09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

Abitur 2008
Verfügbare Informationen zu "09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: flo - Wolfi - Iltis
  • Forum: Abitur 2008
  • aus dem Unterforum: Außerschulische
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 04.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs"

    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    flo - 02.08.2008, 15:00

    09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs
    So, endlich ist es wieder so weit :

    Wir pilgern nach ANDECHS

    Was man sich darunter vorstellen kann ?
    Naja, wir fahren mit dem Zug vom Aichacher Haupt*hust*Bahnhof Richtung Ammersee/Herrsching.
    Von dort aus wandern wir zum Kloster Andechs rauf (etwa 1,5 Stunden).
    Dort wird eingekehrt und natürlich auch ordentlich etwas getrunken.
    Also bringt einen guten Durst und Hunger mit.
    Wobei, esst lieber weniger, dann passt mehr von dem guten Andechser-Bier in euren Magen (Bock, Doppelbock usw.)

    Da die Preise ja in Andechs nicht gerade die günstigsten sind, sollte man auch einen halbwegs prallgefüllten Geldbeutel dabei haben.

    Nachdem wir verköstigt wurden, versuchen wir uns am Abstieg (ja, da werden alte Erinnerungen wach ... :wink: Sind ja glaub schon ein paar Menschen beim Abstieg abgestürzt und gestorben)
    Der Abstieg dauert bei gleicher Strecke in etwa gute 2 Stunden.

    Wieder in Herrsching angekommen kann jeder der will ein ausgedehntes Bad im kühlen Ammersee machen - daher ist für Interessent Badezeug nahezulegen.
    Danach wird heimgefahren und je nachdem was am Abend noch ansteht, kann man den Abend ja noch zünftig ausklingen lassen.

    Zusammenfassung :

    Wann ? 09.08.08 Samstag, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben (vormittags)
    Wo treffen ? Aichacher Bahnhof
    Was brauche ich ? Geld (30 Euro in etwa), halbwegs geländetaugliches Schuhwerk und Kleidung (mit Pumps und Mini-Rock wirds denke ich eine richtige Prozedur sonst), evtl. Badezeug, gute Laune und vorallem DURST und Hunger :)

    Man kann sich ja im Thread anmelden, oder einfach am Aichacher Bahnhof aufkreuzen, ist ja egal - die genaue Uhrzeit werde ich noch reinschreiben.

    lg



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    Wolfi - 03.08.2008, 15:35


    bin dabei!



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    Iltis - 03.08.2008, 19:19


    Schade... am Samstag bin i in Rust...

    Dafür am Dienstag in Andechs. :)



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    flo - 07.08.2008, 23:37


    Treffen ist 13.20 am Aichacher Bahnhof - wir nehmen den Zug um 13.39



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    Iltis - 08.08.2008, 11:05


    Die Schweinshaxn in Andechs kann ma durchaus zu zweit essen, i bin alleine an einer gescheitert, und des will scho mal was heißen. :D



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    flo - 09.08.2008, 01:19


    Allerdings, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - hab die vor 2 Jahren auch nicht geschafft und naja, da hatte ich noch deutlich mehr auf den Rippen *g*



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    Wolfi - 09.08.2008, 12:45


    Wegen dem Wetter fahren wir jetz doch erst morgen nach andechs!

    Treffpunkt sonntag 9:20 Uhr am Aichacher Bahnhof!



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    flo - 10.08.2008, 22:24


    Und wie sind nun so euere Eindrücke von "danach" ? :D
    Mir hats nen Riesenspaß gemacht ^^



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    Wolfi - 11.08.2008, 12:28


    jo war echt geil, müssen wir wieder mal machen...



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    Iltis - 11.08.2008, 18:27


    Wer warn alles dabei?



    Re: 09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs

    flo - 11.08.2008, 23:00


    Wolfi,Chrisi,Andi,Jonny,Andrei,Harry,Markus,Bilo,Coco,Evi,Steffi,Jenny,Marion et moi :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abitur 2008

    Kyklos am 06.06.08 - gepostet von flo am Freitag 06.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "09.08.08 Alle Jahre wieder - wir pilgern nach Andechs"

    [accepted] Gimbly5 Join apply - gepostet von gimbly am Montag 22.05.2006
    Religionsfreiheit und Integration - gepostet von Anonymous am Montag 19.06.2006