Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T.H. - torax - breakout - aschenputtel
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 11 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu"

    Re: Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu

    T.H. - 03.09.2008, 18:54

    Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu
    Zitat: Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu - Wels

    27.08.08, 09:22, Autor: Redaktion Wels
    WELS/ Weil das Bogart über 50 Quadratmeter groß ist, müsste es umgebaut werden. Lokalbesitzer Johann Rathner ärgert zudem Konzertverbot.Von Mario Zeko
    Trotz dichtem Gedränge genossen die Stammgäste an der Bar ihre Zigarette. Ab 1. Jänner 2009 wäre das ohne Umbau nicht mehr möglich.
    Trotz dichtem Gedränge genossen die Stammgäste an der Bar ihre Zigarette. Ab 1. Jänner 2009 wäre das ohne Umbau nicht mehr möglich.

    "It´s All over now, Baby Blue". Stammgäste des Bogart Music Pubs wissen, dass nach dem Song von Bob Dylan Sperrstunde ist. Seit vergangenen Samstag ist aber für immer Schluss. Nach 16 Jahren trat Lokalbesitzer Johann Rathner den Wirte-Ruhestand an. Er führt zwei Gründe an, die zu dieser Entscheidung führten: "Trotz mehrmaliger Vorsprache beim Magistrat wurden Live-Konzerte nicht genehmigt, weil sie laut Gesetz verboten sind. Ab 1. Jänner tritt das Rauchverbot für die Gastronomie in Kraft. Da wir über mehr als die ominösen 50 Quadratmeter Lokalgröße kommen, sind wir gezwungen, ein Nichtraucherlokal zu führen oder es umzubauen. Der größere Bereich müsste für Nichtraucher zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht, wer den Umbau bezahlen bzw. wie das gehen soll", erklärt ein wehmütiger "Bogart-Hansi". Er blickt auf turbulente 16 Jahre zurück. Insgesamt hatte das Lokal an 4290 Tagen geöffnet. Über 120.000 Jägermeister wurden verkauft. Ganze 24 Underberg-Flaschen wurden geleert. "Rund 2500 Beziehungen nahmen bei uns ihren Beginn. Über die Zahl der Trennungen schweige ich lieber. Es waren sicher nicht wenige. Dafür wurden rund 100 Kinder indirekt durch das Bogart gezeugt", bilanziert Rathner.

    Bei der Abschieds-Party platzte das Kultbeisl und der Gastgarten noch einmal aus allen Nähten. Rathner ließ für die Abschiedsparty T-Shirts drucken. Auf den Leibchen bedankte er sich und sein Team bei den Gästen für 16 "unvergessliche" Jahre. Mit Bogart-Souvenirs im Gepäck und Tränen in den Augen verließ so mancher Stammgast erst am frühen Vormittag das Lokal. Ein Wiedersehen könnte es schon bald beim Welser Volksfest geben. Den Bogart-Stand in der Weinhalle wird Rathner behalten. Ob jemand das Lokal in der Rainerstraße übernimmt, steht noch in den Sternen. www.rundschau.co.at



    Re: Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu

    torax - 04.09.2008, 10:36


    Jo jo, des Bogart - da hab ich auch manch unvergessliche Szenen erlebt... :gewehr: :love3: :occasion5:



    Re: Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu

    breakout - 04.09.2008, 15:05


    über die leberzirrhosen die dort gezüchtet wurden, schweigt er vermutlich auch lieber. prost.



    Re: Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu

    aschenputtel - 05.09.2008, 09:34


    torax hat folgendes geschrieben: Jo jo, des Bogart - da hab ich auch manch unvergessliche Szenen erlebt... :gewehr: :love3: :occasion5:

    Nicht nur du, oder warst du auch dabei, ich kann mich nicht erinnern :drunken:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    crustcore/punk-festl in linz / 18.-19.august - gepostet von breakout am Donnerstag 17.08.2006
    april/mai: musikrundgang durch das jüdische linz - gepostet von breakout am Dienstag 10.04.2007
    DELINQUENT HABITS, am 29.02., LIVE IM BAUHOF - gepostet von hannes am Dienstag 05.02.2008
    Fußball! - gepostet von torax am Dienstag 26.09.2006
    Ein alter Klassiker - gepostet von T.H. am Dienstag 23.01.2007
    Pfingstspektakel 2007 - gepostet von T.H. am Freitag 18.05.2007
    TV-Tipps - gepostet von T.H. am Dienstag 07.11.2006
    Anfrage wegen Bücherausgabe in deutsch - gepostet von macho iberico am Montag 12.02.2007
    15.-16.9. GEMMA Festival, Sigharting - gepostet von kuprosauwald am Dienstag 29.08.2006
    Altargemälde mit Dollfuß weiter umstritten - gepostet von T.H. am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wegen Rauchergesetz sperrt Kultbeisl nach 16 Jahren zu"

    2. Spieltag - gepostet von Bart_27321 am Dienstag 25.04.2006
    Griechischer Schichtsalat - gepostet von ronniakatzerl am Donnerstag 25.05.2006
    Des Hexers nützliche Begleiter - gepostet von Siliconeye am Dienstag 20.06.2006
    Fragen zur Stadt. - gepostet von shadowsmals am Sonntag 06.08.2006