Das Expeditionskorps

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Das Expeditionskorps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Montsognir
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Koordination
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Expeditionskorps
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Expeditionskorps"

    Re: Das Expeditionskorps

    Montsognir - 10.08.2008, 12:45

    Das Expeditionskorps
    „Mit stolzgeschwellter Brust wartete Ademar darauf, dass die Wachen das Tor öffneten und der König ihn herein rief. So lange hatte er darauf gewartet, so lange hatte er davon geträumt. Schon als er bei der Wache angefangen war, als junger Spund. Und er hatte es sich erarbeitet, mit Ehrgeiz, Fleiß und Können.
    Nun stand er hier, in seiner besten Uniform, bereit, ein weiteres Mal in die Dienste des Königs zu treten und eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.
    Der König rief.
    Ademar war bereit.“



    Dieser Beitrag ist der Gilde „Das Expeditionskorps“ gewidmet.
    Die Gilde soll das Rollenspiel in und um Eisenschmiede stärken und all jenen als Anlaufpunkt dienen, die sich dem RP zugehörig fühlen.
    Aber was ist eigentlich das „Expeditionskorps“?
    Das Korps ist eine Institution, geschaffen, um den aktuellen Problemen in und um Eisenschmiede zu bekämpfen, und die Forscherliga bei ihrem Auftrag zu unterstützen und vor allem zu beschützen.
    Zu diesem Zwecke hat Senator Barin Rotstein im Namen von König Bronzebart dem Wachhauptmann Ademar Feuerbart den Auftrag erteilt, diese Truppe aufzustellen und zu führen. Unglücklicherweise sind die Ressourcen begrenzt und so müssen zunächst einmal die Mittel, die für so eine Unternehmung notwendig sind, herangeschafft werden.

    Im Augenblick ist das Korps daher damit beschäftigt, Geldgeber davon zu überzeugen, in diese Sache zu investieren und die nötigen Truppen anzuwerben. Zu diesem Behufe ist das Expeditionskorps in einen engen Dialog mit dem Bankhaus Nordwind getreten, welches sich bereit erklärt hat, das Korps zu unterstützen.



    „Unglücklich raufte sich Ademar den Bart. Nun war zwar eine Grundlage für seinen Auftrag geschaffen, aber wie sollte es weiter gehen? Die Rücklagen waren, gegenüber den Ausgaben, ziemlich schmal bemessen und so langsam überkam den stämmigen Zwerg das Gefühl,dass seine Berufung zu dieser Aufgabe mitnichten als Auszeichnung zu werten war. Bei der feurigen Esse Eisenschmiedes, er war doch kein armseliger Klinkenputzer und Federzähler. Er war ein Krieger!
    Seufzend stand er auf und begutachtete weiter den Lagerraum, den er zur Verfügung gestellt bekommen hatte...“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Die Theramore Gezeiten - gepostet von Brognan am Montag 16.07.2007
    Ikaju (Lennard) - gepostet von Eriné am Donnerstag 24.05.2007
    Theramorer Gezeiten - 30.07.2007 - gepostet von Padraigin am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Expeditionskorps"

    Krankenhaus - gepostet von Claire am Donnerstag 18.05.2006
    Gedicht von Christian Morgenstern/Wer vom Ziel nicht weiß... - gepostet von Fisch7777 am Dienstag 04.07.2006