Isch hab dat Album

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Isch hab dat Album"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SwingCat - Ändy - Black Dog
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: SAGA
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Isch hab dat Album
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Isch hab dat Album"

    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 05.04.2006, 19:54

    Isch hab dat Album
    Hab ja schon erzählt dass ich im SAGA-STREET-TEAM bin und Bielefeld mit SAGA-Werbung versorgen werde.
    Als Dankeschön kam nun was ganz tolles.
    Man glaubt es kaum.

    Das neue SAGA-Albbum (Promo-Version) und eine Promo-Single.
    Und nachgeliefert wird noch: das offizielle Album- spezial Edition.
    Man die sind aber grosszügig!

    Und das Album ist noch gar nicht veröffentlicht!

    :P



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 05.04.2006, 19:56

    Cool!
    Schön,das freut mich für Dich!Meine Klamotten sind noch nicht da,meine Adresse ist wohl falsch weiter gegeben worden.Macht ja nichts ,so Sachen passieren halt mal.



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 05.04.2006, 20:17


    achso du bist auch dabei!

    kommen die denn noch nach?



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 05.04.2006, 20:28

    ...
    Das will ich doch hoffen!Habe heute eine E-Mail von der Plattenfirma bekommen,in der stand halt,der paketservice könne mich nicht finden,is klar,da war auch ein falscher Strassennamen angegeben worden.



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 05.04.2006, 20:29


    okay dann werden die das nachliefern!

    du darfst also gespannt sein! :-)



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 05.04.2006, 20:32

    ...
    Ich freu mich schon drauf,kleine Passagen von der neuen CD habe ich schon gehört,aber da konnte ich nicht viel mit anfagnen.



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 05.04.2006, 20:36


    Das ging mir genauso!

    Ich sage dir: höre sie dir zwei mal an bevor du ein Urteil fällst!



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 05.04.2006, 20:38

    ...
    2 mal?Damit werde ich wohl nicht auskommen :D wenn ich mir überlege wie oft ich schon Network angehört habe,seit dem sie drausen ist!



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 05.04.2006, 20:40


    Ja ich meinte damit du sie verinnerlichen T(r)UST *lol*



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 05.04.2006, 20:46


    Ja,das habe ich bis jetzt bei fast bei jeder CD gemacht gemacht,außnahme war Pleasure&Pain,die fand ich nich so gut.Noch 17 Tage dann sehe ich die Jungs life,darauf freue ich mich auch schon sehr!



    Re: Isch hab dat Album

    Black Dog - 05.04.2006, 20:49


    Und??????
    Du machst es aber spannend ;-)



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 05.04.2006, 20:52

    Aber echt!
    Aber echt,wie isse denn getz?



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 05.04.2006, 21:56


    ich dachte schon ihr fragt überhaupt nicht HIHIH.

    Es ist schwierig zusagen!

    Es ist ein hartes Album. Teilweise dachte ich: heavy Metal, oda wat?

    Aber man muss sich da reinhören. Da sind so viele irre und tolle Elemente und man findet immer mehr je öfter man es hört.

    Kein leichtes Album. Kein "sofort ins Ohr geh Album" und man muss schon Fan dieses Genres sein um es zu lieben. Um sich überhaupt die Mühe zu machen und nicht beim ersten mal zu sagen:
    ne nix für mich, ich erkenne ja gar keine Songstruktur :wink:

    Ich liebe es wirklich! Und ich sehe das nicht durch die rosa rote SAGA-Brille.


    Was sagen die anderen Fans?
    Meine Güte die sind soooo aus dem Häuschen, sowas hat man schon seit Jahren nicht mehr erlebt! Dieses Album hat alle weggepustet!



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 05.04.2006, 22:03


    Hier mal Auszüge aus einer Kritik die ich nur bestätigen kann:

    „On The Other Side“ beispielsweise demonstriert eindrucksvoll, was die Kanadier mit „frischen Ideen“ meinen: Er beginnt wie ein irischer Folksong, mit Akkordeon und jenem melancholischen Unterton, den die Menschen von der Grünen Insel zu ihrer Lebenshaltung gemacht haben, um dann – Gentle-Giant-like – Gitarre, Orgel, Synthiebass und ein Vibraphon-Arpeggio gekonnt miteinander zu „verfugen“, bevor es dann – Saga-like – melodisch und opulent in die Vollen geht.


    Trust ist so ein Wort, das unzählige verschiedene Reaktionen hervorruft“, so Sadler. „Es kann etwas Gutes sein, etwas schmerzlich Notwendiges, etwas Enttäuschendes oder Hoffnungsvolles bedeuten, jeweils abhängig von der Situation und den Menschen, die es in den Mund nehmen oder hören. Einige Stücke drehen sich um dieses Thema, aber alles in allem ist ‚Trust’ einfach eine Sammlung gut geschriebener Songs von einer Gruppe guter Freunde für ein Publikum, das uns hilft, Spaß an dem zu haben, was wir tun.“ Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass die Special Edition (Erstauflage im Digipack) eine Bonus-DVD mit dem „Making of“ des Albums enthalten wird.



    Re: Isch hab dat Album

    Black Dog - 06.04.2006, 08:13


    "Sich erst reinhören..." kann manchmal zweierlei bedeuten. Entweder..."es klappt nie", auch nicht nach dem 1000. mal hören...oder das genaue Gegenteil. Meine liebsten Zep-Songs z.B. sind mir erst nach vielem Hören ins Herz gedrungen, aber dann umso tiefer. Bei Trust vermute ich, nach den "Kritiken" auch das zweitere. Also...
    mitbringen!!! :-)



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 06.04.2006, 17:28

    hab se auch!
    Heute sind die Sachen für mich von Inside Out gekommen,bin ganz entrückt und höre mir die Scheibe schon zum 6 Mal an!Erster Eindruck:Sehr gut,mein Lieblingsstück ist schon mal I`m Ok,mal gucken was sich so noch für fav`s rauskristalisieren!
    Poster und Karten sind auch aller erste Sahne,auf der Kartenrückseite steht auch der Name des Meisters,der das Artwork verfasst hat,mal sehen,ob er auch im Internet zu finden ist...



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 08.04.2006, 13:45


    Hier ist die erste Review!!!

    Saga - Trust

    Lange nichts mehr gehört, zumindest nichts, was an die alten Qualitäten erinnert

    Doch seit ”Trust” sind alle Hoffnungen auf eine kreative Rock-Rente berechtigt. Alles wieder beim Alten, und zwar im positivsten Sinne. Sie sind anspruchsvoller geworden. Die rumorenden Synthesizer-Bässe sind nur ein Aspekt und nicht mehr so bestimmend wie früher. Keyboard-Läufe der schrägen Art, als hätte sich Fripp an die Tasten gesetzt. Die Stimme scheint die Jahrzehnte unbeschadet überstanden zu haben, wird häufig von Dopplungen und Chor gehypt. Trotz gestiegener ProgRock-Elemente ist die bekannte Refrain-Harmonie erhalten geblieben. Ein erstaunlich frischer Edel-Rock, dessen mit etlichen Sound-Ideen angereicherte Eigenständigkeit auch übers Fan-Reservoir hinaus neues Publikum verdient hat.

    Stadtmagazin Mönchengladbach



    Re: Isch hab dat Album

    Black Dog - 21.04.2006, 21:00


    Vorsicht..."kritisch" ;-)

    Rezensionen

    Von: Dennis Egbers @ (Rezension 1 von 2)


    Überraschung, Überraschung. Nach den meiner Ansicht nach schwachen bis langweiligen Alben "Marathon" und "Network" hatte ich Saga für meinen Teil abgeschrieben. Viel mehr als lahme Aufgüsse und Nachklänge alter Größe hatte ich von den Kanadiern nicht erwartet. Umso erfreuter bin ich, dass mich die Band mit ihrem neuen Album "Trust" eines Besseren belehren kann.

    Sicher - wer von Saga grundlegend Neues oder Prog im engeren Sinne erwartet, der ist nach wie vor an der falschen Adresse. Auch auf "Trust" wird der von Saga gewohnte Melodic Rock mit leichten progressiven Éinflüssen geboten, der so eindeutig erkennbar ist, dass es langsam dann doch die Einführung eines eigenen Subgenres rechtfertigte. Im Gegensatz zu den routiniert-gelangweiligten Vorgängern aber hat "Trust" endlich wieder Feuer im Hintern und so bekommt der Fan gewohnte Kost mit neuem Verve geboten. Symptomatisch dafür der kraftvoll-rockige Opener "That's As Far As I'll Go", der sofort zündet und zum Einstieg gleich mal für mitwippende Füße und ein Lächeln im Gesicht sorgt.

    Auch das Gros der restlichen Stücke dürfte den Fan der Truppe begeistern, da eben doch weitgehend Gewohntes geboten wird, für das man Saga hasst oder liebt. Fans dürfen also blind zugreifen, Feinde brauchen sich keine weiteren Gedanken zu machen (aber das war irgendwie vorher auch schon klar). Das wesentliche Qualitätsmerkmal von "Trust" liegt somit nicht in Neuerungen oder Experimentierfreude, sondern darin, dass man Altbekanntes mit Frische, Power und Rotz serviert bekommt, die man in den letzten Jahren von Saga so nicht mehr gewohnt war (und die viele, so wie ich, wohl auch gar nicht mehr erwartet haben). Unterstrichen wird die neue Energie der Musik durch eine ausgezeichnete und kraftvolle Produktion, die kaum Wünsche übrig lässt und mit der man bei wärmeren Temperaturen endlich einmal selbstbewusst gegen die Ürgselbeschallung aus Dreier-BMWs antreten kann.

    Zum Schluss noch eine Nachricht an all diejenigen, die das schon Gesagte immer noch nicht nachhaltig vom Kauf abhalten oder zum Kauf bewegen kann. Dies dürfte v.a. auf diejenigen zutreffen, die meinen schon "genug" von Saga zu haben und daher zumindest etwas mehr als neue typische Saga-Songs in hoher Qualität erwarten. Nun, es gibt etwas mehr. Zugegebenermaßen, ich bin nicht der große Saga-Experte und kenne nicht jede Scheibe, eher so rund die Hälfte, aber: Eine Ballade wie "My Friend" mit Holzbläsern und gediegen-ruhiger Atmosphäre habe ich so von den Kanadiern noch nicht gehört. Vielleicht macht gerade das ja für langjährige Hörer den Unterschied zwischen Kaufen und Nicht-Kaufen aus.

    Im Endeffekt ist "Trust" somit für mich eine dicke positive Überraschung. Saga machen wieder Spaß und treten Popo, und damit hatte ich persönlich gar nicht mehr gerechnet...

    Trust kommt am 21.04. in die Läden und wird auch als Special Edition im Digipack und mit "Making of..."-Bonus-DVD erscheinen.

    Anspieltipp(s): That's As Far As I'll Go, My Friend, Trust
    Vergleichbar mit: *Diese* Band ist ihr eigenes Genre
    Veröffentlicht am: 15.4.2006
    Letzte Änderung: 16.4.2006

    Wertung: 11/15
    davon ein Punkt Bonus für die Produktion



    Zum Seitenanfang

    Von: Fix Sadler @ (Rezension 2 von 2)


    „Das Album ist eine Fortführung unseres letzten“, erklärt Sadler, „mit dem Unterschied, dass wir mit ihm sehr bewusst den Versuch unternommen haben, ein paar der etwas progressiveren Elemente unserer ersten Alben wiederzubeleben. Diesen Wunsch haben wir in letzter Zeit immer wieder von unseren Fans übermittelt bekommen, und wir wollten ihnen so weit wie möglich entgegen kommen, ohne damit unsere Kreativität zu beschneiden. Mehr mag ich vor der Veröffentlichung von “Trust” nicht verraten. Ich mag die Vorstellung eines Publikums, das nicht so recht weiß, was es von uns zu erwarten hat.“ (Zitat: Inside/Out Pressezettel)

    Äh? Realsatire? Verlust des Realität-Sinns? Einfach nur Nonsens? - Ich kann das nicht zuordnen, aber kaum eine Band ist dieser Tage so ausrechenbar wie die Kanadier. Getreu dem Motto: "Give The People What They Want" (entliehen aus "Le Cauchemar Yo von Present - weder Intention, noch Band hat auch nur im geringsten mit Saga zu tun, ich wollte nur schon seit ewigen Zeiten völlig gegensätzliche Progbands in einer Rezi verlinken...) bieten Saga erneut ihren Saga-Sound an. Was neu ist? Drummer Brian Doerner, der spielt auf der nach oben offenen "Steve Negus Skala" nahe am Original, vermeintlich etwas wuchtiger. Ausserdem sind Saga nun bei "everybodys Darling" Inside/Out gelandet. Segen oder Fluch? - Immerhin wird das Label dieser Tage von einigen Magazinen für die Veröffentlichungspolitik gescholten. Ich kann und werde mich da nicht anschliessen! Dass es für ein Unternehmen auch um Umsatzzahlen geht, sollte doch wohl nachvollziehbar sein. Jeder der anders denkt kriegt den "Naivling der Woche" Preis (eine I/O-CD, oder so). Darüberhinaus hat das Label seit Jahren immer wieder für frischen Wind in der Szene gesorgt, eine eventuelle Verbindung zwischen z.B. Roine Stolts Veröffentlichungswut und dem vermeintlichen Streben des Labels alle viertel Jahre ein Floki-Album rauszuhauen sehe ich jedenfalls nicht - und selbst wenn es so sein sollte; hey, wir sind freie Progger in einem freien Land, kauft Euch halt die neue Scheibe von Univers Zero...

    Zurück zu Saga. Überraschen kann mich die Band seit Generation 13 nicht mehr, aber auch das ist ok. Nachdem mir Marathon damals auf den Geist gegangen ist, habe ich Network einfach mal ausgelassen und mich erst wieder mit dem schlaffen Altherrenprojekt The Chapters Live ('ne blöde Platte ist das, ehrlich...) beschäftigt. Alles aus, so könnte man denken. Weit gefehlt! Trust macht im Saga-Rahmen wieder mal Spass und gibt mir das Gefühl (trotz dämlicher Beteuerungen der Combo, man gäbe den Fans was sie wollten, so ein Quatsch) die Band habe auch selber Spass gehabt. Die Scheibe ist rechtschaffen rund und peppig, sie rockt, verleugnet selbstverständlich nicht den bekannten Soundkosmos und weiss trotz nachlassender Frische zum Ende der 50 Minuten zu unterhalten. Frische = Frischzellenkur, womöglich dank des neuen Drummers? Danke dafür an Steve Negus und natürlich den Neuen (so es denn tatsächlich so ist).

    Ich höre Saga-Alben dieser Tage mit anderen Ohren als in "(un)seligen" 80er Jahren. Das ist netter, unblöder (der Begriff hält sich hartnäckig), knackiger "Opern-"Rock, so richtig was für 'ne Autofahrt im Sommer. Etwas neues, bahnbrechendes, aufrüttelndes, wirklich "progressives" (weder als Schublade, noch als wortwörtliche Umsetzung) zu erwarten, wäre wieder mal naiv. In diesem Sinne ist Trust ein netter Jux für Zwischendurch und zumindest mal besser als die letzten 3-4 (oder waren's gar schon 5?) Versuche.

    Anspieltipp(s): Trust
    Vergleichbar mit: Saga bleibt Saga - wie es singt und lacht...
    Veröffentlicht am: 16.4.2006
    Letzte Änderung: 16.4.2006

    Wertung: 9/15



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 22.04.2006, 12:51

    Hmm...
    Da haben mal wieder 2?Menschen über Sachen geschrieben,wovon sie nicht wirklich Ahnung haben,warum ist die "Chapters Live" blöd?ich fand das eine gute idee,besonders um mal denn Sinn von denn "Chapters" zu erfahren.



    Re: Isch hab dat Album

    Black Dog - 28.04.2006, 18:23


    Heute sind ja die neuen Charts gekommen...
    Könnte Trust schon drin sein? Oder erst nä. Woche?



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 28.04.2006, 19:46


    Neneneeeeee erst nächste Woche.
    Und vor vor ein paar Tagen stand auf der HP von SAGA:

    Die Trendcharts von Media Controll sehen für SAGA seeeehr gut aus!
    Ich bin sehr gespannt was das heissen wird!
    Egal welcher Platz es sein wird, wenn an einem Tag die Trendcharts
    FÜR SAGA (das muss man ja betonen) SEHR GUT aussahen haben sie auch jede Menge (relativ) verkauft!
    Das freut mich!


    Die Rezis waren aber okay! Im Grossen und Ganzen haben sie Recht!

    ***Vergleichbar mit: *Diese* Band ist ihr eigenes Genre***

    JAWOLL!!!!!



    Re: Isch hab dat Album

    Ändy - 29.04.2006, 09:18

    .....
    Kann ich nur zustimmen:Es gibt nichts vergleichbares,und das ist auch gut so!



    Re: Isch hab dat Album

    Black Dog - 10.05.2006, 12:47


    Hier eine (überwiegend) positive "Kritik":

    Saga Trust

    Vor der Rezension einer neuen Saga-CD kommen merkwürdige Gefühle auf. Als würde man gerade sein altes Auto zum TÜV bringen: leichte Nervosität, ob denn das gute Stück noch durchkommt. Allerdings auch Stolz, denn knapp 30 Jahre durchzuhalten, das hat Seltenheitswert. Schauen Sie sich "Trust" nur an. Vertrauen haben wir gehabt, und das zu Recht. Kleinere Pannen gab es, jedoch keinen Totalschaden.

    Bange Minuten. Zittern, als während der ersten beiden Lieder bereits die Batterie schwächelt. Direkt stolpern Saga in die 16. Studioprüfung hinein und ziehen in einer eigentümlichen, fast stoischen Art ihr Ding durch. Das grüßende Murmeltier ist nicht weit. Dazu die Textzeile herausgepickt: "I'll raise a glass to mediocrity, that's as far as I'll go". Auweia, ist die Mühle durchgerostet?

    Nein, die wie geschmiert laufenden Teile des Gefährts kommen im Mittelteil zum Vorschein. Für Titelanspielsüchtige: Es handelt sich um die Nummern fünf bis sieben. Beginnend mit "My Friend", einer durch Akustikgitarren und Schlagzeugabsenz herausstechenden Ballade. Da schaut selbst der altgediente Fan etwas erstaunt auf. Saga, das geht auch knapp bekleidet und zart besaitet - wer je in den Genuss eines Konzertes gekommen ist, dem fallen weitere Belege für diese These ein. Und wer nicht, der kann das nachholen, denn ab Ende April präsentierten sich die tourfreudigen Progrock-Legenden dem hiesigen Publikum.

    Nach diesem für Saga-Verhältnisse überraschenden Maskenfall besteht mit den folgenden beiden Stücken auch der Motor den Test ohne Mängel. Seit "House Of Cards" hat der charakteristische Sound nicht mehr so glänzend dagestanden. Sieht gleich ganz anders aus, und was einst für "Wind Him Up" galt, gilt auch für "It's Your Life": Wer solch ein großes Single-Note-Riff munter aus dem Ärmel schüttelt, der gibt selbst neben einer blankpolierten Neuzulassung eine gute Figur ab.

    Die Erleichterung ist da: Saga dürfen auch die nächsten Jahre mit ruhigem Gewissen durch die Weltgeschichte düsen. Selbst wenn sie bei "Trust" wieder nicht zu finden sind, die glänzenden Augen des Prüfers, seine Erregung, die uns bestätigt, dass etwas ganz Besonderes vorfährt. Diese Momente gab es bei Saga. Aber das ist lange her.

    Alexander Diehl

    (Foto: )

    Websites
    Fanseite

    Trailer



    Re: Isch hab dat Album

    SwingCat - 11.05.2006, 20:35


    Interessant zu lesen!

    In letzter Zeit (oder eben immer wenn ein Saga Album rauskommt) merke ich dass nicht nur Polls quatsch sind sondern auch
    Rezensionen.
    Das ist ja sowas von subjektiv, ob es einem zusagt oder eben nicht!
    Könnte man sich fast sparen zu lesen und lieber selbst hören und entscheiden!
    Aber wenns positiv ist, dann les ich es natürlich gerne! ;-)

    Aber im Grunde...ist es so als würdest du einen einzigen Menschen fragen ob er dieses oder jenes Essen liebt!
    Der eine liebt Sushi der andere findets eklig oder naja kann man essen muss man aber nicht....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    ooohhhh.....Fu... - gepostet von Saga Maus am Donnerstag 15.12.2005
    Take That Reunion - gepostet von *Saga-Lady* am Montag 20.11.2006
    TV Tip, Beatles - gepostet von Black Dog am Montag 08.01.2007
    Schon bekannt? - gepostet von Black Dog am Freitag 17.03.2006
    TV Tip??? - gepostet von Black Dog am Samstag 02.06.2007
    Dredg - gepostet von Black Dog am Donnerstag 12.04.2007
    Radio plagiarism: I think I've heard this before - gepostet von Black Dog am Donnerstag 26.10.2006
    Carmen Mc Rae - gepostet von SwingCat am Montag 22.01.2007
    Stern auf Hollywood Walk of Fame - gepostet von Black Dog am Donnerstag 01.03.2007
    Gestern war "Zep" im TV - gepostet von Black Dog am Mittwoch 16.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Isch hab dat Album"

    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Pharrell: Solo-Album kommt - Kral Tshudo (Montag 20.02.2006)
    Neues Album der Junior M.A.F.I.A. - Criminal (Dienstag 08.02.2005)