Hooywoodmopstreffen im Sauerland

Die Frenchyfans
Verfügbare Informationen zu "Hooywoodmopstreffen im Sauerland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Inge Thelen - Doggenbande - Vanny1979 - BekeeLi - Milhouse
  • Forum: Die Frenchyfans
  • Forenbeschreibung: from Feb. 2006 till Feb. 2014 - it´s time to say good bye
  • aus dem Unterforum: Ausstellungen, Treffen, Termine
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hooywoodmopstreffen im Sauerland
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hooywoodmopstreffen im Sauerland"

    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Inge Thelen - 10.08.2008, 18:16

    Hooywoodmopstreffen im Sauerland
    Wir sind wieder zurück - es war mal wieder herrlich. Um 19.15 Uhr Aktuelle Stunde einschalten, da kommt ein Bericht im Fernsehen darüber. Meine Fotos folgen später.
    Ist übrigens auch ein süßes Frenchymädchen über den roten Teppich marschiert.



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Doggenbande - 10.08.2008, 19:12


    Na da bin ich ja auf die Fotos gespannt ;D



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Vanny1979 - 10.08.2008, 19:17


    Hab aktuelle Stunde an! Mal schauen ob ich was sehe!!!! :D


    P.S.: Mir fällt gerade ein, wird Aktuelle Stunde nicht immer nur regional gezeigt?



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Vanny1979 - 10.08.2008, 19:19


    Es kommt mit den Möpsen! Wie genial! Ich guck es gerade! Fängt gerade an!!! GENIAL!!! ;)



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Vanny1979 - 10.08.2008, 19:24


    Nochmal ich!
    War ja nen kurzer Beitrag aber witzig bzw. Teilweise einfach Geschmackssache was die Kostüme anging!!!!!
    Schade, hab Dich leider nicht gesehen!!!



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Inge Thelen - 10.08.2008, 20:39


    Wir waren ja auch nicht kostümiert!



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Inge Thelen - 10.08.2008, 21:31


    Hier ein paar Fotos:


    Ganz erwartungsvoll sitzt Bubbles im Auto neben mir: Und Frauchen, wo fahren wir heute hin???


    Als wir eintrefen, laufen uns schon die ersten, wenn auch nicht besonders üppig kostümierten Möpschen über den Weg.


    Irgendwie schaut dieser Kameramann etwas gelangweilt aus der Wäsche.


    Wird sich hier vielleicht schon warmgelaufen?


    Da muss Icy doch sofort mal nach dem Rechten sehen!


    Dann endlich versammeln sich die Teilnehmer am roten Teppich.


    Guck mal Otto, da laufen sie! Das geht mir so was von am A.... vorbei!!!


    Und was sagst du zu mir auf dem roten Teppich, Bruderherz?


    Ich lach mich schlapp! Schwesterchen, das ist doch jetzt nicht dein Ernst!!!



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    BekeeLi - 11.08.2008, 07:13


    oh, den Bericht hab ich nicht gesehen :nein:

    Danke, das du uns zumindest einen kleinen Einblick in den Hollywood Mopsday mitgebracht hast :ja:

    Ich schau gleich mal ins Mops-Forum

    und deine Maus wird auch immer süßer - herzaufgeht :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts:
    Zitat:



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Doggenbande - 11.08.2008, 07:30


    Die Bilder sind schön was bestimmt spannend und interessant :ja:



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Vanny1979 - 11.08.2008, 08:14


    Bubbles ist wirklich ein super hübscher Mops!!!
    Sie ist zuckersüß!!!!! :hearts:
    Der Blick ist einfach nur Herzzereißend!!!



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    BekeeLi - 11.08.2008, 11:38


    hier mal der Bericht aus dem Fernsehen

    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/aks.xml?datum=2008-08-10&offset=561&autoPlay=true

    muss ich mir aber heute Abend noch mal anschauen - hab hier ja keinen Ton :nein:



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    BekeeLi - 12.08.2008, 07:33


    Ich hab es mir angeschaut - die den Beitrag ansagt - naja - man merkt das sie von Möppels keine Ahnung hat :lach: - sonst fand ich den Beitrag ganz amüsant und nett gemacht :ja:



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Milhouse - 12.08.2008, 07:52


    Hab mir den Beitrag auch angeschaut.
    Also ich finde ja Hundetreffen an sich eine sehr schöne Sache, aber ein Hundetreffen speziell zum Zweck, seinen Hund zu verkleiden, finde ich schon ein bisschen - wie sag ich´s am nettesten? - suspekt. Möpse in goldenen Kostümchen und mit Muttis Haarteil auffem Kopp find ich ziemlich daneben...

    Ein Kompliment muss ich noch loswerden für Bubbles: ein superhübsches Mopsmädel!! :top: :top: :top:



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Inge Thelen - 12.08.2008, 21:07


    Weißt du, so was sieht man leider im Fernsehen nicht - aber die beiden Goldmöpse werden normalerweise nie angezogen, was man übrigens auch auf dem Laufsteg sieht, wo die Jüngere der beiden sich vehement wehrt, es war halt nur für den Tag inszeniert und kaum hatten sie den Catwalk hinter sich, da waren die beiden Hübschen auch schon wieder nackig und bei der Siegerehrung musste sich auch keine der Beiden wieder ins goldene Tütü stecken lassen. So finde ich das durchaus in Ordnung und es macht auch echt Spaß! Ich bin drauf gekommen in der Schule, wo Marie Mops ab und zu auch ein Kostüm trägt (Weihnachtskalender) und sie´tut es wiklich gerne, weil sie merkt, dass sie ihren Menschen damit eine Freude macht!



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Vanny1979 - 13.08.2008, 08:15


    Das finde ich auch absolut in Ordnung so, wie Du das erklärst Inge.
    Wenn man das "mal" für eine Veranstaltung macht in der es um verkleiden von Hunden geht und danach wird sofort wieder alles ausgezogen ist das okay. :ja:

    Wenn man seine Hunde privat aber ständig so kleidet und mit denen auch vor die Tür geht so wie man das Teilweise bei kleinen Terrier'n sieht oder Chihuahua finde ich das schrecklich und schlimm für die Tiere. Von sowas halte ich gar nichts! :rolleyes:



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Milhouse - 13.08.2008, 08:33


    Inge Thelen hat folgendes geschrieben: Weißt du, so was sieht man leider im Fernsehen nicht - aber die beiden Goldmöpse werden normalerweise nie angezogen, was man übrigens auch auf dem Laufsteg sieht, wo die Jüngere der beiden sich vehement wehrt, es war halt nur für den Tag inszeniert und kaum hatten sie den Catwalk hinter sich, da waren die beiden Hübschen auch schon wieder nackig und bei der Siegerehrung musste sich auch keine der Beiden wieder ins goldene Tütü stecken lassen. So finde ich das durchaus in Ordnung und es macht auch echt Spaß! Ich bin drauf gekommen in der Schule, wo Marie Mops ab und zu auch ein Kostüm trägt (Weihnachtskalender) und sie´tut es wiklich gerne, weil sie merkt, dass sie ihren Menschen damit eine Freude macht!
    Ich möchte hieraus jetzt keine Grundsatzdiskussion entstehen lassen - insbesondere da ich denke, dass wir, was das Verkleiden der Hunde angeht, eh wahrscheinlich vom Standpunkt her nicht so weit auseinanderliegen...
    Hab nochmal darüber nachgedacht, was mich so stört an diesem Beitrag(und es geht tatsächlich eher um den Fernsehbeitrag - v.a. nach Deiner Erklärung).
    Zum einen ist es dann doch tatsächlich diese Besitzerin, die das mit ihren Möpsen für´s Fernsehen macht - obwohl sich der eine, wie Du schreibst, dagegen gewehrt hat.
    Ausserdem bestätigt das doch weiter das Klischée vom Schrullige-Tanten-Mops. Und das, ebenso wie die fast schon zynische Anmoderation, wird der Rasse Mops, wie ich sie bisher kennengelernt habe (immerhin sind Millis beste "Kumpelinnen" Mopsmädels), nicht gerecht. Wieso nicht einfach mal nen "normalen" Bericht? Und wieso stattdessen so ne "Freakshow"? Das finde ich so ein bisschen befremdlich. ..



    Re: Hooywoodmopstreffen im Sauerland

    Inge Thelen - 13.08.2008, 20:57


    Der Fernsehbeitrag ist auch in den Mopsforen nicht gut angekommen! Du siehst das schon richtig: da treffen sich ein paar Mopsmenschen mit ihren Hunden, um Spaß zu haben und dann taucht das Fernsehen auf und füttert seine Zuschauer mit den üblichen Vorurteilen.
    Schade, das war nicht vorhersehbar! Ich bin nur froh, dass ich nicht beteiligt war - nicht, weil ich meine Möppels nicht verkleide, aber in so eine Fernsehsendung will ich nicht! Glück gehabt!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Frenchyfans

    2x K9 TPP-Geschirr - gepostet von lilo am Sonntag 16.12.2007
    Servietten - gepostet von Angel 4904 am Freitag 13.06.2008
    EPSON Csanner 2480 scanner - gepostet von agnes am Freitag 23.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hooywoodmopstreffen im Sauerland"

    guild wars - gepostet von Arkanis am Samstag 29.04.2006
    Studio Sebie552 - gepostet von Sebie552 am Mittwoch 17.05.2006
    GOA z nüziders - gepostet von sYsTeMFeHLeR am Montag 19.06.2006