Einstellung 4,6ccm Force Motor

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    Re: Einstellung 4,6ccm Force Motor

    dear devil - 10.08.2008, 23:18

    Einstellung 4,6ccm Force Motor
    Guten Abend.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, hab in meinen neuen ICE Land vom Conrad ( Hoffe es keiner was dagegen, will jetzt wegen dem Ice nicht das Forum wechseln da die Umgangsform hier einfach die beste ist :jeah: )
    den 28er Force eingebaut, Einfahren und so hat super gefunzt, hab ihn jetzt scharfgestellt aber bring die Anfahrtschwäche nicht weg, HDN sollte
    passen denn Vollgas funzt super, Teillastgemisch hab ich schon zig mal die Einstellung versucht zu verfeinern finde aber keinen Punkt wo ich die Anfahrschwäche wegbring. Sobald der Motor etwas Drehzahl hat fetzt er voll an, bring ich aber die Karre zum Stillstand und hau rein, hat er ne richtige Gedenksekunde bis er loslegt. Kann der Reifendurchmesser von 160mm Schuld sein? Oder event. die Kupplung, da ist Standartmäßig ne 3Backenkupplung mit der Umlaufenden Feder verbaut, kann es sein das die zu früh aufmacht und so das Hochdrehen verhindert, weil mir kommt vor wenn ich mit sehr hohen Standgas fahre wirds um einiges besser.
    Bitte keine Empfehlung den Motor zu tauschen!
    Danke im Vorraus.
    :gut:



    Re: Einstellung 4,6ccm Force Motor

    sido - 10.08.2008, 23:35


    ja ich denke an der kupllung könnte es zum beispiel liegen, wenn du meinst du hast deinen motor shcon perfekt eingestellt?

    mit was für einer kerze fährst du?



    Re: Einstellung 4,6ccm Force Motor

    dear devil - 10.08.2008, 23:37


    Habs mit einer Rossi R6 und einer R0ssi R8 versucht und fahre 25% Sidewinder Sprit.

    MFG



    Re: Einstellung 4,6ccm Force Motor

    BadMad - 11.08.2008, 05:49


    Sido hat so ziemlich recht. Die original Kupplung ist schlicht Schrott. Die packt viel zu früh. Für das Auto mit der Übersetzung brauchst feste Backen ( Alu,Teflon) und Federn die sehr spät zu machen. 1,1mm oder so. Dann gehts wesentlich besser.



    Re: Einstellung 4,6ccm Force Motor

    dear devil - 22.08.2008, 11:01


    Hab jetzt ne Graupner Alu Tuning Kupplung inkl.
    Federn mit 1,1mm besorgt (war ein Graupner Aufkleber drauf aber auf
    der Packung stand Ha Bao).
    Hat knapp 18€ gekostet und funzt super! :jeah:
    Standgas kannst toll einstellen ohne das Kupplung greift und
    wennst Gas gibst fetzt die Kiste weg wie nichts, ist echt empfehlenswertt.
    Einzig die Kupplungsglocke wird schon ordentlich belastet hat sich dunkelblau
    gefärbt.

    MFG



    Re: Einstellung 4,6ccm Force Motor

    BadMad - 22.08.2008, 19:03


    Wenn es noch die Original Glocke mit den kleinen Kugellagern ist,solltest die mal bei Gelegneheit tauschen zu einer Glocke die mit den 10x5x4 Lagern läuft und ausserdem fester ist. Die Serienglocke vom Ice Land ist nicht sehr gut und die Lager halten auch nur wenige Liter.



    Re: Einstellung 4,6ccm Force Motor

    dear devil - 22.08.2008, 21:31


    Nö ist nicht mehr die originale Glocke hab zur
    Kupplungsmontage sowieso die Schwungscheibe vom Specter genommen
    da die Reely Schwungscheibe mit den kurzen Zapfen für die Kupplung
    war, da hätte die neue Kupplung bzw. die Federn sowieso nicht gehalten
    und Kupplungsglocke ist auch mit den grösseren Lagern.

    Zum Glück hab ich vom Force vieles doppelt!

    Trotzdem Danke für den Tip! :gut:

    MFG



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