Bin ich auch LoveShy?

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Bin ich auch LoveShy?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JaneFonda - Erde - DJean - theflusenmonster - Snicker - Ganta - Solymar - Nord
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin ich auch LoveShy?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin ich auch LoveShy?"

    Re: Bin ich auch LoveShy?

    JaneFonda - 07.08.2008, 21:36

    Bin ich auch LoveShy?
    Hallo,

    ich bin männlich, 24 und liebestechnisch unerfahren und ich frage mich, ob ich Liebesschüchtern bin oder "nur" schüchtern.
    Ich bin nur offen und aufgeschlossen, wenn es einen Anknüpfungspunkt gibt oder einen Anlass über den man mit jemanden sprechen kann.
    Wenn ich jetzt z.B. mit meiner Hündin spazieren gehe und wir treffen einen anderen Hund und die spielen miteinander und ich steh halt mit dem anderen Herrchen oder Frauchen daneben, dann kann ich ein Gespräch beginnen und weiterführen, auch wenn es eine attraktive Frau ist.
    Allerding führe ich dann erstmal ein sachliches Gespräch über die Hunde oder das Wetter usw., ich könnte niemals sagen "sie haben aber ein schönes Kleid" oder sowas.
    Wenn ich mit der Frau dann aber länger gesprochen habe, dann trau ich mich auch schon mehr und kann auch nach der Nummer fragen.
    Wäre diese Frau aber nur an mit vorbeigelaufen ohne dass sie einen Hund gehabt hätte oder unsere Hunde wären einander vorbeigelaufen, dann hätte ich diese Frau niemals ansprechen können, auch wenn sie mir gefallen hätte.
    Denn ich brauche immer einen Vorwand um mit jemanden in ein Gespräch zu kommen, einen sachlichen Anknüpfungspunkt, dass nicht so offensichtlich ist, was ich will. Das geht mir aber mit allen Menschen so, nicht nur mit attraktiven Frauen.
    So geht mir das auch in Cafes, Diskos, Bahn usw., die Frauen können mir noch so tiefe Blicke zuwerfen und mit mir flirten, ich kriege kein Wort raus, wenn offensichtlich ist, dass ich diese Frauen kennenlernen möchte.
    Ich frag mich halt jetzt, ob das LoveShyness ist, die therapiert gehört oder ob ich "nur" schüchtern bin?



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Erde - 07.08.2008, 21:44


    och, ich find das normal n Anknüpfpunkt zu brauchen!!
    Ich hab das Gefühl dir fehlen einfach die sozialen Fähigkeiten und wenn du die hast wirste auch mehr Erfolg bei Frauen haben. Wenn du keinen Grund zum reden hast, musst du selber einen Anbieten. Du kannst dich eh nur den Frauen anbieten....

    Was z.B n guter Trick ist: Einfach vor sich her reden als würde man selbstgespräche führen a la "Ist das heute heiss" ..."Obs heute noch regnet?" ..."Viel Verkehr heute hmm.."

    Wenn Leute interessiert sind, werden sie sich angesprochen fühlen obwohl sie es nicht warewn und drauf einsteigen...dann hast du deinen Einstieg .



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    DJean - 07.08.2008, 21:45


    Hmmm....so genau kann ich Dir das ja nicht sagen, aber das eine muß ja nicht das andere ausschließen. Abgesehen davon...Willkommen!



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    theflusenmonster - 07.08.2008, 21:47


    Da du dich hier angemeldet hast..schätze ich... ja.
    :lol:



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Snicker - 07.08.2008, 21:51


    Willkommen im Club!

    Mir geht das mit dem Ansprechen genauso. Wenn ich kein Thema habe, bin ich auch nicht in der Lage jemand Fremdes anzusprechen. Bist also nicht ganz alleine mit dem Problem :wink:



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    JaneFonda - 07.08.2008, 21:53


    aber was macht ihr dagegen?
    Ich habe Angst, dass das so weitergeht und ich mit 30+ immer noch unerfahren bin, dann kommt 40, 50 usw.
    Macht ihr Therapien oder lebt ihr einfach damit?



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    DJean - 07.08.2008, 22:00


    Also ich hab zwar auch ne Therapie gemacht, aber das allein hat mich noch nicht entABisiert, ich beschäftige mich etwas mit PickUp und versucht mir auch etwas mit EFT zu helfen. Aber da muß ja jeder das richtige für sich selbst finden. Übrigens bin ich schon 30... :roll:



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Erde - 07.08.2008, 22:01


    JaneFonda hat folgendes geschrieben: aber was macht ihr dagegen?
    Ich habe Angst, dass das so weitergeht und ich mit 30+ immer noch unerfahren bin, dann kommt 40, 50 usw.
    Macht ihr Therapien oder lebt ihr einfach damit?

    Les dir nochmal das durch was ich geschrieben hab und beherzige es, anstatt dir hier irgendeine Krankheit einreden zu lassen. Du brauchst nur ein paar mehr Fähigkeiten und da du nicht total verängstigt bist kannst du dir die auch willentlich aneignen!



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    theflusenmonster - 07.08.2008, 22:02


    JaneFonda hat folgendes geschrieben: aber was macht ihr dagegen?
    Ich habe Angst, dass das so weitergeht und ich mit 30+ immer noch unerfahren bin, dann kommt 40, 50 usw.
    Macht ihr Therapien oder lebt ihr einfach damit?

    ich leb einfach damit. und manchmal ess ich nen stück sahnetorte.



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Snicker - 07.08.2008, 22:02


    JaneFonda hat folgendes geschrieben: aber was macht ihr dagegen?
    Ich habe Angst, dass das so weitergeht und ich mit 30+ immer noch unerfahren bin, dann kommt 40, 50 usw.
    Macht ihr Therapien oder lebt ihr einfach damit?

    das wichtigst ist ja erstmal den Missstand zu erkennen. (hast du ja soweit erreicht)
    Jetzt kommt das schwierigste: Man muss sein Verhalten ändern.
    Und das ist das schwierigste.
    Habe das Problem auch. Innerlich bin ich schon total auf einer Schiene eingefahren. Da wieder rauszukommen ist echt schwierig. Man darf nicht zuviel auf einmal sich vornehmen, sonst ist man nur noch deprimiert.

    Hab mich jetzt z.B. auf mehreren singelbörsen angemeldet, um einen ersten eigenen Schritt zu wagen (wurde auch schon von einer Frau angeschrieben). Versuche auf diese Art und Weise langsam aus meinen alten Verhaltensmuster auszubrechen, ohne dass mir eine zu große Hürde vornehme.
    Aber was mir an mir selbst wieder auffällt: Es gibt Frauen, die find ich schon ziemlich hübsch, bekomme es aber nicht auf die Reihe ihr Profil anzuklicken, da ich mir irgend so bescheuerte Gedanken mache, wie: für die bin ich eh uninteressant usw. *Kopf gegen Wand schlagen*
    Na ja, werde mich wohl aber demnächst zwingen diese Macke abzulegen.



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    theflusenmonster - 07.08.2008, 22:05


    Snicker hat folgendes geschrieben: JaneFonda hat folgendes geschrieben: aber was macht ihr dagegen?
    Ich habe Angst, dass das so weitergeht und ich mit 30+ immer noch unerfahren bin, dann kommt 40, 50 usw.
    Macht ihr Therapien oder lebt ihr einfach damit?

    das wichtigst ist ja erstmal den Missstand zu erkennen. (hast du ja soweit erreicht)
    Jetzt kommt das schwierigste: Man muss sein Verhalten ändern.
    Und das ist das schwierigste.
    Habe das Problem auch. Innerlich bin ich schon total auf einer Schiene eingefahren. Da wieder rauszukommen ist echt schwierig. Man darf nicht zuviel auf einmal sich vornehmen, sonst ist man nur noch deprimiert.

    Hab mich jetzt z.B. auf mehreren singelbörsen angemeldet, um einen ersten eigenen Schritt zu wagen (wurde auch schon von einer Frau angeschrieben). Versuche auf diese Art und Weise langsam aus meinen alten Verhaltensmuster auszubrechen, ohne dass mir eine zu große Hürde vornehme.
    Aber was mir an mir selbst wieder auffällt: Es gibt Frauen, die find ich schon ziemlich hübsch, bekomme es aber nicht auf die Reihe ihr Profil anzuklicken, da ich mir irgend so bescheuerte Gedanken mache, wie: für die bin ich eh uninteressant usw. *Kopf gegen Wand schlagen*
    Na ja, werde mich wohl aber demnächst zwingen diese Macke abzulegen.

    was genau is denn daran so schlimm auf das profil zu klicken? sehen die wer ihre seite besucht?



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    JaneFonda - 07.08.2008, 22:06


    Im Internet bin ich gar nicht schüchtern, bin auch in Singlebören...

    @Erde: das ist mal ein guter Trick, den werde ich mal ausprobieren, nur dass ich mir verrückt vorkomme, wenn ich Selbstgespräche in der Stadt führe.
    Und wahrscheinlich wird es so sein, dass man mit einem Spruch dann auch weiterläuft und ich würde mich nicht trauen so schnell ein Gespräch zu beginnen, wenn die Frau nur sagt "ja, voll heiß heute" und weiterläuft.
    Weil dann wäre ja offensichtlich, dass ich sie kennenlernen möchte und das kann ich nicht.
    Werde es trotzdem mal versuchen, mal schauen, ob ich es mich traue, ich trau mich aber nichtmal fremde Leute grundlos anzulächeln, egal, mal sehen...



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Snicker - 07.08.2008, 22:27


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: Snicker hat folgendes geschrieben: JaneFonda hat folgendes geschrieben: aber was macht ihr dagegen?
    Ich habe Angst, dass das so weitergeht und ich mit 30+ immer noch unerfahren bin, dann kommt 40, 50 usw.
    Macht ihr Therapien oder lebt ihr einfach damit?

    das wichtigst ist ja erstmal den Missstand zu erkennen. (hast du ja soweit erreicht)
    Jetzt kommt das schwierigste: Man muss sein Verhalten ändern.
    Und das ist das schwierigste.
    Habe das Problem auch. Innerlich bin ich schon total auf einer Schiene eingefahren. Da wieder rauszukommen ist echt schwierig. Man darf nicht zuviel auf einmal sich vornehmen, sonst ist man nur noch deprimiert.

    Hab mich jetzt z.B. auf mehreren singelbörsen angemeldet, um einen ersten eigenen Schritt zu wagen (wurde auch schon von einer Frau angeschrieben). Versuche auf diese Art und Weise langsam aus meinen alten Verhaltensmuster auszubrechen, ohne dass mir eine zu große Hürde vornehme.
    Aber was mir an mir selbst wieder auffällt: Es gibt Frauen, die find ich schon ziemlich hübsch, bekomme es aber nicht auf die Reihe ihr Profil anzuklicken, da ich mir irgend so bescheuerte Gedanken mache, wie: für die bin ich eh uninteressant usw. *Kopf gegen Wand schlagen*
    Na ja, werde mich wohl aber demnächst zwingen diese Macke abzulegen.

    was genau is denn daran so schlimm auf das profil zu klicken? sehen die wer ihre seite besucht?

    Hmm... du müsstest doch wissen, dass ich wie alle hier net 100%ig gescheit im Kopf bin. Deswegen sind wir ja ABler.
    Und ja, die können sehen wer die letzten Besucher waren.

    Ich muss meine Macke diesbezüglich überwinden.



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Erde - 07.08.2008, 22:28


    Zitat: nur dass ich mir verrückt vorkomme, wenn ich Selbstgespräche in der Stadt führe.

    Es ist viel mehr verrückt KEINEN Kontakt mit Menschen zu suchen!

    (auch wenn LS mir hier wiederspricht)

    Zitat: und ich würde mich nicht trauen so schnell ein Gespräch zu beginnen, wenn die Frau nur sagt "ja, voll heiß heute" und weiterläuft.

    Ja, das macht ja keine! Wenn man auf sowas antwortet, dann um ins Gespräch zu kommen. Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten. Neulich sass ich z.B in der Bahn und hab vor mir hin gedämmert als es knallt..ne Frau hatte das Fenster zugeschlagen..ich kuck sie erschrocken an und sie so "Weils mich so zieht!" und dann wurden wir kontrolliert und sie hat sich darüber aufgeregt und hat erneut den Kontakt zu mir gesucht ...

    Es geht auch garnicht darum, gleich das Gespräch zu supoer attraktiven Frauen zu suchen. Du wirst auch mit vielen alten mütterchen reden. Das kann aber a)auch bereichernd sein und b) macht es dich fitter für echte Chancen....in der Kneipe oder im Club ....wenn du vor dich hin murmelst

    "Boah geiles lied"

    und sie tatsächlich sagt

    "Find ich auch..willst du tanzen?"

    :D



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    JaneFonda - 07.08.2008, 23:00


    also ich mach auch mal 'nen Spruch, wenn die Gelegenheit passend ist.
    Wenn es halt nicht so aussieht, dass ich diese Person kennenlernen will.
    Ein bißchen was erzählen in solchen Situationen wie bei dir in der Bahn ist kein Problem für mich.
    Problematisch wirds eben nur, wenn offensichtlich ist, was ich will.
    Aber ich werde dann mal deinen Trick versuchen anzuwenden, danke, da fällt ja dann nicht so groß auf, dass ich diese Frau gerne kennenlernen möchte.



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Ganta - 07.08.2008, 23:18


    Hallo JaneFonda!

    Wenn es nur wirklich das ist, dann ist es relativ normal. Weil normalerweise lernen sich Paare nicht auf der Straße kennen, sondern im Freundeskreis, auf der Arbeit etc. Also dort, wo es Anknüpfungspunkte gibt.

    Auf der Straße ansprechen kann man machen, ich würde es aber als (spezielle) Übung ansehen. Und auf der Straße u.ä. halt deswegen, weil es zeitsparend ist.

    Zweckmässiger wäre es sich einen großen Freundeskreis und soziales Netzwerk aufbauen, und darin zu fischen.

    Ansonsten: Sachgespräche sind nett, aber nicht aufregend. Für Frauen muß daß emotionaler aufgepeppt sein. Ein Thema, das sich IMHO dafür eignet ist Celebrity-Gossip. Und wenn man nur lästert, aber es ist sozusagen die Daily-Soap des kleinen Mannes *gg



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Ganta - 07.08.2008, 23:24


    JaneFonda hat folgendes geschrieben: Problematisch wirds eben nur, wenn offensichtlich ist, was ich will.
    Ach das merken die meist sowieso ganz schnell, fast wie die Bluthunde :D Ist aber nicht schlimm! Man muß auch dazu stehen können.

    Viel wichtiger ist wohl: vermittel nicht, daß Du irgendeine suchst, sondern daß sie interessant für dich ist, als einmalige Person. Komplimente für ihr Aussehen u.ä. sollten deshalb zuerst nicht auftauchen (da beliebig und austauschbar, wenn sie es ohnehin nicht ständig hört), sondern ihre anderen Interessen: Kochen, Musik, etc.* Ggf. muß man da erst ein wenig bohren, weil nicht alle Menschen sind automatisch interessant.

    ------
    * Fragt nicht nach tieferen Gründen. Das ist einfach weibliche Logik.



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Solymar - 07.08.2008, 23:29


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: ich leb einfach damit. und manchmal ess ich nen stück sahnetorte.
    Beste Antwort! :lol:



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Nord - 07.08.2008, 23:38


    ich versuch damit zu leben.



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    Erde - 08.08.2008, 10:37


    Zitat: da fällt ja dann nicht so groß auf, dass ich diese Frau gerne kennenlernen möchte.

    Wie Ganta meinte..ja sie merken es, denk ich auch. Die Frage die sich stellt ist dann viel eher: Steh ich zu meiner Sexualität, zu meiner Person oder nicht? Was attraktiv wirkt und was nicht kannst du dir sicher denken.

    Kontakt zu Menschen aufzunehmen ist nicht pervers, ist nicht schlimm...sondern im Gegenteil was sehr positives und je offener du dazu stehst, desto positiver wirds auch wahrgenommen.

    Ich weiss das dies viel verlangt ist, ich gebe zu das ich auch meine Probleme damit habe.



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    JaneFonda - 10.08.2008, 21:22


    Bisher gab es noch keine Situation in der ich deinen Trick anwenden konnte, aber mal schauen wie es in Zukunft sein wird.
    Aber ich frag mich, ob es anderen auch so geht wir mir.
    Ständig gibt es Frauen, mit denen ich Augenkontakt habe....
    In Diskos, Cafes, Fitnesscenter. Eigentlich müsste ich nur hingegen und was sagen, aber ich schaffe das nicht.
    Im Englischkurs war auch eine, die mir tiefere Blicke zuwarf, aber nicht neben mir saß. Und wenn der Kurs vorbei war und ich hinter ihr ging, dann war sie öfter mal so stehen geblieben und hat in ihrer Tasche rumgekramt, so als wollte sie, dass ich sie anspreche....aber ich habe mich nicht getraut und weiß nicht warum.
    Ist das normal oder sind die meisten Leute wie ich ???
    Unbedingt leicht fällt es sicherlich niemanden, aber geht es den Leuten da draußen so wie mir, dass sie gar kein Gespräch einleiten können, wenn man merkt, dass man den anderen kennenlernen möchte und nicht nur wegen einer Sache miteinander spricht...



    Re: Bin ich auch LoveShy?

    theflusenmonster - 10.08.2008, 21:32


    JaneFonda hat folgendes geschrieben: Bisher gab es noch keine Situation in der ich deinen Trick anwenden konnte, aber mal schauen wie es in Zukunft sein wird.
    Aber ich frag mich, ob es anderen auch so geht wir mir.
    Ständig gibt es Frauen, mit denen ich Augenkontakt habe....
    In Diskos, Cafes, Fitnesscenter. Eigentlich müsste ich nur hingegen und was sagen, aber ich schaffe das nicht.
    Im Englischkurs war auch eine, die mir tiefere Blicke zuwarf, aber nicht neben mir saß. Und wenn der Kurs vorbei war und ich hinter ihr ging, dann war sie öfter mal so stehen geblieben und hat in ihrer Tasche rumgekramt, so als wollte sie, dass ich sie anspreche....aber ich habe mich nicht getraut und weiß nicht warum.
    Ist das normal oder sind die meisten Leute wie ich ???
    Unbedingt leicht fällt es sicherlich niemanden, aber geht es den Leuten da draußen so wie mir, dass sie gar kein Gespräch einleiten können, wenn man merkt, dass man den anderen kennenlernen möchte und nicht nur wegen einer Sache miteinander spricht...

    für mich klingt das ziemlich normal.
    meine 'normalen' freunde haben auch sone probleme.
    wogegen hier wahrscheinlich viele schon beim augenkontakt scheitern :lol: mir geht das jedenfalls so.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Hallo - gepostet von Rübezahl am Mittwoch 28.05.2008
    PickupCongress - gepostet von Talon am Freitag 26.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bin ich auch LoveShy?"

    Frechdax und lockere Arbeit - gepostet von Anna am Dienstag 13.06.2006
    mal Freude ausdrücken will *lach* - gepostet von lightangel am Mittwoch 05.07.2006
    meine würdigkeit^^- koro - gepostet von Inukoro am Montag 31.07.2006