Der Engel im Monat April

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Der Engel im Monat April"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Engel im Monat April
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 21 Tagen, 16 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Engel im Monat April"

    Re: Der Engel im Monat April

    Lonny - 01.04.2006, 21:13

    Der Engel im Monat April
    Im April lässt uns der

    Engel der Güte

    seine wunderbare Energie spüren und gibt uns folgende Botschaft:


    Mein geliebtes Wesen!
    Liebst du es, wenn jemand sanft und gütig mit dir redet?
    Wenn du achtsam und freundlich behandelt wirst? Wenn du liebevoll betrachtet und angenommen wirst?
    Dann lade ich dich ein, dich in meinen Schoß fallen zu lassen und für eine Weile einfach nur zu sein.
    Wenn du magst, kannst du dabei deine Augen schließen ...
    Lass alle deine Gedanken kommen und gehen, du brauchst sie jetzt nicht festhalten. Stell dir vor, wie sie – wie Wolken – auftauchen und weiterziehen.
    Du bist hier sicher, geschützt und geborgen. Fühle, wie sich jede einzelne Zelle in deinem Körper langsam zu entspannen beginnt. Du bist so sehr willkommen, mein geliebter Mensch!
    Du kannst dir immer sicher sein, geliebtes Wesen, ich gebe dir alles das, was du dir so sehr wünschst von deinem Leben. Dass es leicht ist ...,
    dass es gütig zu dir ist ...,
    dass du behutsam neue Erfahrungen machen kannst ...,
    dass du achtsam und liebevoll behandelt wirst ...,
    dass sich auf leichte Weise alles so fügt, wie es für dich leicht annehmbar ist ...!



    Spürst du, wie gut sich das anfühlt?
    Je öfter du es dir erlaubst, dich in meinem Schoß auszuruhen,
    umso eher können mehr und mehr gütige Gedanken in dir selbst entstehen,
    umso leichter kannst du zu dir und anderen Menschen gütig sein.
    Du wirst immer leichter die Erfahrung machen können, dass das Leben gütig zu dir ist, dass es dich in jeder Weise unterstützt – so gütig, wie du es in jedem Moment zulassen kannst.
    Wir lieben dich genau so wie du bist, geliebter Mensch!
    Dass du in dem Bewusstsein, dass das Leben dich gütig und wohlwollend annimmt, unterstützt und liebt, durch die Tage im April gehen kannst, wünscht dir


    dein Engel der Güte





    Dieser Text ist ein Auszug aus dem neuen Buch “Engel weisen den Weg”,
    ISBN: 3-89906-940-4


    http://www.marina-kaiser.de/html/engel_des_monats.html



    Re: Der Engel im Monat April

    Maraiah - 06.04.2006, 16:17


    Also ihr Lieben.

    Da kam gestern ein Engel bei mir vorbei und sagte:

    "Du. Mit eurem Engel des Monats da, da stimmt was nicht. Ich bin mir sicher, dass der April aber auch gar nichts mit Güte zu tun hat." "Hat er nicht ?" fragte ich dieses Wesen verwundert. "Nein und ich mein. Also wenn ich das nicht weiß, wer dann?" "Keine Ahnung," ich kratze mich ratlos am Kopf "wer bist denn du überhaupt, wenn ich mal fragen darf?"

    Der kleine Engel plusterte sich auf. Die ganze Zeit schon während er sprach hüpfte er um mich rum und machte mich ganz dullidulli ... Während er sprach, war er mal hinter mir, mal vor mir, mal rechts an meiner Seite, mal links. "Nu bleibt doch mal stehen." bat ich ihn. Aber er kicherte nur albern und sprang davon ...

    "Oh," dachte ich. "Jetzt hab ich ihn verjagt. Das wollte ich nicht." Doch eine Sekunde später stürzte etwas von oben herunter und landelte auf meiner linken Schulter. "Na - ich bin der Engel des Monats April und mein Name ..." Schweigen. Ich verrenkte den Kopf um besser sehen zu können und schaute ihn - wie ich meinte auffordernd an - "Ja ?" half ich ihm auf die Sprünge. "Mein Name ist Engel der Heiterkeit." "Oh ha." sagte ich. Und ich überlegte eine Weile, während der Engel auf meiner Schulter mit seinen Flügeln spielte und sich und mich damit kitzelte. Ich mußte lachen und vergass meine Gedanken völlig. Ich zupfte ihn von meiner Schulter und kitzelte ihn mal so richtig durch. "So. Du Engel du."

    "Also ich meine, Du hast Recht. Irgendwie paßt das zum April. Zu Aprilscherzen, zu einem Wetter, das einfach macht was es will." Ich nickte bestimmt. "Ja - DU bist der Engel des Monats. Ich weiß, dass es stimmt."

    Ich sah ihn an und meine Seele sang und fragte ihn: "Magst du mich begleiten mit deiner Energie diesen Monat" Er flog hoch in den Himmel und rief: "Jaaaa! Ich möchte euch alle begleiten und zu jeder Zeit am liebsten, denn wenn wir heiter sind, sind wir leicht, weißt du und wenn wir leicht sind, dann ist kein Raum für Schwere und wenn da kein Raum für Schwere ist, dann sagen wir zu dem gedrückten Menschen <na aber jetzt komm mal, so schlimm ist das nicht. Lach mal wieder und du wirst sehen, wie leicht sich alles lösen läßt. Sei leicht und heiter und das Leben lacht dir zu.> Wenn wir heiter sind," sagte mein kleiner heiterer Engel aus den Lüften in denen er währendessen Capriolen schlug, "dann sind wir ein Licht für andere. Wenn wir andere zum Lachen bringen, dann werden wir selbst zu einem Engel. Wir werden zu Glück. Heitere Menschen sind anziehend, sie wirken erhellend und sie machen uns Hoffnung."

    Ich war für einen Moment sehr abgelenkt, weil ich mich plötzlich dem Engel von Angesicht zu Angesicht gegenüber sah und feststellte, dass ich selbst mit ihm durch den Himmel schwebte, leicht, mit singender Seele, voller Freude ... "Hoppla," sagte ich zu niemand bestimmten "was ist den das. Du hast recht, Engelchen. Das ist ein sehr schönes Gefühl, hier so leicht und luftig mit dir durch die Lüfte zu schweben und die Welt ist so klein und so unbedeutend da unten. Lustig schaut sie aus." Ich fühlte mich sehr schwerelos, die Schwere los. "Hach," seufzte ich und schubste eine Wolke aus dem Weg ... hui. Da war die Sonne an einem strahlend blauen Himmel. Sie schaute recht freundlich auf mich und den kleinen Engel an meiner Seite. Mir wurde ganz warm ums Herz und ich fühlte ganz viel Liebe in mir und wünschte mir dass alle Menschen auf der Erde sich so fühlen sollten wie ich ...

    "Duhu, ... kleiner Engel," rief ich deshalb dem quirligen Wesen nach. "Was kann man tun, damit alle Menschen dich zu sich einladen und sich so fühlen können wie du und ich jetzt ?" Der kleine Engel raste auf mich zu, fiel mir um den Hals und klammerte sich da fest und drückte mich und kuschelte sich dann bei mir an. "Liebhaben muss man sie. Sie in seiner eigenen Heiterkeit annehmen wie sie sind. <Ja-sagen> muss man zu ihnen - egal was sie grad fühlen, denken, sagen und sie mit einem Lachen in den Arm nehmen und sie fühlen lassen: <Du. Ich mag dich. Ich mag dich sehr, genauso wie du bist>" Und schwupp ließ er einfach los und ließ sich mit einem Jauchzen in die Tiefe stürzen - ich lachte und ließ mich hinterherfallen ... erst im letzten Moment fingen wir den Sturz ab - er breitete seine Flügel aus, ich meine Arme und wir segelten so dahin, als er sagte: "Wenn du das kannst, dann berührst du in den Menschen ihr wahres SEIN. Gott ist so. Gott ist leicht, Gott ist Liebe, Gott ist heiter und jeder Mensch ist in seinem wahren Kern Gott. Wenn du diesen wahren Kern in den Menschen berührst, dann klingt etwas. Es ist wie ein Gong der geschlagen wird und seine Töne sind wie Wellen, die sich ausbreiten - in endlosen Schwingungen. Es ist wie ein Same den du legst in die Seele des Menschen."

    Das lichte Wesen ließ sich auf eine Wiese plumpsen, streckte sich im Gras aus, seufzte wohlig und lächelte mich an: "Wenn der Same gelegt ist, dann kann ich wirken."

    So begleitet mich also diesen Monat der kleine, freche Engel der Heiterkeit ...

    ... und Euch ???



    Re: Der Engel im Monat April

    Lonny - 06.04.2006, 21:16


    :ja :ja :ja

    oh, welch wundervolle himmlische Antwort :angy


    danke liebe Mara,
    danke lieber Engel der Heiterkeit......

    herrlich zu lesen.....
    und sich einfach mitzufreuen..... :clown



    Re: Der Engel im Monat April

    Lonny - 06.04.2006, 23:42


    ich hab mal gegoogelt, ob es im www.... ein Bild gibt vom Engel der Heiterkeit und gefunden:

    http://www.nonduality.com/hlg17.htm



    Re: Der Engel im Monat April

    Maraiah - 07.04.2006, 14:00


    Ja ... das kommt hin. So ungefähr sehe ich ihn auch :)


    Anselm Grün begegnet mir nun schon zum zweiten Mal bei dem Thema Engel und in einer Form, mit der ich sehr konform gehe :D ...



    Re: Der Engel im Monat April

    Lonny - 08.04.2006, 23:52


    Anselm Grün ist ein interessanter Mensch,
    er war vor Jahren mal in Darmstadt
    und ich hatte das Glück ihm begegnen zu dürfen, bei einem Vortrag in der Kirche....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Käfighaltung von Hühnern. - gepostet von Mara am Freitag 31.03.2006
    Sag mir dein Kennzeichen und ich sag dir, wer du bist *lol - gepostet von Mara am Freitag 22.12.2006
    20 Paare - gepostet von Mara am Mittwoch 07.06.2006
    Die Geburt der neuen Erde - gepostet von Pascal am Freitag 03.08.2007
    Ausschnitte aus Kinderaufsätzen - gepostet von Lonny am Montag 01.05.2006
    Der Whity hat heut Burzelstag, oder wie heißt das :D - gepostet von Mara am Donnerstag 22.03.2007
    Tabu von Pascal - gepostet von Pascal am Samstag 18.02.2006
    Zeisch ma die Bilda ... - gepostet von dagmar am Dienstag 21.08.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Engel im Monat April"

    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    Gefallene Engel - Minto (Freitag 26.01.2007)
    Engel - Britta (Dienstag 12.06.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    April - carmenwinter (Donnerstag 08.03.2007)
    Achte auf deinen Engel - und glaube Ihm - Lonny (Montag 03.04.2006)
    Doku am 25.April auf ARTE - slagrot (Sonntag 23.04.2006)