A New World - 1850 Erweiterung

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    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    FriedrichII - 10.09.2008, 19:41

    A New World - 1850 Erweiterung
    Ich spiele jetzt schon ein paar Runden 1850 und muss zuersteinmal ein Lob aussprechen: Hab noch nie Athmosphäre und Erreichbarkeit in eienm BG so perfekt gepaart gesehen, Glückwunsch!

    So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Da die Idee an 1850 gut umgesetzt ist und vielerlei taktische und strategische Möglichkeiten gibt, könnte man ja eventuell einen Art Erweiterungspartie machen wo es ums wettsiedeln - und kämpfen im amerikanischen Kontinent geht.

    Wie genau das ablaufen soll hab ich mir nochnicht überlegt, aber ein Ansatz ist es ja.

    Grüße



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    FriedrichII - 11.09.2008, 19:47


    *push*



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    Ulrich_II. - 11.09.2008, 23:15


    Hi Friedrich,

    kannst du diese idee irgendwie konkretisieren? Also sollte nach deiner Idee ein neuer Kontinent (Amerika) auf der Karte verfügbar sein, der nicht von Spielern besetzt ist, dafür z.B. mit Eingeborenen-"Städten", die von einer KI verteidigt werden, und von Spielern eingenommen werden?
    Oder was genau waren deine ideen dazu?

    Die Idee ist denke ich an sich nicht schlecht, nur die Umsetzung wäre sicherlich sehr zeitaufwendig und ich weiß nicht, ob Stefan (der Programmierer dieses Spiels) dazu die zeit hat ...



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    dola - 12.09.2008, 22:59


    Hi Leute
    mal wieder ein Beitrag von mir (wie alle paar Schaltjahre)

    Ich denke so wie es Ulrich_II schildert, könnte es eventuell Sinn machen. Aus eigener Erfahrung mit dem Programmieren, weiss ich, wie schwierig es ist Computergesteuerte Spieler (BOTs) zu programmieren.

    Alle Browsergames auf gamebase basieren auf einem Multiplayersystem. Es geht darum, dass sich der Programmierer Zeit spart BOTs zu programmieren und dafür mehr in Funktionen aufwenden kann. Die Gegner sind sich dann die Spieler selbst.

    Aus diesem Grund, wäre ich eher gegen Computergesteuerte Staaten. Sie verlassen eigentlich das bisherige Konzept. Zudem ist es extrem kompliziert anständige BOTs zu bauen, die keine Vorteile für gewisse Spieler ergeben.

    mfG
    dola



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    FriedrichII - 13.09.2008, 22:09


    Es müssen ja keine Bots sein.
    Theoretisch könnte man doch eine Art "Kampf um Amerika" machen, es gibt die Indianer (Apachen, Cherokee, etc) und eben die Kolonisten, darunter Briten und einige andere Fraktionen.

    Mfg



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    Ulrich_II. - 13.09.2008, 22:32


    Dann müssten die Indianer also automatisch ein Bündnis besitzen? Weil ansonsten wahrscheinlich niemand nach Amerika übersiedeln würde aus Europa, wäre ansonsten quasi wie World 1850 ...
    Vielleicht müsste es einen Bonus geben für Europäische Siedler, die zuerst in Amerika landen o.ä., damit das auch einen Anreiz bietet.
    Andererseits: wie könnten die Ureinwohner amerikas dann gewinnen, wenn es darum geht, Amerika zu besetzen? Eine bestimmte Rundenanzahl lang einen bestimmten Prozentsatz Amerikas verteidigen?



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    FriedrichII - 14.09.2008, 11:18


    War ja auch nur ne Idee.
    Alternativ könnte man natürlich einen Art "Amerikanischen Bürgerkreig" veranstalten, wo dann insgesamt 50 Spieler mit den jeweiligen Bundesstaaten spielen und sich entweder der Union (Norden) oder der Konfäderation (Süden) anschlissen können.
    Das wäre recht interessant und auch was neues.

    Mfg



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    dola - 19.09.2008, 19:00


    Bei der Erschliessung Amerikas war der Ansporn neben der Gebietserweiterung vor allem das Handels- und Rohstoffpotential. Also könnte man zum Beispiel einen neuen Rohstoff oder sogar Rohstoffe einführen, die es nur in Amerika gibt. Z.B. Gold (-> direkt Goldmünzen als Ertrag), Baumwolle (-> erhöht z.B. die Arbeitsgeschwindigkeit weil die Bevölkerung dadurch besser gelaunt ist), Mais als neuer Energielieferant...

    Dann könnte man die Gebiete der Indianer anfangs definieren, während dem Spiel nicht verändern, sondern nur die Truppengrösse pro Siedlung erhöhen mit den Zahl gespielter Runden. (Ist zwar nicht so intelligent, jedoch auch nicht umbedingt schlecht, schliesslich waren die Indianer ohne Feuerwaffen eindeutig sehr stark unterlegen)

    mfG
    dola



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    Ulrich_II. - 19.09.2008, 23:49


    Wenn du denkst, das ließe sich programmier-technisch durchführen? [Du bist da schließlich der Profi von uns beiden ;-)]
    Die Idee an sich finde ich sehr spannend. Das ließe sich doch evtl. auch für tma durchführen (ursprünglich ging es ja um World 1850 ...)?!



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    dola - 22.09.2008, 20:59


    Ich denke, wir sollten den historischen Hintergrund der Spiele berücksichtigen. In der Zeit des Imperialismus und Kolonialismus (~1500-1914) waren wirtschaftliche Nutzungen von Kolonien durch Kolonialmächte aus Europa sehr beliebt.
    Die Unterdrückung der Einheimischen brachte grosse Erträge für die Kolonialmächte und grosse Probleme für die Unterdrückten (Sklaven, Hungersnöte...)
    Programmiertechnisch, wären all die Szenarien aus dieser Zeit umsetzbar, auch wenn das Spiel dadurch sehr stark komplizierter würde. (sowhol TMA als auch 1850)
    In TMA ist jedoch der historische Hintergrund ganz anders. Man konnte nicht so grosse Distanzen zurücklegen, Reiche waren kleiner. Es waren andere Rohstoffe gefragt. (aus dem eigenen Land nicht aus den fernen Kolonien)

    Das Spielkonzept müsste sehr stark ausgearbeitet werden und dann schlussendlich müsste unter sehr schwieriger Programmierarbeit (Schwierigkeit abhängig von der exaktheit und intelligenz des Spiels) eine solche Komponente zum Spiel hinzugefügt werden...

    Ich denke, die Neuerungen sind mögich, müssen aber sehr genau ausgearbeitet werden und sollten trotz komplexerer Spielweise so einfach wie möglich sein.

    mfG
    dola



    Re: A New World - 1850 Erweiterung

    FriedrichII - 22.09.2008, 21:13


    Joar, dann hätten wir Colonization Online^^
    Nein spaß beiseite, ich denke das dass alles etwas schwierig handzuhaben ist.
    Man müsste natürlich das Heimatland einführen, an dessen Zipfel eine Kolonie ja ersteinmal hängt, und naürlich ein sehr komplexes Wirtschaftsystem und Städtesystem.
    Wiegesagt, schwierig umzusetzen.



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