Der Hammer

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Der Hammer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tambono - Tarmio - Falkja - Kleinesbeben
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Treffen und Events
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hammer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hammer"

    Re: Der Hammer

    Tambono - 11.08.2008, 21:25

    Der Hammer
    Grüße!

    Ein neuer Versuch, vielleicht klappt es diesmal: Ich möchte Ende dieser Woche nochmals probieren, den "Erdenwächter" von der Expedition des Cenarius zu erlangen. Also den obligatorischen Hammer, wenn man als Blocker ernstgenommen werden will. Dazu muss ich noch einmal mit drei oder vier Mitstreitern in die Dampfkammer. Ganz normal, kein besonders heroisches Abenteuer.

    Zur Aufgabenstellung: Es geht mir nicht darum, irgendwelche Gegenstände abzustauben, vielmehr muss ich etwas für meinen guten Ruf tun. Jeder erlegte Gegner steigert ein wenig das Ansehen. Wenn mich die Expedition mit Respekt betrachtet, kann ich die sogenannten Befehle von Lady Vashj erbeuten. Erst dann kann ich auch all die Waffen des Echsenkessels abgeben, die in meinem Bankfach lagern. Das dürfte mir auf einen Schlag die Ehrfurcht der Expedition einbringen und dann kann ich mir vom Rüstmeister den Hammer holen. So ist der Plan.

    Ich habe an allen drei Abenden des kommenden Wochenendes Zeit. Wenn sich also Mitstreiter fänden, wäre ich dafür sehr dankbar. Vielleicht könnten wir dieses Abenteuer ja auch als Experiment nutzen, die Dampfkammer mal in einer ungewöhnlichen Zusammenstellung zu bezwingen - wie wäre es zum Beispiel mit fünf Druiden?

    Tambono Wolfreiter



    Re: Der Hammer

    Tarmio - 12.08.2008, 04:51


    Hallo Tambono,

    ich wuerde Dich evtl. begleiten, 100%ig kann ich leider noch nicht zusagen.

    Was deinen Ruf angeht, so hast Du Dich hoffentlich nicht verkalkuliert, denn eine Waffe bringt lediglich 75 Ruf, was bei 21.000 Rufpunkten von respektvoll zu ehrfuerchtig 280 Waffen waeren.

    Vielleicht kannst Du aber noch anderweitig Ruf erhalten, z.B. die Quests vom ewigen Hain(?) im Schergrat, falls Du sie noch nicht gemacht hast, ansonsten kenne ich auch nur die von der Hoellenfeuerhalbinsel (in der Naehe der Falkenwacht), die in den Zangarmarschen (bei der Expedition) und in den Waeldern von Terrokar (bei diesem mottenverseuchten Bau), welche den Ruf bei der Expedition des Cenarius steigern.

    Ansonsten bringt jede heroische Instanz im Echsenkessel Ruf bei der Expedition, vielleicht waere das auch eine Alternative.


    Ungewoehnliche Zusammenstellungen, das erinnert mich an fruehere Zeiten, wo wir so etwas haeufiger gemacht haben, mal nur mit Druiden oder nur mit Hexern oder auch viele Instanzen ohne Heiler. Die Dampfkammer sollte eine der Instanzen sein, wo wohl bei den meisten Begegnungen auch nur Druiden moeglich sind. Allerdings gibt es ein paar unschoene Stellen, beispielsweise diese Riesen, weil die eine schaedigende Aura besitzen, die Sirenen mit ihrem Fear, die Orakel mit ihrem Kreischen (Silence) oder die Gnome. Auch weiss ich nicht, ob das mit dem Endboss richtig klappt, weil zumindest als Feral-Druiden ist man von der Energie abhaengig und wenn man auf einmal einen Behaelter kaputt machen soll, aber nur mit 10 Energie da steht, dann ist erstmal nicht wirklich viel los mit Schaden. Aber interessant waere es dennoch.



    Re: Der Hammer

    Falkja - 12.08.2008, 08:58


    Die normale Dampfkammer gibt, soweit ich weiß, auch noch Ruf, wenn man schon respektvoll ist.



    Re: Der Hammer

    Tarmio - 12.08.2008, 14:55


    Ja, gibt sie, allerdings entsinne ich mich daran, wie ich damals mit Tarmio 30 Mal oder so in die Dampfkammer gelaufen bin, teilweise noch in heroischen Instanzen waren (damals waren die noch herausfordernd :D) um den Ruf zusammenzubekommen. Von daher dachte ich, ein wenig Abwechslung waere auch nicht verkehrt, zudem gibt es heroisch auch mehr Ruf.

    Wobei ich sagen muss, mit Ranor war ich extrem schnell ehrfuerchtig, ich war vielleicht 3-4 Mal in der Dampfkammer (einmal auch heroisch), 1-2 Mal in einer der Instanzen heroisch und habe die Quests gemacht.



    Re: Der Hammer

    Tambono - 12.08.2008, 19:53


    Grüße!

    Ich hatte eigentlich nie geplant, ehrfürchtig bei der Expedition des Cenarius zu werden, sonst wäre ich das ganz anders angegangen. Dann hätte ich zuerst Unbekannte Pflanzenteile gesammelt und später erst die Aufgaben erledigt. Ich hatte auch nie geplant, als Blocker in einer Gruppe zu agieren. Nun, wo ich das ein paar Mal gemacht habe und es beginnt, mir Spaß zu machen, möchte ich es auch richtig können und mit einer vernünftigen Ausrüstung.

    Nur: Ich habe bereits alle Aufgaben erfüllt, die die Expedition zu vergeben hat. Wirklich alle. Mit einer einzigen Ausnahme: nämlich der letzten Aufgabe, um die schnelle Fluggestalt zu erlangen. Aber die möchte ich nicht, aus anderen Gründen.

    Nun fehlen mir noch etwas über tausend Rufpunkte, bis mich die Expedition respektvoll ansieht, und ja, ich habe 280 Waffen des Echsenkessels auf der Bank liegen. Das heißt also, einmal noch durch die Dampfkammer, und ich kann den Hammer in Empfang nehmen.

    Ob es Sinn macht, die Dampfkammer oder eine andere Höhle des Echsenkessels mit einem höheren Schwierigkeitsgrad zu besuchen? Hm. Ich glaube, ich habe weder die richtige Ausrüstung dazu noch ausreichend Erfahrung. Denn ich habe noch kein einziges heroisches Abenteuer bestritten.

    Tambono Wolfreiter



    Re: Der Hammer

    Falkja - 12.08.2008, 23:01


    Der Tiefesumpf soll heroisch nicht so schwer sein. Das könntest du doch mal versuchen.



    Re: Der Hammer

    Kleinesbeben - 12.08.2008, 23:17


    Freitag und Samstag habe ich wohl keine Zeit.
    Wohl nur Sonntag nach oder während des Treffens.



    Re: Der Hammer

    Tarmio - 13.08.2008, 04:03


    Falkja hat folgendes geschrieben: Der Tiefesumpf soll heroisch nicht so schwer sein. Das könntest du doch mal versuchen.
    Sicher dass Du nicht die Sklavenunterkuenfte meinst? Allein diese Dreiergruppen von Elementaren am Anfang hauen sehr gut zu, dann diese "Riesen", spaeter groessere Gruppen, fearende Viecher die einen mal ganz schnell in die naechste Mobgruppe laufen lassen und der letzte Boss sind alle nicht ohne. Also mit Hexer und Jaeger/Schamanen sicher relativ einfach, aber mit fuenf Druiden ich weiss nicht, aber meinetwegen. *grinst breit*



    Re: Der Hammer

    Tambono - 13.08.2008, 10:30


    Ich gehe gerne mit, wohin auch immer. Aaaber: Ich brauche dann auch noch die "Befehle von Lady Vashj", um die Waffen abgeben zu können, und die gibt es nur in der Dampfkammer.



    Re: Der Hammer

    Kleinesbeben - 18.08.2008, 14:27


    Bis jetzt kamen wir noch nicht rein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Nochmal in die Sauna - gepostet von Tambono am Dienstag 05.08.2008
    Berufe - gepostet von Kleinesbeben am Mittwoch 11.10.2006
    Glitzernde Steine! - gepostet von Apa am Freitag 20.06.2008
    Aogan - gepostet von Aogan am Donnerstag 26.04.2007
    Die Rückkehr - gepostet von Monok am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hammer"

    Lieblingssong - gepostet von froopy2006 am Samstag 20.05.2006
    Eisenmann Endschalldämpfer fir E28 535i an E24 635csi - gepostet von Georges am Sonntag 18.06.2006