Wie Lamia zur Armee kam

Schwarzer-Regen.de
Verfügbare Informationen zu "Wie Lamia zur Armee kam"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jean-Clochard Lebensquell
  • Forum: Schwarzer-Regen.de
  • Forenbeschreibung: Forum des schwarzen Regens
  • aus dem Unterforum: Hintergrund
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Lamia zur Armee kam
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Lamia zur Armee kam"

    Re: Wie Lamia zur Armee kam

    Jean-Clochard Lebensquell - 20.08.2008, 22:52

    Wie Lamia zur Armee kam
    "Ach is' doch alles EGAL!"
    Die Flasche Gnomenburger Donnerschluck zerschellt an der nächsten Wand und vertrömt einen stechenden Geruch. Das Wesen, was durch die Straßen von Stormwinds Altstadt auf uns zuwankt, erinnert nur noch entfernt an eine Elfe. Ihre Größe und die langen Ohren könnten ein Anhaltspunkt sein, allerdings geht von ihr ein intensiver Geruch nach billigem Fusel aus, sie ist ungewaschen und - gelinde gesagt - voll wie 10 Zwerge auf einer gnomischen Beerdigung. In gebührendem Abstand folgt ihr ein junger Braunbär, der jeden Passanten, der nicht schon von dieser Karikatur einer stolzen Elfe abgeschreckt wurde mit einem kurzem Knurren vertreibt. Nun, ich kann es verraten, die zwei Gestalten, auf die unser Augenmerk fällt sind Lamia Lebensquell, Ziehtochter des berühmten Zwergen Jean-Clochard Lebensquell und ihr treuer Freund und Begleiter Winnie.
    Die Elfe jedenfalls lehnt sich nun mit dem Kopf gegen die nächste Hauswand, fummelt umständlich eine Flasche Bruchburger Donnerlöscher aus ihrem Rucksack, dreht sich zu dem Bären um und brüllt in seine Richtung: "Sin' doch alle GLEICH! Einer läuft wech, der nächs'e is'n Arschloch, was soll man schon mach'n!?" Sie bricht in Tränen aus und rutscht an der Wand runter, bis sie auf dem Boden sitzt und dort die Flasche in atemberaubender Geschwindigkeit leert. Winnie legt sich zu ihren Füßen und hält Wache, während Lamia ziemlich schnell eingeschlafen ist. Ihn stört der kleine Sabberfaden auch nicht, der aus ihrem Mund läuft.
    Am nächsten Morgen können wir einen betagten Herren in einer gepflegten, aber benutzt aussehenden Rüstung beobachten, der sich Lamia und Winnie nähert. Er trägt einen Offiziersrock der Armee von Stormwind und ein schartiges Schwert steckt in seinem Gürtel. Er packt Lamia an der Schulter und schüttelt sie unsanft, Winnie baut sich bedrohlich vor dem Mann auf.
    "He, Mädel! Also wirklich, puh, du stinkst! Eine Schande ist das, also wirklich! Und das vor meiner Kaserne!"
    Lamia schlägt ziemlich unsanft mit dem Hinterkopf an die Mauer und beginnt sich zu regen.
    "Wa...was'n los?".
    Sie rappelt sich langsam auf und schaut sich verwirrt um. Der Offizier mustert sie verächtlich.
    "Wie siehst du überhaupt aus, Mädel?Ich hab ja schon vieles gesehen, aber sowas..."
    Winnie knurrt ihn bedrohlich an und auch Lamia wir wütend.
    "He, also ähm...moment mal! Ich bin nur...nur...eingeschlafen! Ist das etwa verboten? Es geht euch einen feuchten Kodohaufen an, was ich hier mache!"
    Sie geht auf denn Mann zu und zieht ihr Jagdmesser etwas umständlich aus dem Gürtel.
    "He, ganz ruhig Mädchen!" und der Offizier zieht ebenfalls sein schartiges, aber sehr scharfes Kurzschwert. Ein kurzes Gefecht entwickelt sich, in dessen Verlauf Lamia nicht so eine schlechte Figur macht, wie man angesichts ihres Zustandes vermuten könnte. Der nicht mehr allzujunge Offizier kommt einigermaßen in Schweiß und muss sich nun auch noch gegen den Bären wehren. Mit einem geschicktem Schwertstreich gelingt es ihm schließlich, Lamia das Messer aus der Hand zu schlagen und er verpasst ihr mit der Breitseite seiner Schwertschneide eine Backpfeife.

    Lamia funkelt ihn böse an, doch gibt sich nun mehr oder weniger geschlagen, sie pfeift kurz durch die Zähne und auch Winnie lässt den arg maletrierten Wappenrock des Offiziers los.
    "Ganz schön mutig, kleine!", der bärtige Mann lacht laut auf.
    Immer noch starrt ihn Lamia wütend an und hält sich die Wange.
    "Pass ma' auf, ich bin Offizier Brady, Diener seiner königlichen Majestät und ich glaub, ich hab hier was passendes für die Armee gefund'n!"
    Er lacht noch lauter, schaut auf die Elfe und wischt sich mit einem Taschentuch über die Augen.
    "Wovon redet ihr überhaupt, hä?"
    Sie bückt sich, hebt ihr Messer wieder auf und steckt es in ihren Gürtel.
    "Na, von dir, Dirn. Jung, impulsiv und..", sein Blick fällt auf die herumliegenden leeren Flaschen, "...ziemlich verzweifelt."
    Lamia versucht sich an ihm vorbeizudrängen und davonzustapfen, aber er hält sie an der Schulter fest.
    "Nun mal nicht so schnell, war doch nich' böse gemeint! Ich glaube ich hab' ein Angebot für dich."
    Sie schaut ihn kritisch an, bleibt aber einen Moment stehen.
    "Ein Angebot? Ich glaub' nicht, dass ich 'was brauche!".
    "Kleine", er schaut an ihr hoch und muss wieder grinsen, "wie auch immer, deine Geschichte int'ressiert mich wenig, aber du siehst aus, als könntest du ein wenig...nunja...Aufbauhilfe gebrauchen."
    Er nimmt sein Schwert und poliert es beiläufig mit seinem Taschentuch.
    "Die Armee von Stormwind sucht ständig neue Leute, weisst du, und du kannst zumindest mit dem Messer umgehen." Brady deutet auf ihren Gürtel.
    "Dein pelziger Freund hier hat auch ganz schön den Schalk im Nacken." Er streichelt Winnie über den Kopf.
    "Das hier ist die Kaserne, falls du's noch nicht gemerkt hab'n solltest. Und da drin sitzt Justine Demalier, ihres Zeichens 'n feines Mädel und Anwerberin von König Wrynns Armee. Und du..", er piekt Lamia vor die Brust "...wirst da jetzt reingeh'n und dich zum Dienst melden, keine Widerrede!"
    Lamia öffnet den Mund um etwas zu erwidern, doch Brady fällt ihr ins Wort.
    "Kein Aber. Du siehst nich' so aus, als könntest du dir 'n aber leisten."
    Er lachte wieder, klopfte ihr auf die Schulter, und hielt die schwere Holztür der Kaserne auf. "Dritte Tür links, einfach klopfen."
    Lamia lässt sich von ihm hineinschieben und Winnie folgt ihr leise brummend.

    ® Lamia 2006



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schwarzer-Regen.de

    Der Weg wird bereitet... - gepostet von Tullius am Montag 21.04.2008
    Unfreiwillige Selbstoffenbarung - gepostet von Enshariel am Dienstag 24.07.2007
    Thurasiz - gepostet von Thurasiz am Sonntag 06.05.2007
    Pause - gepostet von ferrex am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Lamia zur Armee kam"

    Hilfe zur Bewerbung - gepostet von mysticc am Donnerstag 27.04.2006
    Modernes Auftritt - gepostet von Hummungbird am Dienstag 23.05.2006
    Stellvertrentende Leuthund/ Hündin - gepostet von Mandy am Freitag 07.07.2006