Summerstage im Soundtheatre

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Summerstage im Soundtheatre"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T.H. - _subhuman_ - bimskalabum
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Konzerte, Parties, Festln
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Summerstage im Soundtheatre
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Summerstage im Soundtheatre"

    Re: Summerstage im Soundtheatre

    T.H. - 29.07.2008, 19:03

    Summerstage im Soundtheatre
    Zitat: Summerstage
    01. Aug `08 20:00 VK: € 5.0|AK: € 8.0



    EOB

    Die Düstermetall-Formation EoB wurde eigentlich schon im Jahr 2000 aus der Taufe ge­hoben. Damals noch als Eye of Betrayer bekannt, folgte nach einer längeren Zeit der mu­si­ka­li­schen Selbst­findungs­phase die Veröffent­lichung des ersten Albums Re­flections of Des­pair im Jahr 2004. Eine erneute Selbst­findungs­phase sollte folgen und in Zwei­dimensional resultieren. Das im Oktober 2007 erschienene Album signalisiert den Abschluss einer umfassenden Um­orientier­ung der Band. Nicht nur sind die Texte auf Zwei­dimensional in deutscher Sprache, auch die Song­strukturen hatten sich im Gegensatz zum Debutalbum von einem ungeordneten Etwas eher in ein geordnetes Etwas verwandelt.

    CRUCIBLE

    Crucible, das Quartett aus Wels/Oberösterreich rockt beständig seit dem Jahr 2003, wo sie bescheiden in einem kleinen Lokal in einem kleinen Dorf ihr erstes Konzert zum Vergnügen von den 20 Leuten, die dort waren, hielten. Zurückblickend kann man selbstbewusst sagen, dass die Sache schon sehr gewachsen und gereift ist.

    Musikalisch lassen sich die Jungs zum Genre Alternative Rock zählen – die Mucke rockt und ist trotzdem melodiös. Tracks wie „Hatemail“ oder „You Are There“ bringen das fette Programm, dass wir alle erwarten, wenn es um Rockmusik geht und trotzdem ist das Album keine Metallerscheibe, wie uns die sanfteren Tracks „Hold On“ oder „Forgive Me“ beweisen.

    Schöne Klänge mit ein paar kleinen Ecken und Kanten, die man absichtlich drinnen lässt, damit es nicht „zu schön ist um wahr zu sein“.

    Verrockte, energiegeladene Musik mit einer Live-Show, die einen nicht mehr ruhig dasitzen lässt. Dafür stehen Crucible.

    REPLICA

    REPLICA stehen für harte Musik, die bewegt, unter die Haut geht, zum Denken anregt, dunkle Impulse weiterleitet und neue Maßstäbe setzt. Keine andere österreichische Band hat es dermaßen beeindruckend und elegant geschafft, Thrash Metal mit „Old-School“-Prädikat im hiesigen Underground konstant zu repräsentieren und mit dezenter, aber markanter Neigung zu progressiven Klangboliden wiederauferstehen zu lassen.
    Nach zahlreichen, erfolgreich absolvierten Band Contests, jeder Menge unvergesslichen Live-Gigs im In- und Ausland, sowie der Veröffentlichung ihrer schlagkräftigen 5-Track-Demo „Metanoia“ 2005, hat das Quartett aus dem oberösterreichischen Marchtrenk nun das erreicht, wovon andere Newcomer Bands lange oder gar vergeblich träumen: Eine richtig fette Fanbase um sich zuscharen.
    Aufgrund ihrer musikalischen Kompetenz und ihres spielerischen Feingefühls, erschaffen REPLICA einen herb-gebackenen Sound mit 100%igem Widererkennungswert, für welchen die Band die ideale Rezeptur – die raffinierte, fließende Verbindung von metallischer Nostalgie und Moderne – gefunden hat. Einprägsame Songs, wie „god is my cellmate“, „conniption“ und „on my oath“, hinterlassen tiefe Krater in den Herzen der Metal-Fans und können angesichts ihrer Länge und Komplexität zu Recht als wahre „Thrash Metal Symphonien“ bezeichnet werden. Denn REPLICA klingen als ob Forbidden und Exodus auf dem Dream Theater-Trip wären und diesen mit einer kraftvollen Prise Zeitgeist 2008 kontinuierlich fort spinnen würden.

    CORPUS CHRISTI

    Verzerrte Gitarren, wummernde Bässe, ein kraftvolles Drumset und eine vielseitige Stimme voller Energie ergeben den Sound von Corpus Christi! Corpus Christi die junge Hard-Rock Band aus Kirchberg–Thening (Oö) begeistert seit Juli 2004 das Puplikum. Mit ihrer Musik versuchen Sie die beste Message der Welt zu verbreiten. Durch Auftritte in Wien, Steiermark, Niederösterreich, Vorarlberg und in Oberösterreich sind sie kein unbeschriebenes Blatt mehr. Am Besten hört und seht selbst!

    KEINE AHNUNG(Band Name)

    http://www.keine-ahnung.net/

    www.thesoundtheatre.com



    Re: Summerstage im Soundtheatre

    _subhuman_ - 29.07.2008, 22:37


    schräge mischung, sekten-rock meets metal und spass-punk.



    Re: Summerstage im Soundtheatre

    bimskalabum - 15.08.2008, 18:07


    summerstage 22.8.
    skaputnik, guideline, ad is dead, ricochet, issue of barrier
    vvk 5,- ak 8,-

    summerstage 29.8.
    the marlon brandos, dull culture, corduroy, the big bitches

    www.thesoundtheatre.com



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    kongress gegen rechts - gepostet von breakout am Dienstag 07.11.2006
    Bildungstest für Dreijährige - gepostet von T.H. am Montag 06.08.2007
    KPÖ fordert Straßenumbenennungen - gepostet von T.H. am Donnerstag 19.10.2006
    If I cant dance to it III - Billig schlafen in der Nähe?? - gepostet von grafication am Mittwoch 19.12.2007
    Drahdiwaberl live - gepostet von macho iberico am Donnerstag 21.06.2007
    Häfen-Elegie - gepostet von T.H. am Freitag 23.02.2007
    buchpräsentation "wenn ken & barbie streiken" - gepostet von breakout am Sonntag 02.03.2008
    Stell Dir vor, es ist Euro.. - gepostet von T.H. am Montag 16.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Summerstage im Soundtheatre"

    Semester-Abschlussfeier der 7.c - Franzi Bim Bim (Dienstag 14.02.2006)
    1. Schultag 5. Semester - Elke (Freitag 11.08.2006)
    Blätter erstes semester - stefan (Freitag 15.09.2006)
    Kommendes Semester - arc314 (Mittwoch 08.06.2005)
    2. Semester: Präsentationstechniken - hagi_blau (Montag 20.03.2006)
    Klausuren 1. Semester - desorientierter (Freitag 09.02.2007)
    Semester Abschlussparty bei mir!!!!!!! - Anonymous (Sonntag 29.01.2006)
    Semester II forum - maxic (Samstag 12.03.2005)
    Semester-Opening - göschke (Mittwoch 18.10.2006)
    Semester zuende - Steeefan v. 2.0 (Donnerstag 27.07.2006)