*Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mischamick - double-you
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Termine Rund um den Heli
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg"

    Re: *Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg

    Mischamick - 10.08.2008, 18:50

    *Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg
    Hi Leute,

    Am 16.8, also Samstags, gibt es ein Fliegertreffen bei 50181 Bedburg (genaue Addresse kommt noch!).
    Beginn ist ca. 13 Uhr
    Ende: Wird sich zeigen ;-)

    Das ganze ist ein privates Treffen und findet auf einer Wiese dort in der Gegend statt, also nicht auf einem Flugplatz..

    Geflogen werden kann prinzipiell alles, Heli sowie Fläche, allerdings sollten die Modelle nicht zu groß und auch nicht zu Anspruchsvoll an Start/Landebahn sein. Zudem sollten sie wenn möglich einen Elektromotor haben..

    Für Getränke ist gesorgt, Essen entweder selbst mitbringen oder wir machen ne Sammelbestellung bei der Pizzaria,Döner/Pommes Bude, was auch immer :P

    Wer hat sollte ein 12V Ladegerät mitbringen für die Autobatterie (wird auch eine externe geben).

    Sollte es zu windig werden können wir auf einen Sportplatz ausweichen, dieser ist von Bäumen umringt und deshalb absolut windstill (Ideal für Heli,Shocky und alles was auf einem Fußballplatz fliegen kann ).

    Möchte nochmals betonen, das ganze ist ein privates Treffen, nichts vom Verein oder sowas, einfach nur ne Runde zusammen Fliegen!!

    Wer also Intresse hat meldet sich bitte bei mir, eingeladen ist jeder, egal ob Anfänger oder Profi.

    Update:
    Das Video vom Treffen: http://www.rcmovie.de/video/b3906cd3626397cd247a/Fliegertreffen-vom-16808

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg

    Mischamick - 12.08.2008, 22:16


    Hi,

    Also, ich habe mich jetzt mal genau umgeschaut nach Wiesen usw. und auch etwas gefunden..

    Die Wiese liegt ind er nähe von Düren, ca. 15-20min von Bedburg entfernt..

    Also, kurz etwas zur Wiese:

    Vorteile:
    -Groß genug um problemlos zu landen
    -Die Wiese liegt nicht an einem einem Dorf (Dadurch keine Gefahr und keine Schaulustigen)
    -An der Wiese liegt Asphaltierte Straße (Wird nur von Fahrradfahrern und Rollern benutzt). Somit ist sie recht gut zu erreichen und man kann dort parken, jenachdem auch auf dem Weg starten, wobei das schwer wird wegen Bäumen.. Für die Fahrradfahrer etc. werde ich 2 Warnschilder aufstellen, damit ejder weiß, dass er vorsichtig sein soll..
    -Befahrene Straßen sind ausreichend weit entfernt und durch Bäume abgegrenzt, da kann also eigentlich nichts passieren!

    Nachteile:
    -Es sind einige Bäume in der Nähe, dürfte aber kein Problem sein..
    -Auf der Wiese wächst leider einiges an Unkraut, werde ca. 1Std vorher mit dem Buschmesser (evtl auch Rasenmäher^^) das gröbste entfernen.. Naja, hier in der gegend gibt es wirklich nichts besseres, also bitte erwartet nicht optimale Start/Ladebedingungen und nehmt ausreichend robuste Modelle mit! Dann ist das alles kein Problem.
    -Ich war selbst erst 2 mal da, jeweils für ca. 10 Minuten, kann alo sein dass noch irgendwas kommt mit dem ich selbst nicht rechne.. (z.B : Mehr Fahrradfahrer etc. als erwartet, andersweitige Nutzungen der Wiese [sehr unwahrscheinlich], ungünstige Lage bezüglich Wind etc).

    So, soviel zum Flugplatz, wie gesagt nicht ideal, kein Flugplatz, aber so ist das Wildfliegen halt!

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg

    Mischamick - 16.08.2008, 21:36


    So, das Treffen ist vorbei..

    Echt schade dass sich keiner auf diesen Beitrag gemeldet hat :(

    Unterm Strich waren wir dann zu 6, also eine gemütliche Runde..

    Gab verschiedenste Modelle, vom Shocky, üben Heli zur Minimag/Easystar und Doppeldecker bis hin zur 4 Motorigen Hercules..

    Vom Treffen kommt auch noch ein Video, leider ist die Kamera leer weshalb ich es erst morgen zusammenschneiden kann usw.


    Joa, das Treffen selbst war halt ganz gut, der Platz war nicht optimal aber naja, passt schon ;)

    Hoffe beim nächsten mal melden sich mehr Leute (also mind. 1er xD).

    Vielen Dank nochmal an DjMilan,Turbo und Leyawin fürs kommen, hat Spaß gemacht!

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg

    double-you - 17.08.2008, 13:06


    schade ads es nur 6 waren, wäre selbst gerne gekommen, konnte leider nicht, muß neue Mieter für meine Wohnung bewerten, das nervt ganz schön!
    Wollte eigentlich meinen neuen entjungfern, aber das nächste mal bin ich auf jeden Fall dabei!!!



    Re: *Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg

    double-you - 17.08.2008, 13:06


    Ups verschrieben, DAS es nur 6.............................



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Erster Crash ?! - gepostet von RingKeeper0815 am Dienstag 08.01.2008
    *Erledigt* V: Madness EP 2 - gepostet von Sebastian Zajonz am Dienstag 22.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Fliegertreffen bei 50181 Bedburg"

    Adieu! - gepostet von Calamitas am Freitag 28.04.2006
    Ken zum ILF Meeting? - gepostet von Oliver am Donnerstag 18.05.2006
    Gnome an die Macht!! - gepostet von Quinga am Montag 19.06.2006