*Erledigt* Der Totale Supergau

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Der Totale Supergau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: double-you - Mischamick - Eddy - Reformmuli - Datong - siat68 - matdog2
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Wenn´s knallt dann richtig
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Der Totale Supergau
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Der Totale Supergau"

    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    double-you - 10.08.2008, 20:39

    *Erledigt* Der Totale Supergau
    Hab grad den Crashbericht von Datong gelesen, dumm gelaufen, doch es geht noch schlimmer!!!!

    Hatte nen leichten crash den ich wieder reparierte, jedoch hatte ich danach massive Probs mit Vibrationen, der Spurlauf war auch saumäßig!
    Nach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lesen in der 36er Ecke sowie im Nachbaruniverum fand ich endlich den Fehler: Ein Anlenggestänge der Blattverstellung hielt nicht mehr, das Gewinde der Kugelpfanne war von dem ganzen geschraube ausgenudelt! Desweiteren hatte ich im Spiel am Hebel vom Pitchkompensator zur Blattanlenkung!
    Gesagt getan alle Fehler behoben, der erste Probelauf im Bastelraum sehr vielversprechend, morgen zur Firma ausprobieren!
    Der morgen danach: Meine Frau setzt mich ab und fährt mit den Kindern Möbel gucken, brauchen n neues Bettt für meine kleine Tochter, sie will wenn sie fertig sind zur Firma kommen!
    Ich fange an:
    Der erste Start: liegt recht ruhig, noch leichte Vibs am Heck zu sehen, Spurlauf ca 5 mm raus!
    Landung! Nachstellen.
    Der zweite Versuch: Vibs weg, Spurlauf besser aber nicht ok, Landung! Nachstellen!
    Der 3. Versuch: Start, boah toll funzt alles wieder! Schwebe so´n bischen in Augehöhe rum sind inzwischen so ca 10 min. Flugzeit, Akku is leer!
    Nächsten ran, und rauf mit dem Quirl, super alles passt, schwebe schön in Heck und Seitenlage, alles passt, reagiert echt toll so ganz ohne Expo, jetz mal Nase testen, drehe ihn voooooooooorsichtig zu mir, es klappt aber Adrenalin geht zu hoch is doch anders als mit Koax oder Sim vor allen in der Halle da werden 8mal 8 Meter doch schon mal eng zumal die Neonröhren nur 3 Meter hoch sind, also wieder Heck und Seite!
    Zeitsprung: Hab nun schon den 5. Akku leer alles passt super, das Teil liegt wie ein Brett am Faden, geil so wollte ich das haben!
    Hallo Papa wir sind wiederdaha!
    Lande weil Akku ist eh leer!
    Oh, der am Lader ist ja auch schon wieder voll, 2C brummt ja gut keine 30 Minuten und 2280 maH wieder drin! Den mach ich auch noch leer!
    Kinder schön hinten bleiben so wie wir das schon so oft geübt haben!!!
    Ja klar Papa machen wir, und Mama passt ja auch auf!
    Alle sitzen hinter mir auf ner Bank und sehen zu!
    Toll Papa, der fliegt ja wieder schön, guck mal da ist Sammy(der Hund eines Kollegen) da geh ich hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    STOOOOOOOOOOOOOOP zu spät mein Tochter rennt ins Flugfeld, der Heli ist ziemlich genau in 120cm, Ihre Augenhöhe, wo ist beim fliegen die Notbremse? Richtig nach oben!!! Aber sch........ in 3 Meter ist Ende, habt Ihr schon mal gesehen und gehört was ein Heli mit 2600 RPM am Kopf mit ner Neonröhre macht???????????????????????
    Es knallt alle Mädels schreien, Heli erst volles Rohr in die Lampe, ca 3 millionen Splitter fliegen durch die Halle, scheiiiiiiiiiiiiiße, Gas raus (Reflex)
    und dann volle Kanne auf den Boden, hatte wegen einfliegen das Deppenkreuz wieder angeschnallt, das federt echt gut, hat den Heli dann mit der Restenergie noch in ein Auto katapultiert!
    Der totale Supergau, hatte noch nie so nen Schreck gekriegt, meiner Tochter ist nix passiert, sonst auch niemanden, der Heli ist einfach nur noch Schrott, da ist auch nix mehr heile, die ganze Mechanik ist zerstört, Pitch und Heckservo sind auch Müll, der Rest scheint ok!

    Denkt Ihr ich geb auf???????
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
    hab in der Bucht nen 36er Barebone geschossen, mit nem ALUMINIUMCHASSIS und neuem Heck, da ist jetzt auch n Alukopf drauf, und n große Rexhaube!
    Daran tobe ich mich gerade aus, bin fast fertig noch die letzten Einstellungen, er will noch nicht hoch! Pitchwerte sind nix für das Teil, denke er ist zu schwer, da reichen 7 Grad nicht aus wie beim Plastechassis! Aber das treibe ich Ihm noch aus und dann...............
    Richtig, dann geht es wieder zu den Neonröhren zum einfliegen, aber ohne Kinder!!!!!!!!
    to be continued.............
    :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    Mischamick - 10.08.2008, 20:46


    Hi,

    Wow, das uss ganz schön heftig gewesen sein mit der Lampe.. Wobei das auch ziehmlich krass ausgesehen haben dürfte wenn da plötzlich ne Lampe zerfetzt wird.. Oh man!

    Aber was ich nciht verstehe, wieso fliegst du nicht einfach zur Seite sodass deine Tochter vorbei konnte.. Ich mein die rennt doch nicht gradewegs auf den heli zu sondern eher vorbei.. kla, sie ist dann im potentiellenFlugfeld, aber dann kann man doch schnell landen und ne portion Schimpfe verteilen, oder wwie war das?

    naja, ist ja gut dass niemand irgendwie verletzt ist oder so..!

    Viel Erfolg mit dem neuen 36er jedenfalls! ;)

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    double-you - 10.08.2008, 20:51


    Klar zur seite wäre richtig gewesen, aber wenn dein Kind auf einmal losrennt und nur noch ca 1Meter vom Heli weg ist reagierst du etwas anders als unter normalen Umständen!
    Outdoor wäre die Reaktion richtig gewesen aber............... Pech!



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    Eddy - 10.08.2008, 21:44


    Erst mal mein beileid zum Heli.
    Ein großer beifall für deine Reaktion, ich hab meistens auch meine Halbhohe mit dabei. Papa sagt immer hinter ihn bleiben, schlapper halten und gucken... aber der arme Schmetterling da vorne...
    Ein Heli kannste wieder zammenschrauben aber .... nimmer!
    Egal wie es manchmal auch laufen mag,Gesundheit geht VOR.
    Man kann alles einplanen aber nicht die Reaktion von Kids.

    Eddy



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    Reformmuli - 11.08.2008, 00:16


    @double-you

    Tut mir leid, für Deinen Heli, die beschädigte Halle und das Auto. Du verdienst bald einen Orden für die beste Supergau Story. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

    War mal auf dem Sportplatz, da kommt ein etwa 6 jähriges Kind von hinten voll an mir vorbei gerannt und genau auf meinen Heli zu, aus Reflex konnte ich gerade noch hochziehen, bevor das Kind direkt unten durch weiter rannte. Fragte mich nachher ob es den Heli überhaupt wahrgenommen hatte. Es war so fixiert auf irgend etwas am Zaun drüben. Da kann man nicht genug aufpassen, ausserdem gibt es auch noch Hunde und Katzen welche mit Ihren Beissern und Pfoten den Heli fangen möchten!



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    Datong - 11.08.2008, 05:36


    Moin,

    das war das einzig richtige was Du tun konntest, Heli weg vom Kind. Nicht
    auszudenken wenn die Kleine in den Rotorkreis gelaufen wäre. Blech,
    Heli ist ersetzbar, die Unversehrtheit eines Kindes dagegen nicht.

    Aus diesem Grund fliege ich am liebsten im eigenen Garten, unser Hund
    nimmt reissaus wenn der Heli anläuft. Im Hof des Bauern, bei dem ich ab
    und an fliegen kann ist es auch gefährlich, da kommen die Kids des Nach-
    bar, nur dort kann ich den Heli hochziehen, Meckern und Landen.
    Kinder und Tiere sind einfach unberechenbar.

    Freut mich aber zu Lesen, dass Du die Flinte nicht in´s Korn wirfst.

    Viel Erfolg beim Aufbau, schicke doch mal Bilder vom neuen Rahmen.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    siat68 - 11.08.2008, 08:09


    Ja erstmal super, dass Deiner Tochter nichts passiert ist!
    Ich habe am Anfang meiner Helisucht auch mal meinen noch stehenden Heli vom Boden weggenommen, weil ein Hund kam und
    am Heli !!! schnüffeln wollte. Dabei bin ich dann beim wiederaufstehen
    mit dem Riemen der Funke an den Gasknüppel gekommen heli am Rotor in der anderen Hand gut ans Bein gedonnert.....
    Ergebnis abgedrehtes Hauptzahnrad und einen Motorausschalter geproggt.
    Also man lernt immer dazu aber leider nie aus.
    Und ein bischen Glück braucht man bei aller Vorsicht auch immer.
    Alle Gute für die Zukunft Matthias / siat68!



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    matdog2 - 11.08.2008, 10:03


    Hi,

    das ist aber noch mal gut gegangen, das wäre schlimm ausgegangen, habe mal Rotorblätter bei halber Drehzahl an meinen Arm bekommen, wollte gerade den Spurlauf einstellen, sie haben zwar nur gestriffen aber es tat verdammt weh und ich hatte eine ganze Woche einen Riesigen blauen Fleck am Arm.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Der Totale Supergau

    double-you - 11.08.2008, 20:07


    Hey Leude,
    danke für´s Beileid, im nachhinein war der Schaden gar nicht so schlimm,
    2 neue Neonröhren, ne halbe Stunde Halle fegen, und am Supra vom Chef ein wenig die Stoßstange beilackieren, nur halt der Heli Schrott,Kind verschreckt und dicke Luft zuhaus, sonst gehts aber :mrgreen: :mrgreen: wollte mir übern Winter eh nen Eco8 zulegen und den kleinen dann weitervererben, aber so ein Ende hatte ich mir nicht vorgestellt!!
    @Datong: Bilder vom neuen stell ich gerne ein, muß aber erst noch welche machen und den Uploader instalieren, wie groß dürfen denn die Dateien sein??? Hab keine Ahnung :nixweiss :nixweiss :nixweiss
    @michimick: Hab mit großem Interesse Deine Einladung zum Fliegertreffen gelesen, wenn ich es bis dahin schaffe komme ich eventuell zum Jungfernflug vorbei! Aber nur wenn alles klappt, krieg die Motte noch nicht hoch, befürchte das er zu schwer für den Motor ist oder der Motor Regler Kombo doch ne Macke hat! Muß noch n bischen einstellen und messen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Robbe Ladegerät für Nixx/Pb Akkus - gepostet von Mischamick am Mittwoch 18.06.2008
    *Erledigt* Chatroom - gepostet von j0r0nim0 am Samstag 22.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Der Totale Supergau"

    Stammesbeitritt - gepostet von Anonymous am Samstag 29.04.2006
    ILF Rechnung WM - gepostet von Oliver am Freitag 19.05.2006
    Hunter - gepostet von lions1 am Dienstag 13.06.2006