Info zu Brustgeschirr

Die Frenchyfans
Verfügbare Informationen zu "Info zu Brustgeschirr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knutschkugel - Inge Thelen - BekeeLi - Ulrike - lilo - paulasmama - bertzi
  • Forum: Die Frenchyfans
  • Forenbeschreibung: from Feb. 2006 till Feb. 2014 - it´s time to say good bye
  • aus dem Unterforum: Zubehör
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Info zu Brustgeschirr
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Info zu Brustgeschirr"

    Re: Info zu Brustgeschirr

    Knutschkugel - 10.09.2008, 16:34

    Info zu Brustgeschirr
    Hallo Ihr Lieben,
    habe diesen Artikel zum Thema Geschirr gelesen, fand ihn so interessant, dass ich ihn hier mal verlinke.
    http://www.ratingen-hundeschule.de/fr_brustgeschirr.html



    Re: Info zu Brustgeschirr

    Inge Thelen - 10.09.2008, 16:41


    Das kann ich nur unterstützen, allerdings tragen bei mir in der Hundeschule die Junghunde auch schon bald neben dem Brustgeschirr auch ein Halsband - sie lernen sehr schnell: Brustgeschirr heißt: wir gehen spielen, spazieren, haben Spaß
    Halsband heißt: Gehorsam ist gefragt, was natürlich auch Spaß machen soll.
    Hunde erkennen sehr schnell, was der mensch von ihnen erwartet, wenn wir bestimmtes Zubehör nutzen - ziehe ich zum Beispiel den Trainingsanzug an, freuen sich alle auf eine ausgiebige Fahrradtour, packe ich dagegen die Gitterboxen ins Auto, so ist eine längere Reise angesagt.
    Genauso unterscheiden sie auch am Halsband, ob es zum Vergnügen an den Rhein oder zum Spaß auf die Ausstellung geht.



    Re: Info zu Brustgeschirr

    BekeeLi - 10.09.2008, 16:41


    super DD!!

    passt aber auch in unseren Erziehungsbereich :ja:



    Re: Info zu Brustgeschirr

    Ulrike - 15.09.2008, 07:10


    Das ist was mein TA meinte, dass bei Aaron durch das HB dieser Knick im Halswirbel entstand.
    Eine Bekannte von mir, deren Hund hat eine Kehlkopfquetschung wegen des Halsbandes.
    Durch Deniz habe ich gelernt, dass Geschirre das einzig Wahre sind.



    Re: Info zu Brustgeschirr

    lilo - 15.09.2008, 08:19


    Lennox läuft am geschirr auch viel besser als am Halsband. Mit Halsband zieht er wie ein verrückter und man bekommt schon fast lahme Arme und feuerrote Hände und mit Geschirr geht er wunderbar an der Leine ohne zu ziehen und zu zerren.



    Re: Info zu Brustgeschirr

    paulasmama - 05.10.2008, 14:42


    malik hatte leider durch sein k 9 geschirr ein nervernquetschung an der schulter ...wegen der schnalle

    deit er wieder halsband hat lahmt er nimmer
    aber das liegt wohl eher an der passform ...ich zaehle nun auf claudia /gypsi

    maliks masse sind aber auch irre
    48 hals/64 brust/ 48 taille

    find ned mal nen pulli fuer den grossen seufz



    Re: Info zu Brustgeschirr

    bertzi - 05.10.2008, 15:51


    Es war für mich von Anfang an klar, das Berti ein Brustgeschirr bekommt, sein erstes ist ein rundum verstellbares hier bestellt: www.hundenaehstube.de
    Das zweite werde ich jetzt auch dort bestellen er bekommt dann aber ein Norweger Geschirr.

    Halsband ist für mich sowieso nicht vorstellbar, ich würde Angst haben wenn er mal dran rückt, er keine Luft bekommt. :eek:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Frenchyfans

    Die BBC informiert... - gepostet von BullyThea am Mittwoch 30.04.2008
    Plus ab 27.03.2008 - gepostet von BekeeLi am Freitag 28.03.2008
    Info zu Brustgeschirr - gepostet von BekeeLi am Mittwoch 10.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Info zu Brustgeschirr"

    [One Shot] Augen lügen nicht - gepostet von Brina am Montag 29.05.2006