Sciene Fiction Idee

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Sciene Fiction Idee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ena - Nalim - Anonymous - Baphemot
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sciene Fiction Idee
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sciene Fiction Idee"

    Re: Sciene Fiction Idee

    Ena - 04.09.2008, 10:29

    Sciene Fiction Idee
    Also...ich hab schon seit ein paar Tagen so eine Idee im Kopf, da würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet!

    Am 22.9. 2010 wird das Unmögliche möglich: Außerirdische treffen auf der Erde ein. Das gigantische Schiff landet mitten in New York und hinterlässt Zerstörung und Tod. Die Aliens sind jedoch keineswegs feindselig eingestellt – im Gegenteil: Sie wollen die Erdenbewohner vor einer mysteriösen Krankheit warnen, die irgendwo in den Weiten des Universums ausgebrochen ist und einen Planeten nach dem anderen von seiner Bevölkerung befreit und die Bevölkerung der Erde evakuieren - Bisher hat noch niemand ein Heilmittel gefunden.
    Die meisten Menschen hören den Zerstörern ihrer Metropole überhaupt nicht zu, sie schicken Soldaten und Forscher um diese seltsamen Geschöpfe einzufangen oder Rache zu üben, doch alle, die es versuchen, müssen mit dem Leben bezahlen. So beschließen die Außerirdischen sie ihrem Schicksal zu überlassen und ziehen ab – im Raumschiff nehmen sie diejenigen mit, die ihnen doch geglaubt haben – nur knapp 500 Menschen.

    3 Jahre später erreicht die Krankheit auch die Erde. Die Menschen bekommen seltsame, rot glühende Stellen an einzelnen Körperteilen, die extrem schmerzhaft sind. Gleichzeitig scheint der Ausschlag verseucht zu sein, denn alle Befallenen beginnen zu seltsamen Wesen zu mutieren und alles um sich anzugreifen. Es kommt wie auf den anderen Planeten und am Ende töten sich die Menschen selbst. Nun gibt es nur noch die Geretteten.

    Die Außerirdischen bringen fast gleichzeitig die Evakuierten aller Planeten auf ihren eigenen, der weit von dem Ursprung der Krankheit entfernt ist: Turion.
    Der Planet an sich ist gelblich, doch ist er mit einer gummiartigen Kuppel umgeben, die nur im Notfall geöffnet werden kann. Die Retter, so nennt man das Volk dieses Planeten, hoffen inständig, dass die Krankheit die Kuppel nicht durchbrechen kann – weit gefehlt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bevor auch diese seltsamsten Völker befallen werden würden.

    Nun, im Jahre 2030 ist es fast soweit: Die Krankheit umkreist den Planeten. Währenddessen hat die Bevölkerung Städte angesiedelt und teilweise fanatisch ihre Forschung nach einem Heilmittel vorangetrieben. Es scheint etwas entdeckt worden zu sein: Sonnennektar.
    Ein Phänomen, dass sich nur alle 500 Jahre wiederholt, soll bald wieder eintreten. Ein Komet, der an der Sonne von Turion vorbeischrammt – diese Sonne besteht aus einer fast flüssigen Substanz, die von innen heraus zu leuchten scheint , nimmt immer einen Teil der Substanz mit. Als es zum ersten Mal geschah und etwas vom „Sonnennektar“ auf ihren Planeten tropfte, wurden die Wüsten auf dem Planeten grün und eine Kuppel schloss sich wie ein Schutzschild um ihn. Die Außerirdischen sind sich sicher: Das ist das Heilmittel.

    Doch... Der Planet bewegt sich unaufhörlich im Universum umher, so dass die Substanz diesmal nicht auf ihn tropfen wird. Man muss jemanden aussenden, der die Kuppel verlässt, mit der Gefahr angesteckt zu werden, und etwas von der Substanz „abschöpft“....

    Mögliche Rassen wären:

    Turianer:
    Die Turianer oder auch die „Retter“ sind das ursprüngliche Volk auf den Planeten Turion. Sie entschlossen sich, das Universum mit allen Planeten zu bewahren oder zumindest die Rassen zu erhalten. Ihre Technologie ist weit fortgeschrittener als die der Menschen, doch das hat sich im Laufe der Zeit fast ausgegleicht. Nicht alle von ihnen waren einverstanden damit, dass sie ihren Planeten nun mit allen möglichen Rassen teilen müssen, aber sie wurden überstimmt. Es ist dennoch nicht selten, dass Menschen von den Turianern mit Arroganz behandelt werden.
    Die männlichen und weiblichen Turianer sind ungefähr 1, 90m groß. Von außen ähneln sie den Menschen sehr. Nur die Augen scheinen aus einer einzigen leuchtenden Substanz zu bestehen, die viel weiter sieht als ein normales Menschenauge. Selbst in tiefschwarzer Nacht sehen sie gut. Obwohl man es ihren teilweise zierlichen Körpern nicht anmerkt, sind sie in der Lage große Lasten zu tragen, sowie Menschen mit einer Hand einen Knochen zu brechen. Dies kommt nur selten vor, da sie eigentlich ein friedliches Volk sind, dass sich der Wissenschaft gewidmet hat.
    Turianer müssen weder essen noch schlafen, sie setzen sich hin und schließen ihre Augen als eine Art „Aufladung“.

    Gerettete:
    Die Menschen. Im Laufe der Zeit haben sich die Menschen nicht sehr verändert, lediglich ihre Technologie hat sich stark weiterentwickelt. In Gedenken an ihren zerstörten und verseuchten Planeten kleiden sich die meisten von ihnen schwarz oder grau, kaum ein Lachen ist bei ihnen zu hören. Wo sich die Turianer der Forschung gewidmet haben, haben die Geretteten Kampfmaschinen entwickelt und Waffen angefertigt – ein verzweifeltes Unterfangen, wo man doch gegen eine Krankheit mit Waffen nichts ausrichten kann. Nichtsdestotrotz hat sich dieses Volk zu einer starken Macht erhoben, dessen Elitetruppen sogar unter den weitaus stärkeren Turianern berüchtigt sind.

    Mischlinge:
    Der Begriff Mischling ist keineswegs irgendwie abwertend, er bezeichnet nur die Leute, deren Elternteile Turianer und Menschen waren. Sie haben unterschiedlich viel von beiden Rassen und meistens ein normales und ein leuchtendes Auge, wobei sie das normale mit einem Tuch bedeckt halten. Ihre angeborene Intelligenz von der Turianerseite vermischt sich mit dem Überlebenswillen der Geretteten, was sie zu starken Anführern gemacht hat.

    Natürlich wurden noch viele mehr gerettet, da ist etwas Kreativität gefragt.

    Religion:

    Die Turianer glauben nur an die Wissenschaft und an ihre eigenen Methoden, die Menschen haben ihre Religion aufgegeben, sie ist nur noch stark verkümmert an einzelnen Flecken vorhanden. Bei Mischlingen kommt es immer darauf an, wo sie aufgewachsen sind. Einige versteckte Organisationen verehren den Sonnennektar, das Allheilmittel.

    soviel mal dazu, ich kann euch sagen, in der MSG geht es nicht nur um einmal hinfliegen, nektar holen, zurückfliegen



    Re: Sciene Fiction Idee

    Nalim - 04.09.2008, 11:15


    Mal so ne frage... was ist mit den Leuten auf den Planeten? Also wie sieht das mit der Verseuchung aus? Wie sind die da so mutiert auf dem Planeten und wieso haben sie sich bis zum total tot bekämpft?



    Re: Sciene Fiction Idee

    Ena - 04.09.2008, 11:59


    Die Krankheit, also der rot glühende Ausschlag, hat sie körperlich mutieren lassen, die meisten von ihnen sind dann ausgeflippt und Amok gelaufen, verständlich...der eine greift an, die anderen wehren sich und so ging es immer hin und her, bis schließlich die ganze Bevölkerung ausgelöscht war.
    Die Verseuchung kam aus dem Weltall , den genauen Ursprung und was es damit auf sich hat erfährt man noch in der MSG^^, und hat nacheinander jeden einzelnen Planeten befallen. Die Pflanzen sind verdorrt, Tiere sterben ab...die Luft ist verpestet. Theoretisch ist es möglich mit Sauerstoffmasken da hinzugehen aber die Menschen, die auf dem Planeten waren haben zu langsam reagiert...
    Die Mutierten, einige gibt es bestimmt noch, sehen ziemlich schlimm aus...stell dir mal einen Monster-Gollum vor^^



    Re: Sciene Fiction Idee

    Nalim - 04.09.2008, 12:12


    Du solltest dich daran gewöhnen das ich immer eigenartige ideen habe, ich will dich nur darauf vorbereiten da du vielleicht öfter mal... mit mir diskutieren wirst ^.^ *zeigt auf Fellknäul* der weiß wovon ich rede..

    Wäre es möglich das: *lufthohl*

    Der Komet, der alle 500 Jahre den planeten streift, von einem anderen kleineren Getroffen wurde. Dieser ist Abgeprallt, hat aber einen Teil des Nektars mitgenommen und hat seine lange ewige reise durch das Universum angetreten bis zu der Erde wo er im frühen Mittelalter eingeschlagen ist und von jemanden gefunden der so mit einem kleinsten teil des Nektars in berührung kam, was ihn den rest seines Lebens Immun gegen krankheiten gemacht hat. Bevor er starb hatte er natürlich Kinder und auch wenn viele Starben und viele Kinder seiner Kinder starben und so weiter und sofort gab es bis zum zeitpunkt der Seuche einen Menschen der immernoch mit einem winzigem teil dieses Nektars das in seiner Genstruktur verankert ist, in das 20ste jahrhundert gebohren wurde?

    Es hat ihn nicht vollkommen vor der Krankheit beschützt, so das er die gleichen symptome durchgemacht hat wie jeder aber am ende nicht zu dem Mutiert ist, was aus der ganzen restlichen Weltbevölkerung wurde. Die Krankheit brachte nicht nur mutation sondern längeres Leben was im angesicht der situation auf der Erde nur ein weiterer Fluch war u.s.w u.s.w.
    So als grobe auslage meiner idee zu einem charakter...


    wäre das möglich oder eher weniger?



    Re: Sciene Fiction Idee

    Ena - 04.09.2008, 12:18


    Hm...wenn nicht alle sowas haben wollen geht es...wo soll er sich denn dann befinden? Auf der Erde?

    Ach ja: Gegen Diskussionen oder Fragen hab ich nichts, das zeigt, dass man mitdenkt!



    Re: Sciene Fiction Idee

    Nalim - 04.09.2008, 12:22


    Ich glaube nicht das jemand anderes das gleiche machen will wie ich... aber wir können ja warten =)



    Re: Sciene Fiction Idee

    Anonymous - 04.09.2008, 13:16


    Ich würde mitmachen denke ich.



    Re: Sciene Fiction Idee

    Anonymous - 04.09.2008, 15:09


    Hört sich gut an ^^ Nur eine Frage hab ich : Wie sind denn so die Namen von den Turianer? Haben die da so eine Art " Struktur" also alle was gemeinsam oder ist es so wie bei den Menschen das es alle mögliche Namen gibt?



    Re: Sciene Fiction Idee

    Ena - 04.09.2008, 15:28


    Gute Frage!
    Also...Turianer haben nur eine Besonderheit: Da heißen weibliche nicht unbedingt weiblich. Für sie könnte also der Name Anna genauso männlich sein wie Klaus weiblich.
    Beispiel: Ein Turianer heißt z.B. Jirion, man würde denken, der Name sei männlich, nicht? Aber bei den Turianern könnte der Name genauso weiblich sein. Jirion = unisex
    Du kannst also jeden noch so seltsamen Namen nehmen, egal ob männlich oder weiblich.



    Re: Sciene Fiction Idee

    Anonymous - 05.09.2008, 14:59


    Ah ok danke für die Info :D



    Re: Sciene Fiction Idee

    Baphemot - 07.09.2008, 18:25


    Wäre auch mit von der Partie =)



    Re: Sciene Fiction Idee

    Ena - 07.09.2008, 20:15


    Dann wären wir ja schon mal 5, mich eingeschlossen, wenn ich mich nicht verzählt hab...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    'Tagebuchauszüge' von Ana - gepostet von mailinn am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sciene Fiction Idee"

    20.08. - Spieltermin - gepostet von Krischan am Sonntag 06.08.2006