Meine Kaninchen - die Umweltpolizei ...

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Meine Kaninchen - die Umweltpolizei ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Kaninchen - die Umweltpolizei ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Kaninchen - die Umweltpolizei ..."

    Re: Meine Kaninchen - die Umweltpolizei ...

    Maraiah - 31.03.2006, 00:14

    Meine Kaninchen - die Umweltpolizei ...
    Habt ihr gewußt, dass Kaninchen die reinsten UmweltschutzFetischisten sind ? Ich habe meinen 3 Ninis hinter dem Haus einen Freilauf geschaffen. In diesem Freilauf ist auch mein Komposter und auch mein Umschichtungserdhügel, wo immer wieder der teilverrottete Kompost untergegraben wird. Es hat sich über die Jahre da ein richtiger hoher Hügel gebildet - ideal für die kleinen Wichte um dort Gänge zu graben.

    Der Freund, der mir hier immer wieder mal in Hof und Garten hilft (Unkraut wegmachen, ich hasse das und er kann das ruckzuck mit dem Messer zwischen den Platten - so brauche ich - gottseidank - kein gift um das Moos und Löwenzahn und Co. in Schuss zu halten) ist leider in der Beziehung nicht zimperlich und wenn er den Hof saubermacht, incl. alter Kübelpflanzen, die entsorgt oder gesäubert werden - dann geht bei ihm alles gleich mit auf diesen Hügel - kleine Plastikteilchen, Keramikscherben, alles was sich so im Hof - auch mit tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes (der für sein Leben gern mit dem Hammer draußen unterwegs ist :eek ) findet.

    Seit die Kaninchen dort buddeln, finde ich täglich wieder irgendwas abends beim Einsperren und Füttern. Sie tragen alles getreulich nach draußen und legen es mir dort zum Abtransport hin. So richtig bewußt geworden ist mir das, als ich eine alte Plastikschachtel dazu gebraucht habe, um ihnen etwas Heu in den Auslauf zu legen und ich dann abends die Schachtel wo ganz anders wiederfand. Einen Tag später beobachtete ich dann, wie die kleine Dunkle wie wild mit der Schachtel kämpfte und versuchte sie - fast angewidert - von der Futterstelle mit dem Heu wegzubekommen ...

    Meine kleinen Umweltschützer. Ich finde das bemerkenswert ! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Edle Zurückhaltung? - gepostet von Elisabetha am Montag 16.04.2007
    Die besten Wünsche für Lonny !!! - gepostet von Mara am Samstag 26.08.2006
    Die 12 heiligen Weihenächte - gepostet von Pascal am Montag 25.12.2006
    Lonny - gepostet von Lonny am Mittwoch 14.02.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Texte von Sternkieker: - gepostet von Mara am Dienstag 20.03.2007
    Stell Dir vor ... - gepostet von Mara am Sonntag 14.05.2006
    Aurafarben - gepostet von Mara am Donnerstag 06.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Kaninchen - die Umweltpolizei ..."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)