Menschenrechte und China

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Menschenrechte und China"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katinka - Naule - Dante - HoSnoopy
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Schreckzimmer
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Menschenrechte und China
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Menschenrechte und China"

    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 10.08.2008, 10:57

    Menschenrechte und China
    So Naule,da hast du dein Thema Menschenrechte und China :)
    schreib erstmal deine Meinung bevor ich anfang en ewigen Roman dadrüber zu schreiben xD





    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 10.08.2008, 11:09


    Ich denke das es soetwas wie Menschenrechte in China kaum gibt ebenso wie die Grundrechte Meinungs, Versammlungs und Pressefreiheit (gut sowas gibts in Deutschland auch kaum) dort nicht oder wenn dann im sehr begrenztem mase gibt. In so einem Land die olympischen spiele abzuhalten lässt den dahintersthenden Gedanken zu einer Farce verkommen. In Deutschland bekommen Schüler noch nach über 70 Jahren erklärt das ein riesen Fehler war die Spiele 1936 in Berlin abzuhalten. Heute passiert das gleiche wieder.
    Ein altes indianisches Sprichwort besagt: "Wer nichts aus seiner Vergangenheit lehrnt ist dazu verdammt sie zu wiederholen."



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 10.08.2008, 11:16


    Ja da hast du vollkommen Recht
    Aber auch hier gibt es immer 2 Seiten zu sehen, klar ist es unmoralisch und ein Fehler die Spiele in so einem unfreien..kommunistischen Land abzuhalten, weil die Freiheit die Olympia bedeutet steht nicht im Einklang mit dem Gastland. Aber auf der anderen Seite heißt Olympia, dass jedes Land der Welt dran teilnehmen darf unabhängig von der Staatsform oder der Ideologie, solange die Spiele friedlich dort ablaufen können, damit is klar,dass die keiner im Irak abhalten würde.
    Es ist schon traurig dass man vornerum schreit, China sollte man boykottieren solange bis die Menschenrechte durchgesetzt werden und hintenrum werden gerade von den großen Politikern Geschäfte mit dem Land gemacht und auf sportlicher Ebene auf gut Freundschaft gemacht. Das ist einfach falsch.



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 10.08.2008, 11:27


    Niemand hat gesagt China darf nicht teilnehmen. Es geht darum das sie die Spiele ausrichten. Andrersets; es ist bekannt das die chinesischen Athleten geradezu zu Höchstleistungen "geprügelt" werden. So gesehen sollte man diesem Land vielleicht sogar die Teilnahme verweigern.



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 10.08.2008, 11:30


    Ja aber dann gibt es wieder Leute die sagen, dass man nicht die Teilnahme verweigern darf nur weil das Land ne andere Disziplin oder ne andere Mentalität hat die nicht zum Westen passt. Es gibt halt immer Pro und Contra, aus unserer Sicht aus gehört sowas klar verboten, aber aus ihrer Sicht ist das normal. Die Regierung in China ist halt auch ziemlich..einseitig..ziemlich kommunistisch halt..die Partei halt alle Zügel in der Hand, da ist es schwer iwas westliches durchzusetzn.



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 10.08.2008, 11:35


    Und wenn jetzt ein Land sagt für uns ist es normal Sportler die versagt haben zu erschiesen?



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 10.08.2008, 11:54


    Machen die das echt? wusst ich noch nicht oO Sin die echt so kaltblütig?



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 10.08.2008, 15:15


    War nur n Beispiel weil du das mit is halt ne andere Kultur angefangen hast.



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 10.08.2008, 15:15


    War nur n Beispiel weil du das mit is halt ne andere Kultur angefangen hast.



    Re: Menschenrechte und China

    Dante - 10.08.2008, 15:53


    steht das da jetzt zweimal oder is mein rechner im eimer?



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 10.08.2008, 17:05


    Dein Rechner passt schon, ich wollt nur meinen Beitragszähler erhöhen. :wall:



    Re: Menschenrechte und China

    Dante - 10.08.2008, 17:23


    ahjaaa xD

    =D>



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 10.08.2008, 17:42


    Aber is doch richtig dass das eine andere Kultur is und die somit auch nicht so denken wie wir? Für die is es sogar in Ordnung das Internet zu zensieren und gar einzuschränken..und sowas will ne aufsteigende Macht werden. Ohne Internet geht heutzutage nicht mehr viel. Ich finde schon dass man dran denken muss, dass es andere Kulturen sind oder Mentalitäten und die nicht gleich denken wie wir .



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 10.08.2008, 18:56


    Aha. und wenn irgendwo in Afrika junge Mädchen beschnitten werden is das auch in Ordnung weil es eine andere Kultur ist und dort an der Tagesordnung?



    Re: Menschenrechte und China

    HoSnoopy - 11.08.2008, 09:50


    Ich frag mich, wieso bei China gerade immerwieder Tibet und der Dalai Llama in den Vordergrund gestellt wird. Er ist im Westen halt populär. Okay. Was kaum einer im Westen weiß ist, daß Tausende gläuber Christen in China verfolgt werden. Klar sagt China, daß sie Religionsfreiheit haben und es gibt sogar christliche Kirchen dort, aber eben nur die, die staatlich anerkannt (und kontrolliert) sind.
    Für Christen war das 20. Jahrhundert das blutigste in der Geschichte. Das 21. Jahrhundert wird wohl noch verheerender werden.



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 11.08.2008, 09:55


    Naja die Jahrhunderte zuvor haben die christen selbst das Schwert geführt und haben ihre Staub und Wüstenreligion überall verbreitet wo sie nichts zu suchen hatte. Das Rad der Zeit dreht sich immer weiter.



    Re: Menschenrechte und China

    HoSnoopy - 11.08.2008, 10:06


    Die, die du als "Christen" bezeichnest, sind für mich religiöse Spinner gewesen. Und diese religiösen Spinner haben schon immer gläubige Christen abgeschlachtet, weil sie nicht nach ihrer Pfeife getanzt (und deren religiösen Forderungen Folge geleistet) haben.
    Selbst Martin Luther ließ sog. "Schwärmergemeinden" (heute würde man "charismatische Gemeinden" sagen) verfolgen.
    Überall dort, wo dem Hl. Geist Raum gegeben wird, verlieren Oberhäupter die Kontrolle und das schafft Angst. Und das Schwert war/ist nicht selten die Antwort darauf. Aber die Oberhäupter brauchen keine Angst zu haben, denn die Christen dabei nicht gegen ein staatl. System. "Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist", sagte Jesus und auch, daß sein Reich nichts mit denen der Welt zu tun hat, denn es entsteht nicht um Menschen herum, sondern in den Menschen. Der Mensch kann dann zwar noch gut in einem widrigen System leben, aber doch (innerlich) drauf scheißen und glücklich sein. So seltsam das klingt, so oft gibt es solche Menschen in China.



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 11.08.2008, 18:18


    @Naule: Klar ist es in Afrika eine andere Kultur aber das mit der Beschneidung ist nun mal nicht richtig weil da wieder ein Menschenrecht verletzt wird, und die sollten ja in jeder Kultur mehr oder weniger gelten.



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 11.08.2008, 22:22


    Wiedersprichst du dir nicht gerade?



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 12.08.2008, 17:53


    Inwiefern eigtl find ich meine aussage mal logisch ^^



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 12.08.2008, 20:22


    Erst sagst du andere Kultur da gehts nun mal für unsre Verhältnsse schlimm zu und dann bei einem anderen Thema hälst du das DAGEGEN schild hoch obwohl es auch in erster Linie ein kultureller Unterschied is.



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 12.08.2008, 21:31


    Ja es gibt kulturelle unterschiede die uns fremd sind aber MENSCHENRECHTE sind universal gültig..egal in welcher Kultur..da gibt es eine Beschneidung nicht..also darf es net gebn.



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 12.08.2008, 21:35


    ich habe bei beiden fällen eine verletzung der menschenrechte gesehen.



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 12.08.2008, 21:36


    Bei was noch?



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 12.08.2008, 21:42


    Wie die Sportler zu ihren leistungen getrimmt werden.



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 12.08.2008, 21:44


    Ja werden se aber überall..mit doping und bla..



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 12.08.2008, 21:45


    Nein das meinte ich nicht. Brutaler Druck!



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 12.08.2008, 21:46


    Ja gut dass is in allen Sportarten so..wos um was höheres geht..is vll da stärker ausgeprägt als bei uns



    Re: Menschenrechte und China

    Naule - 12.08.2008, 21:50


    Informier dich mal drüber das ist erschreckend bei denen!



    Re: Menschenrechte und China

    Katinka - 13.08.2008, 18:18


    hm kaum zu glauben oO..die ham ja auch scho in den Schulen so ne ewige Disziplin. Hab da ma so ne Doku gesehn wo die Kinder scho bei Klassensprecherwahlen übelst sich nieder gemacht haben und..mieses zeug gemacht habn oO.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    Mein "Speer" - gepostet von Naule am Freitag 26.10.2007
    Begrüsung - gepostet von ProfessoR am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Menschenrechte und China"

    Mittwoch baggersee ??? - gepostet von Alkonaut am Sonntag 21.05.2006