habe mir für heute was vorgenommen....

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "habe mir für heute was vorgenommen...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: habe mir für heute was vorgenommen....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "habe mir für heute was vorgenommen...."

    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 23.08.2008, 06:50

    habe mir für heute was vorgenommen....
    Konnte nicht mehr schlafen und bin um 5 Uhr aufgestanden. :muede:

    Ich habe mir für heute vorgenommen, dass ich es schaffe, meine Klamotten in Umzugskartons einzupacken und mich auch entscheide welche in die Kleidersammlung sollen. :gruebel:
    Die Kleidersammlungs-Stücke will ich dann heute auch gleich noch in den Container bringen. :tonne:
    Ob ich es wohl schaffe die "guten" Kleidungsstücke heute noch in die neue Wohnung zu bringen? Mein Freund hat dort schon einen Kleiderschrank für mich aufgestellt. :roll:

    Ich berichte später, wie es mir ergangen ist! :pc:

    morgendliche Grüße,

    Ela3 :kleider:



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 23.08.2008, 07:47


    Hallo, ich wünsch dir viel erfolg beim ein und aussortieren
    Hier sind ein paar anfeuerungspuschel :cheer: :cheer: :cheer:
    Lg Garfield



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 24.08.2008, 06:34


    oh Mann! Schon wieder so früh wach geworden (4:50 Uhr....)

    Ok. Morgenstund hat Gold im Mund! :sonne:

    Das Sortieren der Klamotten hat gestern gut geklappt,
    :kleider:
    nur das Wegbringen nicht. Wir hatten einen Sturm. :regen:
    Dafür habe ich mein Bad geputzt UND 2!!!! Wamas voll gewaschen! :wama: :wama:

    FÜR HEUTE:

    :done: Krimskrams aus Schlafzimmer entstauben und verpacken
    :done: Krimskrams aus dem Wohnzimmer entstauben und verpacken
    :todo: Badezimmerartikel ausmisten und Rest verpacken
    :todo: Altpapier wegbringen
    :done: gewaschenen Wäsche legen und in die Kartons dazupacken

    mal sehen, ob ich nicht ZU optimistisch bin

    Aber nun trink ich mal schön meinen :kaffee: fertig

    Euch allen einen erfolgreichen Tag! :super:

    LG Ela3



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 24.08.2008, 11:33


    irgendwie wird es nicht weniger :cry: Ich kann einpacken so viel ich will

    Wo kommt nur der ganze Kram her????????
    :gruebel:

    Lg Ela3



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 24.08.2008, 12:12


    Diese Frage, woher die ganze Kram kommt, habe ich mir bei jedem Umzug gestellt, Ela.
    Eine Antwort darauf, habe ich keine gefunden.



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 25.08.2008, 08:02


    Hallo Ela3,

    das ist der JoJo-Effekt!!!

    Wenn Dein ganzer Krimskrams scheinbar nicht abnimmt, hat nach meiner Erfahrung den Grund: Bislang ist alles gestapelt oder die Kisten und damit "eng gestaplelt bzw. verpackt". Sotierst Du nun einen Stapel oder eine Kiste um, so "lockerst" Du das ganze und es braucht mehr Raum.

    Wenn Du aussotierst, wird es noch mehr denn dann bildest Du ja zwei Stapel für Sachen zum Behalten und zum Wegwerfen, also hat sich die Menge vom Platz her, den sie einnnimmt verdoppelt (wenn du noch einen Stapel für "unentschieden" bildest, verdreifacht). JOJO-EFFEKT!!

    Also musst Du die "Beweise beseitigen":
    1) Die Sachen zum Wegwerfen kommen gleich in eine Tüte/Müllsack, der mit entsorgt wird und den Du dann gleich vor die Wohnungstüre stellst und entsorgst.
    2) Den sotierten alten Stapel dann wieder zurückräumen an die vorher gesaugte/geputzte Stelle (bei Dir in die Umzugskiste); falls Du eines Stapel unentschieden hast, räumst Du alle Stapel dieser Art auf einen Fleck und gehst diesem zum Schluss noch einmal durch und wirfst wieder einen Teil weg.

    Du schaffst das schon! Du musst nur dranbleiben, auch kleine, regelmäßige Schritte bringen Dich vorwärts!

    Grüße, Laramie



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 25.08.2008, 14:06


    Laramie hat folgendes geschrieben:

    Du schaffst das schon! Du musst nur dranbleiben, auch kleine, regelmäßige Schritte bringen Dich vorwärts!

    Grüße, Laramie

    Danke für die aufmunternden Worte :-)

    Immerhin habe ich gestern alle meine schmutzigen Handtücher gewaschen :wama: und meine Küche entölt (ich neige dazu Dinge zu tun, die nicht auf meiner Liste stehen... :gruebel:

    Ich bin also weiter "dran"... *Trippelschrittchenmach*

    Für heute (und von gestern noch übrig)

    :todo: Altpapier entsorgen ==> da kommt bestimmt noch was dazu
    :done: Pfandflaschen wegbringen
    :done: Kleider ins Rotkreuzkaufhaus bringen (= Kleidersammlung)
    :done: Tobok (Teakwondo Kampfanzug) waschen und zum Trocknen aufhängen
    :todo: Finanzamt :tele: ==> DIE haben vielleicht dämliche Sprechzeiten...grmpf!
    :done: Besoldungsstelle :tele:
    :done: mit meinem Schatzi einen wohlverdienten :kaffee: trinken gehen

    LG Ela3



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 26.08.2008, 12:22


    soooo......

    Habe heute schon einige Wohnungsanzeigen durchtelefoniert...haben heute und morgen Besichtigungstermine :tele:

    Nun, so sihet mein Pensum für heute aus:

    :done: Versicherung Hausrat :tele:
    :done: BARMER :tele:
    :todo: Altpapier wegbringen
    :done: Arzttermin
    :done: Wohnungsbesichtigung
    :todo: Schlafzimmer fertig ausräumen
    :done: Geranien gießen

    dann mal los :tonne:

    LG Ela3



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 26.08.2008, 12:24


    Garfield hat folgendes geschrieben: Hallo, ich wünsch dir viel erfolg beim ein und aussortieren
    Hier sind ein paar anfeuerungspuschel :cheer: :cheer: :cheer:
    Lg Garfield

    Danke :knuddel:



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 27.08.2008, 10:46


    jaaaaa....ok. hab gestern nicht alles geschafft.... :pfeif:

    Die Wohnung war nix :hilflos: heute schauen wir noch eine an.

    Das Altpapier verfolgt mich, heute muss es weg, zusammen mit den neu hinzugekommenen Pfandflaschen. :tonne:

    Also, für heute:

    :done: Schafzimmer, der Rest :pennen:
    :done: Altpapier :tonne:
    :done: Pfandflaschen :tonne:
    :done: Finanzamt - auf ein Weiteres... :tele:
    :todo: Badezimmerzeug einpacken :dusche:
    :done: Auto waschen und aussaugen
    :sauger:


    LG Ela3



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 28.08.2008, 11:52


    So...bis auf das Badezimmer habe ich gestern alles geschafft! :freu2:

    für heute steht an:

    :done: Badezimmer ausräumen
    :todo: Schreibtisch leerräumen
    :done: Telefonate führen :tele:
    :done: Elektroartikel wegpacken
    :todo: Schulbücher einpacken :lesen:
    :done: Waschmaschine "abstöpseln" :wama:
    :done: Arztrechnung bezahlen :ill:



    Dann mal los!!!! Uff!

    LG Ela3

    :puh:



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 28.08.2008, 12:13


    Liebe Ela3!

    Sehe schon --> Du bist fleißig :cheer: :cheer: :cheer:
    Kannst ja auch mitmachen bei unserem >Papier - Wettbewerb< :tonne:

    Im übrigen heißt die Alt - Kleider - Tonne bei uns >Hermann< Und Hermann hat immer großen Hunger! Ich habe ihn, in letzter Zeit, sträflich vernachlässigt :oops: Der arme leidet unter Hunger! Das ist nicht gut! Er muss sich doch Winter - Speck anfuttern! Der nächste Winter kommt bestimmt



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 28.08.2008, 12:23


    ja....dafür habe ich Herrmann SEHR gut gefüttert, habe 2 Ikea-taschen und eine alten Touren-Rucksack voll ans Second Hand Rotkreuz-Kaufhaus gespendet!
    :kleider:

    Beim Papier-Wettbewerb mache ich gerne mit... meine Büro-Chaos-Ecke wurde bislang ja noch nicht angetastet :tonne:

    LG Ela3



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 28.08.2008, 13:00


    Ela3 hat folgendes geschrieben: Beim Papier-Wettbewerb mache ich gerne mit... meine Büro-Chaos-Ecke wurde bislang ja noch nicht angetastet :tonne:
    Super! Aber Achtung vor Laramie :rad: Die kommt schon angeradelt! Sie scheint gut dabei zu sein ;)



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 29.08.2008, 11:10


    Jaaaa, bis auf den Schreibtisch und die Bücher habe ich gestern alles erledigt. Zudem habe ich bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt und meine Reisetasche fast fertig gepackt.

    Morgen gehts nämlich in den URLAUB! 1 Woche Italien mit dem Sportverein :freu3:

    Nachher kommt mein Freund + Cousin und wir schleppen meine Waschmaschine runter und einige Kleinmöbel.... :wama:

    Bleibt folgendes zu tun:

    :done: Geld abheben
    :done: Proviant kaufen
    :done: Altpapier weg :tonne:
    :done: Schreibtisch und Bücher wegräumen
    :done: Reisegepäck fertig packen

    Bis dann!

    Ela3



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 08.09.2008, 10:39


    Sooooo... bin frisch erholt aus den Ferien zurück ! :sun:

    Für die kommende Woche ist angesagt:

    :done: Küche fertig ausräumen
    :done: Caosecke lichten *ohgottohgottohgott*
    :done: Wohnung putzen
    :done: sämtliche Sachen abmelden
    :done: Kleinigkeiten erledigen...


    Ich melde mich Ende der Woche
    :D

    Hoffe es geht euch allen gut!

    LG Ela3 :knuddel:



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 08.09.2008, 10:59


    Bitte darauf achten, dass deine Erholung nicht gleich wieder verpufft, Ela.



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 15.09.2008, 17:15


    jawohl! Endlich bin ich aus der Wohnung raus!
    Mensch, das war vielleicht noch ein Stress...

    Bis jetzt klappts in der kleinen Wohnung ganz gut zu zweit.

    Bis morgen muss ich erledigen:

    :todo: Küchengeräte sinnvoll verstauen
    :todo: Arbeitszimer weiter einräumen

    LG Ela

    :D



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 15.09.2008, 19:19


    Ich frage mich gerade, wie man Küchengeräte sinnvoll verstauen kann, Ela....



    Re: habe mir für heute was vorgenommen....

    Anonymous - 15.09.2008, 23:07


    *lach* nunja.... also, in Schränke????


    Im Moment stehen sie noch auf dem Boden.... :roll:



    LG Ela



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Auch clean vom Nikotin - gepostet von Klementine am Dienstag 24.07.2007
    Die Botschaft der Tiere - gepostet von Klementine am Samstag 24.03.2007
    Pizzaschnitzel - gepostet von hope am Dienstag 09.01.2007
    Klementine - gepostet von Klementine am Montag 13.11.2006
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "habe mir für heute was vorgenommen...."

    2 spiele zu verkäufen... - gepostet von BlackHawk am Freitag 28.04.2006
    A 10 Wildau discothek - gepostet von Anonymous am Donnerstag 25.05.2006
    mal schnorren... - gepostet von DaZzLeR am Montag 19.06.2006
    SP treffen - gepostet von Raffi am Samstag 05.08.2006