Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HoSnoopy - Katinka - Naule
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden"

    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 18.08.2008, 14:21

    Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden
    Ich lebe in der Welt unter dem Christlich-Biblischen Blickwinkel. Das sage ich einfach mal so, und mir ist es egal, ob das jemand nun lächerlich, krank, abstoßend oder sonstwas findet.
    Damit bin ich ein Andersdenkender, jedenfalls fühle ich mich oft so. Wie gehe ich aber mit Menschen um, die anders als ich denken?
    Nun, ich lasse sie leben und agiere nicht gegen sie, warum sollte ich versuchen, ihnen die Freiheit zu nehmen, die Gott ihnen gegeben hat?
    Wie gehen Menschen mit mir um? Sie reden von "Toleranz", dennoch hört diese bei Jesus sehr oft auf. Im Mainfranken-Chat werden dann notfalls Dinge über mich erfunden und in die Welt gesetzt, was im Grunde Rufmord ist.
    Wenn wir oft von Freiheit reden, dann doch nur, weil wir von anderen in unserer zu Unrecht (versuchsweise) eingeschränkt werden, und das nur, weil wir ihnen nicht in ihr Konzept passen.
    Und inwieweit sind wir genauso? Wo muß ich mir selbst an die Nase fassen?
    Ich hoffe, ich kriege das spürbar ans Knie genagelt, falls ich dahingehend Unfreiheit und Intoleranz verbreite.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    Katinka - 18.08.2008, 18:14


    Uli ich finde gut dass du dein eigenes Ding machst..deine Standpunkte auch klar vertritts und trotzdem deinem Gegenüber seine eigene Freiheit lässt indem du nicht versucht ihn von Jesus zu überzeugen. Das schätze ich an dir, denn es gibt viele fanatische Leute (egal welcher Glaube) die denken man müsste andere zu seinem Glauben zwingen.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    Naule - 18.08.2008, 20:21


    Ich weiß nicht. Könnte dran liegen das sich für mich viel von dem was du sagst anhört wie aus dem Wachturm auswendig gelernt (is nicht böse gemeint) und ständig kommt was von wegen jesus hier gott da. Sowas kann denen die davon nicht so begeistert sind recht schnell auf n Kecks gehn weil man meint nen Zeugen jehovas in der Wohnung zu haben.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 19.08.2008, 10:39

    Schubladensystemerror?
    Also erstmal lese ich sehr selten Sekundarliteratur (abgesehen von manchen Predigten), den Wachtum verbrenne ich allenfalls und die Zeugen werden tatsächlich zum Auswendiglernen und Überzeugen gezwungen. Das ist ne Sekte, basierend auf einem religiösen Prinzip.
    Religiöse Basen lehne ich ab, mein Glaube fußt auf Jesus ;), und für mich ist dieser Jesus nicht tot, sondern real und lebendig. Wenn ich von (für mich) greifbaren Erlebnissen erzähle, bin ich in der "auswendiggelernt"-Schublade.
    Ein Ausweg wäre möglicherweise ein Kennenlernen, aber das wird auch oft abglehnt. Warum? Kein Interesse oder Angst, daß das eigene Schubladensystem nicht angewendet werden kann? Beides?



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    Naule - 19.08.2008, 11:29


    Wie gesagt das sollte jetzt kein Angriff sein, so wirkt das ganze nunmal auf mich.
    Ja vielleicht hast du recht was ein kennenlernen anginge aber ich würde da ganz klar zu der "Kein Interesse" Fraktion gehören. Warum auch? Ich halte das ganze Christentum für fremden Firlefanz warum sollte ich mich dafür interessieren?
    Zurück zu deinem Ursprungsproblem, ich habe das Heidentum für mich entdeckt (Asatru wäre richtiger aber das intressiert ja doch keinen und ich mag das Wort heide) und ich bin seither viel glücklicher, aber ich Quatsch nicht ständig von den Göttern und ihren Taten so wie du von jesus wenns nicht jemand ausdrücklich hören will. Warum auch? Es gibt wichtigere und intressantere Themen. Ich hatte noch nie Probleme, vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 19.08.2008, 17:14


    Naule: Leben deine Götter? Buchstäblich, anfaßbar?



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 19.08.2008, 17:19

    Kraftquelle
    Naule: Neben meinem Glauben habe ich weiß Gott noch andere Dinge, bzw. ich widme mich Problemen. Das wissen hier auch die meisten. Aber selbst da komme ich immerwieder zum Punkt, bzw. zum Schluß, daß ich das, was ich tue, ohne Jesus, also aus mir selbst heraus, nicht kann.
    Das gilt für meine Aktivitäten im Chat sowie für meine Familie, schließlich werde ich im Januar/Februar Vater :)



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    Naule - 19.08.2008, 21:33


    HoSnoopy hat folgendes geschrieben: Naule: Leben deine Götter? Buchstäblich, anfaßbar?

    Was willst du damit sagen?
    Soll das heißen dein jesus ja, meins nein?
    Fände ich ne ziemlich abartig arrogante Meinung.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 20.08.2008, 10:26


    Naule: Ich habe eine klare Frage gestellt, die du mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Was ist daran arrogant?



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    Naule - 20.08.2008, 18:56


    Weil es keine Frage ist. Aber um dir eine Antwort zu geben: Ja sie Leben wie du und ich und nein ich kann sie ebensowenig anfassen wie du deinen Lattengustel



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 21.08.2008, 11:03


    Was ist ein Lattengustel? ;)
    Wegen arrogant: Ich habe dir nie unterstellt, du würdest deine Götter erfinden. Du mir schon, jedenfalls ist dein "Ich halte das ganze Christentum für fremden Firlefanz" und "Könnte dran liegen das sich für mich viel von dem was du sagst anhört wie aus dem Wachturm auswendig gelernt" (auch wenn es nicht böse gemeint ist) so bei mir angekommen. Vielleicht bin ich da zu sensibel?



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    Naule - 21.08.2008, 22:47


    Lattengustl = jesus
    Du hast nach einer Erklärung für angriffe gefragt und ich hab dir eine mögliche gesagt, das lässt sich schlecht in rosa Watte packen.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:36


    Die Art, wie du mit meinem Gott umgehst, halte ich für Arrogant; ich sag ja auch nicht "Moorleichenfabrikant" odersowas zu einem deiner Gottheiten.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    Naule - 22.08.2008, 17:52


    Meine kultur hat auch keinen Völkermord zu verantworten.



    Re: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden

    HoSnoopy - 23.08.2008, 11:05


    Naule: Den hat Jesus auch nicht zu verantworten ("du sollst nicht töten"). Klare Ansage. Was die Kirche draus gemacht hat, hat mit Jesus nix zu tun. Jesus, der mehrmals gesagt hat, daß viele in seniem Namen kommen werden und ne Menge Unheil anrichten, mit denen er aber nichts zu tun hat. Steht ziemlich klar in der Bibel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden - gepostet von HoSnoopy am Montag 18.08.2008
    Eisblut-Überreste - gepostet von Katinka am Montag 03.09.2007
    Photoshopmalerie =) - gepostet von ProfessoR am Mittwoch 17.10.2007
    Heimweh??? - gepostet von ProfessoR am Samstag 12.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden"

    Tierärztin - gepostet von Luna am Samstag 20.05.2006
    Bewerbung Jäger für MC - gepostet von Jäzwe am Montag 10.07.2006
    Boomer - gepostet von nadine am Freitag 28.07.2006