Geschirr oder Halsband?

Die Frenchyfans
Verfügbare Informationen zu "Geschirr oder Halsband?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knutschkugel - BekeeLi - Vanny1979 - Abby - stumberg
  • Forum: Die Frenchyfans
  • Forenbeschreibung: from Feb. 2006 till Feb. 2014 - it´s time to say good bye
  • aus dem Unterforum: Zubehör
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geschirr oder Halsband?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 4 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geschirr oder Halsband?"

    Re: Geschirr oder Halsband?

    Knutschkugel - 11.08.2008, 15:22

    Geschirr oder Halsband?
    Habe Eure tollen Beiträge, Fotos und Links angeschaut. Jetzt aber noch eine andere Frage:
    Bevorzugt Ihr/Eure Hunde Geschirre oder Halsbänder. Ich habe im Link "Bully-Design" spezielle Bully-Brustgeschirre gesehen und eine Bully-Halterin mit mehreren Deckrüden hat mir gesagt, wegen der Möglichkeit der Keilwirbel sollte man spezielle Geschirre nehmen. Da ich eh was Neues haben will (*lechz*) und beim Dog Day bestimmt auch schöne Sachen angeboten werden: Bitte Eure Meinung.



    Re: Geschirr oder Halsband?

    BekeeLi - 11.08.2008, 15:32


    wir benutzten zwar beides - aber ich bevorzuge Halsbänder - da Nelly sowieso fast immer frei läuft und auch wenn sie angeleint ist ordentlich läuft - haben wir das Geschirr nur zum anschnallen im Auto.

    ich hab mir mein Geschirr damals hier

    http://www.hundenaehstube.de/

    machen lassen und bin total zufrieden.



    Re: Geschirr oder Halsband?

    Vanny1979 - 11.08.2008, 15:50


    Je nachdem.

    Wenn Dein Bully gehorsam ist und nicht zieht an der Leine würde ich ein Halsband bevorzugen.
    Sollte sich Dein Bully aber total in die Leine hängen und ziehen bis zum umfallen würde ich zu Anfang ein Geschirr nehmen und den Gehorsam, also "bei Fuß" gehen üben bis es perfekt sitzt.
    Ich hab es leider falsch gemacht und jetzt hab ich nen Bully der ständig zieht wie nen Idiot. Ich denke nicht, dass das gerade so toll ist wenn er nen Halsband um hat.
    Zur Zeit benutze ich eh ein Geschirr wegen seiner GS-OP.

    Du wirst schon das Richtige finden für Deinen Bully!!! ;)



    Re: Geschirr oder Halsband?

    Abby - 11.08.2008, 16:53


    Hallo,
    Buddy und Mailo tragen Halsbänder, Geschirr nur im Auto, wegen der besseren Sicherheit. Sie zerren nicht an der Leine, da reicht ein Halsband vollkommen. Es ist kein Problem mit beiden zusammen zu gehen. Wenn es nicht so wäre, hätten Sie beide ein Geschirr. Damit hat man viel bessere Kontrolle über die kleinen Rabauken.

    Wenn Du mich fragst würde ich beides haben Halsband und Geschirr.

    Da gibt es super hübsche Halsbänder und Geschirr.
    :::ziehen:::

    LG
    Abby



    Re: Geschirr oder Halsband?

    stumberg - 11.08.2008, 18:57


    ich finde kommt darauf an was der hund bevorzugt.
    stummel wie auch konrad laufen besser mit halsband.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Frenchyfans

    Siemens Gigaset A200 - verkauft - - gepostet von Mine am Sonntag 18.11.2007
    Spardose - gepostet von Janine am Dienstag 23.10.2007
    Achtung Hundehändler! - gepostet von Inge Thelen am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Geschirr oder Halsband?"

    Umstrukturierung - gepostet von Xanthia123 am Dienstag 25.04.2006
    Sadie Meier - gepostet von Jude Roberts am Sonntag 21.05.2006
    16.06.2006 - gepostet von Dirion am Dienstag 13.06.2006
    Bündnisanfrage der B.D.I - gepostet von Anonymous am Freitag 07.07.2006
    Friedenstexte - gepostet von Kiki am Mittwoch 02.08.2006