Molten Core - Bosse

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    Re: Molten Core - Bosse

    Zuldan - 28/03/2006, 13:48

    Molten Core - Bosse
    ich habe mal in anderen Foren geschmökert und ein paar boss taktiken für Garr, Geddon und Shazzra gefunden. es sind einige fehler drin und das mit dem out of combat rezzer hat sich ja eh gegessen, aber zumindest sollten die grundsätzlichen Taktiken klar sein! in wiefern wir diese Taktiken anwenden oder variieren werden wir natürlich noch entscheiden.

    Also bitte ALLE lesen:


    Garr


    Fähigkeiten
    - Garr nimmt euch nacheinander alle Buffs, also viele unsinnige Buffs helfen ein wenig länger die Buffs zu behalten - man kann es allerdings auch gleich sein lassen...
    - Add's explodieren beim Sterben mit Feuerschaden wenn sie zu nahe an Garr dran sind, -> alle wech und Fernkampf
    - wenn alle Adds sterben geht Garr in den SUPREME-Modus = Wipe = keine Chance
    - Wenn Garr bei 50% ist versucht er, seine Add's explodieren zu lassen

    Pull
    - hier ist es wichtig das mind. 4 Jäger einen Add im Visier haben
    - die Jäger haben einen Hexi, der den Add seines Jägers im Visier hat
    - die 4 anderen Adds werden den Kriegern zum Offtanken zugeteilt
    - MT natürlich Garr
    - Magier rennt vor und macht einen Eisblock wenn er Aggro hat
    - Alle nehmen sich ihr Ziel aus dem wirren MOB
    - Garr nach vorne in die Mitte .. Adds nach hinten an die Wand, nur aufpassen das sie nicht zu weit auseinander stehn

    Taktik
    - die Hexenmeister packen den Leerwandler aus
    - die Hexenmeister bannen ihre 4 Adds dauerhaft nachdem sie sie etwas verteilt und nach hinter gezogen haben
    - derweil die Adds gebannt sind müssen das Pet und der Blaue immer auf den gebannten draufkloppen
    - ab 50% Garr wird es kritisch und es passiert schon mal das euch ein Add explodiert
    - die anderen 4 Adds offtanken und nacheinander killen
    - danach alle auf Garr, umhauen und dann erst die restlichen Adds töten





    Baron Geddon


    Baron Geddon ist der Scherzartikelverkäufer des Kerns und verbreitet immer eine Bombenstimmung. Doch bevor man sich seinen Späßen widmet, wird der Raum von Shazzrah von Lavapacks gesäubert, so dass diese nicht ausversehen mitgepullt werden.

    Ausgangssituation und Taktik
    Anschließend stellt sich die Raidgruppe in Garrs Höhle in einem Halbkreis auf, so dass jeder nach hinten genug Platz hat zum Explodieren. Gruppen sollten dann wegen Heilung und Aura zusammenstehen. Garr selber wird mit dem Pet eines Hunters gepullt, der sich nach dem Pull totstellt. Am Eingang wartet der Tank mit seiner Feuerresistenzausrüstung um Geddon zu empfangen und ihn in die Mitte des Kreises zu geleiten. Anschließend wird Geddon niedergezergt. Ein Out of Combatrezzer für die Bombenleichen hat sich bei Geddon bewährt. Mit ein wenig Übung kann man den Rezzer aber auch weglassen.

    Die Raidgruppe stellt sich kreisförmig aus, Geddon wird von einem Hunter gepullt und vom Maintank in der Mitte des Kreises gehalten. Sobald Geddon die Flammenwellen castet, weichen Maintank und Nahkämpfer in Richtung Raidgruppe aus. Wenn jemand zur Bombe wird, nach hinten weglaufen.

    Geddons Spezialattacken

    * Geddons Bombe: Geddon sucht sich nach dem Zufallsprinzip Spieler aus, die sich in eine Bombe verwandeln und nach einigen Sekunden alle in der Umgebung in den Tod reißt. Sobald man in eine Bombe verwandelt wird, sprintet man nach hinten an die Wand, wo man keine anderen Spieler gefährdet. Weiterhin erhält dieser Spieler Heilung und Schild von den Priestern, damit er die Bombe übrlebt. Magier und Paladine können die Bombe mit Eisblock bzw. Gottesschild entfernen. CT Raid bietet hier die Möglichkeit den Spielern Whispers mit "DU BIST DIE BOMBE" zu senden, damit sie diese nicht übersehen. Weiterhin sollten die Spieler im TS angesagt werden.

    * Wellen aus Flammen: Geddon bleibt bei dieser Attacke stehen, konzentriert sich und stößt innerhalb kurzer Zeit mehrere Wellen AoE-Feuer aus, dessen Schaden sich von Welle zu Welle steigert. Wenn Geddon die Wellen castet, stürmen alle Nahkämpfer inklusive Tank aus den Flammen heraus, denn die letzte Welle überlebt nicht einmal der Tank, wenn er nicht zufällig Ragnarosequipment anhat. Geddon bleibt bei dieser Attacke bewegungslos stehen, so dass nach der Attacke der Tank Geddon schnell wieder ausrichten kann.

    * Magiedebuff, der Mana und Leben abzieht: Für die Klassen Schurke und Krieger ist dieser Debuff ungefährlich, dagegen ist er für Magierklassen tödlich. Sie verlieren pro Tick 400 Leben und Mana und sind innerhalb kurzer Zeit sowohl out of Mana als auch tot. Beides Zustände, die eine Manaklasse außer Gefecht setzen. Aus diesem Grund muss dieser Debuff sofort von den Magiern/Priestern/Druiden/Schamanen entfernt werden. Hierbei ist Decursive Pflicht, da die Raidgruppe verteilt ist und nicht jeder jeden Spieler in Reichweite hat. Mit Decursive kann dieklassen dagegen Gruppenübergreifend die in seiner Nähe stehenden Spieler disspellen.




    Shazzra


    Shazzrah scheint in seinem früheren Leben ein Magier gewesen zu sein. Anders lassen sich sein Fimmel für "Arkane Explosion", "Magiedämpfer" und "Blinzeln" nicht erklären. Aber wirklich schwer ist Shazzrah nicht.

    Ausgangssituation und Taktik
    Der Pull ist mit Baron Geddon identisch. Auch er wird von einem Hunterpet zum Garrraum gepullt, in dem die Raidgruppe im Halbkreis wartet. Wichtig ist hier vor allem die gleichmäßige Verteilung im Raum, so dass Shazzrah bei einem Port möglichst wenig Spieler mit seiner Arkanen Explosion erwischt. Anders als bei Geddon steigern alle restlichen Krieger und Schurken ihren Gunskill, denn nur der Maintank greift Shazzrah im Nahkampf an. Nur so lässt sich die Arkane Explosion kompensieren.
    Auch hier ist ein out of Combatrezzer nützlich, falls die halbe Raidgruppe der Explosion zum Opfer fällt.
    Eine andere Taktik ist Shazzrah in seinem Raum zu töten. Dazu stellt sich die Raidgrupep in seiner Höhle im Halbkreis auf und der Tank rennt zu Shazzrah. Beide Taktiken führen zum Erfolg und ihr solltet ausprobieren, welche euch liegt.

    Genauso wie bei Geddon stellt sich die Raidgruppe im Kreis auf, ein Hunter pullt. Im Gegensatz zu Geddon greifen alle im Fernkampf an. Sobald sich Shazzrah portet, läuft der Betroffene in die Mitte des Kreises.

    Shazzrahs Spezialattacken

    * Arkane Explosion: Ähnlich wie ein Mage castet Shazzrah ununterbrochen Arkane Explosion und trifft dadurch alle Nahkämpfer in seiner Nähe. Als Gegenmaßnahme greift nur der Maintank Shazzrah im Nahkampf an.

    * Fluch, der den Arkanschaden um 100% erhöht: In Verbindung mit der Arkanen Explosion ist der Fluch natürlich nervtötend und muss umgehend von den Magiern disspellt werden. Besonders beim Maintank sollte er umgehend entfernt werden, aber auch die Raidgruppe sollte nicht vernachlässigt werden, da Shazzrah sich öfters in die Gruppe portet.

    * Magiedämpfer: Shazzrah castet in regelmäßigen Abständen einen Magiedämpfer auf sich, der den Schaden reduziert. Um dies zu verhindern, castet ein Magier den Spell "Magieentdecken" auf Shazzrah und ein Priester dispellt den Magiedämpfer, sobald Shazzrah ihn castet.

    * Blinzeln: In unregelmäßigen Abständen sucht sich Shazzrah ein Randomziel, zu dem er sich portet. Dies ist natürlich besonders ärgerlich, da Shazzrah dann seine Arkane Explosion in der Raidgruppe castet, die vielleicht sogar noch verflucht ist, was dann den Tod vieler Spieler bedeutet. Als Gegenmaßnahme rennt der Betroffene Spieler sofort in Richtung Maintank, so dass dieser umgehend Shazzrah wieder übernehmen kann. Welches Ziel Shazzrah beim Port ausgewählt hat, erkennt man bei den Maintanktargets.



    Re: Molten Core - Bosse

    Angharr - 28/03/2006, 14:21


    Ich würd sagen: Es ist sehr veraltet. Wenistens einmal durchlesen bevor man was postet:

    z.B bei Baron Geddon
    "Ein Out of Combatrezzer für die Bombenleichen hat sich bei Geddon bewährt. Mit ein wenig Übung kann man den Rezzer aber auch weglassen."


    OOC rezzen gibt es nimmer, das heißt, die Bomben sollte am Leben gehalten werden.



    Re: Molten Core - Bosse

    Zuldan - 28/03/2006, 14:38


    das hab ich ja vorher geschrieben angharr. es ging dabei um die grundsätzlichen eigenschaften der bosse, und die entsprechenden gegenmaßnahmen. dadurch würde mal alle vorher in etwa wissen, was passiert und was zu tun ist.
    wenn andere taktiken anliegen oder sich boss-eigenschaften verändert haben, dann postet das, aber für das grundlegende verständnis ist es sinnvoll. was genau wir dann davon anwenden, bleibt abzuwarten.



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