Der erste Schritt

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Der erste Schritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ugly-Model - exlamento - SanchoPansa - HE1K0 - theflusenmonster - Nord - Erde
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Lösungsansätze
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Schritt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Schritt"

    Re: Der erste Schritt

    Ugly-Model - 31.08.2008, 16:38

    Der erste Schritt
    Ich kam zum Entschluss dass für den Mann einfach kein Weg dran vorbei geht dass ER IMMER die Initiative ergreifen muss. Irgendwie durch die Welt zu stolzieren und hoffen dass einem eine hübsche Freundin in den Schoss fällt bzw ihn anspricht, ist einfach dämlich.

    Der Mann muss immer die Frau ansprechen und anschreiben. Weil das einfach so von unserer Gesellschaft und besonders von Frauen jeden Alters erwartet wird.
    Wenn ich zurück denke kommen mir unzählige Erinnerungen hoch wo ich mir denke dass die Frau bzw das Mädchen da erwartet hat dass ich sie anspreche oder anschreibe, ich aber nie was unternommen habe. Weil ich einfach viel zu schüchtern dafür war. Natürlich gibt es auch Frauen die die Männer ansprechen, jetzt mal vom Straßenstrich abgesehen, aber die sind dermassen selten dass man sich nicht darauf verlassen kann.

    Und natürlich ist es klar dass man viele Körbe kassiert. Aber wenn man nie was unternimmt, kassiert man zwar nie nen Korb, findet aber auch nie eine Freundin. Man muss wohl einfach aussich hinaus wachsen, über sich hinaus wachsen wenn man an dieser missliche Lage etwas ändern möchte. Dabei ist das eigene Aussehen nicht einmal wichtig.



    Re: Der erste Schritt

    exlamento - 31.08.2008, 17:04


    Wenn er überhaupt mal bei einer die Initiative ergreift hat er auch Chancen, dass sie das, was den Rest angeht auch tut...

    Das vielbeschworene Ansprechen (fremder Frauen) ist manchmal auch gar nicht notwendig, wenn ein großes Umfeld mit reger Bekanntschaftsfluktuation existiert, in das man vor allen Dingen auch involviert ist.

    Selbst wer das nicht hat kann sich noch immer in der "Nische" Onlinebalz austoben, es sei denn man will gleich höhere Weihen und abends irgendwelche Damen aufreißen.



    Re: Der erste Schritt

    SanchoPansa - 31.08.2008, 19:54

    Re: Der erste Schritt
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Ich kam zum Entschluss dass für den Mann einfach kein Weg dran vorbei geht dass ER IMMER die Initiative ergreifen muss. Irgendwie durch die Welt zu stolzieren und hoffen dass einem eine hübsche Freundin in den Schoss fällt bzw ihn anspricht, ist einfach dämlich.

    Der Mann muss immer die Frau ansprechen und anschreiben. Weil das einfach so von unserer Gesellschaft und besonders von Frauen jeden Alters erwartet wird.
    Wenn ich zurück denke kommen mir unzählige Erinnerungen hoch wo ich mir denke dass die Frau bzw das Mädchen da erwartet hat dass ich sie anspreche oder anschreibe, ich aber nie was unternommen habe. Weil ich einfach viel zu schüchtern dafür war. Natürlich gibt es auch Frauen die die Männer ansprechen, jetzt mal vom Straßenstrich abgesehen, aber die sind dermassen selten dass man sich nicht darauf verlassen kann.

    Und natürlich ist es klar dass man viele Körbe kassiert. Aber wenn man nie was unternimmt, kassiert man zwar nie nen Korb, findet aber auch nie eine Freundin. Man muss wohl einfach aussich hinaus wachsen, über sich hinaus wachsen wenn man an dieser missliche Lage etwas ändern möchte. Dabei ist das eigene Aussehen nicht einmal wichtig.

    In meinem ganzen Leben haben mich ganze drei Frauen angebaggert. Eine Mitschülerin, hübsch aber doof, meine zweite große Liebe, die vom See und bei einer Single-Party, da wurde ein ONS und drei after noon stands draus. Wer sich nicht traut eine Frau anzusprechen, die Signale nicht zu deuten weiß wie ich, hat ganz schlechte Karten. Deswegen lande ich auch regelmäßig in der Kumpelschiene.



    Re: Der erste Schritt

    HE1K0 - 31.08.2008, 20:08


    Dann hast du ja 3 Frauen mehr angebaggert als ich, ich hab noch nie mit einer Frau gesprochen. :oops:



    Re: Der erste Schritt

    theflusenmonster - 31.08.2008, 20:09


    HE1K0 hat folgendes geschrieben: Dann hast du ja 3 Frauen mehr angebaggert als ich, ich hab noch nie mit einer Frau gesprochen. :oops:


    lies nochmal. er wurde angebaggert. nich andersrum.



    Re: Der erste Schritt

    HE1K0 - 31.08.2008, 20:11


    Oh sorry, vielleicht brauche ich doch eine Brille. In Sachen angebaggert werden ist bei mir noch weniger gelaufen als beim Anbaggern.



    Re: Der erste Schritt

    Nord - 31.08.2008, 20:11


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: HE1K0 hat folgendes geschrieben: Dann hast du ja 3 Frauen mehr angebaggert als ich, ich hab noch nie mit einer Frau gesprochen. :oops:


    lies nochmal. er wurde angebaggert. nich andersrum.

    trifft auch in dem fall zu. mich hat auch noch keine angebaggert(und ich auch keine).



    Re: Der erste Schritt

    theflusenmonster - 31.08.2008, 20:13


    Nord hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: HE1K0 hat folgendes geschrieben: Dann hast du ja 3 Frauen mehr angebaggert als ich, ich hab noch nie mit einer Frau gesprochen. :oops:


    lies nochmal. er wurde angebaggert. nich andersrum.

    trifft auch in dem fall zu. mich hat auch noch keine angebaggert(und ich auch keine).

    tja.. is ja kein wunder, weil ja die frau nie männer anspricht. sondern nur andersrum. gibs also gar keinen grund sich zu beschweren. :roll:



    Re: Der erste Schritt

    HE1K0 - 31.08.2008, 20:27


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: tja.. is ja kein wunder, weil ja die frau nie männer anspricht. sondern nur andersrum. gibs also gar keinen grund sich zu beschweren. :roll:
    Das passt euch Damen wohl sehr gut, was? :lol:



    Re: Der erste Schritt

    theflusenmonster - 31.08.2008, 20:36


    HE1K0 hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: tja.. is ja kein wunder, weil ja die frau nie männer anspricht. sondern nur andersrum. gibs also gar keinen grund sich zu beschweren. :roll:
    Das passt euch Damen wohl sehr gut, was? :lol:


    ...
    ja
    genau das wollte ich damit sagen
    ...



    Re: Der erste Schritt

    HE1K0 - 31.08.2008, 20:39


    Das macht mir wirklich Hoffnung. :roll:



    Re: Der erste Schritt

    Erde - 31.08.2008, 22:08


    Ich wurde schon n paar mal von Mädchen angesprochen, aber immer total versagt. Kommt aber selten vor...so ca. 1-2x im Jahr.

    Frauen ansprechen ist ein Zeichen von Mut und Selbstbewusstsein, was wiederum ein wichtiges Merkmal männlicher Attraktivität ist.

    Viele Männer wollen auch nicht angesprochen werden.

    Und die, die es wollen sind meistens so unattraktiv für Frauen, das sie es nie werden.

    Trotzdem sollte man es sich als Frau nicht gemütlicvh machen sondern die Inititative ergreifen ...wer was will, muss was dafür tun und ich versteht nicht warum jeder immer erwartet alles aufm Silbertablett präsentiert zu bekommen...und wohlmöglich auch noch die allerschönsten Frauen.



    Re: Der erste Schritt

    HE1K0 - 31.08.2008, 22:22


    Erde hat folgendes geschrieben: Frauen ansprechen ist ein Zeichen von Mut und Selbstbewusstsein, was wiederum ein wichtiges Merkmal männlicher Attraktivität ist.
    Und wie kommt man dahin? :(



    Re: Der erste Schritt

    Erde - 31.08.2008, 22:49


    Durch viele persönliche Erfolge und die richtige Art zu denken.



    Re: Der erste Schritt

    HE1K0 - 31.08.2008, 22:50


    Für mich ist es schon schwer genug die Mitpatienten anzusprechen und das hat nichts mit Flirten zu tun.



    Re: Der erste Schritt

    Erde - 31.08.2008, 23:18


    Lieber Heiko, ich habe diese Probleme auch un dweiss selber nicht so Recht wie man konkret dahinkommt, da bin ich ehrlich zu dir. Aber hilft ja nix..was muss was muss. Und leben muss nunmal, wenn man schonmal lebt find ich!

    Ich mein, so ne Chance kriegt man nur einmal :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    riemann is lost - gepostet von larviertes Seelenschlecht am Samstag 23.08.2008
    TV-Sender sucht... - gepostet von SilkeFilmpool am Mittwoch 05.12.2007
    Warum bin ich eigentlich hier...??? - gepostet von InDream am Mittwoch 07.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Schritt"

    Bitte beachten! - gepostet von peeede am Dienstag 16.05.2006
    bio - gepostet von Mortis Angelus am Montag 19.06.2006
    Mulla Naseruden :) - gepostet von ~Zuhal~ am Freitag 07.07.2006