Stubbe - von Fall zu Fall 2008

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Stubbe - von Fall zu Fall 2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nathalie - susi 1980 - YoungCowboy - sarah - Powerwoman - chrissie - kikki - Heike
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auf der Mattscheibe
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 14.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stubbe - von Fall zu Fall 2008
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stubbe - von Fall zu Fall 2008"

    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    Nathalie - 31.08.2008, 14:38

    Stubbe - von Fall zu Fall 2008
    Wolfgang Stumph alias Wilfried Stubbe
    ermittelt auch 2008 in zwei neuen Folgen
    STUBBE- von Fall zu Fall



    Die Folge 34, "Neun Leben hat die Katze" (AT) entstand im April 2008, von 27. Mai bis 25. Juni 2008 wurde die Folge 35 mit dem Arbeitstitel "Im toten Winkel" gedreht. Sendetermine folgen.


    An der Seite von Wolfgang Stumph spielen wieder Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte, Stephanie Stumph als Filmtochter Chrissy und Helene Grass als Kollegin Rosinsky. In weiteren Rollen agieren Justus von Dohnány, Alexander Held, Irene Rindje, Nadja Kruse, Nicolas König und andere.

    Folge 34:
    Stubbe ermittelt in einem Bankraub mit Todesfolge und gerät dabei in Konkurrenz zu einem ehrgeizigen Kollegen vom Raubdezernat. Während dieser von einem Serientäter ausgeht, meint Kommissar Stubbe ganz andere Zusammenhänge zu erkennen: Der Täter muss über hervorragende Kenntnisse der Bankinterna verfügen und zudem bestens über vorhergegangene Überfälle im Bilde sein. Außerdem sieht es auf dem Überwachungsvideo so aus, als ob sich der Täter und die Bankangestellte, die er erschossen hat, kannten. In Stubbe keimt der Verdacht, dass sein Polizeikollege selbst die Bank überfallen und kaltblütig einen Menschen getötet hat.


    Folge 35:
    Manuela Engelhardt, Sachbearbeiterin beim Hamburger Jugendamt, wird erschlagen in der Tiefgarage der Behörde aufgefunden. Da der Täter wichtige Unterlagen für einen unmittelbar bevorstehenden Gerichtstermin an sich genommen hat, gerät ein junges Elternpaar ins Fadenkreuz von Stubbes Ermittlungen. Diesem hatte die Ermordete aufgrund des Verdachts häuslicher Gewalt ihr Kind entzogen. Vor allem Susanne Herold die Mutter des Kindes, bestreitet die Vorwürfe jedoch entschieden. Während die Mutter ein hieb- und stichfestes Alibi hat, weist das ihres Lebenspartners, Steffen Schacht, genau zum Tatzeitpunkt Lücken auf. Als zudem eine Kopie der verschwundenen Unterlagen auftaucht, die Steffen Schacht in dem Sorgerechtsstreit noch schwerer als angenommen belasten, entzieht sich dieser seiner Verhaftung durch Flucht. Susanne, von Stubbe (Wolfgang Stumph) mit den Vorwürfen gegen Steffen konfrontiert, reagiert geschockt. Zutiefst beunruhigt liefert sie schließlich ihren Lebenspartner der Polizei aus. Doch in der Vernehmung bestreitet Steffen vehement sowohl den Mord, als auch die ihm zur Last gelegten Vergehen gegen Susannes Tochter. Tatsächlich ergeben die weiteren Ermittlungen, dass Manuela Engelhardt aus Sorge um das Wohl des Kindes voreilig gehandelt und Steffen Schacht zu Unrecht beschuldigt hat. Stubbe steckt in einem Dilemma. Hat er möglicherweise noch etwas übersehen? Unter Hochdruck überprüft er noch einmal alle Spuren und stößt dabei auf Ungereimtheiten, die einen völlig anderen Tatverdacht nahe legen.

    "STUBBE - von Fall zu Fall" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Hamburg. Producer ist Johannes Pollmann, die ZDF-Redaktion hat Thorsten Ritsch. Die Bücher schrieben Martina Mouchot (Folge 34) und Nicolas Jacob und Olaf Winkler (Folge 35), inszeniert werden sie von Jörg Grünler (Folge 34) und Bodo Fürneisen (Folge 35).

    Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

    (Quelle: ZDF Pressestelle)

    Aber in welcher Folge Nico nun dabei ist? Ich tendiere mehr zu Folge 34, aber wer weiss das schon, denn bei den Proben in Bad Segeberg müssen ja alle nicht den ganzen Tag dabei sein und die letzte Woche proben sie meist nur abends mit Licht und allem drum und dran.



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    susi 1980 - 31.08.2008, 15:09


    Danke für die Info! :wink:
    In welcher Folge Nico dann letztendlich zu sehen ist werden wir ja sicher dann noch früh genug herausfinden! :wink:



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    YoungCowboy - 31.08.2008, 15:51


    Laut seiner Agentur ist er in "Neun Leben hat die Katze" (AT) dabei, der OT ist "Neun Zehen hat die Katze". Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    sarah - 31.08.2008, 16:06


    hey,

    danke für die Infos! Beide Inhaltsangaben klingen ja schon mal sehr vielverpsrechend, finde ich. Naja und die Vorfreude auf Filme mit Nico ist ja immer wieder schön...



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    susi 1980 - 01.09.2008, 07:42


    sarah hat folgendes geschrieben: hey,

    danke für die Infos! Beide Inhaltsangaben klingen ja schon mal sehr vielverpsrechend, finde ich. Naja und die Vorfreude auf Filme mit Nico ist ja immer wieder schön...

    Dem kann ich mich nu anschließen, denn auch ich freu mich immer, wenn Nico irgendwo im TV zu sehen ist! :wink:



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    Powerwoman - 04.09.2008, 15:18


    :D

    Auch ein Dank von mir für die Info!
    Endlich ist mal wieder im TV zu sehen und dann noch was neues! :D :) :!:



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    sarah - 11.11.2008, 21:22


    hey,

    habe heute im RTF-Forum gelesen, dass am 20.12.2008 Folge 34 mit Nico ausgestrahlt wird!



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    chrissie - 12.11.2008, 14:39


    sarah hat folgendes geschrieben: hey,

    habe heute im RTF-Forum gelesen, dass am 20.12.2008 Folge 34 mit Nico au

    sgestrahlt wird! Vielen Dank für die Info,hat ja super lange gedauert,bis mal etwas neues von Nico zusehen ist.



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    kikki - 13.11.2008, 11:32


    Supi, danke für die Info. Hab ich mir gleich im Kalender eingetragen :D



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    YoungCowboy - 13.11.2008, 12:21


    Dankeschön. Ist ja noch lang hin, leider, ich hoffe, ich vergesse das nicht.



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    susi 1980 - 16.11.2008, 09:45


    Danke für die Info!
    Werd mir den Termin auch gleich notieren!



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    kikki - 19.12.2008, 09:10


    ZDF zeigt einen schnarchig Inszinierten Krimi

    Ist mir wurscht, hab schon einige schnarchige Sachen gesehen und bin abgehärtet :lol: Freu mich drauf!



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    sarah - 19.12.2008, 16:37


    Ich mich auch^^toller Start für die Weihnachtsferien :D



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    YoungCowboy - 21.12.2008, 11:33


    Konnte es leider nicht sehen, kann keiner ein Feedback abgeben? Würde mich interessieren, wie es war. :)



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    sarah - 21.12.2008, 13:38


    Nico war super =) ,aber die Rolle war leider ziemlich klein.
    Er war ein ungerechter Filialleiter, der nur kurz als möglicher Täter in Betracht kam...
    Nico tauchte auf, nachdem der Mord in seienr Bank passierte, um zu erklären, warum er isch frei genommen hatte (--> seine Tochter spielte den Frosch inner Theateraufführung :D). Danach war er noch einmal in einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Täter (das wusste Nico nicht) zu sehen, im Anschluss daran hatte Nico (Wernicke) noch eine unterhaltung mit Stubbe über sein Alibi, das ne Lücke hatte.

    Ich glaub das wars ,oder????



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    susi 1980 - 22.12.2008, 09:24


    Ja, das wars! :wink:

    Hab Nico auch gesehen! Und auch wenn die Rolle, die er hatte, recht klein war so fand ich es doch sehr schön ihn mal wieder im TV sehen zu können!
    Freu mich nun schon auf "Kreuzfahrt ins Glück"! :wink:



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    YoungCowboy - 22.12.2008, 09:38


    Dankeschön für die Zusammenfassung. :)



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    kikki - 23.12.2008, 19:53


    Ich hab mal ein paar Screencaps gemacht :wink:
    Einfach auf die Bilder klicken, dann seht ihr sie größer.



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    susi 1980 - 24.12.2008, 05:56


    Cool!
    Vielen Dank!



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    YoungCowboy - 24.12.2008, 09:52


    Dankeschön. :D



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    Heike - 24.12.2008, 15:23


    Danke, nettes Weihnachtsgeschenk :wink:

    Heike



    Re: Stubbe - von Fall zu Fall 2008

    sarah - 24.12.2008, 19:33


    hey,

    dankeschön^^vor allem die mittlere Reihe finde ich super :D!

    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Stubbe - von Fall zu Fall 2008"

    16.06.2006 - Der Ablauf (Pannen exklusive) Update 1 (9.06.) - gepostet von Frank am Sonntag 30.04.2006
    Lilli und Sunshine - gepostet von Luna am Sonntag 18.06.2006
    Dudelzack - gepostet von Dudelzack am Mittwoch 12.07.2006