http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied Raptor 30 / 50
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 07:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 30er und dem 50er.

Klar ist, der 50er hat:
größerer Motor, größerer Hautrotor, größere Länge (vermutlich wegen dem Hauptrotor), andere Übersetzung

Aber sonst sehe ich da noch nix.
Höhe, Gewicht, Breite alles gleich.

Worauf ich hinaus möchte, passt der 50er Motor in das Chasis vom 30er?

Inwieweit sind Teile tauschbar.

Ich fürchte ich werde bald Ärger mit meiner Frau bekommen :lol:

Der 3te Hubi in nur 1 Jahr. :D :D

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2006, 07:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 10:00 
Hy Kraftei:


Der 50 hat ein:
- längeres Heck
- größerer Rotorkreis 50 = 600mm Blätter 30= 550mm Blätter
- der 30er hat 6,5 ccm der 50 hat 8,5ccm macht: 1,4 Ps beim 30 er und 1,8 Ps beim 50er!

ansonsten ist alles gleich!

Gruß M.K.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 18:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo M.K.

dann könnte man also ohne Probleme aus einem 30 einen 50 machen.

Da das Gewicht gleich ist, braucht man ja nicht unbedingt den größern Rotor und das längere Heck. Wobei das ja kein Problem darstellt.

Wird der Motorhalter in das Chasis verschraubt? Es gibt ja wohl verschieden Motorhalter.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 19:01 
aus einen 30 einen 50 zumachen geht. Aber du must das Heckrohr verlängern andere Rotorblätter anderer Riemen und anderen Motor sonst brauchst nichts machen. Doch Pattelstangen auch noch. Dann hast einen 50er


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 19:02 
PS: baue mir auch gerade einen 50 aus einem 30


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 19:08 
Schwachsinn einen 30er auf einen 50er zu bauen ... kauf dir gleich einen 50er kommste günstiger ;) ... außerdem wirste bei längeren Blättern, auch mehr Power beim Motor benötigen. Also es lohnt sich absolut nicht!!

Bin auch dabei mir einen 50er zusammenzustellen, da mir mit hoher Mehrheit davon abgeraten wurde einen 30er zukaufen.

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 19:20 
Bei mir wird das billig habe noch einen Motor Und das Chase bekomme ich mit allem was dazu gehört von einem Freund. Brauche eigentlich nur noch Taumelscheibe und Tank und die Servos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 19:22 
es ist machbar, aber wird nicht grad billig, zumal der Motor über 100€ kostet..:!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 16:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
@Sushi,
na so schwachsinnig ist das nuh auch nicht.
Das erweitert die Möglichkeiten.
Da die 30 preiswerter sind. Und wenn ich letztens beim bieten in letzter Sekunde kein Problem bekommen hätte, hätte ich jetzt einen 30 mit Motorschaden.
Und dann stellt sich schon die Frage ob man wieder einen 30er einbaut oder einen 50er (oder so).

Und da die originalen Motoren wohl nicht so toll sind, wird sich möglicherweise mal wieder etwas ergeben.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied Whisper/DF4 Gyro für DF 35/36?
Forum: Tuning
Autor: Hefranck
Antworten: 1
SOOO! mein RAPTOR 30 V2
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Raptor 90 Video
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mein Raptor, Leise und Kraftvoll :-D
Forum: Fliegerbar
Autor: b3nJi
Antworten: 12
Welche Raptor 50 Servos?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz