Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)

~Gestüt Cavalli~
Verfügbare Informationen zu "Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - lauraa
  • Forum: ~Gestüt Cavalli~
  • Forenbeschreibung: Die Cavalli-Communty... zum Wohlfühlen
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)"

    Re: Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)

    Anonymous - 19.08.2008, 16:50

    Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)
    Heute wollte ich noch schnell die restlichen Pferde impfen und entwurmen, es waren die Privatpferde.
    Ich begann mit der Fjordstute von Hani, Lana.
    Nachdem ich meine Sachen alle am Putzplatz hergerichtet hatte, holte ich mir einen Führstrick und holte Lana aus ihrer Box. Ich band sie am Putzplatz an und nahm dann die Wurmkur um sie ihr ins Maul zu spritzen. Bis sie merkte was los ist, war sie ganz brav und ruhig. Nun versuchte sie sich mir zu entziehen und alles auszuspucken, doch auch sie konnte ich mit dem Leckerlitrick ausspielen und so schluckte sie doch alles hinunter. Ich lobte sie und nahm mir dann die erste Spritze. Nun war die Stute nicht mehr so entspannt, da sie jetzt wusste, dass ich die Tieraärztin bin *gg* - Da hatte ich nicht jedes Pferd auf meiner Seite.
    Ich ging zuerst zum Hals, streichelte ein paar Mal darüber und dann klopfte ich ein paar mal drauf, ehe ich die Spritze "versenkte" und "abdrückte". Erste Spritze drinnen. Nun die 2. die auf der linken Seite in den Hals kam. Wieder das gleiche Spiel. Die letzten beiden kamen jeweils rechts und links in den Hintern. Lana war recht brav und machte keine Probleme.
    Als nächstes kam der Tinkerwallach von Fjorda, Chocolate, drann. Auch ihn holte ich von der Box und band ihn am Putzplatz an. Brav blieb er stehen und nahm mein Leckerlie brav an, gleich danach steckte ich ihm die Wurmkur in den Mund und die Paste trat aus. Das gefiel ih so gar nich und er schüttelte sich heftig, spuckte aber nichts aus. Ich gab ihm ein Leckerlie und klopfte ihm den hals. "Siehst du gar nicht so schlimm." sagte ich und holte die erste Spritze. Da er Spritzen nicht sonderlich gut kannte und sie ihm auch nicht grade geheurlich waren, machte er einen Satz auf die Seite, als ih ihm die erste in den Hals spritze. Auch bei der 2. und der 3. mussteer ein Seitenschritt machen. Bei der letzten ging es dann.
    Nun folgte Charlie, ein Tinkerhengst und er gehörte seit kurze Svenja. Die auch da war um ihren Schützling zu beobachten. Ich begrüßte sie und sie führte ihr Pferd auf den Putzplatz. Dank Svenja´s Unterstützung hatte ich keine Probleme mit Charlie.
    Als letztes kam mein Pferdchen drann, Olli. Ich holte ihn aus seiner Box und machte mir schon Gedanken darum, dasser mich vielleicht, nach der Behandlung nicht mehr mögen könnte, nagut nicht unbedingt mögen, aber dass er ein schlechtes Ereigniss mit mir verbindet. Aber zu seiner eigenen Gesundheit, musste ich es tun, schließlich wollte ich kein krankes Pferd haben. Also entwurmte und impfte ich ihn, was sehr gut lief, danach kuschelte ich noch etwas mit ihm ehe ich ihn wieder in die Box stelte.



    Re: Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)

    lauraa - 19.08.2008, 20:56


    Gut geschrieben^^



    Re: Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)

    Anonymous - 20.08.2008, 13:38


    Dankesehr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Gestüt Cavalli~



    Ähnliche Beiträge wie "Impfen und Entwurmen der Privatpferde (19.8.08)"

    Leute im Bereich Harz - gepostet von Purzel am Mittwoch 26.04.2006
    Instructions - gepostet von florian am Montag 22.05.2006
    Nochmals Springen! - gepostet von India am Samstag 17.06.2006