Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RaMa - Birgit und Josie - Bips
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Gesundheitsecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli"

    Re: Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli

    RaMa - 18.08.2008, 17:25

    Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli
    Mußte dieser Eingriff bei eurem Hund schon getan werden und wie waren die Erfahrungen hinterher?
    Bei Bogi wurde dies anlässlich seiner Krebsop im letzten Jahr gemacht, und seither ist es mit dem Zahnstein, der vorher keiner war, sondern nur ein Belag, schlimmer geworden. Gestern mußte ich wieder richtig "Gewalt" anwenden um an den Backenzähnen dieses harte Zeugs weg zu bekommen.



    Re: Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli

    Birgit und Josie - 19.08.2008, 11:32


    Zum Glück haben wir damit noch keinen Ärger, zumindest bei Josie und Bandit nicht. :smile: Emma hatte auch etwas Zahnstein aber das hielt sich in Grenzen und es musste nichts gemacht werden.



    Re: Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli

    Bips - 19.08.2008, 17:01


    Yep, bei Cocu ist Anfang des Jahres der Zahnstein unter Narkose entfernt worden. Danach sollte ich Zähneputzen (bei ihm, bei mir tu ich das sowieso), aber das ist nicht so einfach, wenn die Zahnbürste, die schon die weicheste ist, ständig voller Blut dabei ist...

    Außerdem ist es jetzt schon wieder genaus so schlimm wie vorher.

    Ich hab jetzt gehört, dass es eine Flüssigkeit gibt, die man auf eine um den Finger gewickelte Mullbinde aufträgt und damit über die Zähne reibt. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

    LG
    Bips



    Re: Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli

    Birgit und Josie - 19.08.2008, 17:03


    Von einer Flüssigkeit habe ich noch nichts gehört. Am besten mal den TA danach fragen. Wenn es blutet beim Zähne putzen ist es nicht wirklich toll. :?



    Re: Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli

    RaMa - 19.08.2008, 17:04


    Ich hab solches Zeugs, wie auch Mulltücher mit irgendetwas getränkt von der Fa. Sch..... gehabt, kann man wirklich vergessen, selbst ein Spray in den Mundraum gesprüht, hilft nichts.

    Ich war heute in der Tierklinik mit Beiden, und bekam Kompliment für den gesunden Zahnzustand, d.h. ich werde weiterhin mittels eines Metallschabers den Zahnbelag/Zahnstein abmachen.


    Dentisept soll die Zahnsteinbildung verhindern oder verzögern. Nach meiner Erfahrung nützt dies alles nichts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Schokolade ist Gift für Hunde - gepostet von staffimaus am Mittwoch 30.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Zahnsteinentfernung beim Hund oder Puli"

    unbestimme Zeit - gepostet von Freaker am Montag 01.05.2006
    SeV-G StyLe BOARD REGELN - gepostet von sevosch am Sonntag 21.05.2006
    Irgendein Witz - gepostet von Chrischdi am Donnerstag 06.07.2006