterner Mann bei einer Normalofrau so verkacken kann (durch Angriffsverhalten=an die Wäsche gehn oder vielmehr drunter), daß sie ihn dann nicht mehr wenigstens kuschelnderweise im gleichen Zimmer schlafen lässt. Nachdem er wieder "runtergschaltet" hat. Außer sie heißt Karl Lagerfeld. den stört das Atmen seiner Katze im Schlafzimmer!

    Was ich auch Horror fände, und die Angst lese ich aus Talons "THEORIEAUSFÜHRUNGEN":
    Die Frau ist eine Normalofrau und ich geh bissel ran und sie merkt durch meine "Ungelenkheit" -> der iss ja tatsächlich kein Casanova, scheiße ich bin an einen Nerd/Geek/Wichser geraten, oh Schreck, bloß weg.

    Ich gebs ehrlich zu, ich habe diese Angst selbst.



    Re: Zurückweisung und Angst

    gaby - 13.09.2008, 14:29


    ach du lieber,lächel..ich verstehe deine angst..aber ganz offen gesagt begegnet eine frau im laufe ihres lebens soviel ,öchte-gern-casanovas und männern,die sich für den king halten und nur so strotzen vor selbstbewusstsein,das es die meisten frauen als erleichternd und angenehm empfinden,wenn mal einer kommt,dem man relativ schnell anmerkt,das er nich zu der sorte grosskotz gehört..
    ok,kann jetzt nur so für frauen zw.35und meinem alter sprechen,von denen weiss ich das..



    Re: Zurückweisung und Angst

    Talon - 13.09.2008, 15:24


    Hallo!
    Ok, also Gaby: Das klingt ja dann auch relativ normal. Für einen normalen Mann wird da ja auch nichts großartig weiter dran sein, wenn die Frau seine Hand zurückweist. "Sowas passiert" halt. Ich würde mich nur in so einer Situation total schämen und mich so minderwertig und gedemütigt fühlen. Das ist aber in mir, und in der Intensität nicht ihre Absicht (sonst hätten wir ja keine gute Zeit gehabt).

    J.Elle: Ach so, lol ich bin in nem LS Forum und konnte LS nicht erkennen :lol:
    Ja stimmt, also die Bekannte hat ein paar innere Probleme, die auch nicht gerade klein sind, aber sie ist sexuell sehr erfahren und ist da in der Vergangenheit auch sehr freizügig gewesen.

    Warum sie mich nicht bei sich schlafen ließ, also sie hat gesagt, daß sie sich erst an jemanden gewöhnen muß und daß ihr das zu schnell geht. Kann natürlich eine Ausrede gewesen sein. Sollte sie es gemacht haben, weil ich zu schnell zu weit ging, so wäre das ja nachvollziehbar, denn ich bin ja auch zu schnell zu weit gegangen, zumindest nach meinem Gefühl, denn ich hatte immer die PU-"Richtlinie" im Kopf, eskalieren um jeden Preis, und das macht natürlich in einem Umfeld, in denen unvefängliche Gefühle entstehen, genauso schnell viel kaputt, wie man eskaliert. Ich könnte das akzeptieren. Ich glaube, sie hatte auch das Gefühl, ich wollte nur auf Sex hinaus. Ja sie hat sich dann ein wenig über meine Unerfahrenheit lustig gemacht, sobald sie gemerkt hat, daß ich tatsächlich schüchtern sein kann. Aber hey ich hab sie geteased ohne Ende (das erste mal daß cocky and funny was gebracht hat), also habe ich mir das auf meine Kappe zu schreiben und sollte ich dem frame entsprechend damit umgehen können. Sie meinte auch ständig ich sei frech XD

    Meine "Theorieausführungen" sind lediglich Ausdruck meines Wunsches, Regeln erkennen zu wollen, die einem Sicherheit geben. Denn nach all den Jahren der panischen Angst, die Initiative zu ergreifen, muß ich mir tief erschrocken an den Kopf fassen, wie peinlich einfach das dann doch gewesen ist, und daß die Schwierigkeit nur in meinem Kopf war. Jetzt kommt natürlich die Angst, das nicht mehr wiederholen zu können, bzw. es bei einer Frau, die mehr in sich ruht hat und nicht so freizügig ist, nicht mehr machen zu können. Andererseits sind das Erfahrungen gewesen, aus denen ich sehr viel gelernt habe, egal wie es denn nun ausgeht. Die Regel ist echt denkbar einfach: Scheiß auf die eigene Unsicherheit, bleib ruhig, dann kommen auch ab und zu die Zeichen, die man dann auch sehen kann und dann kann man die Initiative ergreifen. Schlüssel wird dann sein, diese Ruhe bzw. Gelassenheit zu finden, die Normalos haben, weil sie ihre Erfahrungen machen konnten.



    Re: Zurückweisung und Angst

    Anonymous - 13.09.2008, 16:04


    Zitat: Aber hey ich hab sie geteased ohne Ende (das erste mal daß cocky and funny was gebracht hat), also habe ich mir das auf meine Kappe zu schreiben und sollte ich dem frame entsprechend damit umgehen können mich würde inetressieren, was du gesagt hast :)



    Re: Zurückweisung und Angst

    Ugly-Model - 14.09.2008, 14:14


    Erde hat folgendes geschrieben: Zitat: Wenn nen Typ sie ned anspricht, den sie sehr anziehend finden, versuchen sie den Fehler eher bei sich zu suchen, so nach dem Motto: "Ah der ist soo toll, der spricht mich nie an! Ich muss viel hübscher werden!" oder "Bin ich ihm etwa nicht hübsch genug?!?" oder "Diese schlampe hat BRUSTIMPLANTATE!! darum hat er sie angesprochen und ned mich! Traurig"

    Ja und? Das war ja jetzt ein ganz nettes laberlaber..aber ich seh keinen Zusammenhang.

    Es ging darum dass sie den fehler bei sich sucht und nicht beim Mann wie du es dargestellt hast, so nach dem Motto: "Pah, wenn er mich ned anspricht, ist er ein Weichei und LOOOOOSER"



    Re: Zurückweisung und Angst

    Erde - 14.09.2008, 14:24


    Zitat: Es ging darum dass sie den fehler bei sich sucht und nicht beim Mann wie du es dargestellt hast, so nach dem Motto: "Pah, wenn er mich ned anspricht, ist er ein Weichei und LOOOOOSER"

    Das habe ich nicht so dargestellt und habe auch beim erneuten lesen nicht feststellen können, woher dieses Missverständniss hätte entstehen können.



    Re: Zurückweisung und Angst

    Ugly-Model - 14.09.2008, 14:30


    Erde hat folgendes geschrieben:
    Die Kategorien sind:

    a)Der ist heiss, hoffentlich spricht er mich an
    b)OMG...freak..bleib weg
    c)Hm, heiss aber sicher schwul

    wenn a nicht zutrifft gibts die Freundinnen mit dennen man auch so Spaß haben kann.

    Das jemand eine Frau nicht anspricht bedeutet entweder das er zu Kategorie b oder c gehört...denn ein echter Mann hat keine Angst und ich hab echt schon Frauen sagen hören: "Wie...er hat vielleicht Angst mich anzusprechen..er ist doch ein Mann?!"

    Also wenn man heiss ist und sich nicht traut sie anzusprechen fällt man in Kategorie c. Sonst in b. Und beides ist nicht gut.

    Fügen wir einfach eine weitere Kategorie hinzu:

    D: Die Frau denkt sich es liege an ihr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Hallo, an alle :) - gepostet von moomoo19 am Donnerstag 03.07.2008
    Was ist an einer Abweisung eigentlich so schlimm - gepostet von gaby am Samstag 10.05.2008
    Ego-Push durch Paysex. - gepostet von Riemann am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zurückweisung und Angst"

    Goldene Schaufel - gepostet von chrifo am Mittwoch 26.04.2006
    Mitsubishi's Rückkehr zur WRC 2008 - gepostet von Tiefschwarz am Donnerstag 25.05.2006
    [DK] Dwake [Level 23] - gepostet von [=WOD=] Blutiger Todes Wo am Montag 17.07.2006