Wahlvorstellung des WAB

Württemberger Arbeiterbund
Verfügbare Informationen zu "Wahlvorstellung des WAB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausmeister
  • Forum: Württemberger Arbeiterbund
  • Forenbeschreibung: Württemberger Arbeiterbund
  • aus dem Unterforum: Büro der Bewerber
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 28.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wahlvorstellung des WAB
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wahlvorstellung des WAB"

    Re: Wahlvorstellung des WAB

    Hausmeister - 25.08.2008, 20:55

    Wahlvorstellung des WAB
    Verehrte Bürgerinnen und Bürger, Bäuerinnen und Bauern, Vagabundinnen und Vagabunden,

    Die Tage seit dem 04. 01. 1456 waren geprägt von hart geführten politischen Diskussionen, großen Meinungsverschiedenheiten und reichsweitem Aufruhr. Der Grund hierfür war die mittlerweile revidierte Abspaltung Württembergs vom Reich.

    Was folgte, waren parteiübergreifende Rücktritte von teils ranghohen Ratsmitgliedern, so beispielsweise unseres damaligen Grafen Shizo von Ellwangen. Der WAB zeigte in dieser Zeit, dass er genug Rückhalt besitzt, um derart schwerwiegende Verluste zu kompensieren. Äußerst motivierte Mitglieder der Partei rückten in den Rat nach und übernahmen die Posten zurückgetretener Genossinnen und Genossen des WAB souverän.

    Trotz der letztlich schnell behobenen Komplikationen war das württembergische Volk selbstredend aufgebracht und zornig gegenüber den Parteien und Ratsmitgliedern – nicht nur aufgrund der Rücktrittswelle, sondern vor allem wegen des Austritts aus dem Deutschen Reich, der ohne die Zustimmung der Bevölkerung beschlossen wurde.

    Diese Entscheidung wurde nach wenigen Tagen jedoch revidiert. Hierbei zeigte sich, dass die vom WAB gestellten Ratsmitglieder ihren Fehler eingestanden und ohne persönliche Eitelkeiten für eine Rückkehr zum Reich stimmten.

    Nachdem nun endgültig alle Komplikationen behoben sind, gilt es jetzt, nach vorne zu schauen und sich wieder anderen politischen Themen zu widmen, um ein im Reich verankertes aber dennoch starkes Württemberg zu gestalten, das durch seine starke Wirtschaft jeder Bevölkerungsgruppe eine hohe Lebensqualität schafft. Im Folgenden finden sich die wichtigsten Vorschläge des WAB, die dazu beitragen, ein solches Württemberg zu realisieren:

    Zur Ratspolitik

    Auffällig in dieser Ratsperiode war vor allem, dass Meinungsverschiedenheiten bei im Rat angesprochenen Themen nicht in Streitereien ausarteten, sondern dass versucht wurde, auf sachlicher Ebene konstruktiv zu diskutieren, um am Ende einen Kompromiss zu erhalten, der für den einzelnen Bewohner Württembergs so vorteilhaft wie möglich ist.

    Der WAB begrüßt diese Linie ausdrücklich und ist der Ansicht, dass auch in Zukunft im Rat das Wohl des Volkes im Vordergrund stehen muss – wir setzen uns ganz ohne Eitelkeit oder Strategien zum Ausbau unserer Macht aktiv für Euch ein!

    Zur Reichspolitik

    Trotz der Rückkehr der Provinz ins Reich ist es unbestritten, dass sich auf Reichsebene noch viel ändern muss, damit sich Württemberg als völlig reichsloyal darstellen kann. So sind laut WAB Umstrukturierung und Entbürokratisierung mehrerer Reichsorgane dringend notwendig. Hierbei kann man schon mit einigen Erfolgen aufwarten, so wird beispielsweise der Regentenrat mittlerweile als Entscheidungsorgan im Reich gebilligt.

    Wenn die Entwicklung des Reiches wie momentan fortläuft, wovon wir ausgehen, wird es uns möglich sein, die Lebensqualität in Württemberg noch weiter zu verbessern. Helft aus diesem Grund dem WAB mit Eurer Stimme, sich durch eine starke Stellung im Rat für Veränderungen auf Reichsebene aktiv einzusetzen!

    Zur Wirtschaftlichen Situation

    Zurzeit zeigt sich, dass in Württemberg finanziell gute Arbeit geleistet wurde. Die finanzielle Lage und die Einnahmen sind außerordentlich hoch, wir schreiben tiefschwarze Zahlen. Schaut man jedoch auf die Märkte, erkennt man schnell, was Württemberg den Schuh zwicken lässt, nämlich der enorme Überschuss von Waren, der dazu führt, dass Waren teils zu Spottpreisen angeboten werden. Um hier für die Bauern einzutreten und für mehr Gerechtigkeit zu sorgen, streben wir einige Änderungen an:

    Wie schon im Obigen erläutert, stellt sich die wirtschaftliche Lage Württembergs sehr gut dar. Deshalb wollen wir in der nächsten Wahlperiode wieder verstärkt dafür sorgen, dass Waren aufgekauft werden können.

    Außerdem sehen wir es als sinnvoll an, Waren der Grafschaft zu exportieren. Hierbei haben wir uns schon in der letzten Ratsperiode hervortun können und standen in intensivem Kontakt mit Handelsgilden.

    Was Mindestpreise auf dem Markt betrifft, halten wir als WAB uns zurück Dieser Aufgabenbereich muss auf Dorfebene geregelt werden und wird den Bürgermeistern deshalb überlassen.

    Im Gegensatz zu anderen Parteien in Württemberg sind wir allerdings realistisch genug um sagen zu können, dass eine Anhebung des IML zurzeit nicht sinnvoll ist und die gute finanzielle Stellung nur kaputt machen würde. Durch die momentanen Änderungen im Spiel wird Württemberg ohnehin – sagen wir es offen – deutlich sparsamer wirtschaften müssen. Zudem ist es fürs Gros der Bürger ohnehin sinnvoll, bei der Kirche zu arbeiten, da man so bekanntermaßen einen Rufpunkt dazu gewinnt. Dieser wiegt meist schwerer als 2 Taler Gehalt.

    Zur Justiz, speziell zum Räuberkodex

    Die derzeitigen Gesetze sind ein vom WAB als sehr wichtig erachtetes Thema. Nicht nur auf Reichs-, sondern leider auch auf Provinzebene findet man in Gesetzen große Mängel vor. Deshalb hat es sich der WAB zum Ziel gemacht, Gesetze zu vervollständigen und verständlicher zu machen.

    Was RP-Straftaten betrifft, so sind wir als WAB zur Ansicht gekommen, dass RP-Strafen nicht verhängt werden sollten, da dies für noch mehr Umständlichkeit und Bürokratie sorgt. Role Play ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und sollte nicht durch Gesetze reguliert werden, da RP-Teilnehmer Streitereien bestenfalls durch Role Play lösen sollten.

    Eine Thematik, für die sich der WAB schon seit Monaten mit aller Anstrengung einsetzt, ist das Anwaltsgesetz, das eine Rechtsberatung und eine Ingame-Vertretung durch den Anwalt vor Gericht beinhaltet. Diese Bestimmung kann zum einen interessante neue Role Play-Aspekte bieten, außerdem ist es hilfreich all diejenigen, die mit dem Gesetz noch nie in Konflikt geraten sind und sich deshalb auch nicht damit auskennen. Eine Rechtsberatung ist hier sehr sinnvoll. Für die Spieler, die nur ein Existenzminimum aufweisen können, macht es zudem Sinn, das Pflichtverteidigertum einzuführen.

    Der Räubercodex war in der vergangenen Wahlperiode Thematik vieler Diskussionen. Wir, der Württemberger Arbeiterbund, stehen dem Kodex sehr positiv gegenüber. Die Räuber sind ein sehr interessantes RP-Element, steigern die Authentizität von RK und heben zudem den Spielspaß enorm. Wenn auch letzte Einzelheiten geklärt werden können, sehen wir freie Bahn für die Verabschiedung des Räubercodex. Der einzelne Bürger muss keine Verschlechterung seiner Sicherheit befürchten, da es ja weiterhin Orden gibt, die Geleitschutz anbieten.

    Zu den Neuesten Änderungen im Spiel:

    Im Rat wird derzeit schon aufs kräftigste Diskutiert welche Möglichkeiten es gibt um die neu entstehenden Kosten zu decken.
    Einige Lösungen wurden gefunden, jedoch ist keine wirklich überzeugend.
    Der WAB wird sich in dieser Richtung in seinem Wahlprogramm noch nicht weiter äußern, da wir erstmal die vollständige Auflage abwarten, damit dann endgültig schlüssig ist welche Vorgaben durch die Änderung gegeben sind.

    Zu unseren Kandidaten

    Aus Platzgründen macht es keinen Sinn, an dieser Stelle jeden Kandidaten vorzustellen. Ein Link, unter dem wir unsere hoch motivierten Listenmitglieder vorstellen, wird bald folgen.


    Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Wahlprogramm überzeugen konnten. 39% der Wähler können sich bei der letzten Wahl nicht geirrt haben. Tretet für ein starkes Württemberg, eine florierende Wirtschaft und mehr Gerechtigkeit ein – mit dem WAB!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Württemberger Arbeiterbund

    Schaubilder eingefügt - gepostet von Shizo am Sonntag 05.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wahlvorstellung des WAB"

    Was ist Kammweben ? - gepostet von Aldis am Donnerstag 27.04.2006
    Gute Lyrics - gepostet von slmaggot am Dienstag 23.05.2006
    WM 2006 - gepostet von Jacki am Dienstag 13.06.2006
    Scan von Gustav-Guardian (196 Pkt./ -G-G) - gepostet von Ricardo am Dienstag 11.07.2006