Der Fall Michelle

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Der Fall Michelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katinka - HoSnoopy - Naule
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Schreckzimmer
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Fall Michelle
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Fall Michelle"

    Re: Der Fall Michelle

    Katinka - 25.08.2008, 10:09

    Der Fall Michelle
    Wie ihr vielleicht die Woche mitbekommen habt ist in Leipzig die 8 jährige Michelle verschwunden. Am Do (21.8) wurde sie dann tot in einem Teich in der Nähe ihres Wohnortes gefunden. Vorher hatten die Mütter Bürgersuchtrupps gebildet um Michelle vll noch lebend zu finden. Doch alle Hoffnung kam zu spät. Sie wurde ermordet, ob sexuell missbraucht ist noch nicht klar. Laut dem Beitrag leben in Leipzig 250 Sexualstraftäter auf freiem Fuß. An der Gedenkstätte für Michelle trafen Reporter ein Paar, das dort seine Blumen und ein Kuscheltier niederlegte. Es erzählte, dass ihre Tochter vor 16 Jahren Opfer eines Gewaltverbrechens eines WIEDERHOLUNGS-Täters wurde. Heute wäre sie 27 geworden. -.-
    Nach dem Fund von Michelles leblosen Körper gab es Demonstrationen von Müttern mit ihren Kindern, die die Todesstrafe für Kindesmissbrauch forderten. Dieser Demo schloßen sich auch rechte Neonazis an die so ihren Hass auf den Staat Ausdruck verleihen konnten -.-
    Das Schlusszitat des Reporters war: Die Todesstrafe schreckt Sexualstraftäter nicht ab.
    Hallo? Ja diese Menschen sind krank, aber ich denke dennoch dass wenn es die Todesstrafe gäbe..wenigstens die Sexualverbrechen nicht mehr geschehen würden die bei vollem Bewusstein des Täters passierten.



    Re: Der Fall Michelle

    HoSnoopy - 25.08.2008, 10:31


    Das ist ein sehr schwieriges Thema und ich kann den Ruf nach Todesstrafe sehr gut verstehen. Ich kenne einige Mädchen und Frauen, die vergewaltigt wurden und es zerreißt mir das Herz zu sehen, wie sie damit leben müssen, auch wenn ich darin schon Heilungen miterlebt habe. Es ist letztlich "Seelenmord", ich glaube das trifft es am besten.
    Was ich in .de dringend verbessern würde, ist die "Tatbestandaufnahme". In .de muß ein Opfer vor Gericht relativ detailliert beschreiben, was vorgefallen ist, während in Holland so etwas weitgehend in Gesprächen mit einem Psychologen übernommen wird. Somit wird dem Opfer viel peinliches erspart und die Aussage erleichtert.
    Aus dem Grund wird in .de auch viel verschwiegen und die Dunkelziffer ist höher.
    Wegen Wiederholungstäter: Vielleicht sollte man prüfen, sie zu kastrieren?



    Re: Der Fall Michelle

    Katinka - 25.08.2008, 10:37


    Oh ja..wir ham in Ethik auch mal drüber diskutiert..weil ich hab auch gemeint man sollte solche A*schlöcher kastriern. Meiner Meinung haben sich alle 21 Leute aus dem Kurs angeschloßen plus Lehrer.



    Re: Der Fall Michelle

    Naule - 30.08.2008, 21:22


    Todesstrafe. Was gibts da zu diskutieren?



    Re: Der Fall Michelle

    Naule - 30.08.2008, 21:27


    Hier mal was:
    http://www.jn-buvo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=34



    Re: Der Fall Michelle

    Katinka - 31.08.2008, 10:38


    hm ja sehr interessant oO



    Re: Der Fall Michelle

    HoSnoopy - 03.09.2008, 11:23


    Naule: Klingt alles auf dem ersten Blick ganz nett. Was jedoch verschwiegen wird ist, daß der absolute Löwenanteil alles Mißbrauche IN Familien stattfindet und erst garnicht erfaßt wird. Es gibt Schätzungen, wonach jedes 3. Mädchen, bis es 18 ist, mindestens ein Mal mißbraucht/vergewaltigt worden ist. Eine Schätzung, die mir übrigens nach meinen Erfahrungen im Gothic-Chat noch eher zuniedrig erscheint.
    Das Strafrecht für Triebtäter empfinde ich viel zu niedrig, keine Frage, da gebe ich dem Artikel Recht. Dennoch sollten diese Täter einen fairen Prozeß kriegen, aber die Opfer auch eine faire Befragung! Es kann nicht sein, daß sie im Gerichtssaal detailliert beschreiben MÜSSEN, wie sie vergewaltigt wurden.
    Ein weiteres Problem ist, daß den allermeisten Tätern nichts bewiesen werden kann. Es steht maximal Aussage gegen Aussage - und im Zweifelsfall damit für den Angenagten. Ein System, das ich grundsätzlich für gut halte.
    Ein weiteres, viel eklatanteres Problem sehe ich jedoch bei Mädchen, die sich schon im Teeniealter viel zu "billig verkaufen", eben weil sie etwas Zuneigung bekommen möchten. Meist (nicht immer) resultiert das aus "Vatermangel", bzw. zerrütteten Familien. Auch das sollte man nicht vergessen, denn im Grunde vergewaltigen sie sich selbst, bzw. lassen sich im blutjungen Alter (<16) zu Sex überreden - was übrigens eine Straftat ist, aber in unserer Gesellschaft leider viel zu oft stillschweigend hingenommen wird!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    Tomb Raider- The adventures of Lara Croft - gepostet von Katinka am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Fall Michelle"

    FLUG 93 - gepostet von nicci am Freitag 26.05.2006
    Hallo - gepostet von Anonymous am Freitag 14.07.2006