Elfen

Like Sparks in the Darkness Rpg
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    Re: Elfen

    adminrpg - 24.08.2008, 23:22

    Elfen
    Elfen

    Die Elfen auf Mysteria sind in drei verschiedene Stämme zu unterteilen. Diese Stämme verstehen sich zwar als ein Volk, treffen sich auch alle zwanzig Jahre zu einem Rat, aber ihre Lebensweisen unterscheiden sich sehr. Auch ihre magischen Fähigkeiten sind von Stamm zu Stamm variabel. Allerdings können sich alle Elfen schnell und lautlos (fort)bewegen, haben begrenzt heilsame Kräfte (auch körpereigen) und sind im Kampf geradezu unübertrefflich (Es kämpfen Männer wie Frauen). Sie haben eine Lebenserwartung von etwa zweihundert Jahren. Alle Elfen glauben, dass ihre Toten in die jeweiligen Elemente eingehen. Wenn du eine Elfe oder einen Elf playen möchtest, solltest du dich mit der Struktur des Elfenvolkes befassen. Für das Set kannst du einen ganz normalen Menschen nehmen, der dann, je nach Stamm, eine extreme Augenfarbe bekommt. (Natürlich mach ich das auch gern, wenn du es nicht kannst).



    Wasserelfen



    Kennzeichen:

    Der Stamm der Wasserelfen wird durch dunkelblaue Augen gekennzeichnet.

    Struktur:

    Das Oberhaupt bin ich, Chéry Cannoy. Mir zur Seite stehen zehn Berater, die jährlich von allen Stammesmitgliedern mit Wahlrecht (über 13 Jahre alt, geistig zurechnungsfähig) gewählt werden. Wenn es eine Krise gibt, können diese zehn Berater abstimmen, ob sie mich behalten wollen oder sich auf ein neues Oberhaupt einigen.

    Lebensweise:

    Wasserelfen leben an der südlichen und westlichen Küste, entweder an Land oder in schwimmenden Städten aus Luftstein, der am Feuerberg abgebaut wird. Eine Stadt teilen sie mit Menschen, denen sie auch in ihrer Staatsform und ihrem Denken am ähnlichsten sind.
    Sie bilden Partnerschaften, die nicht getrennt werden, bis ein Ehepartner stirbt.
    Die Trauerzeit beträgt zehn Jahre. In diesen zehn Jahren muss der andere Ehepartner allein bleiben. Die Bestattung geht so von sich: Der mit duftenden Kräutern eingeriebene Leichnam wird durch die ganze Stadt getragen, eine Prozession schließt sich an. Dann verbrennt man die Leiche und streut die Asche in ein Wasserfestes Gefäß. Dieses trägt einer der Angehörigen weit weg von der Stadt, wo er es öffnet und einfach ausgießt.

    Kleidung:

    Algen, Muschelschalen, Tote Seesterne und gewebtes Wasser.

    Magie:

    Die magischen Fähigkeiten beschränken sich auf die allgemeinen Fähigkeiten von Elfen und auf das Element Wasser. Diesem Element sind sie eng verbunden. Sie können sehr lange schwimmen, hohen Druck aushalten und enorme Kälte unbeschadet überstehen. Aber sie haben ein kleines Defizit: Wenn sie sich lange weit weg von Wasser aufhalten, werden sie sehr krank, ihre Fähigkeiten schwinden und sie sind leicht zu überwältigen. Daher haben die Oberhäupter der anderen Völker zugestimmt, die Versammlungen immer am Wasser zu veranstalten.


    Windelfen

    Kennzeichen:

    Strahlend weiß-beige Iris.

    Struktur:

    Die Windelfen sind eine Art Aristokratie. Das Volk ist geteilt in Adelige und Nichtadelige. Diese Schichten haben dieselben Rechte und leben in den kleinen Gruppen zusammen. Jede Gruppe hat einen Anführer, der dies auf Lebenszeit ist. Wenn es in seiner Gruppe mehr Adelige als Nichtadelige gibt, ist er ein Adels-Anführer und umgekehrt. Bei den Volksentscheidungen, die in wichtigen Angelegenheiten getroffen werden, hat ein Adels-Anführer zwei Stimmen, ein Nichtadels-Anführer dagegen nur eine (allerdings sind die einfachen Leute in der Mehrheit). Die Oberhäupter wählen Nichtadelige Anführer und Adelige Anführer getrennt voneinander aus den eigenen Reihen aus, sodass es zwei gibt, von denen jeder bei den Volksentscheiden zehn Stimmen hat. Sie haben dreißig Jahre lang das Amt inne, es sei denn, die Mehrheit ist für eine Abwahl BEIDER Oberhäupter. Bei den Wahlen stellt außerdem jede der beiden Gruppen fünf Kandidaten für den „Entscheider“. Jetzt hat jeder der Operhäupter zweiunddreißig Stimmen, die er auf alle Kandidaten verteilen muss, wobei jeder mindestens eine und höchstens fünf erhält. Der Kandidat mit den meisten Stimmen ist der zukünftige „Entscheider“. Wenn die beiden Oberhäupter uneins sind, dann entscheidet er.

    Lebensweise:

    Windelfen leben in kleinen Grüppchen über den ganzen Kontinent verteilt in angepassten Behausungen. Früher lebten sie bevorzugt in den Bergen, aber von dort wurden sie von den Zauberern vertrieben. Wenn eine Volksentscheidung angesagt ist, erfahren dies alle Windelfen durch ein untrügliches Gefühl.
    Sie schließen keine Ehen, aber sie leben in losen Partnerschaften.
    Ihre Toten bestatten sie nicht. Tote Windelfen lösen sich nach der Zeremonie schlicht in Luft auf und verschwinden. Die Trauerzeit ist kein Muss.

    Kleidung:

    Ein spezieller Stoff, der Baltan genannt wird und aus gesponnenen Mondstrahlen gewonnen wird.

    Magie:

    Alles, was mit Luft zu tun hat, zum Beispiel vorübergehende Unsichtbarkeit, Fliegen und auch das Traumsehen, bei dem die Zukunft anhand von Träumen eines in Trance versetzten Elfen gedeutet wird. Sie werden starr und unbeweglich, wenn man sie zu lange einsperrt.


    Waldelfen


    Kennzeichen:

    Intensiv leuchtende grüne Augen.

    Struktur:

    Alle zehn Jahre werden Offiziere gewählt (jeder hat eine Stimme), und zwar für Kriegswesen, Diplomatie, Magie, Rechtsprechung und Bildung. Alle fünf gehen zu den Versammlungen und haben das alleinige Recht, über Dinge, die in ihren Bereich fallen, zu entscheiden.

    Lebensweise:

    Waldelfen leben in den nördlichen Wäldern, nahe verbunden mit den Wesen des Waldes. In großen Familienverbänden siedeln sie an einem festen Ort. Eine Waldelfensiedlung zu entdecken ist nicht leicht, denn sie befinden sich nur zum Schlafen in ihren Häusern, die folglich nicht geräumig sind: hohle Stämme, Blätterhaufen, Mooshügel, Felsritzen. Nie hinterlassen sie irgendeine Form von Müll, da alles, was sie verwenden, aus Naturmaterialien gemacht ist.
    Bei ihnen ist es zwar möglich, eine Ehe abzubrechen, aber gar nicht gern gesehen. Es wird als Verstoß gegen die Erde verstanden und die betreffenden werden von allen Seiten scheel angesehen.
    Die Totenbestattung findet an geheimen Orten tief im Waldesinneren statt, wo der ganze Leichnam in die Erde gelegt wird, damit er in diese eingehen kann.
    Jede Familie hat ihren persönlichen geheimen Platz, an dem die Toten bestattet, aber auch die Geburten vollzogen werden und den niemand sonst kennt.
    Die Trauerzeit gibt es nicht. Aber die Toten werden in jedem Gedächtnis respektvoll behalten und in speziellen Kultstätten geehrt.

    Kleidung:

    Alles, was sich in der Natur finden lässt: Moos, holz, Rinde, Blätter, Blüten…

    Magie:

    Das Element Erde und alles, was damit zusammenhängt. Außerdem große Kenntnisse in Sachen Heilung und beinahe Unverwundbarkeit. Waldelfen können einen Stein oder ein Stück Holz oder jedes erdenkliche andere Ding der Natur zu einem wirksamen Amulett machen. Jeder Waldelf und jede Waldelfe besitzt etwas, das er immer am Körper trägt und das er mit dem Leben verteidigt. Wird es ihm genommen, verlässt ihn all sein Lebenswille.



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