Das Schlimmste überstanden

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Das Schlimmste überstanden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Tatjana - IrisKellerkind
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: sonstiges
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Schlimmste überstanden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 22 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Schlimmste überstanden"

    Re: Das Schlimmste überstanden

    Michaela - 25.08.2008, 09:57

    Das Schlimmste überstanden
    Hallo!

    Was würdet ihr sagen, wann denn "das Schlimmste" überstanden ist? Im Stadium wenn sich der Knochen wieder aufbaut bzw. ausheilt?

    Ich denke, dass man dann sagen kann, dass es wieder aufwärts geht, oder? Unser Arzt hat bei der letzten Kontrolle vor 6 Monaten gesagt, dass sich wieder neues Gewebe bildet. Also denke ich, dass das Schlimmste überstanden ist?

    Wie seht ihr das, lg Michaela

    PS: Obwohl wirklich überstanden ist es natürlich erst, wenn der Perthes total ausgeheilt ist :oops:



    Re: Das Schlimmste überstanden

    Tatjana - 25.08.2008, 15:26


    Hallo,
    finde schon das hört sich doch toll an.

    LG
    Tatjana



    Re: Das Schlimmste überstanden

    IrisKellerkind - 25.08.2008, 16:54


    Toll, wenn es ein Licht am Ende des Tunnels gibt.

    Ich wünsch euch viel Glück.

    Wie lange habt ihr denn bis auf diesen Moment gewartet?



    Re: Das Schlimmste überstanden

    Tatjana - 25.08.2008, 23:06


    Hallo,
    oh ja das würde uns auch Interessieren. Jonas wurde am 12.06.08 in Mainz OP. Wir gehen mal von 1-2 Jahren aus, bis er wieder richtig ohne Rolli laufen kann.

    LG
    Tatjana



    Re: Das Schlimmste überstanden

    Michaela - 26.08.2008, 07:46


    Bei Sebastian hat der Perthes im Feber 2007 angefangen und wurde im September (dank der - leider - Unfähigkeit div. Ärzte) 2007 als Perthes diagnostiziert. Also haben wir jetzt schon 1 1/2 Jahre Perthes hinter uns. Ich muss sagen, dass wir mit Sebastian sehr stark alternativ arbeiten, also kann es schon sein, dass es den Zeitraum verkürzt hat.

    lg, Michaela



    Re: Das Schlimmste überstanden

    Tatjana - 26.08.2008, 09:47


    Hallo,
    uns hat Mainz ja auch gesagt hätte Mann gleich Richtig Behandelt
    hätte Mann Jonas nicht OP müssen. Wir waren auch bei 5 Kinder Orthopäden jeder hatte eine andere Meinung zum Perthes.
    Schade das die Ärzte so wenig Bescheid wissen.

    LG
    Tatjana



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Freizeitgestaltung - gepostet von Tanja06 am Donnerstag 03.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das Schlimmste überstanden"

    endlich ma n race ! ! ! - gepostet von Maddin am Dienstag 23.05.2006
    Bagasch - gepostet von Chris Jericho am Montag 19.06.2006